Jump to content

Erfolgsdruck?

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb BlackJester:

eine völlig alltägliche Sache ist

Ist es nicht. Schaue ins Tierreich, da gibt es genauso die Statuskämpfe um Macht und Fortpflanzung. Das Tier ist halt in uns und so braucht man es nicht in Frage zu stellen. Natur ist halt Natur :confused::

@Nilsson...na klar, wenn es ins Konzept passt sind wir (wie) Tiere und wenn es nicht passt sind wir die Krone der Schöpfung. Immer schön das Beste, Passendste heraussuchen und sich zurechtlegen. Der Mensch hat ein Bewusstsein und ist (normalerweise) durchaus in der Lage seine Bedürfnisse an die Gegebenheiten anzupassen - wenn er es will. Nur ist es ja so viel leichter sich wichtig zu nehmen und seinen Bedürfnissen alles Andere unterzuordnen. Wie es die Tiere ohne Bewusstsein auch tun, weil sie es zur Arterhaltung eben auch tun müssen.... Der Mensch muss das aber nicht. Er macht es weil er es will. Und das ist ein ziemlich großer Unterschied.

vor 37 Minuten, schrieb Bellastella7:

Tiere ohne Bewusstsein

Das ist leider falsch. Aber auch eine ganz andere Diskussion. 😂 

Richtiger wäre: Der Mensch ist ein Tier mit Vernunft. 😏 

Ist ja immer die Frage, ob man sich diesem Vergleich aussetzen möchte. Ist mir ziemlich wurscht, ob andere denken, dass ich zuwenig/zuviel Sex hätte, es unmöglich/verständlich ist, meinen Mann zu betrügen, ob ich zu dick/ nicht dick genug bin...
Ich komme ganz gut in meiner Welt zurecht und definiere mich nicht über die Meinung von Menschen, die ich überhaupt nicht live kenne.

Kann man diesen Text vereinfachen? Bin doch nur eine kleine, dumme Frau.

Die besten Dates hatte ich hier von 2005-2010... danach ging es mit poppen.de bergab... heute verwechseln viele die Seite mit ner Partnersuchseite oder es wird nur noch um den heißen Brei getippt... ätzend... damals gab es noch Frauen die nach spontanen Dates gesucht haben.. treffen, Kaffee, ficken... um 11 geschrieben, sie in der Mittagspause im Park gevögelt und dann ist jeder wieder auf die Arbeit... etc.. über 100 Mädels habe ich damals über poppen getroffen, aus einigen wurden regelmäßige Treffen über Jahre hinweg... heute läuft hier nur noch blah, blah...

vor 9 Stunden, schrieb BlackJester:

Schnell sind die Fronten klar und das Übel wird (meist von mittelalten, mittelniveauvollen, mittelgutaussehenden, Durchschnittsmännern) klar benannt: Es herrscht Männerüberschuss und alle (fast alle - ein kleines gallisches Dorf spielt einfach nicht mit) haben die maximale Auswahl und können Daten wenn sie wollen. Und meist wollen sie sich eben nicht mit dem Durchschnitt zufrieden geben.

Das erzeugt Frust und Trauer - will der gemeine Mann doch auch nur mal wahrgenommen werden und seine Bedürfnisse ausleben dürfen. Tja schade.

Nö, gar nicht schade.

Mir ist und war der gemeine, eher unterdurchschnittliche  Mann, hier und überall, immer völlig egal....und seine Bedürfnisse erst recht.

Ich bin nicht für die Bedürfnisse irgendwelcher Männer zuständig, auch und gerade  auf poppen.de nicht.

vor 4 Stunden, schrieb BlackJester:

Ich halte es ja für fragwürdig, in "richtige" und "falsche" Menschen zu unterscheiden. Ich würde eher sagen, dass die Leute mal mehr mal weniger zueinander passen.

Das klingt für mich ziemlich beliebig.

Nur ein paar Gemeinsamkeiten zu haben, reicht mir jedenfalls nicht.

Für mich gibt's jedenfalls "richtige Menschen, " sehr wenige und ziemlich viele "falsche."

Ich find treffend auf den Punkt gebracht.
Die gleiche Story ließe sich sicher auch für Frauen schreiben. Is halt alles sehr stereotyp und damit vorhersehbar und langweilig.
Warum das so ist?
Tja mir egal. Ich muss da keine Ursachenforschung betreiben. Es reicht mir zu wissen dass es so ist und ich schlicht nicht mitmache.
Meine Definition meiner selbst ist so eine ganz andere. Aberwitzigerweise muss ich mich nicht beklagen erfolglos zu sein und muss mir dazu nicht mal selbst suggerieren dass das halbleere Glas in Wirklichkeit halbvoll ist, weil mein glas grundsätzlich überläuft.🤣😂

Am 24.5.2020 at 14:03, schrieb BlackJester:

Woher kommt dieser seltsame Erfolgs- und Leistungsdruck?

Der ist anerzogen und Typ bedingt . 

Am 24.5.2020 at 14:03, schrieb BlackJester:

Warum ist das so wichtig, sexuell erfolgreich zu sein, um "seinen Mann zu stehen"?

Weil es für diesen Typ Mann eben ein Erfolgskriterium ist .

Andere Typen haben Andere .

• Neu erstellen...