Jump to content

Rollifahrer - trauen sich die Frauen nicht?


ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb hotrod190:

Warum trauen sich viel Frauen nicht was sexuelles mit einem Rollstuhlfahrer zu haben?

Weil sie den Mut haben, nicht mit jedem dahergelaufenden, sich anpreisenden Mann Sex haben zu wollen und das auch noch klipp und klar kommunizieren 

Geschrieben

Das hat nichts mit Rollifahrer zu tun.
Ich für meine Teil will ein einfaches unkompliziertes Date. Ob Rollifahrer/in oder nicht. Wer das Date kompliziert macht, kommt nicht zum zuge.

Geschrieben

Mit nicht trauen hat das bei mir nichts zu tun!

Die ständigen Unterstellungen, weil viele behinderte Männer nicht damit umgehen können, dass einige Frauen keine sexuelle Beziehung mit ihnen möchten finde ich abschreckend. Es hakt für mich menschlich an der Stelle ganz gewaltig und ich persönlich mag echte, auf ihren eigenen Beinen stehende Männer und dazu gehört ein Nein diskussionslos zu akzeptieren. Allein deshalb käme ein Behinderter für mich nicht in Frage.

Ich würde mein Leben nicht an das Leben eines behinderten Mannes anpassen wollen.

Sexuell würde ich mich nicht auf eine Behinderung einstellen wollen.

Das Leben ist manchmal schwer genug, ich wüsste nicht, warum ich es mir mit einem behinderten Mann als Partner bewusst noch schwerer machen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch nie in engeren Kontakt mit Rollstuhlfahrern gekommen. Wenn, dann waren es 2 befreundete Mädels, die eine davon war ein Kind.

Ich hätte meinen Partner auch im Rollstuhl sitzend gewählt. Auch wenn dies viele Hürden mit sich gebracht hätte. Wir wohnten 100 km voneinander entfernt.
Und zudem lebe ich im Souterrain, in einem absolut behinderten unfreundlich gebauten Haus.
Also hätte er nicht zu mir ziehen können, sondern wir hätten uns eine Rollstuhl gerechte Wohnung suchen müssen.
Ich hätte ihn dennoch definitiv gewählt.

Auf Sexualität in einer Beziehung kann ich vermutlich aber nicht verzichten. Wäre kein Geschlechtsverkehr möglich, müsste man eine Lösung finden. 

Dennoch wäre für mich ein Rollstuhl nie ein Grund gewesen, jemand abzuweisen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hatte 2-3 treffen mit nem rollifahrer, extrem sportlich trainierter mann, der sex war nicht gross anders ausser das es nicht im stehen funktionierte. ich frag da garnicht nach, da neben dem aussehen eben auch charakter eine wichtige rolle spielt, und somit ist mir das egal ob er jetzt im rolli sitzt oder nicht...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Hör mal auf, Dich darüber zu definieren und von "trauen" zu reden. Klar ist ein Rollstuhl ein Hindernis, aber keine Schranke. Sei doch mal Mensch!

Du bist doch bestimmt viel mehr als "Mann" und "Rollstuhlfahrer". Dann zeig das doch! So kann man Herzen erobern ;)

Das ist das Schönste, was ich je hier im Forum gelesen habe!! 

Geschrieben

Ich kanns mir nicht vorstellen, selbst wenns menschlich passen sollte, sorry. Hat auch nix mit sich nicht zu trauen, ist einfach nicht mein Fall.

Geschrieben

Es kommt auf das Auftreten drauf an und meine Meinung nach ist in der Realität hat man mehr Chance als online...

weil man liebt sich direkt und kann einschätzen was der andere kann und was nicht und man kann direkt miteinander reden....

es gibt halt viele Menschen die verunsichert sind und damit nicht umgehen können aber wenn man denen zeigt wie man lebt und dass man ein eigenständiges Leben führt dann sind sie meistens sehr überrascht und man hat direkt eine anderes Bild von dem jenigen.

Geschrieben

"trauen sich nicht"?
es gibt beim Sex keine Behindertenquote und das Hauptaugenmerk liegt hier halt nicht auf 'Liebe'

Geschrieben

Kannte mal eine Pflegerin, die hatte immer viel Spaß mit Herrschaften im Rolli... somit why not!

Es gibt aber sicher auch Menschen, die es einfach upturned.

Nicht jeder muss alles können wollen oder müssen.

Es ist doch ähnlich mit sexuellen PraktikenSomit, jeder muss es selber wissen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DanB89:

Jetzt kannst du dir aber was anhören von den Frauen 😄. Das Wort „trauen“ gefällt vielen nicht.

Ja das war vllt nicht das richtige Wort,  allerdings macht es schon so en bisschen den Eindruck das da ne gewisse Verunsicherung ist und deshalb gesagt wird ne ist nix statt einfach mal nach zu fragen und vllt einfach was neues zu Erfahren. 

