Jump to content

Erfolgsdruck?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Täglich grüßt das Jammertier: Immer wieder wird geklagt. Von Männern, dass Frauen nicht mal antworten, von Frauen, dass Männer nie zu Dates erscheinen, von Paaren, dass andere Paare nur aus Männern bestehen und von Transsexuellen, dass sie ja gar nicht richtig wahrgenommen werden.

Schnell sind die Fronten klar und das Übel wird (meist von mittelalten, mittelniveauvollen, mittelgutaussehenden, Durchschnittsmännern) klar benannt: Es herrscht Männerüberschuss und alle (fast alle - ein kleines gallisches Dorf spielt einfach nicht mit) haben die maximale Auswahl und können Daten wenn sie wollen. Und meist wollen sie sich eben nicht mit dem Durchschnitt zufrieden geben.

Das erzeugt Frust und Trauer - will der gemeine Mann doch auch nur mal wahrgenommen werden und seine Bedürfnisse ausleben dürfen. Tja schade.

Darüber hinaus wirkt es aber so, als gäbe es einen Erfolgsdruck unter den Männchen. Wenn man quasi "ein echter Kerl" sein will, dann muss man es schon schaffen, ein Weibchen in die Höhle zu zerren. Schafft man das nicht, taugt man nichts.

Popcorn mampfend schaue ich diesen Ränkekämpfen zu: Frauen werfen Männern vor, dass sie nichts taugen, weil sie's nicht schaffen, 'ne Frau rumzukriegen, Männer werfen den gleichen Männern vor, dass sie aufhören sollen solche Jammerlappen zu sein, denn damit kriegen sie bestimmt keine Frauen rum und diejenigen, die glaubten, ihrem Frust Luft machen zu können indem sie die Ungerechtigkeit der Welt anprangern löschen sich schlussendlich. Am Boden zerstört. Vernichtet vom Leistungs- und Erfolgsdruck.

Da frage ich mich: Woher kommt das eigentlich? Ist das Männer-/Frauenbild wirklich so krude verschwurbelt, dass es als eine besondere Leistung gilt, sexuell erfolgreich zu sein? So sehr, dass man gefälligst sexuell erfolgreich sein muss, um was zu gelten? Und überhaupt wirkt dieses Geltungsbedürfnis so stark, dass man zwanghaft übereinander herfällt (im negativen Sinne), um sich gegenseitig schlecht zu machen und als Erfolglos zu brandmarken, allein um damit das kleine bisschen an eigenem Erfolg zu steigern, den man möglicherweise auch oder erst recht dann hätte, wenn man sich nicht dazu herablässt...

Was meint ihr? Woher kommt dieser seltsame Erfolgs- und Leistungsdruck? Warum ist das so wichtig, sexuell erfolgreich zu sein, um "seinen Mann zu stehen"?

Dusk-Till-Dawn
Geschrieben

Druck macht man sich meist nur selbst...ich bin total entspannt mittlerweile und nehm die Dinge..wie sie kommen, sich entwickeln..

Geschrieben

Der kommt vom sexuellen Trieb? 🤔😉

Neugieriger_1975
Geschrieben

Sicher bin ich nicht aber ich denke das ist ein Urinstikt der Männer. Wir mussten früher unsere Familie in einer Höhle vor wilden Tieren und Angreifern beschützen, wilde Tiere jagen um Nahrung zu haben und waren verantwortlich die Rasse zu erhalten indem wir unseren Samen spendeten. 😊 Klingt erstmal komisch aber denke da liegt der Hund begraben. hehe

Geschrieben

Bin nach der Hälfte ausgestiegen. Zu viel Text 😂😂😂🤷

Geschrieben

Erfolgsdruck......
Ich bin der Barde aus der Dorfstasse im gallischem Dorf....
Erfolgsdruck 🙄

Geschrieben

Wozu sich Stress machen? Bringt doch eh Nichts. Erzwingen kann man hier nun mal Nichts.

