Jump to content

Flirten lernen, nur wie?


MC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jodia:

Tja, wenn man nicht in der Lage ist, im Netz etwas hilfreiches zum richtigen Flirten zu erguhgeln und ausgerechnet hier nachfragen muss, wird es wohl eher schwierig werden ...

Stimmt, bei Antworten wie deiner, wäre es hier schwierig!

Zum Glück bekommt er auch gut gemeinte Tipps.

Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe Asperger, kann dementsprechend Emotionen meiner Mitmenschen nicht oder ganz schlecht einschätzen. Da ist der Umgang mit dem sozialen Umfeld eine lechte Herausforderung.... Ich denke, das musst du für dich ganz alleine herausfinden.. Blick Kontakte sind schon mal förderlich. Stell dich am besten vor den Spiegel und teste an dir selbst verschiedene Mimiken aus. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber bist ja alleine. Sprüche würde ich ganz weg lassen, 99,9% der Anmachsprüche sind extrem mies. Alles kommt auf deinen Typ an. Hauptsache, du bleibst du selbst... Authentisch halt. Viel Glück

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maske111:

Lest mal das Profil von Ihm

Habe ich... und nu?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MCO:

Hallo zusammen,

falls es dieses Thema schon gibt, verweist mich gerne zu diesem, da ich dieses dann nicht gefunden habe.

Meine Frage ist, wie das Flirten funktioniert, wenn man dies in seinem Leben auf Grund von einer Sozialphobie noch nie gemacht hat?

Ich habe mir viel Selbstbewusstsein erarbeitet und habe es geschafft, die Sozialphobie, ich würde schon fast sagen, zu besiegen. Nun möchte ich gerne auch flirten können. Blicke und Lächeln gehören selbstverständlich dazu. Aber welche Interaktionen gibt es hierzu noch und vorallem, was kann ich sagen, ohne einen komischen Spruch zu bringen? Für mich ist nicht die digitale sondern eher die persönliche Variante draußen wichtig.

Gerne würde ich wissen, wie die anderen Männer es machen und wie die Frauenwelt es sich vorstellt/wünscht :)

Flirten lernen, schon möglich das es das gibt, hab dazu nie einen Kurs belegt aber ich denke die wichtigste Grundlage ist Sympathie, sei einfach du selbst, mach dich frei im Kopf von Zwängen,  diese stellen definitiv eine Blockade dar.

Geschrieben

Erst mal finde ich es echt mutig von dir ,diese Frage zu stellen. Dann schaffst du es auch zu flirten. Ich sag dir einfach mal was ich gut finde.

Höflich sein

Hilfsbereit sein. 

Augenkontakt und freundlich lächeln.

Keine Anmachsprüche. 

Das reicht oft schon. Wenn sich ergibt, kleines Gespräch. Z.B. im Laden....wenn man irgendwo steht sagen....was können sie mir denn empfehlen??? Oder....wissen sie wo ich hier Pflaster finde ????...Sich dann nett bedanken.

Ich stand mal vor einem Ketchup Regal  und habe den MC Donalds Ketchup nicht gefunden. Viel zu viel Auswahl. Hab das wohl lauter vor mich hingeprabbelt. Bin gefrustet weiter. Als ich an der Kasse war ,hat mir ein netter Mann ihn noch gebracht. Fand ich mega lieb. War aber zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung.

Geschrieben

Bloß keine anderen Männer fragen die meinsten können das auch nicht... hör nur auf da was Frauen wollen

Geschrieben

Selbstbewusst sein, überlegen, was dir am Gegenüber gefällt und das einfach sagen, authentisch bleiben und ganz viel Humor. Wenn du dein Gegenüber zum Lachen bringst, ist das schon ein gutes Stück Flirtkunst. Charme gepaart mit etwas Selbstironie und du bist auf einem guten Weg. 🔆👍🏻

Geschrieben

Lächeln bringt dich weiter :)

Geschrieben

Da ist wahrscheinlich kein Thema für ein Forum, auch nicht für einen Fernkurs, der immerhin mehr Zeit und Inhalte liefern würde. Ich glaube, damit bist du hier nicht richtig.

