Jump to content

Kennenlernen über Dating-Lines?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Willkommen in der Welt von Tinder & Co.
Das was du beschreibst hatte ich seit meiner Scheidung sehr oft.
Das erste Mal hatte wirklich ein wow Effekt und ich dachte mir "Sie" ist es. Alles hatte gepasst bis sie einen anderen "Match" hatte. Ich mache mir nichts mehr daraus und halte meine Glücksgefühle im Hintergrund.
Im digitalen Zeitalter wo man ganz schnell neue Menschen kennenlernen kann muss man sich anpassen. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft wo alles ersetzbar ist.
Ist nur meine Erfahrung 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Höre tiefer in dich, ist es Angst verletzt zu werden, das der Kopf plötzlich quer schießt und dein Herz beeinflusst?

😉solche Fügungen sind so selten, aber zu dieser Zeit ganz entscheidend.

Seelenpartner werden jetzt zusammen gefügt.

Ganz wichtig, hab keine Angst vor dieser Tiefe....
Ganz viel Liebe für dich....❤und ....p.s ich freu mich für Dich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Warum in Enttäuschung rasseln? Das ist ja schon zum scheitern verurteilt....das was Du denkst (auch das im Unterbewussten ziehst Du auch an)
Jeder Mensch, der neu in Dein Leben kommt, verdient es, mit neuen Augen gesehen und entdeckt zu werden. Ungefärbt durch die, die vorher da waren. 

Warum sooo viele Gedanken und Strichlisten was da alles passen muss....
Wir posten unsere Gefühle im Internet und verstecken sie im wahren Leben. Warum , was soll das? 
Hinein ins Abenteuer und gut...

Um Entscheidungen zu treffen, braucht man nicht Zeit, sondern Mut. Hand in Hand - mehr Mut finden. :coffee_happy:

 

Geschrieben

Wer sich für einen anderen Menschen öffnet läuft Gefahr, verletzt zu werden. Wer sich nicht öffnet, verpasst evtl. eine nie wiederkehrende Liebe. Sei mutig und versuche es. Ich wünsche dir viel Glück!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Shatsuke:

Glaubt ihr dass man über Dating- Lines tatsächlich seinen Seelenpartner finden kann? 

Das hat mit Glauben nichts zu tun - selbstverständlich geht das. Immerhin laufen auf solchen Portalen oder ähnlichen "Einrichtungen" dieselben Leute herum, die Du auch auf offener Straße antriffst. Ist ja nicht eine gänzlich neue Gattung, bei der man nicht weiß, ob sie plötzlich ausrasten, da man sie nach Mitternacht gefüttert hat (entgegen der Warnung eines ominösen Chinesen).

Als Beispiel: In meinem Bekanntenkreis wird eine Beziehung dieses Jahr volljährig. 18 Jahre zusammen, seit 14 Jahren verheiratet, zwei Kinder, Haus, das Übliche halt. Wo haben sie sich kennengelernt? Auf einer Telefon-Flirt-Hotline, die, geht man nach dem Volksmund, nur existiert, um Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, freue Dich - und bewerte sie oder Dein Gefühl nicht nachdem, worüber Ihr Euch kennengelernt habt. Das wäre nämlich der Garant dafür, daß Du es versemmelst.

Geschrieben

Zu allererst freu ich mich für den TE, dass er jemand netten kennen gelernt hat.
Schlechte Erfahrungen machen wir alle. Einfach ist es selten. Grade wenn man älter wird.
Ich war am Anfang, nach meiner Trennung ziemlich naiv. Und bin oft auf Menschen reingefallen. Das passiert. Man wird vorsichtig, vorallem wenn man sehr sensibel ist.
Aber es gibt es auch immer noch tolle Menschen da draussen. Auch für den TE. Also lass dir nicht von der Vergangenheit alles kaputt machen.
Und ich wünsche dir viel Glück, dass es passt. 🍀

vor 31 Minuten, schrieb Lones:

