Jump to content

Wiederholtes Anschreiben - Wie reagiert ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich blende Nachrichten prinzipiell nur aus und so passiert es mir doch recht oft, dass ich mehrfach von einer Person angeschrieben werde. 

Ist es eine nette Nachricht, antworte ich nett...wenn nicht, dann nicht.

Ich lasse denjenigen aber wissen, dass sein Text auch nach dem zweiten oder dritten Mal nicht mehr Interesse weckt.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb kobra68:

Warum blockieren, wenn er niveauvoll geschrieben hat.

Du hast die Frage nicht verstanden. Hier geht es nicht um Niveau sondern um mehrmaliges Anschreiben trotz Absage :confused:.

Geschrieben

Antworte das zweite mal im Normalfall auch noch freundlich und weise auf die erste absage hin. Ab dem dritten mal (auch schon passiert) da wird der ton dann anders oder es kommt 'nein danke'

Geschrieben

Ich schicke dann n Screenshot und n Spruch 😉.
Manche löschen das, immer, kommen immer wieder an🙄.
Irgendwann ist es nervig, IGNO!

Geschrieben

Zuerst antworte ich freundlich und blende die Nachricht aus. Kommt die gleiche Nachricht paar Wochen später, kommt kommentarlos NDB und fertig.

Geschrieben

Wer nett ist und auch bleibt, wird nicht blockiert.
Auch wenn er mich später nochmal anschreiben würde, würde ich nichts sagen.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb BerndGünny:

guten morgen...wer ist so dumm und schreib bitte zweimal den selben text ?

Ich denke ein Korb reicht...

So dumm sind leider nicht wenige.

.

Manche nutzen sogar ein und den selben Text für sämtliche Profile, die sie anschreiben, und das auch noch auf verschiedenen Portalen.

Geschrieben

Darf ich auch was dazu sagen?
Immerhin kommt das bei mir auch ab und an vor :D
Also ich sage auch ein zweites und ein drittes mal nett ab beziehungsweise verweise dann einfach nach oben ("tut mir leid, es gilt immer noch das, was ich letztes mal gesagt habe" oder "ich kann dir leider keine positive Antwort geben").
Oft verbinde ich das mit guten Wünschen für das weitere Vorgehen hier.
Aber bei mir kommt das auch nicht so oft vor, dass ich davon genervt wäre. Daher fällt es mir auch leicht, dabei gelassen zu bleiben :)
Blockiert habe ich deswegen noch niemanden.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mauseline240581:

oder lasst ihr ihn wissen, dass ihn für einen Idioten haltet?

Ich denke,  spätestens nach einer Antwort von dir,  weiß er selbst, dass es idiotisch war dich anzuschreiben. 

 

vor 11 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Blockiert ihr ihn danach sofort, oder nicht?
.
Und wenn ihr ihn nicht blockiert, und er euch ein paar Tage oder Wochen später wieder anschreibt, möglicherweise sogar mit demselben text eins zu eins wie zuvor.

Dann hat er es beim ersten Mal nicht kapiert und dir steht ja auch jetzt noch frei,  ihn zu blocken. 

 

vor 37 Minuten, schrieb teufel1972:

Leider sind 90% der ladies nicht in der lage einen freundlichen korb zu geben.

Glaube die kommunikationsfähigkeit ist mitlerweile gleich null.

Es wird von vornerein gleich der nein danke-botton gedrückt.

Wie so oft,  frage ich mich wieder einmal,  wo du diese absolute Zahl von 90% her hast. 

Der NDB drückt das gleiche aus,  wie "du bist nicht mein Typ" oder "es passt nicht" , also ist es eine klare Antwort. Wo siehst du da mangelnde Kommunikationsfähigkeit? 

Zu guter letzt,  ich habe im Leben so viele Körbe bekommen und erfreue mich trotzdem bester Stimmung. Sich in etwas verbeißen bringt nichts ein, außer den Gang zum Zahnarzt. 

