Jump to content

Spiritualität und Sex


91****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

                                                                                                                                                21.04.2020

Guten Morgen, Ihr Lieben,

es war vorgestern nur eine Idee, dieses Forum zu gründen. Von den Beiträgen bin ich überwältigt und habe jeden Artikel als Kostbarkeit in mir aufgenommen. Das Forum steht in voller Blüte.

Ist das nun alles, wie geht es weiter? Wenn es so weiter geht, geht es nicht weiter. Denn alles ist gesagt, in einer Offenheit und Ernsthaftigkeit, die mich ergreift.

Ist damit das Forum beendet? Jein. Nach der Blütezeit kommt das Welken oder die Reife. Um ein Welken zu verhindern, also reifen.

Ich habe diese Nacht sehr tief geschlafen, wobei ich extrem viel bewältigt habe. Zuerst nochmal die Zusammenfassung meiner Ansichten: Reiner körperlicher Sex entwickelt sich zu einer Liebe, die aus irdischer Sicht in eine Grenzenlosigkeit oder ins Spirituelle führt. Ein darüber hinaus ist möglich. Die Sinne der Seele und des Geistes müssen belebt werden. Denn bis dahin übernimmt die Seele im Wesentlichen die Impulse des Körpers, der Körper ist aber träge und begrenzt.

Lasst es in Euch wirken. Schon unbewusst öffnen sich die Türen, wenn die Zeit reif ist.

Umgekehrt möchte ich Euch bitten, alles kritisch zu bewerten. Was kann ich annehmen, was muss reifen, was lehne ich ab. Denn auch in der Zukunft mischen sich die falschen Propheten unter uns. Diese sind glücklich, wenn sie es wieder geschafft haben, Glück zu zerstören.

Mir kam nun die Idee: Von der Theorie oder den Worten in die Tat zu schreiten. Die Liebesfähigkeit  kann in einem selbst wachsen und damit auch  in dem Geben für einen anderen und umgekehrt. Wie wäre es, wenn wir direkt in Übungen starten?

Es kam mir die ja frei im Internet einsehbare Geschichte von James Robert Lees in den Sinn, Band 1, Kapitel Vi, S. 93 - 113 , ein magnetischer Choral., dies auch als Antwort auf "Spannend". Was wird uns erlaubt sein, von dieser Herrlichkeit schon jetzt auf die Erde zu ziehen?

Versuch: Zu einer vereinbarten Zeit besuchen wir eine Person, die der Liebe bedarf. Hier im Forum denke ich an Lore. Nur wenn sie bereit ist, senden wir ihr das zu, was wir an Liebeskraft besitzen. Spannend wird es dann, Ihre Erfahrung und auch die eigenen inneren Prozesse hierbei zu reflektieren.

Ist das Schicksal festgelegt, damit ein Erkenntnisprozess durchlaufen werden muss? Können wir das Schicksal gnädig stimmen?

Als zweite sehe ich 4 Jahreszeiten.Ist es die Schilddrüse, sind es psychische Traumen, ist es ein immer denken müssen im Sinne eines empathischen Menschen, ist es der Elementenlehre nach ein Feuerüberschuss? Der Liebe ist das egal.

Ich selbst begleite eine 850 km entfernte 48 - jährige Bekannte, die an Krebs erkrankt ist. Mit Hilfe der Schulmedizin, ich denke aber auch durch die Seelenbegleitung war eine geplante Chemo- und Röntgenbestrahlung bisher nicht nötig. Was könnten wir bei dieser Frau erreichen?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass solche Ziele In uns eine Öffnung bewirken, die voller liebevoller Überraschungen ist.

Es lebte in mir eine Erinnerung als ich eine Gruppe leitete. In der letzten Übung hatten wir uns auf eine Angehörige einer Teilnehmerin konzentriert, bei der eine lebensbedrohliche Operation bevorstand. Der Verlauf war so, dass alle ungläubig staunen mussten.

In dieser Gruppe wollten einige Teilnehmer aus der Andacht nicht mehr heraus, von den geplanten 15 Minuten wurden es bis zu 90 Minuten, bis der letzte „zurück“ kam.

Ich denke momentan an 5 Minuten, in denen wir uns einer liebevollen „Arbeit“ zuwenden, für jeden mit freiem Ende.

Die Gruppe, die eng während der Woche zusammen gewachsen war, löste sich auf. Ein Kontakt besteht nicht mehr. Paradoxerweise haben wir dieses Problem nicht. Wir können zusammen wachsen, weil wir uns eng in der Form gar nicht kennengelernt haben!