Geschrieben

Ich glaube, bei vielen nicht-behinderten Menschen schwebt oftmals das Vorurteil im Kopf herum, dass ein Mensch im Rollstuhl mehr einen Pfleger, als einen wirklichen (Sex-)Partner sucht. Das kann dann zu Hemmungen führen. Vielleicht auch der Gedanke, dass ein Mensch im Rollstuhl, der möglicherweise bestimmte Partien seines Körpers nicht bewegen kann, beim Sex gar nicht richtig partizipieren kann und man selbst die ganze Arbeit machen muss. Das muss nicht der Wahrheit entsprechen, steckt aber sicherlich irgendwo im Hinterkopf der Menschen fest, die nie Kontakte zu Rollstuhlfahrern hatten!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb submissive_helena:

Ich glaube, bei vielen nicht-behinderten Menschen schwebt oftmals das Vorurteil im Kopf herum, dass ein Mensch im Rollstuhl mehr einen Pfleger, als einen wirklichen (Sex-)Partner sucht. Das kann dann zu Hemmungen führen. Vielleicht auch der Gedanke, dass ein Mensch im Rollstuhl, der möglicherweise bestimmte Partien seines Körpers nicht bewegen kann, beim Sex gar nicht richtig partizipieren kann und man selbst die ganze Arbeit machen muss. Das muss nicht der Wahrheit entsprechen, steckt aber sicherlich irgendwo im Hinterkopf der Menschen fest, die nie Kontakte zu Rollstuhlfahrern hatten!

vielen Dank für die gute Zusammenfassung das ist das was ich mir denke.

Geschrieben

Ich habe mit Nicht-Behinderten keinen Sex, warum sollte ich dann mit Behinderten ,welchen haben.

Geschrieben

Das hat mit Mut nichts zu tun. Für mich wäre das die gleiche rationale Entscheidung, wie bei einem Mann der laufen kann. Kriterien wie, ob er auf seinen Körper achtet, trotzdem trainiert und gepflegt ist, auf Frisur, Duft und Kleidung achtet. Ob er beruflich mit beiden Beinen im Leben steht. Ob er einen gepflegten Haushalt führt und alle dazugehörigen Tätigkeiten selbst ausführt auch selbst kocht und seine Wäsche macht. Dann wäre die Psyche ein wichtiger Faktor. Ich brauche einen psychisch stabilen Partner, mit dem ich völlig normal umgehen kann. Es müsste (genauso wie bei einem normalen Mann) geistig bei uns funken und sexuell harmonieren. Dann wäre der Rollstuhl kein Thema. Ich habe vor kurzem versucht einen Mann im Rollstuhl näher kennenzulernen. Er war toll trainiert und spielt hauptberuflich Basketball. Tolle Wohnung, guter Geschmack. Alltag bewältigte er alleine inkl Autofahren. Fand ich alles toll. Gescheitert ist es daran, dass er psychisch nicht stabil war und er durch sein Schicksal sehr empfindlich war. So fing er immer wieder Streit an und hat seinen Launen freien Lauf gelassen. Das fand ich zu belastend in der Kennenlern Phase und wir haben den Kontakt unterbrochen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb hotrod190:

Warum trauen sich viel Frauen nicht was sexuelles mit einem Rollstuhlfahrer zu haben?

Die Frage liest sich wie die Aufforderung zum Rechenschaftsbericht.

Der aber nicht erfüllt werden wird, weil Jeder selbst entscheiden darf, was er mag und was nicht.

Geschrieben

Bei diesem Männerüberschuss haben es auch Nicht-Behinderte Männer schwer, etwas sexuelles anzufangen. In Zeiten von Corona erst Recht.

Geschrieben

Ich denke das ist eher der Gedanke das solche Leute eher ein Pflegefall sind und das wird viele abschrecken.

Geschrieben

Oh man mal ganz ehrlich und den Aspekt der Gleichberechtigung..
Mollig Männer haben es eh schwerer.. dann ist dein Profil laaaaaaangweilig ..

Und es ausrede zu sehen das du im Rollstuhl siztzt ist echt frech.. du bist das Problem nicht deine Einschränkung

Und das du Corona verschlafen hast .. zeig nur noch zusätzlich wie ich bezogen du bist..

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DanB89:

Jetzt kannst du dir aber was anhören von den Frauen 😄. Das Wort „trauen“ gefällt vielen nicht.

Stimmt ja auch ;)

vor 4 Stunden, schrieb hotrod190:

Ja das war vllt nicht das richtige Wort,  allerdings macht es schon so en bisschen den Eindruck das da ne gewisse Verunsicherung ist und deshalb gesagt wird ne ist nix statt einfach mal nach zu fragen und vllt einfach was neues zu Erfahren. 

Ich merk immer wieder wie "schlimm" ich bin. Ich hab selbst mit Rollstuhlfahrern kein Problem. Also sie wären nicht per se ausgeschlossen.

