Jump to content

Wirklich lieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer wirklich liebt geht mit seinem partner/in durch dick und dünn . Wie seht ihr das?

Geschrieben

Ganz genau. Man steht in der Öffentlichkeit hinter sein Partner/ rin.

Geschrieben

Boah schwierig oder.
Meiner konnte nicht reden und hat zugeschlagen.
Das ist jetzt 9 Monate her.
Geht Mann da auch durch dich und dünn?

Geschrieben

Es gibt Grenzen. Gewalt hat zum Beispiel in einer Beziehung nichts zu suchen. Da rede ich nicht von der von beiden Seiten gewünschten, sondern davon, dass durch körperliche oder geistige Gewalt ein Teil der Partnerschaft bewusst klein gehalten wird, um sich selbst groß zu fühlen. Ansonsten unterstreiche ich diese Aussage vollständig.

Geschrieben

nein nicht mit mir. auch bei liebe gibt es grenzen.

Geschrieben

Nicht wenn's illegal wird.

Geschrieben

Das würde ich differenzieren wollen. Wenn es von außen kommt, dann in jedem Fall. Wenn sich der/die Partner(in) gehen lässt, gilt es dann auch noch?

Geschrieben

Im Sinne von guten und schlechten Zeiten durchstehen ja, aber ich würde nicht alles mit meinem Mann durchmachen, wie illegale Sachen.

Geschrieben

Klar gibt es Grenzen, aber wenn ich jemanden wirklich liebe sind diese Grenzen sehr weit weg und ich bin bereit, eine ganze Menge durchzustehen.

Geschrieben

So sollte das sein! die guten Zeiten genießen und in schlechten Zeiten den Rücken stärken!

Geschrieben

SO sollte es eigentlich sein .... ich zumindestens habe bis jetzt immer alles für meine Partnerin getan in guten wie in schlechten Zeiten. War für diese und ihre Kids immer da egal um was es ging ob es umgekehrt so war wage ich zu Bezweifeln ... aber das muss jeder selber mit sich ausmachen wo er bzw Sie die Grenzen setzt

Geschrieben

Sollte eigentlich so sein. Scheine aber was verkehrt zu machen oder zu naiv zu sein, sonst wäre ich nicht Single. 🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb regenwurm71:

Wer wirklich liebt geht mit seinem partner/in durch dick und dünn . Wie seht ihr das?

Ich Frage mich, ob Du ernsthaft eine andere Antwort erwartest?

Ich bezweifel, dass hier jemand sagt: "Nö, sehe ich komplett andes."

Du müsstest schon eine genauere Situation/ Umstand schildern um eine moralisch diskutable Antwort zu erhalten. 

Geschrieben

Da kann ich mich echt kurz fassen, ich sehe es genauso. Da geht man durch gute und schlechte Zeiten gemeinsam und jeder wünscht sich so einen Partner, aber die Realität sieht anders aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese These ist viel zu floskelhaft um sie pauschal mit Ja oder Nein beantworten zu können.

 

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Vielleicht geht Deine Frau mit Dir auch durch Dick und Dünn. Bist etwas besorgt deswegen? :coffee_happy:

Geschrieben

Das habe ich auch immer so gesehen, wurde aber eines besseren belehrt...

Geschrieben

Mehr Info, was hinter dieser Frage steckt, wäre sehr hilfreich.

Geschrieben

So sollte zumindest die Einstellung sein. Es kommt dann auf die jeweilige Situation an. Ist etwas unverschuldet, dann sollte der Partner zu einem stehen. Wenn aber Absicht, Täuschung oder Mutwilligkeit die Ursache ist kommt es auf den Einzelfall an. Es ist nicht alles verzeihbar. Schwierigkeiten, unverschuldet, sollte man gemeinsam überstehen können wenn es liebe ist

×
×
  • Neu erstellen...