 

So, dies fürs zweite. Viellicht habt ihr ganz andere Wünsche?

Zu gegebener Zeit ein drittes?

 

Seid umarmt, in liebevoller Zuwendung grüsse ich Euch

 

Heute bin ich sehr beschäftigt und kann mich erst abends melden.

Lieber spannend,

dass, was ich meine, kann erfahrungsgemäss erst nach vielen Jahren der Übung erreicht werden. Deine Gedanken drehen sich also um etwas anderes. Wenn Du diese Sinne belebst, tritt genau das Gegenteil ein.

Auch das wäre doch spannend: Wir als Gruppe konzentrieren uns um Erkenntnis, Schutz, Sicherheit etc. etc.

Bis heute Abend!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 9100Lebensfreunde:

Versuch: Zu einer vereinbarten Zeit besuchen wir eine Person, die der Liebe bedarf. Hier im Forum denke ich an Lore. Nur wenn sie bereit ist, senden wir ihr das zu, was wir an Liebeskraft besitzen. Spannend wird es dann, Ihre Erfahrung und auch die eigenen inneren Prozesse hierbei zu reflektieren.

Ist das Schicksal festgelegt, damit ein Erkenntnisprozess durchlaufen werden muss? Können wir das Schicksal gnädig stimmen?

Als zweite sehe ich 4 Jahreszeiten.Ist es die Schilddrüse, sind es psychische Traumen, ist es ein immer denken müssen im Sinne eines empathischen Menschen, ist es der Elementenlehre nach ein Feuerüberschuss? Der Liebe ist das egal.

Ich selbst begleite eine 850 km entfernte 48 - jährige Bekannte, die an Krebs erkrankt ist. Mit Hilfe der Schulmedizin, ich denke aber auch durch die Seelenbegleitung war eine geplante Chemo- und Röntgenbestrahlung bisher nicht nötig. Was könnten wir bei dieser Frau erreichen?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass solche Ziele In uns eine Öffnung bewirken, die voller liebevoller Überraschungen ist.

Es lebte in mir eine Erinnerung als ich eine Gruppe leitete. In der letzten Übung hatten wir uns auf eine Angehörige einer Teilnehmerin konzentriert, bei der eine lebensbedrohliche Operation bevorstand. Der Verlauf war so, dass alle ungläubig staunen mussten.

Ich denke momentan an 5 Minuten, in denen wir uns einer liebevollen „Arbeit“ zuwenden, für jeden mit freiem Ende.

Die Gruppe, die eng während der Woche zusammen gewachsen war, löste sich auf. Ein Kontakt besteht nicht mehr. Paradoxerweise haben wir dieses Problem nicht. Wir können zusammen wachsen, weil wir uns eng in der Form gar nicht kennengelernt haben!

So, dies fürs zweite. Viellicht habt ihr ganz andere Wünsche?

Zu gegebener Zeit ein drittes? Seid umarmt, in liebevoller Zuwendung grüsse ich Euch

 

Momentan habe ich, mal wieder, bedingt durch das Aufflackern meiner Depression, ein "Problem" bezgl. schriftlicher Kommunikation. Deswegen bin ich gerade weitestgehend still und lese nur mit. Fasziniert, gebannt und gespannt, verfolge ich deine Intention, dein Wirken und die Entwicklung, hier in diesem Thread.

Nicht zuletzt weil, ... ja sage mal, hat man denn da noch Worte angesichts deiner Worte? Du erinnerst mich an einen Mann, der mich eine zeitlang virtuell sehr liebevoll begleitet und regelrecht an der Hand gehalten hat, um mich hinein in diese "Welt" der Energie und der Seelenverbindung  zu führen.

Unter anderem führte er damals bei mir auch eine Fernheilung durch. Bis ich es durch ihn an meinem eigenen Körper erlebte, habe ich an "diesen Humbug" absolut nicht geglaubt. Wie oft hat er mir geschrieben, wenn ich in mir Chaos hatte, wenn ich mal wieder vor einer "Wand" stand, ohne dass ich ihm auch nur mit einem Piep gesagt hätte, DASS ich da etwas in mir habe. Er fühlte mich, er sah in mich hinein, als wäre ich gläsern. Anfangs hat es mich verblüfft, später wurde es für mich zur Normalität, mich mental mit ihm zu verbinden, bzw. derart verbunden sein zu können, und rein aus dem Gefühl heraus, auf der Seelenernergieebene, mit ihm zu kommunizieren. Nach und nach zog er sich aus unserem virtuellen Kontakt zurück, damit ich allein weitergehe, aber ... meine Hand hält er bis heute, ich fühle sie, und ich fühle ihn. Die Verbindung steht, sobald ich sie nutze.

