Jump to content

Epileptischer Anfall während des Höhepunktes, was würdet ihr tun?


Amadillo90

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Son leichter Silberblick, hätte ich schon sehr sexy gefunden. Wenn sie dann aber krampft haste eh keine Chance die Situation zu beherrschen. Gesundheit geht vor. Wenn jemand einen Arzt braucht sollte man nie zögern. Egal wer, egal wo.

Geschrieben

Krass,bis in die Epilepsie gebumst....SPASS! Ich hab das schon bei mehreren Leuten mitbekommen. Auch mein labbi hat leider Epilepsie und es ist heftig mit anzusehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2020 at 23:16, schrieb Amadillo90:

Hättet ihr vielleicht etwas anders gemacht?

ja. stabile seitenlage anstatt anziehen. menschen ohne bewusstsein gehören alle in die stabile seitenlage sofern sie noch atmen. 

notarzt rufen in so einem fall immer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also das ist eine ganzschön krasses Erlebnis. Ich find es es super dass du trotz der Situation und dem was passiert ist immer noch in Kontakt stehst. Es gehört viel Mut dazu in so einem Moment der Ärztin die Wahrheit zu sagen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

I Know . Trotzdem kenn ich weiter die auf diesen "kick" stehen ! 

Das ist ein Kick für Dich, wenn Deine Sexpartnerin einen epileptischen Anfall bekommt?
Das war ein Scherz, oder?

 

Geschrieben

Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, das die Dame von ihrer Epilepsie gar nichts gewußt haben will..

Sollten Alkohol oder andere Substanzen im Spiel gewesen sein halte ich das schon für mehr als grenzwertig.

Ich habe auch keine speziellen Erfahrungen mit dieser Krankheit, habe aber zwei Kollegen gehabt die im Lagerbereich tätig waren.

Beide haben wärend der Arbeitszeit einen Anfall gehabt, nicht den Ersten wie beide hnterher zugaben.

Beide waren auch Alkoholabhängig und tranken während der Arbeitszeit, das wurde aber erst nach den Anfällen publick.

Beide mußten Stapler fahren und in Höhen jenseits 5 Metern auf Leitern  arbeiten.

Meine Firma hat eine Kündigung in Erwägung gezogen, weil über eine solche Konstellation hat ein AG. informiert zu sein.

Es wurde dann für Beide eine Lösung gefunden bei der sie Tätigkeiten ausübten ,bei denen eine Gefährdung für sie selbst und Andere ausgeschlossen war.

Beide hatten aus Scham ihre Krankheit verschwiegen, obwohl sie seit Jahren davon wußten. Beide waren alkoholabhängig.

Beide machten einen Alkoholentzug und wurden Medikamentös entsprechend eingestellt, und da die maßgeblichen Kollegen informiert waren ist es nie zu Unfällen gekommen.

Beide hatten aber noch mehrere Anfälle , auch in meinem Beisein.

Dumme Sprüche sind in solchen Fällen absolut unangebracht und mehr als geschmacklos.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.4.2020 at 19:39, schrieb ZitroneBundy:

I Know . Trotzdem kenn ich weiter die auf diesen "kick" stehen ! 

Englisch klappt ja schon ganz gut. Nur der deutsche Teil Deines Beitrags ergibt für mich keinen Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2020 at 23:16, schrieb Amadillo90:

Vor zwei Jahren hatte ich eine Romanze mit einer vergebenen Frau und der Sex war einfach grandios. Wir kannten damals einfach kein Ende.

Nach einer ordentlichen Anzahl von Orgasmen allerdings fing sie an sich zu schütteln und die Augen zu verdrehen. Zwar hatte man sowas schon mal bei Frauen gesehen, sobald diese den Höhepunkt erreichten jedoch schäumte es auch aus ihrem Mund und es trat sogar Blut heraus.

Natürlich habe ich alle erforderlichen Schritte eingeleitet - jedoch habe ich sie noch bei ihrer Ohnmacht angezogen und den Sanitätern gesagt dass es einfach angefangen habe. Später habe ich der Ärztin jedoch die Wahrheit gesagt. Ich war vollkommen unter Schock.

Es wurde dann tatsächlich ein epileptischer Anfall festgestellt. Den ersten, den sie im Leben hatte. Das Blut kam da sie sich in die Wangeninnenseite gebissen hatte.

Ich persönlich habe mich schuldig und reudig gefühlt. Zwar haben wir heute noch Kontakt allerdings nur freundschaftlich. Ich habe einfach Zuviel Respekt davor dass ihr es nochmal passieren könnte

Wie würdet ihr darüber denken? Hättet ihr vielleicht etwas anders gemacht?

Ich hätte keinen Sex mit einer vergebenen Frau. Das entspricht so garnicht meinen Moralvorstellungen. 
 

Ich habe schon mehrmals die 112 wählen müssen. Mir ist es bei den ersten Malen tatsächlich auch schon passiert, dass ich kurz meinen Namen nicht mehr wusste und das ich am Telefon leicht panisch wurde. Ich wünsche niemandem in so eine Situation zu kommen.
 

Es ging immer gut aus. 

Allerdings war ich in den genannten Situationen nie komplett alleine. Es war immer noch jemand da, der sich parallel um die verunfallte Person gekümmert hat während ich den Notruf abgesetzt habe. Ich hoffe ich würde auch in dem von Dir beschriebenen Fall alles richtig machen. Ich habe den totalen Horror vor solchen Situationen und ich weiß auch genau wie hilflos man sich dabei fühlen kann. Wenn es jemanden betrifft der einem sehr nahe steht, dann handelt man nicht immer rational. Man steht unter Schock.
 

Ich denke Du hast alles richtig gemacht. Du hast geholfen. Das alleine zählt. Ich verstehe total, dass man das nicht nochmal erleben möchte. Aber auf so einen Anfall kann man sich vorbereiten. Wenn man das immer mal wieder durchspielt, dann kann man sich darauf einstellen und weiß im Ernstfall was zu tun ist. 
 

Es ist total wichtig regelmäßig seine Kenntnisse in erster Hilfe aufzufrischen. 
 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht sollten sich hier einige erst mal über die vielfältigen Formen der Epilepsie erkundigen , ehe sie hier ihr laienhaftes " Fachwissen " preisgeben :kissing_heart:

×
×
  • Neu erstellen...