Jump to content

Hanna und Ralf im verbotenem Zimmer


Empfohlener Beitrag

Der Text ist hei

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account.
Jetzt kostenlos registrieren!

Jetzt registrieren
Geschrieben

Das verbotene Zimmer

Autor Hara

Der Vermieter

Seit Jahren verwalte ich für eine neunzigjährige Dame ein Altstadthaus in der Innenstadt. Ich kümmere mich um Reparaturen am Haus, gebe sie in Auftrag, wenn es meine Fähigkeiten übersteigt und schließe neue Mietverträge ab. Mir selbst gehört direkt daneben das Haus.

Ich heiße Udo und bin 63 Jahre jung. In meinem Ausweis steht, dass ich 180cm groß bin, es wurde nie geändert, mit Schuhen kommt es aber hin. Ich bin Rentner und lebe alleine.

Die Dachgeschosswohnung im Haus der älteren Dame stand ein halbes Jahr leer. Vermietet wurde sie hauptsächlich an junge Singles. Die Wohnfläche beträgt ca. 40 qm ohne den Raum, der zur Dachluke führte. Um aufs Dach zu kommen, ist es von Nöten durch die Wohnung zu gehen, um in das nicht ausgebaute Zimmer zu gelangen. Darum ist das Zimmer auch nicht Bestandteil des Mietvertrages.

Es gab jedoch Vormieter, die diesen Raum als Abstellkammer ansahen und ihn unrechtmäßig mit allerlei Krempel voll stellten.

Um rechtzeitig eingreifen zu können, beschloss ich einen Rauchmelder mit versteckter Kamera anzubringen. 360 Grad Rundumblick. Es diente nur zu diesem Zweck.

Die neue Mieterin hieß Hanna. Ich gestatte ihr diesen Raum für Wäsche zum Trocknen zu nutzen, wies aber darauf hin, dass es keine Abstellkammer sei und ich einmal im Jahr aufs Dach müsste, um nach dem Rechten zu sehen.

Seit eineinhalb Jahren sah ich nichts, als ihre Wäsche oder eventuell mal eine Kiste mit Getränken in dem Zimmer. Allerdings wundere ich mich gerade, wieso die Leiter zum Dach auf dem Fußboden liegt.

Ralf: