Jump to content

Erfolgsdruck?

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb BlackJester:

Was meint ihr? Woher kommt dieser seltsame Erfolgs- und Leistungsdruck? Warum ist das so wichtig, sexuell erfolgreich zu sein, um "seinen Mann zu stehen"?

Diese  Fragen sind aus meinr Sicht schon zu weiten Teilen falsch.

Sicher bin ich nicht der Einzige, der weder einen Erfolgsdruck noch einen Leistungsdruck verspührt.  Ich hege lediglich den Wunsch, weiteres zu erleben - über das bisher erlebte hinaus. So scheint es mir, das Du TE aus dir selbst heraus einfach solchen Druck empfindest. Keine Ahnung warum das bei Dir so ist.

Für mich ist nach einem erfüllten Leben alles weitere ein angenehmes Zusätliches. Im bsten fall und sehr gerne bin ich das auch für jemand Anderen.

vor 1 Minute, schrieb MircoDD88:

Find ich es traurig das Frauen heutzutage immer noch nur als Objekt gesehen werden 🙄

Ja, ab und an würde ich auch gern mal für meine Intelligenz, meinen Humor, meine Weitsicht, meinen Charme und meine Offenherzigkeit angeschrieben werden.

Statt dessen wollen die Mädels immer nur sofort meinen Schwanz sehen, weil ja keine Angaben dazu im Profil stehen.

Ich fühl' mich so benutzt... 😩

vor 24 Minuten, schrieb poppig06:

Bin nun Mal bei allem sehr ungeduldig und schnell ..... 🤷😂

Also auch absoluter Schnellspritzer?

vor 7 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Also auch absoluter Schnellspritzer?

Jup

(bearbeitet)

Ein Mann der hier Erfolgsdruck hat, macht echt was falsch? Hier braucht es Geduld und Spucke....🤔Gut Spucke haben wohl die meistdn, aber Geduld 😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.

Wer sich hier Druck macht ist selber Schuld, immer locker durch die Hose atmen 😉

(bearbeitet)

Was meint ihr? Woher kommt dieser seltsame Erfolgs- und Leistungsdruck? Warum ist das so wichtig, sexuell erfolgreich zu sein, um "seinen Mann zu stehen"?

Halte ich überwiegend (nicht nur) für ein Online-Problem. Menschen neigen dazu, sich zu vergleichen. Der Aufenthalt in einem Erotikportal, die (ja nur scheinbare) ständige Verfügbarkeit von Sexgelegenheiten vermittelt den irrigen Eindruck, daß alle anderen attraktiver, erfolgreicher, sexier wären. Da will man(n) mithalten (frau auch, übrigens). Wir sind doch so ziemlich alle auch sozialisiert - von klein auf wurde verglichen: wer ist im Sport am besten? Wer hat die besten Noten? Wer ist am beliebtesten? 

Wer innerhalb einer Gruppe etwas gelten will, muß konkurrenzfähig sein, die anderen werden entweder nicht beachtet, gehänselt oder verkloppt. 

Dieses Verhalten findet sich hier wieder. 

Wortergänzung

Wer nur wenig Sex hat, sucht halt intensiver. Ich habe viel Sex, aber will auch mal in Die Welt hinaus. Allerdings habe ich dank meinem Bunny keinen Druck das unbedingt tun zu müssen, wenn nichts geht, geht halt nichts.

wenn es einen "druck" gibt,dann ist es der eigene und keiner der hier aufgebaut wird.

nirgendwo wird eine statistik geführt und keiner muss ein soll erfüllen,aber die eine oder andere erwartung an dieser seite mag etwas "phantastisch" sein.

entweder das interesse wird erwidert oder nicht,aber einen anspruch hat keiner.

jeder kann sich immer noch aussuchen ob er/sie was sucht und was die person erfüllen muss,um in betracht zukommen.:coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb BlackJester:

...

Darüber hinaus wirkt es aber so, als gäbe es einen Erfolgsdruck unter den Männchen. Wenn man quasi "ein echter Kerl" sein will, dann muss man es schon schaffen, ein Weibchen in die Höhle zu zerren. Schafft man das nicht, taugt man nichts.

...

Mag wohl sein dass manch einer so etwas wie einen Erfolgsdruck empfindet,  aber das was einen "echten Kerl" ausmacht  sorgt dafür dass er nicht die Weibchen in seine Höhle zerren muss sondern dass die Weibchen ihm freiwillig in seine Höhle folgen.  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  

Wie Transgender werden nicht richtig wahrgenommen? Eher verwechselt mit TV's.

Es ist hier genau so, wie draußen im realen Leben. Nur dass sich da Niemand z.B. beim Verlassen einer Bar oder eines Clubs beim Türsteher darüber beschwert, dass es wieder nix mit einem ONS geworden ist oder man (oder Frau) nur aufs Äußere reduziert wurde. Hier wird halt im halbanonymen Chat dann gejammert und sich selbst bemitleidet, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich doch noch was zu poppen findet...

vor 2 Minuten, schrieb tonihh73:

Es ist hier genau so, wie draußen im realen Leben. Nur dass

Genau. Es ist überhaupt völlig anders, als in der Wirklichkeit. 😀 

Ich fürchte ja, dass die Bedeutung des sexuellen Erfolges eines Mannes im direkten Verhältnis zu seiner sexuellen Erfolglosigkeit steht.  :coffee_happy:

Ist das Männer-/Frauenbild wirklich so krude verschwurbelt, dass es als eine besondere Leistung gilt, sexuell erfolgreich zu sein? So sehr, dass man gefälligst sexuell erfolgreich sein muss, um was zu gelten.  [...]  Woher kommt dieser seltsame Erfolgs- und Leistungsdruck? Warum ist das so wichtig, sexuell erfolgreich zu sein, um "seinen Mann zu stehen"?