Willkommen in der Welt von Tinder & Co.
Das was du beschreibst hatte ich seit meiner Scheidung sehr oft.
Das erste Mal hatte wirklich ein wow Effekt und ich dachte mir "Sie" ist es. Alles hatte gepasst bis sie einen anderen "Match" hatte. Ich mache mir nichts mehr daraus und halte meine Glücksgefühle im Hintergrund.
Im digitalen Zeitalter wo man ganz schnell neue Menschen kennenlernen kann muss man sich anpassen. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft wo alles ersetzbar ist.
Ist nur meine Erfahrung 🤷🏻‍♂️

Und dann zieht man solche Dinge mit anderen ab. 

Nur meine Erfahrung.

Geschrieben

Da kann ich nur sagen, dass der Theoretiker nie der Meister ist. Was nutzt das Alles, wenn sie von üblen Geruch ist? Ich würde sie einfach mal zum Essen einladen, und mich auf die Socken machen. Nach dem Zweiten Gläschen Wein sind 90% von ihnen willig.

Geschrieben

Es einfach drauf ankommen lassen, möglichst die alten Erfahrungen beiseite lassen und ohne Erwartungen, gucken wo die ”Reise“ hingeht. Wünsche dir dabei alles Gute. 🍀

Geschrieben

Versuch macht klug.Mehr als in die Hose gehen kann es nicht.Ich kenne das mit dem Misstrauen.Ich wünsche dir das es klappt.lg

Geschrieben

Also zu einem Seelenverwandten gehört für mich noch ein bisschen mehr, aber das ist nur meine Meinung. Du bist sehr kopflastig, was man aber nach deinen negativen Erfahrungen verstehen kann. Aber es klingt so gut, dass du es unbedingt weiter probieren solltest. Man ist nie vor Enttäuschungen geschützt, aber manchmal muss man auch einfach etwas riskieren und die Chance nutzen Viel Glück!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Tja, was soll ich dazu sagen?

"Männer!" ;)

 

Jaja, die sind gefühlsduselig, rührselig und glauben an die "Eine Wahre"......;)

oder sie sind verlogene "A-löcher".....:confounded:

oder irgendwas dazwischen :$

"Alles" passt nie und nimmer :P:crazy:

 

Aber zum Thema des TE: Könnte ja klappen, nur wenn das Date dann doch nicht zustande kommt, oder deine Parterin auch "Meisterin" der Beantwortung von Suggestivfragen war`? Dann hast du leider Pech gehabt. Ich würde es drauf ankommen lassen, wenn sie mitmacht. :smirk:

Immer mal so rausfinden was sie will und du nicht. Oder umgekehert? :confused:

 

Das mit den Gefühlen ist irgendwann immer auf die Probe gestellt, unabhängig ob Real Life oder nur im Chatt / Telefon. Es wird sich irgednwann immer eine Gelegenheit geben, seine eigene Gefühlswelt nochmal zu überarbeiten, selbst wenn es auch am Anfang scheint: "WOW, DIE passt." und ob dass dann auch von der anderen Seite SO empfunde wird.....:grin::flushed::smirk:

Geschrieben

Du wirst es sehen was passiert. Generell sollte man einfach nicht zu schnell zu viel investieren, dass kann dein Gegenüber auch überfordern. Lass es einfach entspannt laufen.
.
Mfg Royo

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gamer666:

Jaja, die sind gefühlsduselig, rührselig und glauben an die "Eine Wahre"......;)

oder sie sind verlogene "A-löcher".....:confounded:

oder irgendwas dazwischen :$

"Alles" passt nie und nimmer :P

Ne, das war ganz, ganz anders gemeint!

Ich meinte. Dann ist es mal schön und passt perfekt und dann muss natürlich irgendwo ein Haken sein.

