Jump to content

Körperhaare: alles ab oder zurück zur Natur ?


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich stehe auf Körperbehaarung... also nicht unkontrollierten Wildwuchs, sondern gepflegten Trim, finde ich bei beiden Geschlechtern einfach erotischer. Ist halt alles Geschmackssache.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Abbocato:

Eine im Schambereich rasierte Frau erinnert mich manchmal stark an das Aussehen von kleinen Mädchen und macht mir ein schlechtes Gefühl.

Dann solltest du dringend, deine Gedanken neu sortieren. Eine Frau, sieht wie eine Frau aus. Ob mit oder ohne Haare. 

Geschrieben

Jede Form von Behaarung hat ihre Fangemeinde..

Ich selber mag Haare nur auf dem Kopf.... und ggf. auf (nicht zwischen!) den Zähnen!

Geschrieben

Ich mag, wenn Mann sich nicht rasiert.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rutenzauber:

Im Intimbereich finde ich gestutzte Haare bei meinem Partner hilfreich für's handling. Umgekehrt kann ich verstehen, wenn er keine Haare im Mund haben will.

Zuerst mal haben Haare beim "Handling" durchaus Vorteile. Feuchte Haut rubbelm beim drübereliten. feuchte Haare nicht. Das sollte für Frau schon ein Vorteil beim sogenannten Fingern sein.

Zudem - Haare im Mund (beim Oralverkehr) sind nicht zuerst ne Farge der Haarlänge sondern der Hörperpflege mit Wasser. Also - ausreichend Waschen hilft ungemein.

Geschrieben

Ich lebe mit drei Frauen zusammen, eine ist rasiert, zwei haben Scham- und auch Achselhaare, und ich mag beides.

DerLustvolle22
Geschrieben

So wie du dich wohlfühlst und du es möchtest.

Geschrieben

Kennt ihr das? Ihr wollt mal ein bisschen was stehen lassen und dann wandert die Klinge wieder überall hin und am ende habt ihr wieder mehr rasiert alt ihr wolltet? Passiert mir zu oft in letzter Zeit.  Wollte mal was stehen lassen oberhalb vom Schw.. als Abwechslung. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab nur Haare auf dem Kopf. Intimbehaarung und Achselhaare beim Mann - nein danke

Geschrieben

Ich bin ein Mann und das darf man ruhig sehen.  Haare an Brust Bauch und Beinen bleiben dran.  Achseln  und Genitalbereich werden rasiert. 

Wer das nicht mag geht da hin, wo er findet, was er sucht. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich persönlich bevorzuge rasiert und bin es selber auch (soweit man jedenfalls rankommt) allerdings kann es natürlich auch gut gestutzt sein. nur für Urwald binn ich nicht zu haben.

Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Präferenzen.

Den Vergleich mit dem kleinen Mädchen kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht fehlt mir dafür die nötige Vorstellungskraft oder was auch immer.

Geschrieben

Jeder so wie er es mag. Meine Frau und ich persönlich mögen es lieber rasiert im Intimbereich. Wir wollen einfach nicht ständig Haare im Mund haben.

Bei der Körperbehaarung an sich, werden bei mir die brusthaare gestutzt und am Rücken entfernt. Bei ihr ist alles aalglatt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich der Mehrheit an - soll doch bitte jeder so halten wie er/sie es mag und wie die Partner mit einverstanden sind.
Das ganze ist schließlich nichts anderes als eine Mode.

ABER:

Diese nicht tot zu kriegenden Argumente von wegen "Steinzeit" und "überflüssig" oder "Hygiene" sind schlicht Müll.
Ausgedachter Unsinn, den Leute an den Haaren herbeiziehen um ihre eigene Mode-Entscheidung zu begründen - und oft auch noch um möglichst Alle die das anders sehen zu shamen und unter Druck zu setzen.
Schambehaarung, genau wie Achselbehaarung haben sehr wohl eine ganze Reihe von biologischen Funktionen.
Erst mal als ganz direkte mechanische Barriere, die gerade bei den Damen Fremdkörper von den empfindlichen Schleimhäuten und Körperöffnungen fern halten.
Dazu Wäremisolation an extrem gut durchbluteten Stellen, die dort das auskühlen von Oberflächenblut vermeiden.
Außerdem fungieren die Haare - jedes einzelne mit einer Talgdrüse am Fuß versehen  - als natürlicher Fettungsmechanismus, der über die Haare die umgebende Haut gefettet und den Säureschutzmantel intakt halten.

