Jump to content

Wie weit geht die Liebe? Umgang mit Sexualstörungen in der Ehe?


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube das kann man als Außenstehender schlecht beurteilen, das müssen die Beteiligten für sich entscheiden. Ich kann nur für mich sagen ich könnte so etwas nicht machen, noch zulassen.

Geschrieben

Ja kenn ich.. bei uns ist es auch zu einer offenen Beziehung geworden, da sie asexuell ist. Und so bin ich jetzt hier gelandet.

Geschrieben

Ich bin immer für Offenheit ,gerade dann wenn mir jemand viel bedeutet,ich ihn liebe oder wie auch immer. Lösungen finden sich für alles und wenn nicht ,ist es auch eine Lösung durch Ehrlichkeit dem anderen die Möglichkeit zu geben : zu gehen

Geschrieben

Ich glaub ich könnts nicht ertragen, zu wissen , dass mein Partner jemand anders vögelt

Geschrieben

Ich würde im Falle der Impotenz meines Partners eher völlig auf Sex verzichten. Wenn ich mich sexuell auf wen anderes ausrichte, dann geht das definitiv nicht gut.

Geschrieben

Aus gesundheitlichen Gründen ist ein Partner eingeschränkt.Wir können mit dieser Situation gut umgehen und praktizieren es auch und haben eigentlich keine Probleme.Wir sprechen auch offen darüber.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bellastella7:

Wenn die Bedürfnisse schon von Anfang an so unterschiedlich sind warum bindet man sich dann an den Anderen? Wenn es sich erst später entwickelt warum hält man krampfhaft daran fest?

Berechtigte Fragen, die zumindest mir aufzeigen, das es eher umreine Sachgründe wie soziale absicherung und Anderes gehen wird, als um Liebe. Einfach nur dumpf, wie andauernd diese unspezifischen Begriff bemüht wird und damit jede sinnvolle Dikusion verhindert.

 

vor 19 Minuten, schrieb FrauBlondine:

Es gibt doch noch mehr als nur Sex was alles so wichtig in einer Beziehung ist, würde es sich nur um sex drehen wie langweilig wäre das

Wenig klug. Du ignorierst offenkundig, das gelebte Sexualität ein wesentlicher Bestandteil der von Dir behaupteten LIebe ist.

 

vor 23 Minuten, schrieb engelmolli:

Allein schon die Frage zeigt auf wo Prioritäten liegen.
Erotik hat viele Möglichkeiten.

JA ne schöne möchtgernintellektuelle Sicht - wie ist es denn, wenn eine PArtnerin Erotik überhaupz nicht leben kann und dann auch noch auf Sex verzichtet? Diesen auch nicht mehr praktizieren und leben will? Selbst Gesprächsversuche darüber im Sande verlaufen weil Sie sich nicht äußert? NA - leben DU weiter in deiner bunt gemalten Traumwelt.

 

vor 24 Minuten, schrieb IloveHorses:

wenn ich das Wort heimlich lese, gehe ich davon aus, das nicht gesprochen wird. 

DAS entbehrt ja auch nicht eine gewisse Logik. Da frage ich mich manchmal ob sich nicht einge selber mal "an den Kopf Packen" müßten....

Geschrieben

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst ... aber so wenige echte Singles.. (kann nur aus meiner Perspektive sehen.. also männliche... )wie es hir gibt .. kannst ja ausrechnen wie viele davon lügen.. wo jeder weiß wie wenige hier ehrlich sind .. Plus die es im Profil stehen haben

Geschrieben

Echte Liebe, beweist sich doch erst, wenn die guten Tage vorbei sind, und es nur noch schlechte gibt.Z.B. durch eine schwere Krankheit, wenn Sex völlig bedeutungslos wird ,und man nur noch Angst um den Partner hat.

Geschrieben

Also vor ca. 6/7 Jahren hatte meine Frau plötzlich kein Interesse mehr an Sex. Wir haben viel probiert und auch die Ärzte sind ratlos. Inzwischen sind wir seit 22 Jahren verheiratet und meine Frau weiß natürlich, dass ich ein sinnlicher Mann bin...daher weiß sie auch, dass ich hier angemeldet bin und wir haben ein entsprechendes Arrangement mit dem wir beide SEHR gut leben können...meine Frau ist halt einfach die Beste 😍

Geschrieben

Entweder trenn ich mich oder ich verzichte auf Sex, für mich ein absolutes No Go in anderen Betten rumzuturnen.

Geschrieben

Moin, wenn es nur die sexuelle Komponente betrifft, dann sollte doch eine Lösung zu finden sein, nur, man sollte dann offen und ehrlich darüber sprechen und gemeinsam eine Lösung suchen (und sich nicht erst hier anmelden und nach erfolgreichen Dates dem anderen beichten😊).

Geschrieben

Ne Beziehung oder Ehe ist deutlich mehr als nur Sex. Und wenn der Sex nicht mehr läuft (unterschiedliche Bedürfnisse, Neigungen, Vorlieben... das entwickelt sich ja auch bei den meisten Menschen über die Jahre hinweg) und man bekommt das nicht zufriedenstellend gelöst, dann finde ich es nicht so moralisch verwerflich, wenn man sich anderweitig auslebt anstelle sich in Verzicht und Enthaltsamkeit zu üben. Sollte natürlich für beide Seiten gleichermaßen gelten.