Das Problem ist, dass viele sich über bestimmte körperliche Attribute definieren. Sei es die Penisgröße, die unter- oder überdurchschnittlich ist, die Körperlgröße oder in Deinem Fall die Fähigkeit zu laufen. (Ist das nur vorübergehend? oder dauerhaft)

Aber ein Mensch ist doch das, was er im Inneren ist! Also für mich! Gut, zum Teil bräuchte es etwas mehr Gefühl, aber das entwickelt sich doch dadurch, dass ein Mensch ein Mensch ist! Verstehst Du was ich meine? Klar wirst Du auf Ablehnung stoßen! Jeder stößt auf Ablehnung! Die Frage ist, was Du willst? Mal eben nur Sex?!? Wird schwer. Ist aber für fast alle Männer schwer. Egal ob groß/klein, dick/dünn, 20cm oder 12. Frauen sind halt meist ein kleines bisschen anders.

 

Weißt Du, wenn Du mit bestimmten Dingen nicht punkten kannst, dann punkte mit Anderen. Und irgendwas besonderes wirst Du haben! Setze das ein! Und bei der Richtigen wird das funktionieren!

Aber geh nicht davon aus, dass du mal eben eins Ons bekommen wirst. Den bekommen andere Männer aber auch nicht!!

Aber wenn es freundschaftlich ist geht schon viel.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich denke, viele Frauen haben einfach zu hohe Erwartungen an einen Partner, sei es für eine Nacht oder für ein Leben lang. Für die meisten Frauen ist es ja schon ein Unding, einen Mann zu haben der kleiner ist als sie oder gleich groß (passiert mir immer wieder von Frauen, die mich nicht wollen weil ich "zu klein" bin ... mit 1,70. selbst wenn sie nur 1,60 sind...) Was ist dann erst bei einem Rolli-Fahrer? Ich denke, umgekehrt sind viele Männer weitaus toleranter. Ich hatte übrigens eine halbjährliche Sex-Beziehung zu einer Rolli-Fahrerin, die war wunderschön. Ging nur leider auseinander, weil sie sich in einen anderen verliebt hat. Wir waren aber noch viele Jahre lang Freunde, bis sie dann plötzlich durch einen Unfall verstarb. Ich habe aber sehr viel gelernt über den Umgang mit einem gehandicapten Menschen.

Da sagste was, das ist mir auch schon oft aufgefallen mit der Grösse, oft bei recht grossen Frauen! Vlt liegt es daran, das sie kleineren oder gehandicapten Männern nicht zutrauen, das jene sie beschützen könnten, vlt ist es aber auch einfach nur eine heut sehr übliche wählerischkeit, so gibts ja auch zuhaufen Frauen und Männer, die keine lust auf dick oder dünn, bart oder nicht und was es sonst noch so alles für Kriterien gibt, haben!?

 

Bei Rollstuhlfahrer(innen) käme dann noch hinzu, zu welchem Grad sie gehandicapt sind! Es ist zb auch ein Unterschied was die Versorgung betrifft, zb die Pflege oder Toilettengänge. Auch was den Sex angeht sind viele sicher unsicher ob das hinhauen könnte.

 

Ich wünsche dem TE auf jeden Fall, alles gute und das er eine tolle Frau findet!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HotMama06:

Weil vieles einfach nicht gehen wird.

Bleibt nur zu hoffen, das es euch nicht eines tages mal so geht!🙏  damit meine ich jeden der aufgrund seiner Gesundheitlichen Vorteile Menschen mit Handicap auf die Abstellgleise schickt!

Sicher wird vieles nicht mehr so einfach sein, aber nichts desto trotz  sitzt da immer nocj ein Mensch im Rollstuhl und je nach Behinderungsgrad muss es nicht zwangsläufig bedeuten, das jene garkeinen guten Sex mehr haben können, vom menschlichen zwischeneinander ganz zu schweigen!

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Bleibt nur zu hoffen, das es euch nicht eines tages mal so geht!🙏  damit meine ich jeden der aufgrund seiner Gesundheitlichen Vorteile Menschen mit Handicap auf die Abstellgleise schickt!

Sicher wird vieles nicht mehr so einfach sein, aber nichts desto trotz  sitzt da immer nocj ein Mensch im Rollstuhl und je nach Behinderungsgrad muss es nicht zwangsläufig bedeuten, das jene garkeinen guten Sex mehr haben können, vom menschlichen zwischeneinander ganz zu schweigen!

Ich stelle niemanden aufs Abstellgleis 🙄🙄 würde ich gar nicht können 😉 da ich aus der Pflege komme und ich durchaus weiß das da ein Mensch dahinter ist und drin sitzt. 

 

Dennoch will ich keinen Sex mit einem rollifahrer 🤷‍♀️ 

Solange ich kann, will ich mein Sexleben so gestalten wie ICH es will und nicht wie die Gesellschaft es meint. 

Warum darf man dicke ausschließen? Da macht auch keiner so nen Terz, aber wehe eine Behinderung kommt zur Sprache, dann kommen die Moralapostel. 

×
×
  • Neu erstellen...