Jump to content

Kann man das als Fetisch zählen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

bei Nekrophilie wäre es ein Fetisch.

Bei Nekrophilie wird die Frau nicht zum Fetisch, sondern ist und bleibt eine Leiche. Deshalb wird Nekrophilie und sexueller Fetischismus unter den Paraphilien zusammengefasst und nicht unter Fetisch. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Ein Fetisch bezieht sich auf unbelebte Objekte. Wenn du auf lebende Frauen stehst, ist es eine Vorliebe, bei Nekrophilie wäre es ein Fetisch.

Dein Ernst???

Geschrieben

Ich würde eine solche Neigung ehe als Krankheit des Geistes bezeichnen! Also nekro...das hat nichts mehr mit Vorliebe oder Fetisch zu tuen, auch wenn ich letzteren Begriff erst durch diesen Thread beigebracht bekommen hab.

Geschrieben

Na holla junger Mann,welch worte,/Fragestellung, es ist definitiv kein fetisch,du magst es und das gehört zu den Vorlieben

Geschrieben

Heutzutage ist alles ein Fetisch, das klingt doch viel interessanter.  Es sind auch alle versaut, weil sie schon einmal Sperma gesehen haben. 😉

Geschrieben

Jeder sagt hier doch, das er einen Fetisch hat und wenn du der Meinung bist, du has teinen Fetisch, hol dir gleich vor Freude einen runter und dabei kannst du gleich mal überlegen, ob das was du gerade tust auch ein Fetisch ist.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Und es war Sommer?

Ja war es. Denn es war 2 Tage vor meinem 18ten Geburtstag 😉

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb girlfriend66:

Zumindest als Kompliment für die reife Frau.

verstehe ich... wenngleich, biologisch betrachtet ist es genetisch eher angelegt, dass jüngere frauen nach dem älteren mann schielen... er könnte als "versorger für die brut" nützlich sein... männer, in sonderheit eben auch ältere männer, orientieren sich dagegen an jüngeren frauen - sie könnten seine brut gebären und aufziehen...

gebe aber gerne zu, dass ich im zarten alter von 19 ebenfalls dieses besondere im erlebnis mit einer deutlich älteren frau immer wieder zu schätzen wusste   :)

Geschrieben

Aber mal im Ernst: was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vorlieben und Fetisch? Im Prinzip ist das doch dasselbe? Wenn ich auf Latex stehe, dann gehört das zu meinen Vorlieben und es ist ein Fetisch!?🤔

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Was bist Du denn für ein Primitivling? Womit ich lebe und womit nicht, entscheide ich, und nicht so eine Null ,wie Du.

Ahh..Ich sehe gerade warum du keinen abbekommst..du scheinst nicht ganz rund zu laufen..na dann viel Glück noch 

Geschrieben

Sorry... ganz am Anfang steht die Lösung....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:

oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners)

Dann aber in Deiner verkürzten Fassung korrekt widergeben und nichts unterschlagen. Körperteile fehlten und sind lebendig! ;-) Ansonsten gehe ich aber d´accord, der TE hat eher keinen Fetisch, sondern nur eine Vorliebe. Es sei denn, er ist auf spezielle körperliche Merkmale reifer Frauen fixiert.

vor 37 Minuten, schrieb Opossum:

Aber mal im Ernst: was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vorlieben und Fetisch? Im Prinzip ist das doch dasselbe? Wenn ich auf Latex stehe, dann gehört das zu meinen Vorlieben und es ist ein Fetisch!?🤔

Zum Fetish gehört eine Fixiertheit. Ohne diesen Fetisch gehts einfach nicht mehr, keine Erregung ohne gelbe Gummistiefel. Wenn Du ohne Latex zu keiner Erregung mehr fähig bist, hast Du einen Fetisch. Eine Vorliebe auf Lack ist harmlos. Du kannst dann auch bei nem Seidenhöschen geil werden und hast auch kein Problem, komplett ohne Lack Sex zu haben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jungschwanz-NRW-:

Wenn ein Jünger Mann sein Beuteschema auf die Reifere Frauen Welt gelegt hat, und Mädchen in seinem Alter sexuell nicht attraktiv findet kann man das als Fetisch ansehen oder ?

