Jump to content

Profilbild aus dem Netz?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was macht ihr, wenn ihr, nachdem ihr schon netten Kontakt mit jemanden hattet (kein Treffen) und dann feststellt das, das Profilbild aus dem Netz ist?

Wie geht ihr damit um?

  • Moderator
Geschrieben

Du hast natürlich die Möglichkeit, dann dieses Profil zu melden mit dem Grund das, dass Bild ein Fakebild ist. Ich würde denjenigen fragen, weswegen man so handelt. Und gegeben Falls den Kontakt abbrechen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ich würde nicht nur gegebenenfalls den Kontakt abbrechen, sondern zu 100%.
Man startet nichts - was auch immer es werden soll - mit einer Lüge. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Ich habe es ja nicht so mit Computer und Technik und so weiter. Ich frage mich immer, wie man so was feststellt! Angenommen wann chattet mit jemanden, Tausch das eine oder andere Bild... derjenige der sich dann fremder Bilder ermächtigt, wird wohl kaum auf ein Treffen eingehen, der Kontakt schläft ein oder was auch immer. Dann vergesse ich diesen Menschen ganz schnell, und finde überhaupt nicht heraus, dass dieser Mensch ganz anders aussah! Dennoch ist mir bewusst, welche Möglichkeiten das Internet bietet und ich finde es erschreckend und blende das aus.

Geschrieben

Einfach loeschen und ignorieren. Ist dann eh ein Looser.

Geschrieben

Ja hier laufen genügend Fake Leute rum die nicht wissen was sie sind .......

Geschrieben

Na wenn es schon so losgeht, das kann ja nix werden. Vergiss es.

Geschrieben

Direkt darauf ansprechen und die Blase platzen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Denjenigen damit konfrontieren und zur Rede stellen. Was aber nichts bringt, da die sich rausreden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon ein komisches Gefühl wenn man so belogen wird. Da fragt man sich doch was man damit bezwecken will.
Ich denke aber ich würde dann den Kontakt abbrechen und ggf. Das Profil melden.
Immerhin ist doch nichts dabei ein Bild hier von sich hochzuladen oder eben keins, aber ein falsches finde ich total daneben.

Geschrieben

Tschüss, Vertrauen weg!!

Geschrieben

@MOD-Sunshine und wenn man einen Fake meldet, bleibt sein Profil trotzdem offen. Ich hatte Kontakt mit jemandem, bei dem ich sogar Beweise habe, dass fremde Fotos genutzt werden, aber der treibt sich trotz Meldung ganz fleißig weiter hier rum und verarscht Frauen.

Theevilone666
Geschrieben

Das checkt man vorher über diese bildersuchmaschine von G
Gibt hier einige

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Ich frage mich immer, wie man so was feststellt! 

Einfach mal nach “Bildersuche-App” googeln. 
 

Geschrieben

Fürs erste würde ich nachfragen wie die Triebfeder aussieht was sie zu diesem Vorgehen veranlasst hat.

Sollte ich mich verladen fühlen aufgrund zu grossen Unwahrheiten in ihren weiteren Angaben, denke ich das der Kontakt abgebrochen wird.

Sollte es alles im Rahmen sein und nur das Bild nicht der Wahrheit entsprechen, könnte man durchaus darüber hinweg sehen.

Geschrieben

Kommt darauf an woher genau. Falls der Pde-Teilnehmer dasselbe Bild auf zu.B. seiner Facebook-Seite, Bewerbungsmappe oder Vereinshomepage benutzt, ist dagegen doch nichts zu sagen.

Wenn natürlich jemand ganz anderes auf dem Bild ist, würde ich deutlich sagen, dass ich mich verarscht fühle. Und dan mal abwarten, ob eine glaubwürdige Entschuldigung zurück kommt. Vielleicht sagt er/sie, er oder sie hatte einen Motorradunfall und wollte niemand die Narben zeigen. Das wäre zwar noch immer keine Rechtfertigung aber wenigstens eine Erklärung.

Geschrieben

Ich habe mich mal mit einer vermeintlichen Frau geschrieben. Es wurde immer heißer und heißer. Dann gab es diesen Leberfleck auf einem ihrer Bildchen am Schenkel plötzlich nicht mehr. -> na huch!

Es stellte sich heraus das es ein Typ war. 
Schlimm eh! 🙄

Geschrieben

Noch nie passiert. Auch bei anderen Seiten wie zb fb usw, man sieht doch ob einer Fake ist, oder nicht.

Geschrieben

Ich überprüfe die Fotos schon, bevor es zum netten Kontakt kommt.
So verschwende ich keine Zeit, und die Person kommt auf Igno...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fontaine-5500:

Einfach mal nach “Bildersuche-App” googeln. 
 

Nein, das ist nicht meine Welt! Langen Hin und Her Kontakt suche ich sowieso nicht und bei einer persönlichen Gegenüberstellung... sowas interessiert mich überhaupt nicht, ich kann meine Zeit mit anderen Sachen besser verschwenden. Was bringt mir denn das wissen, dass ich angelogen worden bin? Ich hasse die Menschen so schon genug. Da muss ich das nicht noch täglich schwarz auf weiß präsentiert bekommen.

Geschrieben

Fragen ob ich ein echtes,aktuelles zugeschickt bekomme.

Geschrieben

Ich fordere mir einfach ein frisches Foto an, was eine von mir vorgegebene Besonderheit haben muss. Zeitung von heute ist da ein echter Klassiker 😈 kostet nicht die Welt, kann jeder besorgen und mir sind andere Fotos egal.

Theevilone666
Geschrieben

Bei Bildern wo Steckdosen darauf sind werde ich stuzig ( USA Steckdose, in Europa( muss kein Fake Bild sein aber kann)

×
×
  • Neu erstellen...