Jump to content

Epileptischer Anfall während des Höhepunktes, was würdet ihr tun?


Amadillo90

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo nochmal Popper,

 

alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Also daher mein drittes und letztes Thema für heute.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Romanze mit einer vergebenen Frau und der Sex war einfach grandios. Wir kannten damals einfach kein Ende.

Nach einer ordentlichen Anzahl von Orgasmen allerdings fing sie an sich zu schütteln und die Augen zu verdrehen. Zwar hatte man sowas schon mal bei Frauen gesehen, sobald diese den Höhepunkt erreichten jedoch schäumte es auch aus ihrem Mund und es trat sogar Blut heraus.

Natürlich habe ich alle erforderlichen Schritte eingeleitet - jedoch habe ich sie noch bei ihrer Ohnmacht angezogen und den Sanitätern gesagt dass es einfach angefangen habe. Später habe ich der Ärztin jedoch die Wahrheit gesagt. Ich war vollkommen unter Schock.

Es wurde dann tatsächlich ein epileptischer Anfall festgestellt. Den ersten, den sie im Leben hatte. Das Blut kam da sie sich in die Wangeninnenseite gebissen hatte.

Ich persönlich habe mich schuldig und reudig gefühlt. Zwar haben wir heute noch Kontakt allerdings nur freundschaftlich. Ich habe einfach Zuviel Respekt davor dass ihr es nochmal passieren könnte

Wie würdet ihr darüber denken? Hättet ihr vielleicht etwas anders gemacht? Und würdet ihr nochmal mit ihr auf heftige Weise Sex haben wollen?

Geschrieben

Den Notarzt anrufen.Logisch,das ist eine Medizinische Sache.

Geschrieben

Für mich hast du alles richtig gemacht, du hast, wie du selbst sagst, Maßnahmen ergriffen und die 112 gewählt...

Ich weiß nicht mal, ob ich mit jemandem, der Epilepsie hat, Sex haben könnte. Vermutlich weil ich zu wenig über diese Erkrankung weiß. Aber oft wissen die Betroffenen ja selbst, was sie sich " erlauben" können. 

Aber ich denke, sie wird sich auch erschrocken haben das sie vermutlich Epilepsie hat, ohne es zu wissen.

 

Geschrieben

Ohmann,echt krass u dies tut mir auch voll leid,diese schöne aber gleichzeitig schreckl geschichte erfahren zu müssen.Aber es ist nicht deine schuld,da hilft nur ein anruf beim Notarzt...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Amadillo90:

Wie würdet ihr darüber denken? Hättet ihr vielleicht etwas anders gemacht? Und würdet ihr nochmal mit ihr auf heftige Weise Sex haben wollen?

Natürlich ist es ein Schock für dich gewesen, aber du brauchst keine Schuldgefühle zu haben. Für eleptische Anfälle kannst du nichts. Und wenn es der erste Anfall für die Frau war, ist niemand verantwortlich - es ist einfach passiert. Und einen Hinweis möchte ich hinzufügen: Immer den Nothelfern Bescheid sagen, was vorher passiert ist. Falsche Scham ist fehl am Platz und kann die Diagnose erschweren, wenn man bestimmte Dinge verschweigt.

Inzwischen dürfte doch die Frau in Behandlung sein und mit Ursachenforschung und Medikamenten ist Epilepsie oft gut beherrschbar. Ein Risiko wird bleiben, aber ich nehme stark an, dass sie sich selbstbefriedigt und auch Höhepunkte ohne Anfälle bekommt.

Geschrieben

komische Story. 
Irgendwie kommt mir da der Gedanke hoch, das da was anderes wohl konsumiert und im Spiel war...:confused: schuldig und reudig untermauert das ganze etwas 

Aber wir nehmen an, es war tatsächlich so. Na dann ist doch auch super, wenn mit Ihr noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis hast und Schuldgefühle brauchst dann ja auch keine zu haben. Lass es doch so laufen wie es jetzt ist und gut. Hast doch alles richtig gemacht und die Sanitäter gerufen. 

Geschrieben

Es ist ein Ernstes Thema!

Irgendwie bezweifele ich den Wahrheitsgehalt, da ich durch Zwei Freunden damit etwas Erfahrung habe. Ok, bin kein Arzt, möglich das es andere Verläufe gibt, doch hört sich das für mich schon komisch an.

1. ein epileptischer Anfall, ist klar von einem Orgasmus zu unterscheiden, selbst wenn ein Orgasmus heftig ist! 

2. Ohnmächtig werden sie dabei zwar kurz, doch kommen sie meist relativ schnell wieder zu Bewusstsein. Also so viel Zeit um sie anzuziehen hat man meistens nicht. Zumindest sind sie bei Bewusstsein, auch wenn sie neben sich stehen.

3. Du hast nichts von Erbrechen gesprochen, was eigentlich immer der Fall ist, so weit ich weiß. 

4. Warum erzählst du nicht dem Notarzt davon, obwohl er sehr wichtig gewesen wäre? Ok du schreibst von Shock. Doch wenn du in der Lage bist sie anzuziehen, alle „nötigen“ Maßnahmen ergriffen hast, den Notarzt zu verständigst (wo ja schon am Tel. Fragen gestellt werden), die Notärzte auch vor Ort Fragen stellen... 