Muss es denn ein Wort dafür geben. Gut, jetzt wissen wir alle, dass Du auf ältere Frauen stehst. Jetzt fragt sich noch ab welchem Alter das anfängt. 25 kann für Dich schon eine "reife" Frau sein. Oder fängt das bei Dir erst ab 30 / 40 / 50 an.

Was macht genau macht den Reiz aus?

Ich hab gehört, dass jüngere Männer auf ältere Frauen stehen, weil die angeblich erfahren sind und wissen was sie wollen. Das wäre kein Fetisch. Das ist nur die Vorliebe für gewisse Charaktermerkmale. Geht es Dir aber um das Aussehen und den Körper und Dich reizt ein junger Körper gar nicht, dann könnte es ein Fetisch sein. Und wieder die Frage: "Wie wichtig ist das?"

Aber jetzt wissen wir alle, dass Du auf "reife Frauen" stehst. (Was auch immer das sein soll)

Geschrieben

Ich will ja nicht von Thema ablenken oder dich von der Seite anmachen, aber alleine dein Nickname sorgt glaube nicht gerade für Begeisterung egal bei welcher Altersklasse der Frauen hier 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Wenn Du ohne Latex zu keiner Erregung mehr fähig bist, hast Du einen Fetisch

Auch das ist nicht richtig. Ein Diagnoseschlüssel für die Gesundheitskasse bleibt ein Diagnoseschlüssel für die Gesunheitskasse und ist nicht die Definition ab wann ein Fetisch ein Fetisch ist. Sich einfach mal mit ein paar Fetischisten unterhalten bringt da wesentlich mehr Wissen, als einfach falsche Definitionen aus dem Netz zu übernehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Auch das ist nicht richtig. Ein Diagnoseschlüssel für die Gesundheitskasse bleibt ein Diagnoseschlüssel für die Gesunheitskasse und ist nicht die Definition ab wann ein Fetisch ein Fetisch ist. Sich einfach mal mit ein paar Fetischisten unterhalten bringt da wesentlich mehr Wissen, als einfach falsche Definitionen aus dem Netz zu übernehmen.

Deine Meinung. Nicht jeder Fetischist hat einen Fetisch. Nur weil man sich als Fetischist bezeichnet muss man keiner sein. Oder haben die das psychologisch feststellen lassen?  Auch habe ich nicht geschrieben, ab wann ein Fetisch ein Fetisch ist, sondern was defintiv einer ist.  Statt Anderen zu erzählen, dass sie falsch liegen und was von Gesundheitsschlüssen zu faseln, einfach mal mit Experten reden, die sich genau damit beschäftigen. Ohne die, bleibt es hier nur eine Meinungsdiskussion. Und was aus dem Netz übernommen wurde und was nicht,  kannst Du  vor Deinem Display nicht beurteilen. Mutmaßung, Fakten sind was Anderes.  Mir ist es egal, wer Recht hat, und jeder darf sich gerne selber belesen, statt in einem Poppenforum eine Diagnose zu erhoffen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Nicht jeder Fetischist hat einen Fetisch.

Äh, doch, sonst wäre er ja kein Fetischist. Aber nicht jeder Fetischist kriegt ohne seinen Fetisch keinen mehr hoch. Und was die Experten betrifft, das sind die Fetischisten. Sach ich ja, sich einfach mal mit denen unterhalten, anstatt Experten aus dem Internet nachplappern.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb glaubensfrage:

anstatt Experten aus dem Internet nachplappern.

Und wieder die Mutmaßung. Fällt es Dir generell schwer, sachlich zu bleiben und ohne Vermutungen auszukommen? Zum Glück gibt es Experten, die studiert haben und für leidende Fetischisten da sind und garantiert mit deutlich mehr "echten" Fetischisten zu tun hatten als Du. Fetisch ist in diesem Poppen.de - Rahmen hier nur ein inflationär benutztes Wort.

