Jump to content

Zu einem Date einladen oder doch nur etwas falsch verstanden?


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ja eher so der Freund von einer persönlichen Einladung (evtl. auch mit Blumen).

 

Trau Dich! Selbst wenn sie Dich abblitzen lässt hast Du es wenigstens versucht. Ein "nein" ist immer besser als ein "was wäre gewesen wenn sie ja gesagt hätte?"

 

 

Geschrieben

Ich persönlich finde es too much für eine erste Dateanfrage. Mir persönlich würde anrufen besser gefallen, noch dazu, wenn es kein privater Termin war. Und dann bringst du zum Date Blumen mitbringen.

Geschrieben

Ich lasse mich gerne berichtigen, aber Frauen finden zögerliches Verhalten, Unsicherheit und zu viel Kopfzerbrechen unattraktiv.
Du wirkst auf mich, als schätzt Du sie als unverhältnismäßig wertvoll und versuchst nun, nichts falsch zu machen. Falls Du einen Weg suchst, wie Du in der Friendzone landen willst, Du hast ihn gefunden.
Versuche mal einen Paradigmenwechsel. Stell Dir vor, Du bist der unverschämt wertvolle Mensch und sie muss Dich davon überzeugen, dass Du Deine wertvolle Zeit mit ihr verbringst. Damit sie eine Chance dazu hat, lädst Du sie auf ein Date ein guckst mal, ob sie die richtige für Dich ist. Voilà.

Geschrieben
Am 7.5.2020 at 22:01, schrieb AdultAF:

Das mit den Blumen mit bringen usw. würde ich dann fürs Date lassen. 

Wo soll sie denn beim Date mit den Blumen hin?

Am 7.5.2020 at 23:04, schrieb FelixKrull:

Sollte es für sie "overdressed"  ist sie vielleicht auch nicht die richtige. Und ich denke mal, dass es bei Dir um mehr als nur eine Affäre gehen soll?!

Ah, weil man einer Affaire keine Blumen schenkt? :confused:

Am 8.5.2020 at 06:46, schrieb Engelschen_72:

Ich fände das mit den Blumen total überzogen!

Und ich fände das eine zauberhafte Geste.

Nicht zu verkennen, ich gehöre zu denen, die Blumen lieben und für die das eine tolle Überraschung wäre und ich freue mich, dass es noch Männer gibt, die überhaupt auf diesen Gedanken kommen. Ich möchte dich also bestärken und gebe auch den Rat, nicht zu opulent, keine Rosen. Du machst das schon Viel Glück!

 

 

 

 

Geschrieben

@Bicolour...

so unterschiedlich sind halt Menschen.

Persönlich mag ich auch Blumen, aber ich fände einen Blumenstrauß mit Karte als Einladung zu einem Date halt einfach überzogen. Für mich ganz persönlich.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bicolour:

Ah, weil man einer Affaire keine Blumen schenkt? :confused:

Natürlich darf man seiner Affäre Blumen schenken, aber für mich hörte sich der TE so an, als könne er sich mit dieser Frau mehr als eine Affäre vorstellen. Und wenn Du den von mir zitierten Satz in dem Zusammenhang liest wie ich ihn geschrieben habe wird auch klar wie ich meinen Satz meinte.

Geschrieben

Hase FelixKrull, er hat sie noch nicht ein einziges mal privat getroffen und du denkst, er denkt schon an Heirat? :clapping:

Geschrieben
Am 7.5.2020 at 13:37, schrieb LongPin1:

Das dumme nur ist es bleiben die Zweifel ob man nicht doch etwas falsch verstanden hat.

Dann bleibe lieber bei Telefonat oder ähnlichem... Blumengruß könnte zu viel des Guten sein.... Blumen kannst Du dann ja zum Date mitbringen, wenn es stattfindet.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Puuuh... Blumen (tote Pflanzen) mit Karte von jemandem, der etwas falsch verstanden hat, wären echt unangenehm, weil ich dann ein ebenso unangenehmes Gespräch vor mir hätte. Tote Pflanzen mit willkommener Einladung wären immernoch tote Pflanzen. Das ist ja immerhin Geschmackssache. Morgen hätte es allerdings auch einen zu ernsthaften oder uralten Beigeschmack.

×
×
  • Neu erstellen...