Jump to content

Wirklich lieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grundsätzlich JA. Kann aber auch sein, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und dann wäre ein erzwungenes Beisammensein doch eher kontraproduktiv.

morituritesalutant
Geschrieben

die richtige partnerin ist die,mit der ich auch gemeinsam ein verbrechen begehen würde.

es lebe:

"bonny und clyde":hearts_around:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Hexe10:

Kommt drauf an was man angestellt hat

Ich kann mich leider nicht persönlich bedanken

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr gelernt, daß es nicht wichtig ist wie sehr ich jemanden liebe, denn wenn ich Liebe dann liebe ich! Wichtig ist dass man Liebe empfangen kann.

Aber ja, selbstverständlich, das sollte der Sinn einer Beziehung sein.

Geschrieben

Ich würde das nicht pauschalisieren. Wenn sich durch dick und dünn auf Krankheit, finanzielle Sorgen usw bezieht, auf jeden Fall ja. Wenn aber einer von beiden Partnern immer wieder Scheiße baut, und sich auf dieses durch dick und dünn verlässt, und es gar ausnutzt, ist der Drops gelutscht. Aber sowas von..... 

Geschrieben

Aber sowas von.....seid 26 Jahren.....in guten wie in schlechten Zeiten.....😍😍.....Schatz......ick lieb dir ❤💘

Geschrieben

In meinem Bekanntenkreis hatte sich ein Pärchen getrennt. Die Beziehung ging glaub ich zwei Jahre, in den zwei Jahren wurde sie permanent von dem Gefühl gequält dass sie einfach nicht gut genug für ihn sei wodurch es zu vielen Diskussionen eifersucht und Streitigkeiten kam und es ihr seelisch immer schlechter ging. Selbst als Außenstehender konnte man erkennen dass ihr es immer schlechter ging und er hat echt dafür gekämpft dass es ihr gut ging (der Wille war da) am Ende hat er sich getrennt und ich frag mich ob er sich vllt nicht sogar aus Liebe getrennt hat weil er nicht wollte dass es noch schlimmer wird

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Das habe ich auch immer so gesehen, wurde aber eines besseren belehrt...

Schade, dass Du Deine Vorstellung davon wegen eines Hirn-und Herzlosen ohne Rückgrat aufgegeben hast! Es gibt auch andere!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Doro-7869:

Boah schwierig oder.
Meiner konnte nicht reden und hat zugeschlagen.
Das ist jetzt 9 Monate her.
Geht Mann da auch durch dich und dünn?

Das war dann aber auch keine richtige liebe.... 

Geschrieben

Liebe ist bedingungslos, aber keine Selbstaufgabe. Man kann durchaus aus der Ferne lieben, wenn es zu dick kommt

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb regenwurm71:

Wie seht ihr das?

Nicht wenn es zu dick ist!

Auch wenn die Hormone gerade durcheinander sind, muss man nicht jeden Unsinn mitmachen.

Geschrieben

Mein Arsch und ich, sind uns schon seit Jahren einig.

Einweder durch da oder einfach aussitzen.

 

Es hat sich

Ausgesüßt

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb regenwurm71:

Wer wirklich liebt geht mit seinem partner/in durch dick und dünn . Wie seht ihr das?

Nein, es gäbe /gibt Dinge, die würde ich nicht mal bei "Liebe" tolerieren, ich bin doch nicht hoerig und muss jeden scheiß dann gutheißen 

Geschrieben

Die Frage ist mir zu platt formuliert, was ist "durch dick und dünn gehen", ist es nur ein einseitiges Versprechen oder gilt das "Zusammenhalten" nur, wenn beide mitmachen?

Bei der wahren Liebe wirft man nicht die Flinte bei der kleinsten Schwierigkeit ins Korn aber es wird immer Grenzen geben die der andere nicht mitgehen kann ohne selbst kaputt zu gehen oder aber auch um die (gemeinsamen?) Kinder zu schützen.

Die Grenzen können Drogen, Gewalt, Kriminalität sein. Aber wann fängt Gewalt an, wäre Spielsucht (ist ja eigentlich keine Droge oder doch?) ein Punkt,bei dem man nicht aufgeben darf, auch wenn der betroffene Partner keine Therapie machen will oder abbricht und die gemeinsame wirtschaftliche Existenz zusammenbricht?

Vielleicht kann man es besser so formulieren: Man geht mit der wahren Liebe gemeinsam durch dick und dünn und ab und ann muss man den anderen stützen oder auch einen Teil des Weges tragen.

 

 

Geschrieben

Halte ich etwas für übertrieben wortarm ausgedrückt.
Durch Dick und Dünn… miteinander und zueinander stehen, klar… aber eben auch nicht jeden Sch*** mitmachen müssen, sondern notfalls auchmal alleine und vor allem freiwillig Leine geben. Das ist es eigentlich was das Zitat wirklich sagen will.

Mein ergänzendes Zitat dazu: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
-- Ist das ein Zitat von Konfuzius?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das war dann aber auch keine richtige liebe.... 

Wer schlägt ist schwach. Da sollte man sich von trennen und nicht durch dick und dünn gehen. Denn er hat dich nicht verdient. Egal ob er nicht reden kann Gewalt geht absolut gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...