Jump to content

Wie weit geht die Liebe? Umgang mit Sexualstörungen in der Ehe?


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blaukehlchen:

Aus gesundheitlichen Gründen ist ein Partner eingeschränkt.Wir können mit dieser Situation gut umgehen und praktizieren es auch und haben eigentlich keine Probleme.Wir sprechen auch offen darüber.

Sehr interessant. Auch übrigens die schönen Fotos von ihr. Wie sehen denn Eure Alternativen aus?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich glaube, ich werde nie verstehen, warum es Menschen gibt, die mit ihren Partner nicht über die eigenen sexuellen Bedürfnisse reden. Und es heimlich ausleben. 

Nein, es ist keine Verurteilung. Ich wundere mich nur.

 

Es gibt Partnerschaften da wird ständig darüber geredet, jedoch versteht eine von beiden einfach nicht das alle 4-6 Wochen mal dem anderen zu wenig sind.

seit 15 Jahren immer mal wieder eine mehr oder weniger lange Affaire mit Menschen denen es ähnlich zuhause geht.

Geschrieben

Das muss jedes Paar mit sich selber ausmachen,
Ich war in meine Ehe auch unglücklich sex war mir sehr wichtig ihr nicht, wir haben offen drüber gesprochen und uns getrennt, heimlich hätte ich es nicht gemacht die lügen usw. machen es ingesamt nur schlimmer, und eine offene Beziehung wäre nichts für mich.

Geschrieben

Da ich in meiner ehe gar keine Zärtlichkeiten mehr hatte und reden auch keinerlei Wirkung hatte, habe ich es vorgezogen mein Leben zu verändern.... Heimlichkeiten kamen für mich nicht in Frage... Also bin ich gegangen. Heute achte ich darauf, das meine Bedürfnisse nie wieder hinten an stehen. Ich werde nie wieder auf etwas verzichten, weil der Partner es nicht mag /will/kann. Allerdings, wenn es auf ehrliche Weise nicht möglich ist, dann gehe ich....

Nurmalso-2884
Geschrieben

@DieSchöneunddasBiest, ich hoffe, du hast dann gute Wanderschuhe.

Geschrieben

Wir halten es so wie oben beschrieben nur ist der Gatte eher nicht dabei 😄. Heimlivhkeiten gibt es nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich glaube, ich werde nie verstehen, warum es Menschen gibt, die mit ihren Partner nicht über die eigenen sexuellen Bedürfnisse reden. Und es heimlich ausleben. 

Nein, es ist keine Verurteilung. Ich wundere mich nur.

 

Es ist ihnen peinlich... Angst wie der Partner reagiert....auf Unverständnis stoßen.... Ärger aus dem Weg gehen... 

Und wenn ich hier bei Poppen so lese wie manche bei den Themen reagieren kann ich das verstehen... 

Zum offen reden wie auch zuhören gehört Mut... Und nicht jeder hat diesen 

Geschrieben

Wer sich beringen lässt und vor dem Traualtar steht gibt einen Schwur ab.....IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN....und nicht, jeder macht sein Scheiss.....egal wie, für uns gab und gibt es immer ein WIR....Heimlichkeit oder Verzicht bedeutet irgendwann das aus der Ehe, da sich einer von beiden immer benachteiligt fühlt....sehen wir so

Geschrieben

War nie verheiratet, kann mir aber nicht vorstellen, dass man Sexualstörungen auf Dauer verstecken kann !?!

Geschrieben

Ich glaube, einige hier sollten nochmal über den Begriff „Liebe“ nachdenken.
Manche Kommentare sind so kalt, da schüttelt es einen einfach nur.

Geschrieben

Offenheit ist m.E. mit das Wichtigste in einer Beziehung und entsprechend sollte man auch ansprechen, wenn etwas nicht mehr klappt, damit man gemeinsam eine Lösung finden kann. Sollte die Sexualstörung nicht therapierbar sein, ist der vom TE genannte Ansatz über einen Hausfreund wahrscheinlich nicht verkehrt.