Geschrieben

Passiert mir öfter. Ich lösche die Nachrichten auch nie, daher hab ich das immer gut im Blick.....
ich bin so frech und spreche IMMER darauf an
Entweder ein nettes erinnern an den schon verteilten Korb
Oder eben die Frage ob jede Dame hier den selben Text bekommt
Das letztere kommt in 99% der Fälle nicht gut an da Mann sich ertappt fühlt und dann sehr unschöne Sachen zurück kommen....
Aber hey, ich sag ja nur was Sache ist 🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kobra68:

 

Aufpassen Elfe😣😙

 

vor 11 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Und wenn ihr ihn nicht blockiert, und er euch ein paar Tage oder Wochen später wieder anschreibt, möglicherweise sogar mit demselben text eins zu eins wie zuvor. Bleibt ihr dann nett oder lasst ihr ihn wissen, dass ihn für einen Idioten haltet?

Aufpassen, ungiftiges Biest 

Geschrieben

Ja, das passiert, aber warum sollte ich ihn blockieren, wenn er nicht unverschämt wird? Da wird die Unterhaltung ausgeblendet, fertig.

Geschrieben

Ich schicke den Herren fast immer screenshots von der vorhergehenden nachricht samt abfuhr. Kamen teilweise schon mehrere screens zusammen bei ein und dem selben Mann ^^

Geschrieben

Nein danke. Nachricht löschen

Geschrieben

Ich schicke einfach die automatische Absage - ist ein Klick und fertig. War mehr Zeit mit so etwas verschwenden?

Geschrieben

Ich finde es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man angeschrieben wird. Dann entscheide ich, ob und wie ich reagiere. Dass man nach Monaten evtl. nicht mehr weiß, wen man angeschrieben hat, finde ich jetzt nicht soo schlimm. Wenn es der gleiche Text ist, lässt mich das schmunzeln und sagt ja auch was aus. Für mich dann ein Grund eher nicht zu antworten oder eine Absage zu formulieren.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Mauseline240581:

So dumm sind leider nicht wenige.

.

Manche nutzen sogar ein und den selben Text für sämtliche Profile, die sie anschreiben, und das auch noch auf verschiedenen Portalen.

na da kann man doch mal sehen wie intelligent so manche Herren sind...XD

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Und wenn ihr ihn nicht blockiert, und er euch ein paar Tage oder Wochen später wieder anschreibt, möglicherweise sogar mit demselben text eins zu eins wie zuvor. Bleibt ihr dann nett oder lasst ihr ihn wissen, dass ihn für einen Idioten haltet?

Ich schreibe zurück, daß ich mich sehr geehrt fühle, daß die Sehnsucht nach mir so groß ist, daß er mich innerhalb kürzester Zeit erneut mit demselben Text anschreibt.

Je nach Antwort wird dann blockiert.

Ich frage mich allerdings, warum man jemandem schreiben muß, daß man ihn als dumm ansieht @Mauseline240581?!?

Geschrieben

Nach vermehrter Belästigung mit absage kann man ohne Gewissensbisse jemanden ignorieren!

Geschrieben

Wenn der Typ sich nett verabschiedet nach dem Korb - einfach die Konversation ausblenden
(dann sieht man beim 2. Mal Kontakt-Versuch gleich die alten PNs).
Schreibt er denselben Text nochmal, kriegt er einen lustig-frechen Spruch und den Igno-Button.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich blockiere gleich dazu.....ich bin da sehr konsequent.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Wie geht ihr damit um, wenn euch ein Typ halbwegs nett anschreibt und ihr ihm einen Korb gebt? Blockiert ihr ihn danach sofort, oder nicht?

Und wenn ihr ihn nicht blockiert, und er euch ein paar Tage oder Wochen später wieder anschreibt, möglicherweise sogar mit demselben text eins zu eins wie zuvor. Bleibt ihr dann nett oder lasst ihr ihn wissen, dass ihn für einen Idioten haltet?

Ich schreibe fast immer eine individuelle Absage, er bedankt sich, überhaupt eine Antwort bekommen zu haben. Den Text blende ich aus. Schreibt ein Mann nach Tagen, Wochen oder Monaten wieder, (egal mit welchem Text) bekommt er den NDB, werde aber NIE beleidigend. (Idiot)

Geschrieben

Ich wähle ein freundliches mittel zwischen "du schon wieder" und " hallo vollhonk", je nachdem, wie der vorige kontakt war 🤣

LoveTattoos77
Geschrieben

Wie wäre es mit dem nein danke.. so weiss der andere bescheid und braucht nicht nochmal schreiben... aber hat ja hier kaum eine oder ein Paar nötig... die mühe sollte man sich einfach machen... 😏

×
×
  • Neu erstellen...