Jump to content

Das Interview, was macht es aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, 

kurze Fragen an das Forum. 

Kann ein gutes Interview im Profil den Unterschied ausmachen?

Wird das überhaupt wahrgenommen beziehungsweise gelesen? 

Hat euch schon einmal nur das Interview dazu bewegt, jemanden zu kontaktieren?

Kann ein gutes Interview ein ansonsten langweiliges Profil massiv aufwerten? 

Eure Meinungen sind gefragt. 

Mit freundlichen Grüßen 

Reinhard Stecken 

Geschrieben

Wenn vorher nichts gescheites zu lesen ist, scrolle ich nicht nach unten 🤷‍♀️

Geschrieben

Das Interview kann schon etwas aussagen!
Allerdings bevor ich ein Interview lesen muss mich der Nick neugierig machen und nd (SORRY) Deiner ist eher negativ!!!

Geschrieben

Wenn kein Profiltext da ist, aber das Interview, dann lese ich es auch.
Gibt es eine aussagekräftige Beschreibung, dann nicht.
Für mich macht es keinen Unterschied ob ich im Text oder im Interview etwas über jemanden erfahre.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Effekt könnte zumindest größer sein, wenn die Fragen spannender wären.
Aber ja, es gibt Männer, die sogar aus dem Material, das sie da vorfinden, etwas interessantes oder zumindest lustiges machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich lese das Interview, wenn es denn eines gibt.
Ich halte besonders die Frage: "Was macht für dich guten Sex aus?" für entscheidend, ob ich mit jemandem in Kontakt treten will oder nicht.
Nicht alleinig entscheidend, aber es fließt mit in die Entscheidung ein.
Ebenso wie der Nick, die Art der Nachricht und die genannten Vorlieben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Missgeburt:

Hallo zusammen, 

kurze Fragen an das Forum. 

Kann ein gutes Interview im Profil den Unterschied ausmachen?

Wird das überhaupt wahrgenommen beziehungsweise gelesen? 

Hat euch schon einmal nur das Interview dazu bewegt, jemanden zu kontaktieren?

Kann ein gutes Interview ein ansonsten langweiliges Profil massiv aufwerten? 

Eure Meinungen sind gefragt. 

Mit freundlichen Grüßen 

Reinhard Stecken 

Nein,aber ein Interview sagt viel.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn kein Profiltext da ist, aber das Interview, dann lese ich es auch.
Gibt es eine aussagekräftige Beschreibung, dann nicht.
Für mich macht es keinen Unterschied ob ich im Text oder im Interview etwas über jemanden erfahre.

So gehts mir auch... meine erfahrung ist aber mehrheitlich die.. dass... wenn das profil mix hergibt.. tut es das interview auch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Profil ist nichtssagend, deine Forenthemen dienen lediglich zur Provokation und meist antwortest du eh nicht mehr drauf, du hast kein Profilbild also wozu sollte sich dann jemand die Mühe geben dein Interview zu lesen?! 

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als den lieben langen Tag provokante Forenthemen zu erstellen? 

Und wozu hast du dir nen Nicknamen ausgesucht, wenn du sowieso jedes Thema mit deinem Namen unterschreiben?

bearbeitet von Molly-Prinzessin
Geschrieben

Das Interview hat mich schon so einiges Mal wortlos vom Profil verschwinden lassen....
Heisst, dass es nicht immer von Vorteil ist anzugeben, dass man schon die halbe Stadt gevögelt hat.

Geschrieben

Da wir grundsätzlich das ganze Profil vorab lesen, auch das Interview, ist das oftmal durchaus interessant, da im Interview manchmal mehr Informationen stehen als im eigentlichen Profil.

Geschrieben

Das Interview kann sehr interessant sein,aber wie der vorredner schon sagte,spricht mich eher,als erstes,die profil seite an oder eben nicht, dann brauch ich auch nicht weiter lesen.Für meinen teil kann ich nur sagen,mit meinem bin ich auch etwas überfordert,iss halt schwierig im Netz, sein ich,wünsche vorlieben beschreiben zu können,das es auch gelesen bzw verstanden wird,da ich switsche,müste ich 2 gesichter rein formulieren,mal das maikätzchen u mal das sehr böse mädchen..viell bekomm ich ja mal nen Tipp,wie man dies in einem profil verpacken kann🤗

Geschrieben

willst Du das, ehrlich ausfüllen, oder bluffen? :clapping:

Wenn es wohl total überflüssig wäre, wäre es auch nicht technisch eingepflegt seitens des Betreibers. 

