Jump to content

Flirten lernen, nur wie?


MC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lächeln und Blickkontakt sind wirklich am wichtigsten finde ich. Manchmal noch ein kleines Zuzwinkern. Probier es einfach aus. Bloss keine merkwürdigen Sprüche. Wenn die Frau deine Blicke erwidert, läuft es von ganz allein. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jukka:

aus meiner Sicht unbrauchbaren Mitgliedern

Oh, wer entscheidet über die "Brauchbarkeit"?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jukka:

Ich halte es für legitim den aus meiner Sicht unbrauchbaren Mitgliedern meine Kritik entgegen zu stellen.

Solltest du nicht machen! Es fördert nur das Rumgepöbel hier! Lass sie doch einfach links liegen. Ist viel entspannter! 😀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Oh, wer entscheidet über die "Brauchbarkeit"?

Musst mal richtig lesen Holzkopf,sorry Holzlöffel 🤣🤣🤣

"Aus meiner Sicht..."🤓

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Oh, wer entscheidet über die "Brauchbarkeit"?

Er. Mit 'seiner Sicht'. Also auch 'seiner Meinung nach', auf 'sich bezogen'.

Für sich!

DerLustvolle22
Geschrieben

Ein Lächeln und ein freundliches Hallo auf jeden Fall kein Spruch die sind alle einfach nur peinlich.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Solltest du nicht machen! Es fördert nur das Rumgepöbel hier! Lass sie doch einfach links liegen. Ist viel entspannter! 😀

Ja,verständliche Meinung.👍

Ich möchte es aber anmerken und mich zu meiner Kritik bekennen.Für kommen diese Profile gleich nach den unzähligen Fakes.Da halte ich gerne und voll gegen...🤨

Geschrieben

Flirten ist immer am Besten wenn man so ist wie man ist ..ungeschönt ohne Schauspiel und Machogehabe ...dann ist man authentisch .

Geschrieben

Hängt von zu vielen Faktoren ab, als das man Dir da einen pauschalen Rat geben könnte. Lass Dein Gegenüber nur mal ein anderer Typus Mensch sein. Jemand, der Subtiles nicht versteht. Da machst Du schön behutsam von hinten rum und versuchst damit Reaktionen zu bewirken, die derjenige aber gar nicht liefern kann, weil er die Intention dahinter nicht sehen kann. Du denkst, Misserfolg gehabt zu haben, dabei waren Deine Zeichen zu subtil. Ein anderer Typus hätte das dagegen verstanden. Frage Dich selbst, wie Du funktionierst und welcher Typus Du bist und handle entsprechend Deinem Naturell. Es gibt kein richtig oder falsch.

Geschrieben

mir ist es am liebsten wenn der mann nichts sagt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MCO:

Aber welche Interaktionen gibt es hierzu noch und vorallem, was kann ich sagen, ohne einen komischen Spruch zu bringen? 

Das ist situations-, und personenbedingt, niemand kann dir Patentrezepte für Gespräche und Interaktionen beim flirten geben. Wichtig finde ich keine abgedroschenen Allerweltssprüche zu bringen.

 

vor 1 Stunde, schrieb MCO:

wie die Frauenwelt es sich vorstellt/wünscht 

Gekonnt muss der Mann mit mir flirten. Ich will seine Flirterfahrung erkennen können.

Blicke, Lächeln und ggf Berührungen, welche kein plumpes Antatschen sind gehören für mich zum Flirt dazu. Ich persönlich mag es gerne eindeutig-zweideutig beim Gespräch.

Geschrieben

hallo ist noch ok, aber mehr muss es echt nicht sein.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Er. Mit 'seiner Sicht'. Also auch 'seiner Meinung nach', auf 'sich bezogen'.

Für sich!

Dann sollte er es für sich ausmachen und nicht andere User zur Löschung auffordern. Das ist anmaßend und frech. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb jukka:

Ich halte es für legitim den aus meiner Sicht unbrauchbaren Mitgliedern meine Kritik entgegen zu stellen.