 

In den letzten Tagen war er verstärkt "bei mir", in mir, ... Alexander hier, Alexander dort. Ich dachte seltsam, aber, nachdem du vom Himmel vor unsere Füße gepurzelt bist, mich sehr sehr sehr an ihn erinnnerst, ich meinte erst, dass du er bist, da er auch aus der Schweiz kommt, lach, wundert es mich nicht mehr.

 

Was die Spiritualität und den Sex angeht ... es gab vor einigen Jahren einen Mann im Netz. Wir haben geschrieben, wir haben auch telefoniert. Er legte mit sich quasi die Grundsteine in meinem neuen Leben, welches mit ihm, durch ihn, da erst wirklich begann. Da auch er mich regelrecht führte, an der Hand hielt, und mich nach einer kleinen Weile virtuell wieder verlassen hat, als ich in der Lage war allein weiterzugehen, diese Liebe wie nicht von dieser Welt war, bin ich fest davon überzeigt, dass er, bzw. seine Seele, ein Partner aus einem meiner früheren Leben war, der nur kurz "real" bei mir war, um mich auf den richtigen Weg zu geleiten. Denn auch er blieb, fühlbar und hörbar in meinen Gedanken, in meinem Gefühl. Soweit die Kurzfassung ...

 

Mit diesem Mann, hatte ich, rein durch die Seele, Kraft der Gedanken, des Gefühls, den erhebendsten, ergreifendsten, allumfassendsten Orgasmus meines bisherigen Lebens. Soetwas habe ich weder davor, noch danach je erlebt.

 

Man braucht keinen Kontakt um Kontakt zu haben. Man muss nicht zusammen sein, um dennoch zusammen zu gehören und gemeinsam etwas zu bewirken.

Richtig, ... der Liebe ist das egal, denn ...Liebe ist was sie ist ... Liebe. Energie in ihrer reinsten Form.

 

Was immer du hier vorhast, was immer du machen möchtest ... ich hoffe sehr, dass die Mods es dir in diesem Thread gestatten, ... ich bin dabei.

 

Einen WUNDERschönen Tag und eine LIEBEvolle Umarmung an dieser Stelle von mir zu dir ... Blue

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Momentan habe ich, mal wieder, bedingt durch das Aufflackern meiner Depression, ein "Problem" bezgl. schriftlicher Kommunikation. Deswegen bin ich gerade weitestgehend still und lese nur mit. Fasziniert, gebannt und gespannt, verfolge ich deine Intention, dein Wirken und die Entwicklung, hier in diesem Thread.

Nicht zuletzt weil, ... ja sage mal, hat man denn da noch Worte angesichts deiner Worte? Du erinnerst mich an einen Mann, der mich eine zeitlang virtuell sehr liebevoll begleitet und regelrecht an der Hand gehalten hat, um mich hinein in diese "Welt" der Energie und der Seelenverbindung  zu führen.

Unter anderem führte er damals bei mir auch eine Fernheilung durch. Bis ich es durch ihn an meinem eigenen Körper erlebte, habe ich an "diesen Humbug" absolut nicht geglaubt. Wie oft hat er mir geschrieben, wenn ich in mir Chaos hatte, wenn ich mal wieder vor einer "Wand" stand, ohne dass ich ihm auch nur mit einem Piep gesagt hätte, DASS ich da etwas in mir habe. Er fühlte mich, er sah in mich hinein, als wäre ich gläsern. Anfangs hat es mich verblüfft, später wurde es für mich zur Normalität, mich mental mit ihm zu verbinden, bzw. derart verbunden sein zu können, und rein aus dem Gefühl heraus, auf der Seelenernergieebene, mit ihm zu kommunizieren. Nach und nach zog er sich aus unserem virtuellen Kontakt zurück, damit ich allein weitergehe, aber ... meine Hand hält er bis heute, ich fühle sie, und ich fühle ihn. Die Verbindung steht, sobald ich sie nutze.

 

In den letzten Tagen war er verstärkt "bei mir", in mir, ... Alexander hier, Alexander dort. Ich dachte seltsam, aber, nachdem du vom Himmel vor unsere Füße gepurzelt bist, mich sehr sehr sehr an ihn erinnnerst, ich meinte erst, dass du er bist, da er auch aus der Schweiz kommt, lach, wundert es mich nicht mehr.

