Jump to content

Gichtanfall - Ernährungstipps?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ps: Broccoli etc. Haben auch viel Purine. Also Tipps mit viel Gemüse muss man auch aufpassen.

Geschrieben

Ps: Broccoli etc. Haben auch viel Purine. Also Tipps mit viel Gemüse muss man auch aufpassen.

Geschrieben (bearbeitet)

***... so, jetzt verstehst du warum, wieso, weshalb... bis zu einem termin beim arzt oder futterberater! :-)

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Wurde alles schon gesagt , was auch ich gesagt hätte . Gute Besserung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb einhausen485:

Wurde alles schon gesagt , was auch ich gesagt hätte . Gute Besserung

danke dir.

Geschrieben

Finger weg von Fleisch, Kaffee, Erdnüssen, Rauchen, Alk, und sonstigem was den Körper säuert. Vegan und Vegetarisch löst dein Problem vermutlich nach längerer Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Autsch. Ich kenn das. 

Bitte keine Tomaten, keine Hülsenfrüchte. 

Keine Erdnüsse. 

Definitiv keine Pute. Lieber zwischendurch mal ein Stück Schwein. 

Für die akute Zeit, kann ich dir vegetarischen Schinkenspicker als Wurstersatz empfehlen.Die schmeckt gut und is kaum ein Unterschied zur normalen Wurst. 

Google mal mach Lebensmittel mit viel Harnsäure (Harnsäure =Purine) . Die sin Tabu!

Auch Obst nur in Maßen und nicht direkt bei nem Anfall. Wegen dem Fruchtzucker. 

Und nicht jedes Gemüse ist gut. 

Wie gesagt, Tomaten, Hülsenfrüchte wie Erbsen und Bohnen...., oder jetz der Spargel sin ganz böse. 

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir. 

bearbeitet von schüchtern1979
Geschrieben

Kein Fleisch und keine Milchprodukte mehr ... wenn du unbedingt Fleisch haben musst Versuch fleischersatz oder Tofu

Geschrieben

Alk und Zigaretten auch schlecht —- sei mit deinen Medikamenten vorsichtig - lass dir da von der Apotheke mal durchrechnen, ob die gut funktionieren oder ob’s da gegenresonanz gibt

Geschrieben

Gibt es tolle tolle Bücher. Ich wäre bei Tipps aus dem oder anderen Foren seeeeehr vorsichtig.. Rentenkasse um eine Reha bitten (Bad Eilsen, eine top Klinik für Rheuma und Gicht)
Ernährung bei Rheuma und Gicht heißt das Buch was sich in meinem Besitz findet. Top geschrieben, auch für Einsteiger geeignet. Viele Erklärung.

Geschrieben

Auf tierische Produkte verzichten. Diese lösen im Körper stets eine Entzündung aus. Heutzutage gibt es zum Glück viele Produkte, die einem den Verzicht sehr leicht machen.

Geschrieben

Es gibt genaue Anweisungen im Netz was man nicht mehr essen und trinken sollte aber wenn du danach gehst, dann bleibt nicht mehr viel.
Auf keinem Fall mehr Bier, Weißwein, Fisch und Rindfleisch.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb schüchtern1979:

Autsch. Ich kenn das. 

Bitte keine Tomaten, keine Hülsenfrüchte. 

Keine Erdnüsse. 

Definitiv keine Pute. Lieber zwischendurch mal ein Stück Schwein. 

Für die akute Zeit, kann ich dir vegetarischen Schinkenspicker als Wurstersatz empfehlen.Die schmeckt gut und is kaum ein Unterschied zur normalen Wurst. 

Google mal mach Lebensmittel mit viel Harnsäure (Harnsäure =Purine) . Die sin Tabu!

Auch Obst nur in Maßen und nicht direkt bei nem Anfall. Wegen dem Fruchtzucker. 

Und nicht jedes Gemüse ist gut. 

Wie gesagt, Tomaten, Hülsenfrüchte wie Erbsen und Bohnen...., oder jetz der Spargel sin ganz böse. 

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir. 

danke für die info und genesungswünsche.

Geschrieben

Purinarm....also vorallem kein Bier!....Innereien und Krustentiere. Innereien finden sich meist auch in Wurst! - und keine zuckerhaltigen Getränke wie Cola und Co.

Geschrieben

es gibt im inet purintabellen. google einfach nach.....  purintabelle.

die kannst du dir ausdrucken und kannst so nachsehen, was für dich nicht so gut ist.

du kannst auch den arzt fragen, vielleicht hat er auch infoblätter zum mitgeben.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

es gibt im inet purintabellen. google einfach nach.....  purintabelle.

die kannst du dir ausdrucken und kannst so nachsehen, was für dich nicht so gut ist.

du kannst auch den arzt fragen, vielleicht hat er auch infoblätter zum mitgeben.

danke für den tip.hab noch nicht so lange internet.

Geschrieben

Ich habe meinen Hausarzt konsultiert und der hat mir geholfen!

Geschrieben

Salate, fisch, milchprodukte... gesunde öle...nüsse, kräuter, tofu 

Bin selber vorbelsstet mit gicht, aber seit fast 19 jahren vegetarier

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Salate, fisch, milchprodukte... gesunde öle...nüsse, kräuter, tofu 

Bin selber vorbelsstet mit gicht, aber seit fast 19 jahren vegetarier

danke für die info.

×
×
  • Neu erstellen...