-Nicht wirklich aktiv,aber schlaue Kommentare abgeben.😏

jukka, unbrauchbar ist niemand!! Wenn dir andere Nutzer nicht zusagen, dann ignoriere sie doch einfach, anstatt ständig irgendwo unbrauchbare Kommentare zu hinterlassen. Jeder Nutzer hat seine Gründe, warum er/sie hier angemeldet ist und aktuell aktiv oder weniger aktiv ist. Suche dir deine brauchbaren Nutzer/-innen raus, kategorisiere weiter und unterlasse doch einfach unsägliche Kommentare. So wie ich mit dem Flirten hast sicherlich auch du anscheinend noch einiges an dir zu arbeiten. Fang also erstmal da an :)

 

 

Ansonten bedanke ich mich bei allen anderen, welche mir eine ehrliche und hilfreiche Rückmeldung geben!

ich finde das ergooglen tatsächlich nicht so hilfreich, meiner Meinung nach stehen nicht immer, aber meiner Meinung nach oft, dort einige Tipps beschrieben, welche ein wenig übertrieben sind bzw zu weit gehen und nicht wirklich hilfreich sind. Ich persönlich erhalte gern viele unterschiedliche Meinungen, was ich als durchaus hilfreicher erachte :)

ich werde einige eurer Ratschläge versuchen umzusetzen :)

Geschrieben

Der hat keine Ahnung von Angststörungen ! Mit sowas macht man keinen Spaß 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maske111:

Der hat keine Ahnung von Angststörungen ! Mit sowas macht man keinen Spaß 

Da hast du durchaus Recht, das man damit kein Spaß macht. Allerdings maße ich mir nicht an, anderen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung von Angststörungen. Lese doch bitte dein eigenes Profil, ansttat auf meines zu deuten und unterstelle in deinem Unwissen bitte keinem Menschen, welcher sehr wohl Angststörungen hat, er hätte keine Ahnung. Aber deine Kommentare deuten schon auf einiges hin :)

Geschrieben

Ich glaub ich mach dann mal ne Flirtschule auf 😅
Marktlücke entdeckt 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MCO:

Nun möchte ich gerne auch flirten können.

Wenn du das wirklich willst, dann mach es.

Wer Lego nur nach Anleitung baut will vielleicht auch beim Thema "Kennenlernen" eine solche. Gibt es aber nicht.

Geschrieben

Blicke, Lächeln, Mimik und Gestik. Ein Lächeln muss vor allen Dingen auch in den Augen zu sehen sein.  Alles andere ist nicht aufrichtig. Ich denke das kommt von ganz alleine. Ein Pauschalrezept gibt es dafür nicht. Manche Leute sind ein einziges flirten allein durch ihr Auftreten 🤷‍♀️
Viel Erfolg 🍀 

Geschrieben

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass du die Phobie (fast) besiegt hast! Das alleine ist schon eine tolle Leistung! 👍
Als im "real Live" eher schüchterner Mensch, kann ich dir leider auch nicht die besten Tipps geben. Aber versuch auf jeden Fall immer du selbst zu sein! So fühlst du dich am wohlsten und alles andere fliegt sowieso nach dem 4. oder 5. Date auf ;)
Ansonsten versuche ich immer ein bisschen verspielt an die Sache ranzugehen und auch mal ein bisschen zu necken und herauszufordern. Langweilige Standardgespräche gibt's ja genug jeden Tag! Aber hier ist Fingerspitzengefühl gefragt um den anderen nicht doch zu überfordern oder sogar zu verletzen!
Ansonsten achte auf die Körpersprache: Wenn sie dir näher kommt und dich sogar ab und zu kurz anfasst (zB am Arm, Schulter), viel lächelt und/oder an ihren Haaren spielt, sind das meist Zeichen, dass sie dich mag!
Ich wünsch dir viel Glück! Ich weiß, wie schwer das sein kann...
Es ist ein langer Weg, der sich aber zu gehen lohnt! :) Bin selbst noch lange nicht am Ziel...

Geschrieben (bearbeitet)

flirten ist sogar mit mundschutz möglich. mit den augen kann man aber nicht nur lächeln. die augen sind das wichtigste beim flirten ( meine meinung )

stell dich mal mit mundschutz vor den spiegel und dann versuch mal die augen sprechen zu lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schau mal auf der Internetseite unter Sammy Molcho Pantomime nach da gibt es bei YouTube einen video richtig flirten

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MCO:

Hallo zusammen,

falls es dieses Thema schon gibt, verweist mich gerne zu diesem, da ich dieses dann nicht gefunden habe.

Meine Frage ist, wie das Flirten funktioniert, wenn man dies in seinem Leben auf Grund von einer Sozialphobie noch nie gemacht hat?

Ich habe mir viel Selbstbewusstsein erarbeitet und habe es geschafft, die Sozialphobie, ich würde schon fast sagen, zu besiegen. Nun möchte ich gerne auch flirten können. Blicke und Lächeln gehören selbstverständlich dazu. Aber welche Interaktionen gibt es hierzu noch und vorallem, was kann ich sagen, ohne einen komischen Spruch zu bringen? Für mich ist nicht die digitale sondern eher die persönliche Variante draußen wichtig.