Am wichtigsten aber sind zwei weitere Punkte:
Als Gleitlager in Hautfalten, die viel Bewegung erleben und die Reibung von Haut auf Haut vermindern und dadurch Wundreiben weniger wahrscheinlich machen.
Und als Verdunstungspolster an diesen Stellen, wo sich gerne mal Schweiß sammelt. Die Haare leiten die Flüssigkeit von der Haut ab und beschleunigen die Verdunstung durch vertausendfachung der Oberfläche. Schweiß der Auf der Haut aufsteht durchweicht diese, und vermindert ihre Abwehrfähigkeit.

Wenn wir nackten Äffchen keinen evolutionären Vorteil von der Behaarung dort hätten, gäbe es die nicht mehr, sondern wäre längst aussortiert worden.
Ist ja nicht so daß es irgendwelche menschlichen Ethnien gäbe, die völlig haarlos am Körper wären....

All die genannten Vorteile sind nicht dramatisch, und im Zeitalter von Duschen, Kleidung, Heizung ect. kann Mensch darauf problemlos verzichten.
Auch wenn ich eine Ex hatte die zu Harnwegsinfekten neigte und mir glaubhaft versichert hat, daß sie rasiert wesentlich häufiger solche bekommt.
Mal davon abgesehen daß jede Rasur die oberen Hautschichten abkratzt, hunderte mikroskopischen Verletzungen setzt (die wieder Einfallstor für Keime sein können), und neu aussprießende Stoppeln einwachsen können oder ihr Umfeld aufreiben.
Vom gesundheitlichen Standpunkt ist Rasur also - mit all diesen kleinen Verschlechterungen von natürlichen Schutzfunktionen - eher unhygienischer als wachsen lassen (Hygiene in der korrekten Wortbedeutung von Verhaltensweisen die Infektionskrankheiten verhindern und vorbeugen).

Ich persönlich fühle mich kalt und nackig mit rasierten pits, fühle deutlich mehr Schweißnässe, laufe mich schneller wund und bekomme regelmäßig Rasurpickel. Weshalb ich es bleiben lasse. Und fand auch - bei den wenigen Damen mit Vollrasur die ich begutachten durfte - daß es häufig einfach nicht schön aussieht, wie ein gerupftes Hänchen mit Pickelchen und Gänsehaut....
Ist sicherlich kein k.o.-Kriterium. Das wäre ja noch schöner einen Menschen den man gern genug hat um intim zu werden wegen so einer Keinigkeit abzulehnen -  aber ein sauber gestutzer Busch ist in meinem Erfahrungshorizont meist hübscher. Und griffiger.

Jedem das seine.
Geschmacks- und Modefrage.
Aber hört um Göttin willen auf, von irgendwelcher angeblichen Funktionslosigkeiten oder gesundheitlichen Nachteilen zu schwadronieren. Das ist schlicht unwahr.
 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Ich schließe mich der Mehrheit an - soll doch bitte jeder so halten wie er/sie es mag und wie die Partner mit einverstanden sind.
Das ganze ist schließlich nichts anderes als eine Mode.

ABER:

Diese nicht tot zu kriegenden Argumente von wegen "Steinzeit" und "überflüssig" oder "Hygiene" sind schlicht Müll.
Ausgedachter Unsinn, den Leute an den Haaren herbeiziehen um ihre eigene Mode-Entscheidung zu begründen - und oft auch noch um möglichst Alle die das anders sehen zu shamen und unter Druck zu setzen.
Schambehaarung, genau wie Achselbehaarung haben sehr wohl eine ganze Reihe von biologischen Funktionen.
Erst mal als ganz direkte mechanische Barriere, die gerade bei den Damen Fremdkörper von den empfindlichen Schleimhäuten und Körperöffnungen fern halten.
Dazu Wäremisolation an extrem gut durchbluteten Stellen, die dort das auskühlen von Oberflächenblut vermeiden.
Außerdem fungieren die Haare - jedes einzelne mit einer Talgdrüse am Fuß versehen  - als natürlicher Fettungsmechanismus, der über die Haare die umgebende Haut gefettet und den Säureschutzmantel intakt halten.

Am wichtigsten aber sind zwei weitere Punkte:
Als Gleitlager in Hautfalten, die viel Bewegung erleben und die Reibung von Haut auf Haut vermindern und dadurch Wundreiben weniger wahrscheinlich machen.
Und als Verdunstungspolster an diesen Stellen, wo sich gerne mal Schweiß sammelt. Die Haare leiten die Flüssigkeit von der Haut ab und beschleunigen die Verdunstung durch vertausendfachung der Oberfläche. Schweiß der Auf der Haut aufsteht durchweicht diese, und vermindert ihre Abwehrfähigkeit.