Nurmalso-2884
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb zundm121213:

Wer sich beringen lässt und vor dem Traualtar steht gibt einen Schwur ab.....IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN....und nicht, jeder macht sein Scheiss.....egal wie, für uns gab und gibt es immer ein WIR....Heimlichkeit oder Verzicht bedeutet irgendwann das aus der Ehe, da sich einer von beiden immer benachteiligt fühlt....sehen wir so

Stellen sich wirklich so viel vor dem Traualtar und lassen sich von einem Pfaffen volllabern? Bei einer staatlich verordneten Trauung fällt der Spruch weg. Da erzählen die Standesbeamten und Standesbeamtinnen zwar auch eine Menge Stuss, aber nicht von GZSZ

Geschrieben

ich könnte keinen sex mit einem anderen mann haben wenn ich meinen partner liebe. ich würde auf den sex verzichten.

Nurmalso-2884
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Polarfuchs_88:

Offenheit ist m.E. mit das Wichtigste in einer Beziehung und entsprechend sollte man auch ansprechen, wenn etwas nicht mehr klappt, damit man gemeinsam eine Lösung finden kann. Sollte die Sexualstörung nicht therapierbar sein, ist der vom TE genannte Ansatz über einen Hausfreund wahrscheinlich nicht verkehrt.

für was steht das "m.E."? für meines Erachtens oder mit Einschränkung.

Find ich immer niedlich, wenn das Männlein für das Frauchen sprechen muss.

vor 7 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Sehr interessant. Auch übrigens die schönen Fotos von ihr. Wie sehen denn Eure Alternativen aus?

Schön mal schnell angebaggert. Geil :thumbsup:

vor 11 Stunden, schrieb Bellastella7:

Wenn die Bedürfnisse schon von Anfang an so unterschiedlich sind warum bindet man sich dann an den Anderen? Wenn es sich erst später entwickelt warum hält man krampfhaft daran fest?

Weil eine Verbindung zwischen zwei Menschen manchmal mehr sein kann, als nur der Sex? Aber das verstehen viele nicht, die bei dem kleinsten Widerstand wieder die Wanderschuhe anziehen. Und von mal zu mal werden die Dinger gar nicht mehr ausgezogen.

vor 11 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich glaube, ich werde nie verstehen, warum es Menschen gibt, die mit ihren Partner nicht über die eigenen sexuellen Bedürfnisse reden. Und es heimlich ausleben. 

Nein, es ist keine Verurteilung. Ich wundere mich nur.

 

Vielleicht haben sie ja darüber gesprochen? Und sind aber nicht auf gegenseitiges Verständnis gestoßen?

Wenn mir meine Freundin erzählen würde, sie hätte es auch mal gerne mit nem  Riesenpimmel und ich nicht begeistert bin, was ist dann? Nagt es ja doch irgendwo. Meine Freundin hat kleine Tittchen und ich würde mal so richtig in fette Euter wühlen. Ich weiß aber, das sie unter den Tittchen leidet. Also immer raus mit der Sprache? Oder wegen ein paar Milchtüten die Trennung einläuten?

Nun bin ich mit meiner Chicka nicht schlecht dran. Ich habe schon mitbekommen, das sie sich die Arschritze auch von anderen Kerlen weiten lässt und ich rammel mich mal durch das ein oder andere Geschlecht.

Wir passen zusammen und leben doch unser Ding. Ich will nicht alles von ihr wissen und sie darf nicht alles von mir wissen. Passt doch alles.

 

vor 10 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst ... aber so wenige echte Singles.. (kann nur aus meiner Perspektive sehen.. also männliche... )wie es hir gibt .. kannst ja ausrechnen wie viele davon lügen.. wo jeder weiß wie wenige hier ehrlich sind .. Plus die es im Profil stehen haben

Mimimi!

Taschentuch?

vor 19 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ich könnte keinen sex mit einem anderen mann haben wenn ich meinen partner liebe. ich würde auf den sex verzichten.

Du ja- er auch?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nurmalso:

Du ja- er auch?

kann ich nicht sagen was er tun würde. ich kenne ihn ja noch nicht.