5. Warum spricht DU mit ihrer Ärztin, obwohl es wohl eher die Frau selber kann, du nur eine Affäre mit ihr hattest, sie ja auch einen Mann hat, der dann auch verständigt werden würde.

6. Du schreibst hier über den „tollen“ Sex und wie viele heftige Orgasmen sie hat. Wenn dir das Thema so wichtig wäre, wäre es egal! 

7. Du spricht 0 darüber was die Frau gesagt hat, was zu dem Thema für mich viel mehr dazugehört, wie wie toll der Sex war. 

Für mich hört sich das sehr konstruiert an, weniger nach einem realen Fall. 

Falls es nicht der Fall ist, sorry. 

Wenn jemand weiß das sie/er an Epilepsie leidet, wird man darauf medizinisch eingestellt, was meistens auch gut hilft. Daher würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Falls es dann doch wieder vorkommen würde, sollte man wissen was zu machen ist, um das Richtige zu machen. 

Möglichst alles aus dem Weg räumen. Wenn noch möglich was in den Mund stecken und darauf achten das sie nicht auf die Zunge beißt oder sie verschluckt. (Kommt man meist nicht zu, da es sehr schnell geht und NICHT die Finger in den Mund stecken) Beim Anfall bloß nicht festhalten, da man dadurch ihr die Knochen brechen kann. Nach dem Anfall auf die Zunge achten, dass sie nicht verschluckt wurde. Dann den/die Jenige in die stabile Seitenlage legen, da sie sich sehr wahrscheinlich Erbrechen und nicht an den Erbrochen ersticken. 

Wenn die Erkrankung bekannt ist, benötigt man einen Notarzt erst dann, wenn der Anfall länger wie 3 Minuten dauert (laut Notarzt). 

Geschrieben

Abgesehen davon, dass du derjenige bist der mir dabei bestimmt helfen kann eine Leiche zu beseitigen, hast du alles richtig gemacht! Deine Aussage hast du korrigiert. Epilepsie ist eine breitgefächerte Krankheit, von: lässt sich unglaublich gut mit Medikamente in Schuss halten, bis hin zu: ein guter Tag beinhaltet nur 15 Anfälle! Das war wohl ein sehr prägendes Erlebnis und durchaus verständlich dass du das immer im Kopf behalten wirst!
Ich glaube nicht, dass ich mit dieser Person noch einmal Sex haben könnte! Auch nicht, wenn ich weiß dass die Medikamente eventuell helfen.

Geschrieben

Erstmal war es richtig den Notarzt - Rettungsdienst zu rufen. Gerade wenn es das erste Mal war ud Du darüber noch nicht Bescheid wußtest. Aber den hätte man schon die Wahrheit erzählen können über die vorherige Situation. Wenn der nicht gerade seinen allersten Arbeitstag im gesamten Berufsleben hat, dann ist denen sicherlich nichts mehr fremd was so alles passiert. Keine falsche Scham und wenn man dabei doofe Gedanken hat: die zwei, drei Sanitäter - Notarzt die da kommen, siehst Du meistens so schnell nicht wieder und selbst wenn, grüßen und weiter gehen. Aber die Frau deretwegen Du die gerufen hast siehst Du noch und genau der kann durch solche Informationen besser und vielleicht schneller geholfen werden. Keine falsche Scham für die Zukunft.

Epileptische Anfälle können wieder auftreten. Deshalb auf alles zu verzichten, wird diejenige auch nicht wollen und wenn die Romanze weitergehen soll, wäre es das Beste, sich einfach mal zu treffen und genau ein Gesprächsthema zu haben: ihre Epilepsie. Das sie Dir erzählt, wie sie sich bei ihr äußert, was es beschleunigen könnte einen Anfall zu haben, wie ihr dann in so einem Fall gemeinsam damit umgehen könnt. Daran halte Dich dran und wenn vereinbart ist, den Rettungsdienst zu rufen: keine falsche Scham wegen irgendwas und dem die Wahrheit erzählen, was passiert ist.

Da ich auch Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen kenne, ist so ein vorheriges Reden wichtig damit der andere Bescheid weiß, was wäre wenn...

(Das Anziehen derjenigen vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes war schon mal ganz gut. Da fühlte sich sicherlich die Frau auch besser damit. Wenn keine Zeit dafür bleibt, weil es lebensbedrohlich erscheint, dann natürlich lieber sein lassen und ja, die Rettungssanitäter gehen auch mit so einer Situation professionel damitl um.)