Geschrieben (bearbeitet)

MCO

hast Du schön beschrieben....aber glaub mir...diese Fragen stellen sich viele Männer...
Das wichtigste ist meiner Meinung Ist, das man mit sich zufrieden Ist, den dann strahlst Du Ruhe aus und ist ein guter Anfang...
Mir hat mal ein Mann gesagt....spreche oder flirte nur Frauen an, die ein Lächeln im Gesicht haben und nicht so stark wirken...

sie werden Dir immer eine nette Antwort geben,wenn Du sie schön ansprichst..

am besten spontan etwas sagen,wenn man das kann..den sich schon vorher etwas ausdenken,bringt meistens nichts..
Viele von den heutigen Frauen sind zwar attraktiv aber die Natürlichkeit fehlt und dann wirken sie zu stark und fordernd..
Das bringt die Zeit mit, weil sie selbstständiger und unabhängiger geworden sind.....was sehr gut ist....aber die Anforderungen an einem Mann werden immer höher....
Ich sage immer back to the roots...
Die letzten 30 Jahre sind viel passiert und jeder muss sich wieder neu ordnen ...das die Geschlechter wieder einfacher zueinander finden...
Das ist nur meine Beobachtung und die darf ich sagen...
Also MCD....du bist auf einen guten Weg...glaub an Dich und Deine Werte und so wird es bestimmt leichter werden mit einer Frau zu flirten 🤗

 

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Flirten erlernen übers Internet? Keine Chance. Das "erlernen" vom Flirten kommt mit dem Alter , wenn man mit anderen Leuten ins Gespräch kommt , unternimmt usw. Da du bis jetzt Probleme damit hattest würde ich dir empfehlen es ganz langsam an zu gehen , sich in real life an Frauen ran zu tasten , mit Freunden was unternehmen usw. Diese ganzen Tipps die man dir geben könnte sind Makulatur und oft läuft es oder ist es nicht so leicht wie man es schreibt. Ich finde es klasse , dass du den Schritt wagst und wünsche dir Viel Erfolg dabei.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Bloß keine anderen Männer fragen die meinsten können das auch nicht...

Naja das kommt darauf an.  Siehe

 

vor 2 Stunden, schrieb Stud22:

Pfeifen und zwinkern..

Sorry, das passte gerade zu gut 😉😁😁😁

Geschrieben

Lerne zu beobachten, das ist ein Tipp den ich dir geben kann. 

Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich habe zum Beispiel über die Serie "Lie to me" sehr viel über Körpersprache gelernt. Das finde ich ist ein wichtiger Punkt. 

Flirten ist für mich immer Situation bedingt. Ich höre zu was mein Gegenüber sagt und baue das dann mit ein. Es gibt Situationen da läuft das ohne Probleme und manchmal braucht es einfach Zeit. 

Geschrieben

Hitch der Date-Doktor 10 mal anschauen, dann klappt das 😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MarkDash:

Ich glaub ich mach dann mal ne Flirtschule auf 😅
Marktlücke entdeckt 😉

Erinnerst du dich, was wir an die Flirtschule noch angliedern wollten? 😈🔥

Geschrieben

Frag bloß keine Männer, die auf dieser Plattform sind. Die haben ein Ego,das geht zum Schornstein raus. Sei einfach höflich, und verstelle Dich nicht. Sei nicht ungeduldig, setze lieber öfter einen Haken, bei Frauen, die oberflächlich und selbstverliebt sind.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MCO:

