Jump to content

Wirklich lieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du fragst ob man wenn man wirklich liebt, durch dick und dünn geht?......Das ist eine philosophische Frage.
Was heißt Liebe ? wo fängt sie an ? für die meisten ist es das " Begehren". was natürlich nach 3-4 Jahren aufhört. Und dann sieht man das wahre Wesen des anderen. wo doch vorher die " Liebe blind " machte. :) kann man plötzlich wieder sehen....welch Heilung. wie bei Jesus :)
Die meisten Beziehungen gehen nach 5 Jahren zuende, es sei denn sie sind durch Kinder, Haus, und Firma gebunden, so das es einfacher ist zu bleiben. Und das Ergebnis sehen wir doch hier bei Poppen.... die meisten sind verheiratet und suchen hier ihren Sex. Ist das durch dick und dünn ?
Ich persönlich glaube nicht an die "Liebe " sondern daran das es eine Weile gut klappen mehr nicht.
Oder das es zur tiefen Freundschaft werden kann, wäre dann eben platonische Liebe. Aber was soll ich mit eiem Mann der für mich ist wie ein Bruder ?
Aber das was du meinst ist, denke ich das alles passt, und auch so bleibt

Das Gefühl der Liebe ist nichts weiter als ein Hormon -Cocktail google mal nach. Meinst du Romeo und Julia..... hätten sich noch soooooooo geliebt wenn sie 15 jahre zusammen gewesen wären...:) ?

Geschrieben

Was heißt hier durch Dick und Dünn. Ich bin nicht Dick, nur ein wenig Vollschlank.

Ironie Off.

Na das ist doch gar keine Frage, Wenn ich liebe , dann richtig. da passt zwischen mich und meine Partnerin nicht einmal 1 µ.

Wäre es anders würde ich sie nicht Lieben und nicht mit ihr leben. Das tue ich freiwillig , da zwingt mich keiner zu und sie auch nicht. Wir wissen aber beide , das das Leben in einer Liebevollen Beziehung wesentlich erfüllender und lustvoller ist , als jedes noch so schöne  Singledasein. 

Und egal wie gut oder schlecht es ihr geht, ich bin immer an ihrer Seite wenn Sie mich braucht, das heißt aber nicht das wir ständig an einander kleben wie die Kletten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Luna-Nera:

Du fragst ob man wenn man wirklich liebt, durch dick und dünn geht?......Das ist eine philosophische Frage.

Nein , da liegst du definitiv falsch. 

Wahre Liebe hat mit Begehren nichts zu tun. Wahre Liebe ist immer selbstlos, und frei von eigenen Erwartungen, Wünschen und Forderungen. ich liebe den Menschen um seiner selbst willen, nicht wegen einzelner Attribute, die dieser Mensch aufweißt

Wenn ich so Liebe , begehre ich diesen Menschen auch körperlich,  aber ich würde meine Liebe, niemals von Körperlichkeiten abhängig machen.

Liebe ist Arbeit, ein ständiges Sich Austauschen, Reden , Kommunizieren und ständiges Interesse für die Partnerin haben und entwickeln

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rextherobber:

Nein , da liegst du definitiv falsch. 

Wahre Liebe hat mit Begehren nichts zu tun. Wahre Liebe ist immer selbstlos, und frei von eigenen Erwartungen, Wünschen und Forderungen. ich liebe den Menschen um seiner selbst willen, nicht wegen einzelner Attribute, die dieser Mensch aufweißt

Wenn ich so Liebe , begehre ich diesen Menschen auch körperlich,  aber ich würde meine Liebe, niemals von Körperlichkeiten abhängig machen.

Das meinte ich auch so nicht. ..... ich sagte ja das im  Idealfall alles zusammen gehört.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb regenwurm71:

Wer wirklich liebt geht mit seinem partner/in durch dick und dünn . Wie seht ihr das?

An das Märchen habe ich auch mal geklaubt.  

Geschrieben

Schön wär's,aber nö 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb regenwurm71:

 Wie seht ihr das?

Ich sehe das so, daß alles seine Grenzen hat!

Es gibt Dinge im Leben bei denen ich nicht mehr mit meinem Partner durch dick und dünn gehen würde @regenwurm71

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Luna-Nera:

Das meinte ich auch so nicht. ..... ich sagte ja das im  Idealfall alles zusammen gehört.

Das ist richtig, im Idealfall passt wirklich Alles zusammen.

Geschrieben

Wenn man aufrichtig liebt, findet man für jedes Problem eine Lösung ☺

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sugarbomb66:

Das habe ich auch immer so gesehen, wurde aber eines besseren belehrt...