Geschrieben

natürlich habe ich dann Frust.Bis zur Scheidung wenn nur einer von den Partnern was ändern möchte und der andere das so OK findet wie es ist.fremd gehen ist ein no go . entweder das Problem wird gemeinsam gelöst oder Trennung. Bis zu einem gewissen Punkt ,kann ich verzichten ,nie wieder will ich betteln müssen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Gibt es dann Frust? Oder ist es besser, damit offen umzugehen, wie es ein mir bekanntes Ehepaar macht.

Ich glaube der Frust entsteht, wenn ein Partner sexuell aktiv ist und bei dem anderen die Aktivität vollkommen eingeschlafen ist bzw. derjenige sexuell wesentlich weniger aktiv ist.

Um keinen großen, sich anstauenden Frust entstehen zu lassen bin ich der Meinung, daß man offen damit umgehen sollte und gemeinsam nach Lösungen sucht.

vor 12 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Reichen anderen alternative Sexualpraktiken oder verzichten sie dann ganz auf sexuelle Aktivitäten oder gehen sie ihren Bedürfnissen heimlich nach?

Sicherlich werden manchen Paaren alternative Sexualpraktiken reichen, anderen wieder nicht.

Ganz auf Sex zu verzichten wird für den sexuell aktiven Part keine dauerhafte Lösung sein!

Meiner Meinung nach sollte man den Bedürfnissen auch nicht heimlich nachgehen, denn damit wird jede Grundbasis einer Partnerschaft zerstört.

 

Liebe und Sex gehört für mich nicht zwingend zusammen. Aber Vertrauensmißbrauch (im Falle von heimlich machen) gehört für mich nicht zur Liebe!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nurmalso:

Stellen sich wirklich so viel vor dem Traualtar und lassen sich von einem Pfaffen volllabern? Bei einer staatlich verordneten Trauung fällt der Spruch weg. Da erzählen die Standesbeamten und Standesbeamtinnen zwar auch eine Menge Stuss, aber nicht von GZSZ

Dann sollten doch bitte einige Experten kein Bund der Ehe eingehen und den Partner bitte nicht verarschen, denn sowas hat keiner verdient....

Geschrieben

Dennoch sollte GZSZ immer zur Liebe dazugehören, ob jetzt mit oder ohne Trauschein, sonst ist es keine tiefe!
Wie gesagt: So schnell wie manche Leute das Wort Trennung benutzen, waren sie noch nie in einer solchen Situation bzw haben noch nicht wirklich geliebt.
Man kann mit einem Frosch nicht über den Ozean diskutieren!

Geschrieben

Wenn ich nicht könnte dann würde ich mir ein Hausfreund besorgen für meine Frau. Aber ich wäre dabei

Geschrieben

In einer Ehe ohne Heimlichkeiten seinen sexuellen Bedürnissen nachgehen? Verstehe nicht, was das mit Sexualstörungen zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)

@Nurmalso...ahaja...

vor 3 Stunden, schrieb Pastor2710:

Es ist ihnen peinlich... Angst wie der Partner reagiert....auf Unverständnis stoßen.... Ärger aus dem Weg gehen... 

Und wenn ich hier bei Poppen so lese wie manche bei den Themen reagieren kann ich das verstehen... 

Zum offen reden wie auch zuhören gehört Mut... Und nicht jeder hat diesen 

Ich verstehe das auch, aber was wenn der Partner Wind von den heimlichen Aktivitäten bekommt? 

Ich glaube das kann viele Beziehungen zerstören. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ein offener Umgang damit ist wichtig. Heimlichkeiten zerstören das wichtige Vertrauen zwischen Partnern. Wie damit umgegangen werden kann ist individuell. Es hängt doch davon ab, wie beide gemeinsam damit umgehen können.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nurmalso:

Vielleicht haben sie ja darüber gesprochen? Und sind aber nicht auf gegenseitiges Verständnis gestoßen?

Mag sein.

Dennoch nehmen viele, indem sie fremdgehen, ihrem Partner die Entscheidung einfach ab.. 

×
×
  • Neu erstellen...