 

Was die Spiritualität und den Sex angeht ... es gab vor einigen Jahren einen Mann im Netz. Wir haben geschrieben, wir haben auch telefoniert. Er legte mit sich quasi die Grundsteine in meinem neuen Leben, welches mit ihm, durch ihn, da erst wirklich begann. Da auch er mich regelrecht führte, an der Hand hielt, und mich nach einer kleinen Weile virtuell wieder verlassen hat, als ich in der Lage war allein weiterzugehen, diese Liebe wie nicht von dieser Welt war, bin ich fest davon überzeigt, dass er, bzw. seine Seele, ein Partner aus einem meiner früheren Leben war, der nur kurz "real" bei mir war, um mich auf den richtigen Weg zu geleiten. Denn auch er blieb, fühlbar und hörbar in meinen Gedanken, in meinem Gefühl. Soweit die Kurzfassung ...

 

Mit diesem Mann, hatte ich, rein durch die Seele, Kraft der Gedanken, des Gefühls, den erhebendsten, ergreifendsten, allumfassendsten Orgasmus meines bisherigen Lebens. Soetwas habe ich weder davor, noch danach je erlebt.

 

Man braucht keinen Kontakt um Kontakt zu haben. Man muss nicht zusammen sein, um dennoch zusammen zu gehören und gemeinsam etwas zu bewirken.

Richtig, ... der Liebe ist das egal, denn ...Liebe ist was sie ist ... Liebe. Energie in ihrer reinsten Form.

 

Was immer du hier vorhast, was immer du machen möchtest ... ich hoffe sehr, dass die Mods es dir in diesem Thread gestatten, ... ich bin dabei.

 

Einen WUNDERschönen Tag und eine LIEBEvolle Umarmung an dieser Stelle von mir zu dir ... Blue

 

 

 

 

 

Liebe Blue,

Dem was Du gerade geschrieben hast, ist eigentlich nichts hinzuzufügen, so empathisch und liebevoll, so ehrlich. Solche Staments lies man hier sehr , sehr selten bis gar nicht.

Ich freue  mich das es Menschen wie Dich hier im Forum gibt, die ihre Gefühle noch zeigen können oder besser gesagt Leben.

 

Ich habe zwar nicht die Erfahrung einer Fernheilung gemacht, kann aber deiner Beschreibung sehr gut folgen, weil ich sehr, sehr ähnliche Erlebnisse hatte mit nur winzigkleinen Abweichungen.

 

Ja und diese verflixte Liebe , an ihr beissen sich die Menschen seit tausenden von Jahren die Zähne aus, warum ?  Weil wir  Menschen aless erklären wollen oder meinen es erklären zu müssen, weil wir Menschen nicht oder nicht mehr Fähig sind, etwas als Gegeben anzunehmen und zu akzeptieren. Es gibt halt soviel unerklärliches im Leben eines Menschen, ich mußes nur erkennen und als ein Geschenk annehmen. Ein selbstloses Geschenk für das keine Gegenleistung erwartet wird, nur annehmen sollte ich dies Geschenk immer.

 

Ja , Liebe ist Energie , Energie in der reinsten und konzentriersten Form überhaupt. Nur ich kann sie nicht festbinden, ich muß sie täglich hegen und pflegen und vielleicht sogar täglich neu finden und entdecken.

 

Liebe Blue, Dir einen WUNDERvollen Sonnigen Tag, fühl dich ganz LIEBEvoll  umarmt von RtR

 

Und ja, ich bin ja angeblich für alles offen , lt Profil und eigenen  Aussagen, also ich bin auch dabei .

 

Geschrieben

Liebe Bluevelvet und Rex,

Ich hatte Bedenken, dass dieses Forum durch weitere Beiträge keine Bereicherung zeigen würde, eher sogar im Niveau abgleiten könnte. Eure beiden Beiträge sind wieder so erweiternd, dass ich die Aufgabe des Forums darin sehe, dass es ein Auffangbecken für sich öffnende Seelen darstellen soll, dass auch Trost und Kraft spendet. Jede Geschichte ist individuell und neu und diese Offenheit, wie hier  berichtet wird, beeindruckend.

Dem Ganzen wollte ich eine Form geben und habe gestern eine enge Begleitung gewählt. Aus dieser Rolle möchte ich wieder heraus treten, da mir „diese Nacht“ Neues überraschend darlegte.