Vielen Dank für deine Glückwünsche! Es ist tatsachlich viel und jahrelange Arbeit, jetzt bereits 7 Jahre. Aber es hat sich bis hierhin gelohnt und ich möchte mich definitiv weiter entwickeln und einen Schritt weiter kommen. Und Flirten ist, wie du bereits sagtest, als schüchterner Mensch nicht die einfachste Prüfung, aber man kann es ja dennoch versuchen, vielleicht hat man selbst ja Spaß daran. Man selbst bleiben, ja da gebe ich dir Recht, am Ende kommt der wahre Charakter ja zum Vorschein bzw. man merkt es seinem Gegenüber ja an, wenn dieser sich schwer tut und unsicher wird. Das verspielte und neckerische, da habe ich noch keine Idee, aber dieses kann ich ja auch ein wenig vor dem Spiegel üben, was bereits vorgeschlagen wurde. Hast du da evtl Beispiele, was du grundsätzlich meinst mit sowohl necken als auch dem spielerischen? Aber am Ende ist ja jede Situation anders mit unterschiedlichen Reaktionen. Aber Übung macht den Meister und man muss immer weiter machen, wenn man sich Veränderungen wünscht. Von nichts kommt nichts. Die Signale helfen mir auch ein wenig weiter, um evtl etwas erkennen zu können. Am Ende lohnt es sich aufjedenfall :)

Ich danke dir für die vielen guten Worte und wünsche dir auch weiterhin viel Glück und Kraft auf deinem weiteren Weg!

Hmm, Beispiele... Gar nicht so leicht... 😌

Es kommt halt auch sehr auf die Situation und den individuellen Typ an. Also ein Spruch, der bei mir authentisch rüber kommt, muss nicht zwangsläufig auch bei dir authentisch rüberkommen... 

Aber ich meine zum Beispiel Sowas in der Art: Wenn sie sagt, daß sie Bier mag, frag sie, ob sie auch immer die leeren Dosen auf der Stirn zerdrückt... 😜

Oder wenn ihr irgendwo langlauft und zu einer Treppe kommt, ruf "wer als erstes oben ist!" und renn los! 😀

Aber wie gesagt, es muss halt irgendwie passen. Probier einfach ein bisschen aus... wird schon schiefgehen! 😜

Mit fällt gerade noch ein: Noch ne Variante, die möglich wäre ist, dass du einfach ganz offensiv vorgehst und ihr direkt sagst, dass du total unerfahren und unsicher beim Flirten bist und fragst, ob sie nicht ein paar Tipps für dich hat. Wenn du das authentisch und freundlich rüber bringst und die Frau cool drauf ist, kann das echt super werden! 

Aber das Wichtigste bei allem: Lass dich nicht entmutigen, wenns bei den ersten Malen nicht klappt!

Also nur Mut und viel Spaß und Erfolg beim Flirten lernen! 😊 

Geschrieben

Ich finde es gut und mutig, dass du damit so offen umgehst und hier in die Offensive.

Ich denke Flirten hat natürlich was damit zu tun, dass man selbstsicher ist, aber dennoch kann man das schon lernen und üben. Grundsätzlich ist das A und O Aufmerksamkeit für dein Gegenüber. Achtsamkeit. Merke Dir Details und geh' dann drauf ein. Nimm' das was Du beobachtet hast, als Aufhänger. Wenn das dann selbstsicher rüberkommt, kann das was haben. Allerdings ist eine bisschen Schüchternheit sicher charmanter als überzogenes Machogehabe.

Vielleicht hast du auch ne gute Freundin oder so, mit der du mal üben kannst? Die Tipps von meinem Vorredner finde ich auch gut!

Und nicht entmutigen lassen ;) Das wird!

Geschrieben

Vielleicht sollten wir uns bei der VHS anmelden.

Ich muss gestehen, es gibt 1000 Sachen die ich besser kann, als zu flirten.

Diese klassische Geste der Frau, mit den Haaren zu spielen wird bei mir immer fehl gedeutet.

Wenn ich richig müde bin, also kurz bevor das Oben dunkel wird, spiele ich mit meinen Haare. Allerdings spiele ich auch mit denen wenn ich mich langweile.

Wenn ich mich konzentriere dann spiele ich nicht nur mit meinen Haaren, sondern auch mit der Zungenspitze an der Oberlippe.

Deswegen verabrede ich mich am liebsten am Strand. Dann werden die Haare zusammen gebunden. Somit wird auch nichts fehlinterpretiert.

 

Es hat sich

Ausgesüßt

×
×
  • Neu erstellen...