Geschrieben
  vor 3 Minuten, schrieb poppig06:

Bin nach der Hälfte ausgestiegen. Zu viel Text 😂😂😂🤷

Ausklappen  

Das bisschen war schon zu viel Text? Echt jetzt? Du verarscht mich jetzt oder? Also - wenn das bisschen deine Aufmerksamkeitsschwelle überfordert... sorry, aber... nee... da fehlen mich jetzt echt die Worte. 🤣 

Geschrieben

Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.....Arschkarten werden schon vom ersten Tag der Menscheit an verteilt.....und keine Bange.....jeder bekommt mal eine.....

Geschrieben
  vor 4 Minuten, schrieb BlackJester:

Das bisschen war schon zu viel Text? Echt jetzt? Du verarscht mich jetzt oder? Also - wenn das bisschen deine Aufmerksamkeitsschwelle überfordert... sorry, aber... nee... da fehlen mich jetzt echt die Worte. 🤣 

Ausklappen  

Bin nun Mal bei allem sehr ungeduldig und schnell ..... 🤷😂

Geschrieben
  vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Das kommt aber meistens von den Männern, die den Namen "poppen.de" zu ernst nehmen. Die denken halt, das sie hier was schnelles zum ficken finden...mal eben was zum Druckabbau...

Und dann kommen ihnen die Frauen in die Quere, die kein Bock haben, nur ins Bett zu gehen. 

Leider kapieren die oft nicht das ihre Erfolglosigkeit allein an ihnen liegt, nicht an der Seite oder den Frauen.

Ausklappen  

Das beantwortet nicht die Frage, woher denn dieser Druck dazu kommt, unbedingt erfolgreich sein zu müssen. 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Erfolgs-oder Leistungsdruck hat ? Wodurch soll der denn erzeugt werden? Hier wird schließlich nicht benotet wie in der Schule. 🤷🏻‍♂️ Vielleicht haben einige auch nur zu großen Druck, weil das letzte sexuelle Abenteuer schon zu lange her ist und sind deshalb nur frustriert? Keine Ahnung, aber Leistungsdruck würde ich es nicht nennen

Geschrieben
  vor 1 Minute, schrieb poppig06:

Bin nun Mal bei allem sehr ungeduldig und schnell ..... 🤷😂

Ausklappen  

Ok. Warte, ich fasse zusammen:

Du traurig, wenn nix fickificki? Wenn ja, warum?

Geschrieben (bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb BlackJester:

Das beantwortet nicht die Frage, woher denn dieser Druck dazu kommt, unbedingt erfolgreich sein zu müssen. 🤷‍♂️

Ausklappen  

Von ihnen selbst. Woher sonst?

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers.
-Deichkind-

Geschrieben
  Gerade eben, schrieb Lalala77:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Erfolgs-oder Leistungsdruck hat ? Wodurch soll der denn erzeugt werden?

Ausklappen  

Genau das ist ja meine Frage. 😀 Hier wird sich immer wieder gebashed, weil die einen ja ach so erfolglos sind und die anderen sich über sie erheben und alle machen sich gegenseitig fertig - und ich knabber dabei Popcorn und frage mich, was der scheiß eigentlich soll und er denen gesagt hat, dass Sex haben was tolles ist, wofür man 'ne Auszeichnung verdient hat. 😂 

vor 2 Minuten, schrieb Lalala77:

Vielleicht haben einige auch nur zu großen Druck, weil das letzte sexuelle Abenteuer schon zu lange her ist und sind deshalb nur frustriert?

Ausklappen  

Das definitiv. Und hinzukommt, dass sie dann in ein Erfolgskorsett gezwängt und erniedrigt werden, weil "echte Kerle halt problemlos Sex kriegen". 

vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Von ihnen selbst. Woher sonst?

Ausklappen  

Ja, aber warum?