Die Verantwortung für das Forum gebe ich ab und möchte, dass Ihr es so gestaltet, wie ihr es für richtig haltet. Somit entgehe ich auch dem Verdacht von speziellen neuen Beitretenden, die mich einer gewissen Besserwisserei bezichtigen könnten. Und die Gruppe schien mir so homogen und ideal zu sein, dass ich mich in der Blüte zurückziehen wollte. Wobei es nach Euren beiden Berichten auch eine Dauerblüte geben könnte!

Falls ich in der Zukunft Hinweise finde, dass eine Unterstützung erbeten wird, werde ich mich gerne darum kümmern, sofern es mir mein Zeitplan zulässt.

 

 

Liebe Bluevelvegt und Rex und „alle“, nun bin ich beruflich für maximal eine Stunde fort und melde mich dann wieder. Bis gleich!

Geschrieben

Ich hatte mit höchstens einer Rückmeldung gerechnet. Zu stark sind die Belastungen, Sorgen etc., sodass man meint, keine Zeit zu haben.

Insofern nochmals Dank für die wunderbaren Beiträge.

Mit Dir, BlueVelvet hatte ich gerechnet. Aber nicht mit so einem Bericht! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei Rex ist ja etwas ins Fliessen gekommen, schon innerhalb seines ersten Berichtes ablesbar löst Du Dich von Fesseln und kannst die Flügel ausbreiten.

 

Meine Vorstellung ist die, wobei mir egal ist, ob sie "stimmt", nur das Ergebnis zählt für mich:

Neutral gesprochen werden wir von helfenden Energien umgeben. Diese kann jeder um Hilfe bitten. Die Kraft des Wunsches ist meist begrenzt und bei Dir, Blue, jetzt besonders. Hier bringe ich mich ein und verstärke diesen Wunsch. Nur, wenn man diese Hilfe anfordert oder erbittet, kommt sie auch. Meine Aufgabe ist also einem Verstärker gleich zu setzen, "damit man da auch gehört wird".

Es fliessen Dir dann die Energien zu, die Du benötigst. Es sind nicht meine Energien. Nicht Dir, sondern anderen Lesern sage ich dies. Es ist also eine Fremdbestimmung ausgeschlossen oder eine Abhängigkeit.

Dabei ist es hilfreich, zu wissen, welche Vorstellung Du hast. Möchtest Du in völliger Entspannung eine unpersönliche Energie empfangen, Verbindest Du das mit einer Person, z.B. Christus, mit einem Engel, mit einem Licht?  Ich möchte Deine Welt betreten, um Deiner individuellen Vorstellung nahe zu sein.

Da es der Liebe egal ist, wie sie hilft, "kannst Du sie auch auf dem Ergometer fernsehsehend und Pommes essend erfahren". Wenn ich das wüsste, würde ich mich in meiner Vorstellung darauf einrichten.

Warum nun die Vorstellung, möglichst zu mehreren dies vorzunehmen? Ist das eine tolle demokratische Idee? Nein, es ist das Eingeständnis, dass ich mit den bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden bin und auf zusätzliche Hilfe angewiesen bin. So ist die Krebserkrankung der jungen Frau im Gleichgewicht, aber sie ist nicht fort. Wobei ich weiss, dass das Schicksal gegebenenfalls die Grenzen setzt.

Welche Qualifikation muss der Mithelfende aufweisen? Keine, ausser: Nach seinem Vermögen sich auf die Situation einzustellen, mit Herz und Liebe dabei zu sein. Wahrscheinlich nicht ahnend, was er damit bewirkt. An sich selbst werden sich aber Spuren zeigen, wie Verjüngung, gestraffte Züge etc.

Wie sähe die Zukunft aus? Die  Energien selbst zu erzeugen und auch von Wesenheiten unabhängig zu sein. Es endet in theurgischem Handeln. Dies nur, um zu zeigen, wie klein meine Möglichkeiten noch sind, die Ziele mir aber wohl bekannt sind.

Geschrieben

 

Momentan experimentiere ich mit 5 Minuten der Konzentration, zu einer festgesetzten Zeit. Vielleicht bietet sich eine längere Zeitspanne an?

Final denkend wäre mein Ziel erreicht, wenn es nur eines Gedankens bedürfte.

Abends zum Schlafengehen wurde bisher gewünscht, mit dem Vorteil, dass diese Gedanken mit in den Schlaf genommen werden und in der Traumwelt werden dann die letzten Gedanken weiter bearbeitet. Es ist jede Zeitspanne und jeder Zeitpunkt denkbar.