Steck den Kopf nicht in den Sand, du wirst der wahren Liebe noch begegnen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Luna-Nera:


Die meisten Beziehungen gehen nach 5 Jahren zuende,

Nicht die meisten....

vor 25 Minuten, schrieb Luna-Nera:

Ich persönlich glaube nicht an die "Liebe " sondern daran das es eine Weile gut klappen mehr nicht.

Die einen nennen es Liebe, die anderen einen Hormoncocktail. Aber es gibt sie, man kann sie nicht sehen, aber sie ist da und man kann sie nicht zwingen, sie kommt ganz unverhofft und überraschend.

Geschrieben

Ja, ok  nennen wir das Kind  Liebe.... aber wie gesagt is nichts von  Dauer.Zwischen  Mann und  Frau.

Mutterliebe  hat das Wort " Liebe "  verdient. sie ist selbstlos, treu , und nicht an  bedinnungen geknüpft.

Die  Liebe ihres  Lebens bringt eine  Frau selbst zur Welt. Wenn sie leben darf.

Aber dennoch bleibt es eine  Liebe.

Alabasterhaut
Geschrieben

Im ideal zu denken wäre es schön wenn es so wäre:) aber vielleicht hat ja jede Beziehung und andere Maßstäbe:) wie auch jede liebe ihre eigenen Maßstäbe hat. Wir sind doch oft geprägt von Märchen und von Hollywood. Meist endet alles in Harmonie. Aber wer fragte Schneewittchen Jahre später wie es ist mit vier Kindern und dem großen Schloss alles in stand zu halten, älter zu werden alles in Ordnung zu halten:) und der Prinz sich auf Turnieren rumtreibt:) ! Die liebe und das gemeinsame Leben ist halt jeden Tag ein Stück gemeinsames erarbeiten. Ich wünsche gutes Gelingen:)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Luna-Nera:

Ja, ok  nennen wir das Kind  Liebe.... aber wie gesagt is nichts von  Dauer.Zwischen  Mann und  Frau.

Was nicht bewiesen ist.

vor 6 Minuten, schrieb Luna-Nera:

 

Mutterliebe  hat das Wort " Liebe "  verdient. sie ist selbstlos, treu , und nicht an  bedinnungen geknüpft.

Die  Liebe ihres  Lebens bringt eine  Frau selbst zur Welt. Wenn sie leben darf.

Aber dennoch bleibt es eine  Liebe.

Immer öfter wird diese Mutterliebe irgendwann nicht mehr erwidert.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb regenwurm71:

Wer wirklich liebt geht mit seinem partner/in durch dick und dünn . Wie seht ihr das?

hallo dem kann ich nur zustimmen ....... "ABER" die "LIEBE" sollte dann auch nicht einseitig sein , da spreche ich aus Erfahrung, denn wenn man sich den Arsch für sein Gegenüber aufreißt und nichts kommt und der andere Part auch keine Unterstützung und Beistand will dann sollte man sich fragen ob das auf Dauer Sinn macht (Ich habe es einmal 9 Jahre und einmal 2,5 Jahre durch) 

Jetzt habe ich eine Partnerin wo man wirklich sagen kann "WIR GEHEN DURCH DICK UND DÜNN" und das ist das Beste was einem passieren kann denn nur dann schafft man "ALLES" zusammen und geht "JEDEN" Weg gemeinsam.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden  wie weit das mit dem "Dick und Dünn" geht.

 

Geschrieben

Ich sehe es genauso, aber es gibt so viele Menschen die denken, oh, jetzt ist die Liebe da und dann kann man sich drauf ausruhen... Aber Liebe erfordert Arbeit und die Bereitschaft sich damit auseinander zu setzen, sie ist nicht dauerhaft ein Selbstläufer.............. @Luna-Nera...neee,es gibt auch andere 'Mütter'... Und da ist das Wort 'Liebe' ein Fremdwort. Also auch in diesem Fall sind Verallgemeinerungen fehl am Platz. 🤷‍♀️

Geschrieben

Richtig!
Viele wissen und kennen gar nicht: die wahre Liebe, auf was es eigentlich ankommt.
Sex ist nur ein Teil davon!!!

Geschrieben

Ach, Kinder zu zeugen, heißt nichts. Jedenfalls heutzutage nicht mehr!
Früher war das anders.

Geschrieben

Absolut!
Aufgeben kann jeder.
Einstecken ,gemeinsam ganz unten sein und wieder aufstehen nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kwafi:

Absolut!
Aufgeben kann jeder.
Einstecken ,gemeinsam ganz unten sein und wieder aufstehen nicht.

Genau so sieht's leider aus... Traurig aber wahr...

Geschrieben

Kommt drauf an 😅😅 ich mache es jetzt nicht wirklich daran fest.
Es gibt Dinge im Leben, die kann man trotz starker Liebe nicht gemeinsam durchstehen.

Geschrieben

Kommt drauf an was man angestellt hat

×
×
  • Neu erstellen...