Geschrieben

Vorsichtig sein aber nicht immer an die letzten Enttäuschungen denken. Ich glaube sonst wird man nie glücklich. Triff sie und entscheide dann ☺️

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Shatsuke:

Glaubt ihr dass man über Dating- Lines tatsächlich seinen Seelenpartner finden kann? 

  • Ja
Geschrieben

Ist doch schön, wenn so Vieles zu passen scheint. 100% gibt es aber nun mal nicht. Sicherlich wird man nach vielen negativen Erfahrungen vorsichtig aber warum sich nicht einfach mal treffen? Du hast doch nichts zu verlieren. Entweder es passt auch real oder nicht.

Geschrieben

Ich habe meinen Seelenverwandten gefunden... Auf fetisch.de (ist ja eine Partnerseite, darf ich die dann erwähnen?? 🤔🤔) wie dem auch sei, auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen... Und es ist möglich...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Shatsuke:

Hoffe dass dieser Thread in der Rubrik richtig plaziert ist, wenn nicht, bitte verschieben.

Glaubt ihr dass man über Dating- Lines tatsächlich seinen Seelenpartner finden kann? 

Hintergrund: 

Ich habe vor einigen Tagen über eine Plattform( nicht poppen) eine Frau kennen gelernt, Alter passend, Entfernung 5 km, welche mich optisch und interessenmässig im Profil ansprach.

Nachricht geschrieben, als Favorit markiert und bekam auch Antwort.

Nach drei Tagen Schreiberei über Messenger und Whats heute das erste Telefonat. Über drei Stunden!!

Klar fragt man sich gegenseitig aus, und da ich auf Grund meiner nicht gerade positiven Erfahrungen der letzten Jahre Meister im Stellen von Suggestivfragen wurde, war ich dann ob der freiwilligen Angaben die sie von sich machte völlig von den Socken. 

Interessen passen, die Optik passt, das Zwischenmenschliche, obwohl danach von meiner Seite noch überhaupt  nicht gefragt wurde auch , leitende Stellung, somit finanziell auf eigenen Beinen stehend.. 

Trotzdem n etwas flaues Gefühl in der Bauchgegegend. Es kann ja sein dass ich auf Grund diverser gesammelter negativer Erfahrungen der letzten Jahre übervorsichtig wurde, aber irgendwie scheint diesmal alles zu passen wie Arsch auf Eimer. 

Ich möchte aber auch nicht wieder  in die nächste Entäuschung rasseln. 

Was denkt ihr? 

 

 

 

Nach längerem Schriftwechsel telefonierst du 3 Stunden mit einer dir offensichtlich nicht unsympatischen Frau und eröffnest anschließend auf einer anonymen Internetseite mit dem merkwürdigen Namen poppen.de einen Frag-Mutti-Thread?

 

 

Geschrieben

🤗Was soll Dir schon passieren? Mach einfach und verlaß Dich auf Dein Gefühl! Viel Glück! 😙

Geschrieben

Naja, was wäre denn die Alternative?Die Frau laufen lassen und sich die nächsten 20 Jahre Vorwürfe machen?Auch nicht so geil oder?Auf ins Gefecht, man sollte jede Chance nutzen, man weiß nie wieviele man noch kriegt. 😀

Geschrieben

Nutze die Chance, was hast du zu verlieren?

Geschrieben

New brauch nix für die Seele eher was zum Druckabbau.

Geschrieben

@pospass...zum Druckabbau empfehle ich dir deine Hände, oder haste 2 gebrochene Arme? Allein bei dem Wort krieg ich schon das 🤮

Geschrieben

Wenn Du etwas Neues anfängst, vergiss die alten Kamellen. Das ist Geschichte und behindert Dich nur. Ein Neuanfang bedeutet auch Veränderung. Ist jetzt nur die Frage, wo vor Du Angst hast. Das es funktioniert oder das es nicht klappt. Kann nur sagen viel Glück und wie schon gesagt "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ;).

×
×
  • Neu erstellen...