Immer wieder schön, wie einfache Menschen sich über diejenigen aufschwingen, die wirklich Ahnung haben und sich beruflich, praktisch und theoretisch hervorragend mit der Materie auskennen. Experten sind die Fetischisten. Was für ein Argument!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Zum Glück gibt es Experten, die studiert haben und für leidende Fetischisten da sind und garantiert mit deutlich mehr "echten" Fetischisten zu tun hatten als Du. Fetisch ist in diesem Poppen.de - Rahmen hier nur ein inflationär benutztes Wort.

Die leidenden Fetischisten sind dann die, die zum Arzt gehen, weil ihr Fetischismus einen Grad erreicht hat, wo er behandlungsbedürftig ist (Stichwort sexualmedizinische Diagnostik). Diejenigen als Definition herzunehmen, ab wann ein Fetisch als Fetisch gilt ist einfach nicht richtig.  Fetischismus ist ein Schlüsselreiz und fängt früher an und nicht erst dann, wenn der Fetisch  (zb Latex) zum Problem für den Fetischisten wird, weil er ohne den Fetisch keinen mehr hochkriegt und somit pathologisch ist. Das der Begriff mittlerweile inflationär gebraucht wird, da gehe ich mit dir d'accord. 

vor 34 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Ergänzung
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Fetischismus beinhaltet einen Schlüsselreiz und fängt früher an und nicht erst dann, wenn der Fetisch  (zb Latex) zum Problem für den Fetischisten wird. Das der Begriff mittlerweile inflationär gebraucht wird, da gehe ich mit dir d'accord. 

Deswegen erlaube ich mir auch kein "wann" zu definieren. Doch ist er von einer Vorliebe klar unterscheidbar. Fetisch, im ursprünglichsten Sinne, ist religiös behaftet, es geht um Obsession und Kult. Fetisch muss kein Leiden sein, das stand nicht im Raum. Wer nur zu Latex kann und einen mitmachenden Gegenpart hat, wird ja trotzdem ein gutes und glückliches Leben führen. Wann wird aus einer Vorliebe ein Fetisch? Ich bleibe bei Fixierung und Obsession.  ;-)

Ich habe oft eine Frage in verschiedenen Forenthemen zurückgelassen. Egal ob Fetisch, Kick, Vorliebe, höher, schneller, weiter, extremer - wer kann noch zurück zu "normal" und das auch genießen und daraus Erregung schöpfen. (Knutschen, Petting, Missionarsstellung)

Geschrieben

Wenn der jüngere Mann die ältere Frau unbedingt "braucht" um erfüllenden Sex zu haben, dürfte es sich um einen Fetisch handeln.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Deswegen erlaube ich mir auch kein "wann" zu definieren.

Nicht? Dann habe ich dich hier wohl falsch verstanden:

vor 3 Stunden, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Ohne diesen Fetisch gehts einfach nicht mehr, keine Erregung ohne gelbe Gummistiefel. Wenn Du ohne Latex zu keiner Erregung mehr fähig bist, hast Du einen Fetisch.

;)))

vor 13 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Ich bleibe bei Fixierung und Obsession.  ;-)

Fixierung sicherlich, Zwangshandlung (Obsession) nicht zwangsläufig. Davon bin ich überzeugt, du nicht.

und ja, Fetisch und Vorliebe  kann man unterscheiden, allerdings nicht in der starren Unterscheidung von 'ohne geht's nicht mehr' ist erst sexueller Fetischismus. Da ist die Psychoanalyse bei der sexualmedizinische Diagnostik mitlerweile dann doch ein bissel differenzierter, als nur den 'ismus' zu definieren bzw anzuerkennen.

Wie dem auch sei, wir sehen das unterschiedlich. Das reife Frauen kein Fetisch weil keine Objekte sind, sehen wir zumindest gleich. Ist ja schon mal was ;))

 

×
×
  • Neu erstellen...