Gerne würde ich wissen, wie die anderen Männer es machen und wie die Frauenwelt es sich vorstellt/wünscht :)

 

„Ein Flirt ohne tiefere Absicht ist ungefähr so sinnvoll wie ein Fahrplan ohne Eisenbahn.“

Jean Gabin

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb TommyVonNebenan:

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass du die Phobie (fast) besiegt hast! Das alleine ist schon eine tolle Leistung! 👍
Als im "real Live" eher schüchterner Mensch, kann ich dir leider auch nicht die besten Tipps geben. Aber versuch auf jeden Fall immer du selbst zu sein! So fühlst du dich am wohlsten und alles andere fliegt sowieso nach dem 4. oder 5. Date auf ;)
Ansonsten versuche ich immer ein bisschen verspielt an die Sache ranzugehen und auch mal ein bisschen zu necken und herauszufordern. Langweilige Standardgespräche gibt's ja genug jeden Tag! Aber hier ist Fingerspitzengefühl gefragt um den anderen nicht doch zu überfordern oder sogar zu verletzen!
Ansonsten achte auf die Körpersprache: Wenn sie dir näher kommt und dich sogar ab und zu kurz anfasst (zB am Arm, Schulter), viel lächelt und/oder an ihren Haaren spielt, sind das meist Zeichen, dass sie dich mag!
Ich wünsch dir viel Glück! Ich weiß, wie schwer das sein kann...
Es ist ein langer Weg, der sich aber zu gehen lohnt! :) Bin selbst noch lange nicht am Ziel...

Vielen Dank für deine Glückwünsche! Es ist tatsachlich viel und jahrelange Arbeit, jetzt bereits 7 Jahre. Aber es hat sich bis hierhin gelohnt und ich möchte mich definitiv weiter entwickeln und einen Schritt weiter kommen. Und Flirten ist, wie du bereits sagtest, als schüchterner Mensch nicht die einfachste Prüfung, aber man kann es ja dennoch versuchen, vielleicht hat man selbst ja Spaß daran. Man selbst bleiben, ja da gebe ich dir Recht, am Ende kommt der wahre Charakter ja zum Vorschein bzw. man merkt es seinem Gegenüber ja an, wenn dieser sich schwer tut und unsicher wird. Das verspielte und neckerische, da habe ich noch keine Idee, aber dieses kann ich ja auch ein wenig vor dem Spiegel üben, was bereits vorgeschlagen wurde. Hast du da evtl Beispiele, was du grundsätzlich meinst mit sowohl necken als auch dem spielerischen? Aber am Ende ist ja jede Situation anders mit unterschiedlichen Reaktionen. Aber Übung macht den Meister und man muss immer weiter machen, wenn man sich Veränderungen wünscht. Von nichts kommt nichts. Die Signale helfen mir auch ein wenig weiter, um evtl etwas erkennen zu können. Am Ende lohnt es sich aufjedenfall :)

Ich danke dir für die vielen guten Worte und wünsche dir auch weiterhin viel Glück und Kraft auf deinem weiteren Weg!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MCO:

Meine Frage ist, wie das Flirten funktioniert, wenn man dies in seinem Leben auf Grund von einer Sozialphobie noch nie gemacht hat?

Flirten als etwas erlehrnbares zu sehen, würde mir nicht in den Sinn kommen. Sei Du selbst das sollte reichen.

 

vor 3 Stunden, schrieb MCO:

Ich habe mir viel Selbstbewusstsein erarbeitet und habe es geschafft, die Sozialphobie, ich würde schon fast sagen, zu besiegen. Nun möchte ich gerne auch flirten können. Blicke und Lächeln gehören selbstverständlich dazu. Aber welche Interaktionen gibt es hierzu noch und vorallem, was kann ich sagen, ohne einen komischen Spruch zu bringen? Für mich ist nicht die digitale sondern eher die persönliche Variante draußen wichtig.

Wenn Du tatsächlich dein Selbstbewußtsein aufebaut hast, dann hast Du Alles, das Du brachst um in Kontakt zu einer Frau zu kommen.

So wie sich dein EB liest, denkst Du, man müße nur bestimmte Verhalten an den Tag legen und bestimmte Sprüche aufsagen und ZACK schon haste ne "Frisöse" an deiner Seite. So haben Mantafahrer auch gedacht. Aber willst Du wirklcih in DAS Klischee?

×
×
  • Neu erstellen...