Also Blue, also Rex, wann geht ihr zu Bett? Ich müsste es mit meiner derzeitigen Tätigkeit abstimmen. 20:30 ist besetzt, 21:00 ebenfalls. Oder wann passt es tagsüber am besten?

Rex, Du bist ja auch nicht verpflichtet, jedesmal zu helfen. Alles beruht auf Freiwilligkeit.

Rex, ich sehe es als wesentliche Bereicherung an, wenn Du dabei bist. Und Blue, Ich danke Dir, wenn Du Dich uns anvertraust.

Wir könnten dann morgen beginnen.

Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht!

 

Geschrieben

Liebe Blue, lieber Rex,

 

aus dem Augenblick heraus benutzt man teilweise Worte, die sich in der Reflexion als problematisch zeigen.

Ich habe das Wort unzufrieden benutzt. Es geht dabei überhaupt nicht um mein Befinden. Es geht allein um Dich / Euch. Unglücklich wäre vielleicht besser oder nach Alternativen Ausschau haltend.

Der Weg zu Dir / Euch war skurril. Und im letzten Schritt auch absurd, in der ersten Reaktion von der Organisation hier. Das Thema wurde ja hier kontrolliert.

Es fiel mir heute morgen das Beispiel ein: Ein Sänger als Solist wird in der Kirche mit seiner Stimme den Raum ausfüllen. Was für eine Kraft aber, wenn der Chor einsetzt. Dies zur Gruppenarbeit. Rex ist sozusagen der Chor.

Aufgrund der bisherigen Zuschriften gehe ich von einem allgemeinen positiven Zuspruch aus. Von wem diese Eintragungen in der Zukunft noch gelesen werden, weiss ich nicht. Es ist zu überlegen, ob die vereinbarten Termine nicht über meine Verwaltung [email protected] laufen sollten. Hiermit wäre dem vorgebeugt, dass Gegenkräfte sich als Störsender einmischen.

Es wäre natürlich begrüssenswert, wenn Du auf dieser Seite weiter berichten könntest.

Gedanken habe ich mir über eine Zeitverabredung gemacht: Wieso melden sich Deine früheren Helfer nicht, könnte man sie einbinden? Ich halte sie für weiter entwickelt. Sie stehen mit Dir wohl ständig in Kontakt. Sie hätten sich schon längst gemeldet, wenn sie diesmal „dran“ gewesen wären. Ihre segenbringende Tätigkeit wird wohl woanders dringend benötigt.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise!

Danke Sternschnup. Bist gerne eingeladen, Dich zu beteiligen.

"Ich bin dann mal weg". Nachrichten werde ich gegen Mittag durchsehen können.

Geschrieben

Lieber Rex,

wenn Du mein Schreiben an Dich und Blue liest, momentan mit der Angabe vor 7 Stunden geschrieben, sagt Dir die Zeile 10 etwas.

 

 

Jetzt, Rex, suche ich gerade Dein letztes Schreiben. Ich kenne mich hier noch nicht so aus.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

Mit Dir, BlueVelvet hatte ich gerechnet. Aber nicht mit so einem Bericht! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

vor 11 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

Es ist zu überlegen, ob die vereinbarten Termine nicht über meine Verwaltung [email protected] laufen sollten. Hiermit wäre dem vorgebeugt, dass Gegenkräfte sich als Störsender einmischen.

Wieso hast du mit mir gerechnet? Sei mir nicht bös, aber mir ist das alles suspekt, weil, zu "geheimnisvoll tuend".

Zusammengenommen mit der E-MailAdresse und dem Wort Verwaltung, ergibt es für mich ein, "ich bin an dieser

Stelle raus".

Geschrieben

Oha, ein Voll-Esoteriker mit Guru-Komplex... Allerdings ein sehr geschäftstüchtiger.

Läuft gerade wegen Corona nicht so gut mit deinen Esoterik-Kursen an der VHS, oder? Gehst jetzt hier auf die Jagd?

Man merkt, du bist nicht erst seit gestern im Geschäft, hast die richtigen, sowieso dafür anfälligen Zielgruppen angesprochen, genügend Gefasel von irgendwelchen Energien, die durch die böse Wissenschaft der Allgemeinheit vorenthalten werden eingestreut, Interessenten durch Buchtitelnennung auf die Grundlagen deiner Geschäftsideologie geführt, um sie noch mehr davon zu überzeugen und es offensichtlich geschafft, durch dein Geschreibsel über deine berufliche Geschäftigkeit Leute zu beeindrucken - oh, der Meister hat so viel zu tun, trotzdem nimmt er sich Zeit für mich, ich muss ein ganz besonderer Mensch sein.