Geschrieben

Bei meiner Frau und mir ist es so, dass wir lange Jahre Probleme mit dem Sex hatten und mittlerweile überhaupt nicht mehr miteinander schlafen. Aber wir lieben uns noch und möchten auch zusammen leben. Wir hatten beide Affären und haben dann eine Übereinkunft getroffen, dass wir dem anderen die Möglichkeit geben, Sex mit einem anderen Partnern zu haben. Wir haben dafür bislang aber nur eine Regel aufgestellt und zwar die, dass wir gegenseitig darauf achten, dass sowohl der andere Partner als auch unsere Familie nicht mitbekommt, mit wem wir uns treffen. Wir gewähren uns beide Zeit, um alleine auszugehen und gestehen uns auch zu, über Nacht wegzubleiben. Wir führen keine richtige offene Beziehung. Das würde ich gerne irgendwann mal noch hinbekommen, denn momentan ist Sex für uns beide dadurch mit sehr viel Geheimnistuerei verbunden. Aber im Moment finde ich es gut wie es ist und trotz allem sind wir glücklicher zusammen als noch vor ein paar Jahren. Es hat unsere Beziehung so blöd das klingt belebt. Ich musste lernen, Liebe und Sex streng zu trennen und komme damit bisher ganz gut klar. Mir ist aber auch klar, dass sich dies jederzeit ändern kann, wenn ich eine Frau treffe, in die ich mich verliebe oder sie sich in mich. Dann könnte alles sehr schnell aus dem Lot geraten.

DerLustvolle22
Geschrieben

Wen beide da eine Einigung treffen die beide zufrieden stellt warum nicht persönlich wäre es für mich nix da ich sowas nicht könnte und mich dsn trenne.

Geschrieben

Für uns funktioniert das auch sehr gut. Alles eine Frage der Ansichtssache. Ich verstehe nicht, warum viele das nicht verstehen können. Beim Gruppensex im Swingerclub hat man auch mit anderen Leuten Sex. Da ist das dann plötzlich kein Problem. Wie sieht es mit Cuckold-Liebhabern aus? Das müßte dann ja auch schlimm sein.
Wenn man sich darauf einigt, ist das doch okay. Wie kann immerwieder behauptet werden, man würde den anderen automatisch betrügen, hintergehen, nicht lieben? Ihr kennt die Leute doch gar nicht. Warum wird die Keule trotzdem immerwieder gezogen und losgeprügelt?
Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt oder das selbst nicht könntet ist das okay. Schade, aber euer Problem.
Anderen Leuten dann dauernd Unredlichkeit zu unterstellen finde ich recht traurig und ziemlich intolerant.
Das hätte ich hier nun wirklich als Letztes erwartet.
Ich liebe meine Frau über alles und sie mich. Wir haben Kinder und passen sonst optimal zusammen. Leider hat uns der Krebs einen Strich durch die Rechnung gemacht (und das kann man nunmal NICHT vorher planen) Wir werden uns unter keinen Umständen trennen!
Eben weil die Liebe so stark ist, ist sowas möglich!
Wir hatten bis vor kurzem eine Freundin, die mit uns polyamor zusammen war und das hat perfekt funktioniert. Leider ist sie weggezogen (WEIT weg!)
Deshalb suche ich (WIR) jemand anderes, der dieses zugegebenermaßen schwierige Wagnis eingehen will.
Bin ich jetzt deshalb ein Betrüger?
Ich hab es echt satt, dauernd als sowas dargestellt zu werden (hier, als auch in PNs)


Geschrieben

Aber du hast doch gar keine Frau !

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Mann1001:

Aber du hast doch gar keine Frau !

Du hast schon bemerkt, das der TE auch nicht Gegenstand der Diskussion ist oder🤦‍♀️

Geschrieben

Jeder entscheidet es anders -

Geschrieben

Ich bin ein ehrlicher Mensch, egal ob privat oder nicht... also, ich mag kein Versteckspiel... bei mir gab es niemals Betrug und wird niemals einen geben.
Aber jeder , wie er mag.

Geschrieben

Manchmal hilft reden mit dem Partner nicht, er sieht die sexuellen Bedürfnisse nicht mehr. Heimliche Affäre käme für mich nicht in Frage, das bin ich nicht. Schlussendlich ist dann eine Trennung nur die Lösung gewesen.  

Geschrieben

kann mich den meisten mitm reden nur anschließen. Habe mich aber schon immer gewundert wie abhängig manche Menschen von gewissen Praktiken sein müssen damit sie bereit sind vieles zu riskieren und zu verlieren

Geschrieben

Ich finde die Lösung, die deine Bekannten für sich gefunden haben, sehr gut. Es zeigt Größe und Vertrauen zueinander.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex und Liebe sind zwar sehr eng miteinander verbunden, aber dennoch werden damit zwei sehr unterschiedlich menschliche Verhaltenwiesen zum Ausdruck gebracht.

Für mich selbst ist Sex ohne Liebe unvorstellbar.

Liebe ist etwas das wächst. In der Anfangsphase wird das Verliebtsein spürbar.

Sie entwickelt sich und mit der Zeit bringt sie tiefste Wertschätzung und Zuneigung zum Ausdruck.

Sex hingegen ist eine bewusste  Handlung die zwischen zwei oder mehreren Personen stattfindet, die wir ja gerade hier zu Hauf diskutieren, durch die Gefühle und andere emotionale Empfindungen zum Ausdruck bringen. Beides kann, oder dürfte von einander unabhängig als erotische Beziehung bezeichnet werden.

Ich denke das kommt auf die Partner an, wie sehr und in welcher Art sie miteinander verbunden sind, zu welchen Entscheidungen und Konsequenzen ein solches Problem führt.

Ich könnte einer Frau niemals verweigern ihre sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, aber sie kann auch von mir nicht erwarten, dass ich einen Liebhaber um der Partnerschaft Willen akzeptien würde.

Aber offen gestanden, ich weiß es nicht, wie es sein würde, sollte eine derartige Situation bei mir entstehen.

 

bearbeitet von ChabuQ
×
×
  • Neu erstellen...