Wenn wir nackten Äffchen keinen evolutionären Vorteil von der Behaarung dort hätten, gäbe es die nicht mehr, sondern wäre längst aussortiert worden.
Ist ja nicht so daß es irgendwelche menschlichen Ethnien gäbe, die völlig haarlos am Körper wären....

All die genannten Vorteile sind nicht dramatisch, und im Zeitalter von Duschen, Kleidung, Heizung ect. kann Mensch darauf problemlos verzichten.
Auch wenn ich eine Ex hatte die zu Harnwegsinfekten neigte und mir glaubhaft versichert hat, daß sie rasiert wesentlich häufiger solche bekommt.
Mal davon abgesehen daß jede Rasur die oberen Hautschichten abkratzt, hunderte mikroskopischen Verletzungen setzt (die wieder Einfallstor für Keime sein können), und neu aussprießende Stoppeln einwachsen können oder ihr Umfeld aufreiben.
Vom gesundheitlichen Standpunkt ist Rasur also - mit all diesen kleinen Verschlechterungen von natürlichen Schutzfunktionen - eher unhygienischer als wachsen lassen (Hygiene in der korrekten Wortbedeutung von Verhaltensweisen die Infektionskrankheiten verhindern und vorbeugen).

Ich persönlich fühle mich kalt und nackig mit rasierten pits, fühle deutlich mehr Schweißnässe, laufe mich schneller wund und bekomme regelmäßig Rasurpickel. Weshalb ich es bleiben lasse. Und fand auch - bei den wenigen Damen mit Vollrasur die ich begutachten durfte - daß es häufig einfach nicht schön aussieht, wie ein gerupftes Hänchen mit Pickelchen und Gänsehaut....
Ist sicherlich kein k.o.-Kriterium. Das wäre ja noch schöner einen Menschen den man gern genug hat um intim zu werden wegen so einer Keinigkeit abzulehnen -  aber ein sauber gestutzer Busch ist in meinem Erfahrungshorizont meist hübscher. Und griffiger.

Jedem das seine.
Geschmacks- und Modefrage.
Aber hört um Göttin willen auf, von irgendwelcher angeblichen Funktionslosigkeiten oder gesundheitlichen Nachteilen zu schwadronieren. Das ist schlicht unwahr.
 

Nicht zuletzt sind Haare Reiz-und Duftleiter.

Ich sage nur: Pheromone...

Geschrieben

Hallo zusammen, ich mag es bei komplett Haarlos, aber jeder so wie er mag und wohlfühlt 😚😉LG 

Screenshot_20200724_143642.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb GeilesLuderLea:

Hallo zusammen, ich mag es bei komplett Haarlos, aber jeder so wie er mag und wohlfühlt 😚😉LG 

Screenshot_20200724_143642.jpg

Perfekter Engel 

Geschrieben
Am 18.5.2020 at 18:36, schrieb Abbocato:

 

Körperhaare: alles ab oder zurück zur Natur ?

Die einen sagen so, die anderen so 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.1.2021 at 09:06, schrieb X-TreffBamberg:

Perfekter Engel 

Ich liebe es ohne oder wie jetzt einen kleinen Streifen. 😍

 

bearbeitet von Strumpfmädchen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Strumpfmädchen:

Ich liebe es ohne oder wie jetzt einen kleinen Streifen. 😍

 

Den  kleinen Streifen würde ich gerne mal sehen 😉

Geschrieben

Wie KuppenTanz schon schrieb, erfüllen Haare ihren Zweck, wenn auch in der heutigen Zeit weniger, da wir mit Kleidung herumlaufen und uns jeden Tag duschen. Reibung ist aber wirklich ein wichtiger Punkt. Komplett glatte Haut ist einfach super unangenehm bei einem längeren Akt, deshalb sind sehr kurze Haare eigentlich ideal, also so 2-3mm. Nichtsdestotrotz schätze ich den Anblick und das Gefühl eines frisch rasierten Pfläumchens. Als würde man den Mund küssen :)

Geschrieben
Am 19.1.2021 at 10:28, schrieb sushijack:

alles ab

ohne Haare ist das viel interessanter, als mit den haare auf der Zunge sind störend

 

×
×
  • Neu erstellen...