Dein Fehler lag aber erstens in deinem allzu salbungsvollem Geschreibsel und zweitens in deinem verfrühten Versuch, die soziale Vereinzelung und Kontrolle über die Interessenten per Mail-Adresse zu übernehmen. Dieser Versuch war doch zu offensichtlich! Sekten gehen übrigens ähnlich vor.

Es ist schade, dass Leute, die aus irgendwelchen Gründen vulnerabeler sind und Sinnfragen stellen, immer wieder von solchen Scharlatanen zu Opfern gemacht werden sollen. Denn letztendlich wirst du versuchen, ihnen irgendetwas zu verkaufen, Bücher, Kurse, Heilsteine oder Organit-Orgasmus-Generatoren ("Oh, nein, das würde ich doch niemals tun - das Buch von Lees gibt es doch kostenlos!" Ja, DIESES, weil es inzwischen wegen seines Alters gemeinfrei geworden und nicht mehr urheberrechtlich geschützt ist - was kosten die nächsten Bücher, Kurse usw., die benötigt werden um die Leiter der Erleuchtung weiter nach oben zu klettern? Oder bezahlt man mit Unterwerfung und Anbetung zur Erhöhung deines Egos?). 

Wahrscheinlich wirst du auch versuchen, das hier jetzt als Beleg für deine Fähigkeiten zu verwenden, denn du hattest ja bereits die "bösen Störkräfte" vorhergesagt. Davon ganz abgesehen, dass dies mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% vorhergesagt werden konnte, gehört auch das mit zu deiner Strategie. Genauso wie deine lächerliche Behauptung, auf eine Krebserkrankung 'geistig' irgendeine positive Wirkung gehabt zu haben - so etwas behaupten nur Leute mit Realitätsverlust, Größenwahn oder üblen Absichten. Und sollte die besagte krebskranke Frau wirklich existieren (was ich bezweifele) ist es auch gefährlich - Personen in solchen prekären Lebenslagen benötigen echte, professionelle Beratung und Begleitung und keine Internet-Mystiker, die sich auf einer Ficktreffseite Opfer suchen, davon abgesehen, dass diese Plattform dafür nicht gedacht ist.

Und nein, ich werde mich nicht auf irgendeine Diskussion über Wissenschaft, Evidenz der von dir behaupteten Dinge usw. einlassen, weil du erstens davon nichts verstehst und zweitens auch nichts verstehen willst. Ich werde auch nicht den Schalter "Über Antwort benachrichtigen" aktivieren, denn deine Reaktion interessiert mich nicht, es geht mir darum, die Leser deiner Beiträge hier vor Schaden zu bewahren. Denn Leute, die unter Depressionen leiden, empfindliche persönliche Verluste erlitten haben usw., müssen nicht auch noch in die Fänge von selbsternannten Erleuchteten, die sich ihnen als Lebensführer und Berater geradezu aufdrängen, geraten. 

 

Mein Rat an dich: Lern etwas Vernünftiges, geh arbeiten und lese einmal ein Einführungsbuch zur Propädeutik und Wissenschaftstheorie. Und akzeptiere einfach, dass du erwischt wurdest - Soziopathen übrigens soll das besonders leicht fallen, die tun dann so, als wäre einfach nichts gewesen und machen weiter wie gehabt.

 

Mein Rat an alle anderen (den natürlich niemand annehmen muss, der aber trotzdem garantiert kostenfrei bleibt): Verfolgt die Fragen, die euch umtreiben, für euch selbst, ihr braucht keine Gurus aus dem Internet - schon gar nicht welche, die sich auf dieser Seite hier herumtreiben - um Antworten für euch selbst zu finden, und wenn ihr auf etwas nicht von selbst kommt, dann befragt echte Experten. Esoteriker wie dieser Guru hier wollen nämlich vorrangig nur dies: Ihre Ideologie verbreiten und verankern, um Macht über andere auszuüben und ihnen anschließend das Geld aus der Tasche ziehen und ihr eigenes kleines Ego befriedigen.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Birgit_Ulf:

Dein Fehler lag aber erstens in deinem allzu salbungsvollem Geschreibsel und zweitens in deinem verfrühten Versuch, die soziale Vereinzelung und Kontrolle über die Interessenten per Mail-Adresse zu übernehmen. Dieser Versuch war doch zu offensichtlich! Sekten gehen übrigens ähnlich vor.