Geschrieben
  vor 3 Minuten, schrieb BlackJester:

Ok. Warte, ich fasse zusammen:

Du traurig, wenn nix fickificki? Wenn ja, warum?

Ausklappen  

Jup 

Geschrieben (bearbeitet)
  vor 9 Minuten, schrieb IloveHorses:

Leider kapieren die oft nicht das ihre Erfolglosigkeit allein an ihnen liegt, nicht an der Seite oder den Frauen.

Ausklappen  

Z.T. stimmt es ja, doch können einige Frauen hier auch ganz schöne Zicken sein, auch wenn Männer dabei nicht wirklich beteiligt sind. 

Schau dir die Themen von „fremdgehenden“ Frauen oder auch Männer, Frauen die auf Erniedrigung stehen, Themen von TS/TV, Themen von Professionellen, alltägliche Themen... an. Frauen sind da nicht unbedingt zimperlicher! 

Zum ET.

Habgier und Neid, sind mMn die schlimmsten Krankheiten in unserer Gesellschaft, was sich auch viel zu dem Erfolgsdruck führt. 

Aber auch mangelndes Selbstbewusstsein, da uns oft vorgemacht wird, besser sein zu müssen. 

Ist halt wie z.B. beim Fußball. Die „Verlierer“ gehen enttäuscht vom Platz, statt sich zu darüber zu freuen das andere gewonnen haben und man selber die Sportart ausüben konnte, die einem Spaß macht.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Also ich sehe es wie @IloveHorses die Männer denken poppen.de is anscheinend ein kostenloser puff. Bin ja gern in den Chat-channels unterwegs und sehe es immer wieder, nur widerliches "ich will ficken", "mein schwanz is so prall" usw, keine frau hat auf solche anmache bock. Meine meinung, Niveau ist keine Creme und profiltexte sind keine backrezepte. Und wenn man sich dann noch ordentlich artikulieren kann, hat man schon zumindest ihr interesse geweckt und hört/liest dich.

Geschrieben
  Gerade eben, schrieb MircoDD88:

Also ich sehe es wie @IloveHorses die Männer denken poppen.de is anscheinend ein kostenloser puff. Bin ja gern in den Chat-channels unterwegs und sehe es immer wieder, nur widerliches "ich will ficken", "mein schwanz is so prall" usw, keine frau hat auf solche anmache bock. Meine meinung, Niveau ist keine Creme und profiltexte sind keine backrezepte. Und wenn man sich dann noch ordentlich artikulieren kann, hat man schon zumindest ihr interesse geweckt und hört/liest dich.

Ausklappen  

Ist aber völlig am Thema vorbei. Es geht nicht darum wer was denkt, was das hier ist, sondern warum sie alle erfolgreichen Sex als Statussymbol betrachten, obwohl das im Grunde eine völlig alltägliche Sache ist.

Geschrieben

Naja die Männer nehmen das hier immer mehr als Wettkampf (was ja nich is) und Erfolg is dann wie eine Trophäe (wie du schon sagtest). Eigentlich Find ich es traurig das Frauen heutzutage immer noch nur als Objekt gesehen werden 🙄

Geschrieben

Woher dieser Druck kommt kann ich mir leider auch nicht erklären. Ich denke mir aber, dass sich viele Männer permanent selbst unter Druck setzen, weil sie irgendwelche Storys von anderen Männern hören oder lesen und sich denken, daß sie sich das dann auch mal wieder beweisen müssen was sie für ein toller Hecht sind 🤣. Wenn das nicht gleich klappt, eröffnen sie einen "mimimi-Thread" und die "bösen" Frauen sind schuld. Dabei wissen leider manche Männer immer noch nicht wie es geht. Und ich glaube, dass manche Männer denken, dass sie nur dann super toll sind und von anderen wahr genommen werden, wenn ihre "Liste mit Frauen" besonders lang ist. Also das sind nur meine Wahrnehmungen aus Gesprächen mit Männern.

• Neu erstellen...