Wer sagt denn, dass Mann nur etwas gilt, wenn man sexuell erfolgreich ist? Wer legt denn fest, wer was gilt und wer nicht? Ist es nicht vielmehr so, dass sich die erfolglosen Jungs selbst reihenweise immer tiefer ins Elend stürzen, indem sie sich immer ausgiebiger im Selbstmitleid baden und sich immer mehr mit der Opferrolle identifizieren? Und sind es nicht genau die Leute, die dann irgendwann Gott und die arrogante Frauenwelt mit ihren scheinbar ach so überzogenen Vorstellungen und Ansprüchen für die eigene Erfolglosigkeit verantwortlich machen und ihrem Unmut recht vorwurfsvoll und anprangernd im Forum zum Ausdruck bringen? Das ganze Theater ist doch letztlich nur das Ergebnis aus den verzweifelten Versuchen endlich auch mal zum Stich zu kommen und sexuell erfolgreich zu sein. Und damit ist doch auch klar, wo der Leistungs- und Erfolgsdruck her kommt. Es sind die erfolglosen Jungs selbst, die sich so dermaßen unter Druck setzen und krampfhaft versuchen ihr aufgestautes Verlangen so schnell wie möglich zu stillen, dass sie dabei gar nicht merken, wie sie sich selbst und ihrem möglichen sexuellen Erfolg in ihrer Ungeduld im Weg stehen.  :smirk:

Naja, s:P what? Wenn man vor lauter Geilheit nur noch an das Eine denken kann, im Prinzip gar nicht mehr aus dem Sabbermodus raus kommt und in jedem weiblichen Wesen nur noch das Lustobjekt oder Mittel zum Zweck sieht, dann kann das nunmal nichts werden. Denn Druck erzeugt ja bekanntlich nur Gegendruck aber definitiv kein entspanntes Miteinander, welches allerdings die Voraussetzung für den sexuellen Erfolg wäre.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

(bearbeitet)

Habe keinen Leitungsdruck und werde mich auch nicht unter Wert verkaufen! Mein Motto lautet, was nicht passt wird von mir nicht passend gemacht, ganz im Gegenteil von vielen Anderen. Entweder man wird mich als Mensch so akzeptiert, wie ich bin, ansonsten lasse ich es sein.
Denke, jeder baut seinen eigenen Leistungsdruck auf und nur wenige können damit souverän umgehen.

bearbeitet von RealerMann

Früher, also nicht erst kurz nach dem Kartoffelkrieg, mussten die Männer mit Speeren bewaffnet die Mammuts jagen.

Die Frauen blieben in der näheren Umgebung der Höhle, fingen Hasen, pflückten Beeren und passten auf das Feuer auf.

Gefiel einem Mann eine Naturschönheit, wurde diese an den Haaren in seine Höhle gezerrt. "  Du Frau, du kochen!"

Kartoffelkrieg, 5 stellige PLZ, Euro, Corona -

Frauen tragen moderne Kurzhaarfrisuren.

Männer tragen lange Haare.

Mammuts ausgestorben.

Ende der Geschichte.

*schmeiß mich in die Ecke

Es hat sich

Ausgesüßt

vor 4 Stunden, schrieb BlackJester:

Was meint ihr?

• Aus dem Unterbewusstsein 
(bearbeitet)

Sich aus dem Konkurrenzdenken langsam aber sicher zu entfernen, ist die beste Wahl die ein Mensch für sich treffen kann.

Warum das so ist: es kommt immer einer der besser ist.
Sich auf sich selbst zu konzentrieren und seine Stärken abzuholen und sich damit einzurichten und wohl zu fühlen , macht einfach Ausstrahlung und der richtige Mensch wird darauf zu gehen.

vor 6 Minuten, schrieb Appassionata:

der richtige Mensch

Ich halte es ja für fragwürdig, in "richtige" und "falsche" Menschen zu unterscheiden. Ich würde eher sagen, dass die Leute mal mehr mal weniger zueinander passen.

vor 31 Minuten, schrieb BlackJester:

Ich halte es ja für fragwürdig, in "richtige" und "falsche" Menschen zu unterscheiden. Ich würde eher sagen, dass die Leute mal mehr mal weniger zueinander passen.

Der richtige ist passend und das mit allem was dazugehört. 🙃

Das frage ich mich auch. Man könnte manchmal denken Sex ist zum olympischen Leistungssport verkommen und es geht nur noch um schneller, höher, weiter bzw in diesem Fall um tiefer, ausgefallener und hemmungsloser.... Für mich sind Sex: Vergnügen, Spass, Entspannung, Zuneigung und Glücksgefühle. Und das ohne jeden Konkurrenzkampf, Konkurrenzkrampf und Erfolgsdruck. Warum Männer sich da so schwer tun wird sich mir wohl nie erschließen,da wird ja teilweise richtig verbissen gefightet. (Wie bei Frauen untereinander auch, um das nicht zu vergessen).....Aber mein Partner und ich sehen das ganz entspannt und das ist einfach nur wunderschön, es macht Lust aufeinander und es verbindet. Dieses ganze Wettkampfgehabe ist einfach nur lächerlich.

Der Druck kommt von den Frauen..den es hat sich einiges geändert in den letzten 30 und 40 Jahren..
die Frauen sind selbstständiger und emanzipierter geworden..was meiner Meinung gut ist..aber die Erwartungen sind größer geworden und damit müssen sich die Männer auseinandersetzen..
Sich selber Druck zu machen,ist nicht gut..den man sollte immer sich selber treu bleiben und wenn dann einer einem nicht mag,dann ist das halt so..falle nicht um ,sondern gehe Deinen eigenen Weg,der für Dich wichtig ist.

• Neu erstellen...