Geschrieben

Du hast völlig richtig gehandelt und es ist nachvollziehbar, dass man dann keinen Sex mehr möchte aus angst, es könnte wieder passieren. Habe einmal einen Anfall bei einer ehemaligen Arbeitskollegin mitbekommen und war anschließend auch total fertig mit den Nerven 😅

Geschrieben

Außer dass ich nicht darauf geachtet hätte, ob sie was an hat und dem Arzt sofort gesagt hätte was passiert ist, hätte ich wohl im großen und ganzen das selbe gemacht. Naja, da mir Epilepsie nicht ganz unbekannt ist, vielleicht so ein paar Massnahmen mehr. Fehler hast Du Dir aber nicht vor zu werfen. 1. wusstest Du ja nicht mehr über diese Krankheit. 2. Mit dem Notarzt rufen hast Du das wichtigste getan, wenn man sich selbst damit nicht aus kennt.
Wieso sollte ich mit ihr kein Sex mehr wollen? Wegen der Krankheit sicher nicht. Diese kann man mit Medikamente oft sehr gut unter Kontrolle halten. Zudem wird sie sich nun sicher sehr gut informiert haben, was sie sich zumuten kann und was nicht. Ich würde mich nur vorher nochmals besser informieren und mit ihr darüber reden. Vielleicht auch mehr auf sie achten, wie es ihr geht. Aber auch mit Epilepsie kann man schönen Sex haben. Warum es ihr also verwehren, wenn sie es will.

Geschrieben

wenn es ihr gefallen hat und sie es so braucht . Gib es ihr

Geschrieben

Solange es nicht bei jeder Frau passiert... weitermachen!!!

Geschrieben

Ich denke nicht, dass du da irgendwo Schuldgefühle haben musst....aber! Ich an eurer Stelle würde da wirklich ganz im Ernst aufpassen. Kommentare wie "gib´s ihr, sie braucht das so" können echt Menschenleben kosten. Ich habe einen guten Freund, der brach sich bei einem solchen Anfall Wirbel. Muss natürlich nicht sein, dass es bei ihr so kommt...aber who knows? An ihrer Stelle würde ich das mit einem entsprechenden Facharzt abklären, um deine/eure Frage zu beantworten. Und lieber mal eine Meinung mehr, als zu wenig.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

wenn es ihr gefallen hat und sie es so braucht . Gib es ihr

Selten so einen undurchdachten Beitrag gelesen, wie diesen hier!
Die Frau um die es hier geht, hatte einen epileptischen Anfall!
Das war nicht die Reaktion auf einen Superorgasmus, wie Du anscheinend denkst. :confused:

Geschrieben

Das Wichtigste war, du hast den Rettungsdienst und den Arzt informiert - alles andere ist nebensächlich

Geschrieben

Falls ich mit meiner anderen Aussage falsch liege....

War Alkohol im Spiel?

Alkohol kann direkt zu epileptischen Anfall führen oder ihn fördern! 

Falls du noch mal mit ihr Sex haben solltest, solltest du mit ihr darüber in ruhe sprechen, welche weiteren Erfahrung sie hat, was die Ärzte gesagt haben und lasst die Finger vom Alkohol!  

Geschrieben

Epilepsie ist in jedem Menschen drin bei manchen kommt es zu einem epileptischen Anfall bei manchen nicht das kann viele Gründe haben oder auch keine ersichtlichen Gründe haben.

Geschrieben

Ich habe einen epilepsie hund... und das ist schon schwierig ... weil es eben nicht so eunfach ist, den medikamentös einzustellen...

Und nein, ich würde auf sex in diesem fall mit einem partner, zumal, wenn der gebunden ist, verzichten... das kann zu massiv ärger und verwicklungen führen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

3. Du hast nichts von Erbrechen gesprochen, was eigentlich immer der Fall ist, so weit ich weiß. 

Meine Ex-Schwägerin hatte diese Anfälle auch, einige Male hatte ich sie 'fallen' sehen, aber erbrochen hatte sie nie.

Mein Cousin hatte, nachdem er von einem Gerüst gefallen ist und sich dabei eine schwere Kopfverletzung hinzugezogen hatte, später auch epileptische Anfälle. Auch da war ein zweimal dabei. Auch er hatte nie erbrochen. Scheint also doch nicht immer der Fall zu sein.

 

@Zitronebundy

Bist du auch so ein Pfosten, der nie leer ist?  

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Ich hätte gleich wie du reagiert , alles richtig gemacht und der Ärztin dann die Wahrheit erzählt. Nur ob ich hinterher nochmal mit ihr in die Kiste gehen würde ist fraglich...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Selten so einen undurchdachten Beitrag gelesen, wie diesen hier!
Die Frau um die es hier geht, hatte einen epileptischen Anfall!
Das war nicht die Reaktion auf einen Superorgasmus, wie Du anscheinend denkst. :confused:

I Know . Trotzdem kenn ich weiter die auf diesen "kick" stehen ! 

morituritesalutant
Geschrieben

epilepsie macht sie nicht zu einen anderen menschen und wenn es bekannt ist oder,wie in ihren fall,bekannt geworden ist,dann informiert man sich gemeinsam über die möglichen auswirkungen und wie man im notfall agieren muss.

bis auf das sie in deinen fall gebunden war,würde mich eine ungebundenen dame mit epilepsie nicht abschrecken und sie hat die selben bedürfnisse wie alle anderen frauen auch.

×
×
  • Neu erstellen...