Jump to content

Profilbild aus dem Netz?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe das ganz am Anfang hier auch mal ganz extrem erlebt, da war aber alles erlogen, die gesamte Identität und natürlich alle Fotos. Er konnte dann selbst nicht mehr damit leben und hat irgendwann alles zugegeben. Ein anderer kursiert hier auch immer noch, obwohl ich ihn gemeldet hatte, angeblich ist das jetzt sein echtes Foto. Da bin ich aber sehr schnell selbst dahinter gekommen, weil das Profilfoto nicht mit den anderen Fotos, die er schickte, überein stimmte. War zwar derselbe Typ Mann, aber eben doch anders. Deshalb lass ich mir jetzt immer nach ein paar Chatnachrichten noch ein Foto schicken, also bevor ich da richtig Zeit investiere. Und bevor ich mich mit jemanden treffe muss es eine Handy-Nr., aktuelles Foto, Sprachnachrichten und Telefonat gegeben haben. Du siehst, du bist damit nicht allein. Ich würde ihn auf alle Fälle melden und auf ignorieren setzen.

DerLustvolle22
Geschrieben

Blockieren den ich mag nicht angelogen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich spreche die Person direkt darauf an.
 

Wenn der Kontakt dabei ist ernst zu werden, dann verlange ich einen Fakecheck per Videoanruf oder ein Treffen zum Kaffee.
 

Ich werde ungern verarscht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich dich jetzt treffen würde, wäre dein Profilbild "aus dem Netz" - schließlich hast du's hier ja hochgeladen. 🤷‍♂️

Geschrieben

Ist doch völliger Blödsinn und bringt keinem was 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Tschüss, Vertrauen weg!!

sag der, der Foto im bonprix -Katalog 'ausleiht'

Der war gut! :clapping:

Geschrieben

Gibt es sowas? Ich lebe im Tal der Ahnungslosen...

Geschrieben

Würde ihn ansprechen, aber melden NEIN.

Geschrieben

ganz klar, wer lügt, fliegt....da gibt es keine Grauzone!

Geschrieben

Ich würde ganz klar schreiben, das die Person sich alleine verarschen kann und ab auf die Blockliste

Geschrieben

Würde ich bei dem Profil auf "melden" klicken usw.
Sollte es darauf gelöscht werden, ist ziemlich sicher, dass der Fakearsch gleich lustig ein neues Profil anlegt. Von daher wär von poppen.de gut, die würden das so "Stillegen", dass es in keiner Suche mehr auftaucht, Nachrichten nicht ankommen etc., der Fake sich aber noch sinnlos die Finger wund schreibt. Noch genialer wär, poppen.de würde die Fakes aufeinander ansetzen, dass sie sich gegenseitig scammen.
Bei Bildersuche dran denken, dass die nicht ganz so dummen Fakes das geklaute Foto spiegeln können.
Hauptsache von Deinen Fotos bist Du wiedererkennbar. Dont mention it.

Geschrieben

Ich glaube, ich würde ihn darauf ansprechen und dann den Kontakt abbrechen. Da müsste er schon mit einer verflixt guten Antwort daher kommen, wenn ich anders reagieren würde. 

Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich auf meinem Profil ausdrücklich erwähne, dass ich keine Lügner in meiner Nähe dulden werde. Spätestens unmittelbar vor einem Treffen müsste er es schon selbst sagen. 

Wer meint denn, dass der Kontakt erfolgreich sein kann, wenn man direkt mit einer Lüge beginnt? Ich wäre beim Treffen sofort weg, ohne den Kaffee auch nur anzurühren. 

Geschrieben

Mich würde interessieren wie es zu einem Treffen mit dir dann gekommen wäre... Hätte er sich das Bild aufs Gesicht geklebt?🤔

Geschrieben

Was heisst aus dem Netz?
Entweder es ist ein Fake oder nicht.
Du meinst dass sich ein hässliches Entlein als schöner Schwan ausgibt?
Das landet undiskutiert auf igno. Was sonst?
Ich habe sicberlich keine Zeit zu verschenken und für the***utische Arbeit bin ich ebenfalls der falsche.

Geschrieben

Meinst Du, dass sein Profilbild noch anderweitig im Netz erscheint oder dass er ein falsches Bild hochgeladen hat?
Eine der Antworten widerspricht, glaube ich, den Statuten dieser Plattform und geht vielleicht sogar in Richtung Identity Theft? Aber ich bin kein Experte.

Geschrieben

viele verschiedene reaktionen könnten möglich sein.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb in_tiefster_demut:

Ich würde nicht nur gegebenenfalls den Kontakt abbrechen, sondern zu 100%.
Man startet nichts - was auch immer es werden soll - mit einer Lüge. 🤷🏼‍♀️

Sehe ich genauso... zumal.. man hier theoretisch auch ohne bild unterwegs sein darf....

Ausserdem ist das belangloseste eigenbild immer noch besser als ein fremdbild.

Solche menschen sind entweder völlig skrupellos oder total verunsichert mit einen fokus auf äußerlichkeiten.... beides fatal in meinen augen und ausschlusskriterium

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Was macht ihr, wenn ihr, nachdem ihr schon netten Kontakt mit jemanden hattet (kein Treffen) und dann feststellt das, das Profilbild aus dem Netz ist?

Wie geht ihr damit um?

Du meinst ein Fake"? 

Ich bin ja eigentlich komplett gegen das vielfach hier praktizierte Prinzip "Herr Lehrer ich weiß was", welches auch nen anderen Namen trägt, den ich aus strategischen Gründen hier nicht benennen möchte, aber dann wüsste ich was. 

Zudem könnte ich mir da nen Thread vorstellen, wo diese "HERRSCHAFTEN" FLEISSIG gesammelt werden. 

Mindestens so interessant ist allerdings, wer ALLES hinter sowas STECKEN KÖNNTE, wozu es hier aktuell einen mega interessanten Thread (*) GIBT.... mit noch interessanteren Hypothesen. 😅

 

SM-Art 😉👌

 

(*) https://www.poppen.de/topic/456689-fakeprofil/page/2/

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, ....

Der  Kontakt wurde  auf einer Lüge aufgebaut. Wieso, weshalb, warum spielen dann keine Rolle mehr.

Geschrieben

Wir sind inzwischen dazu übergegangen das sämtliche Bilder/Profile von uns im Netz mit diversen Reverse Image Suchmaschinen, ob da irgendwelche Treffer bei rumkommen.
Sollte da was auftauchen, wird der Kontakt gemeldet. Und die Kommunikation eingestellt.

×
×
  • Neu erstellen...