Denn auch der Blinkerhebel ist wichtig, obwohl doch die meisten zb. im Kreisverkehr diesen eh nicht benutzen...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Ausfüllen in ehrlicher Form macht Sinn.
Lesen tut es aber eh kaum jemand.
Ist im Prinzip wie die Frage, soll ich mir den Sack rasieren oder lieber nicht?
Und nehm ich die gleiche Klinge wie für das Gesicht?

bearbeitet von Decan81
Geschrieben

Ich lese alles, denn alles was in nem Profil steht sagt etwas über diesen Menschen aus. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei dahin gestellt. Ich finde es echt immer schade das die Leute die Optionen die eine Seite bietet nicht nutzen um sich zu "verkaufen" / selbst an "anzubieten" und sich dann vielleicht wundern, warum sie keiner anschreibt / auf sie aufmerksam wird. Das ist aber leider auf all solchen Plattformen so. 🤷🏻‍♀️ Ich versteh das nicht, denn so ne Plattform denkt sich ja etwas dabei solche Optionen zu bieten um evtl das Best mögliche Ergebnis zu erzielen. Grundsätzlich interessieren mich solche Angaben mehr wie Größe, Gewicht,... aber da sprech ich nur für mich 😉 Das ist in etwa so wenn du einkaufen gehst, da liegt eine einzelne Tomate ganz allein in nem tristen Korb, die kauf ich auch nicht mehr, liegt die aber in nem schönen Korb, mit anderen zusammen und leuchtet aus der Menge heraus, alla nimm mich und nicht die anderen, tja dann nehm ich doch die, oder?! 🤷🏻‍♀️😉 Also Leute nutzt doch die Angebote einer Seite voll aus, dann klappts vielleicht auch mit der Nachbarin. 😁😋

Geschrieben

Sehe ich mir ein Profil an, lese ich immer alles. Das Gesamte muss einen "roten Faden" ergeben, die Entscheidung treffe ich nach meinem Bauchgefühl.

Geschrieben

Ich lese mir das schon ganz gerne durch. Sagt ja auch schon so einiges über die Person aus. 

Geschrieben

Ich lese das Interview auch immer gerne.
Dabei kommt es mir gar nicht so sehr auf den Inhalt an (diese Infos erfahre ich lieber im persönlichen Gespräch), sondern eher auf den Schreibstil. Wenn es kurze und knappe, stichwortartige Antworten sind, weiß ich schon, wie die potentielle Unterhaltung ungefähr ablaufen wird. 🤷🏼‍♂️
Sind die Antworten ausführlich und charmant geschrieben, kann das auf mich sehr viel anziehender wirken als das heißeste Profilbild. 😉

Geschrieben

Hab mal ein paar gelesen aber es ist mir eigentlich egal. Lieber lese ich den Text im Profil.

Geschrieben

Wenn das Interview sichtbar ist lese ich es und meistens sind sie Abschreckender und widersprüchlicher wie so mancher Profiltext... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Missgeburt:

Kann ein gutes Interview im Profil den Unterschied ausmachen?

Ich lese das selten. Wenn überhaupt, gucke ich auf den individuell formulierten Text. Danach vielleicht noch mal auf die Interview-Antworten. Ich bin aber auch nur sporadisch auf Profilen, meist um jemanden nach einem (un)interessanten Forenbeitrag besser einschätzen zu können bzgl. Alter, WOhnort, Suchkriterien. Ich bin da also vielleicht nicht repräsentativ.

Geschrieben

So lange die Eckdaten passen, les ich eigentlich auch immer den Rest des Profils & die Antworten im Interview können schon interessant sein. Sie würden mich jetzt wahrscheinlich nicht dazu veranlassen jemanden anzuschreiben, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Profile aussagekräftig sind & man sieht, daß sich jemand zumindest ein "wenig Mühe gegeben" hat.

Geschrieben

Da überwiegend nur Bilder geguckt werden, wird dementsprechend auch das Interwview so gut wie nie gelesen.....

×
×
  • Neu erstellen...