Und da ist sie auch schon wieder, diese Voreingenommenheit was diese Seite, dieses Portal angeht, schmunzel. Da lege ich doch

gleich mal ein Veto ein. Warum sollte man gewisse Dinge, nicht auf diesem Portal machen können? Verändert sich etwas an dem

Menschen an sich, nur weil man hier ist?

 

Zum Thema:

Ich habe jetzt nicht alles zitiert, damit es nicht ellenlang wird, sondern nur die Stelle genommen , die direkt auf meine Aussage eingeht.

 

Stimmt, ... bis zu diesem Versuch vom TE war es nur mystisch, dann wurde es ominös. Ich stimme dir auch dahingehend zu, dass sich

in diesem Bereich eine Menge Scharlatane rumtreiben. Die Esotherik, bzw. die Esotheriker, aber in der Gesamtheit in Bausch und Bogen

zu verurteilen, das geht mir zu weit. An der Lehre zur Selbsterkenntnis, zur Selbstverwirklichung ist grundlegend nichts verkehrt. Und

was die "Gurus" angeht, so ist das in meinen Augen eine sowohl positiv wie negativ behaftete Begrifflichkeit. Jeder der eine große Schar

Anhänger um sich herum schart, könnte als ein solcher bezeichnet werden, ohne deswegen auch zeitgleich ein Sektenführer zu sein.

Spontan fallen mir da, um nur einige als Beispiele zu nennen, Buddha, Rudolf Steiner und ja auch Jesus ein.

 

Ja, seelisch angeschlagenen oder körperlich kranken Menschen etwas vorzugaukeln nur um Profit daraus zu schlagen, ist immer etwas

sehr schlimmes und geht gar nicht. Aber ... nur weil sich schwarze Schafe in diesem, wie auch in allen Bereichen dort herumtreiben, sollte

man nicht über einen Kamm scheren und als grundsätzliche Lüge, als Profitmacherei abtun. Es gibt diese Energieheilungen und es gibt

genügend Menschen, die das erlernt haben und auch seriös ausüben ohne anderen damit nur das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.

Es gibt seriöse Abhandlungen, wissenschaftliche Beweise.

 

Das wollte ich zu deinen Worten, die mir ansonsten sehr gefallen haben, jetzt unbedingt noch anmerken.

 

 

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
Am 19.4.2020 at 19:29, schrieb 9100Lebensfreunde:

Gewünscht werden Teilnehmer, die sich wirklich angesprochen fühlen.

Ja - ich fühle mich wirklich angesprochen von diesem Thema. Mich hat schon immer interessiert, wie weit sich manche Menschen von dem realen Sein des Menschen entfehrnern können. Hier habe ich im EB dann doch Bemerkenswertes gefunden, das mir einges erklärt.

 

Am 19.4.2020 at 19:29, schrieb 9100Lebensfreunde:

Denn ein Thema, an dem man wachsen kann, wird Gegenkräfte wecken, die solches unterbinden wollen. Durch flachhirnige Beiträge, durch Setzen von Zweifeln, durch Falschspielen.

Zuerst einmal wird versucht, jeder Wiederspruch im Keim zu ersticken, um sich blos nicht mit realen Gegenfakten befassen zu müßen, sondern weiterhin ungehindert einem selbstgewählten Dogma folgen zu können - Ja möglicherweise sleber als eine Art "Guru mit höherem Wissen" zu erscheinen. Belegt wird dieser erste Eindruck, den ich schon direkt beim LEsen bekomme, den ich hier refelktiere, dann auch gelich im EB mit folgender Einlassung:

Am 19.4.2020 at 19:29, schrieb 9100Lebensfreunde:

Wer es ehrlich meint, wird seine Fragen in diesem Thema eventuell in der kurzen Zeit seines Bestehens nicht beantwortet bekommen. Für diese Personen stelle ich mich mit Rat und Tat zur Verfügung. Allerdings nur in dem Rahmen, den mir mein übervoller Arbeitstag zulässt. Dabei könnten auch Fragen gebündelt beantwortet werden.

Schon im Ersten Satz dieses z

itierten Abschnittes werde ich - der ja kleine Fragen hat sondern seine Eindrücke hier ausführt - als Jemand diskreditiert, der keine Fragen hat. Nein - der Eb hat meine Fragen beantwortet.

 

Am 19.4.2020 at 19:29, schrieb 9100Lebensfreunde:

In der Tat gibt es diese Zustände. Wer hat diese schon erlebt? Auch über Entfernung gemeinsam? Wäre dann nicht auch ein geistiger Gruppenorgasmus auf die Ferne denkbar? Und wie könnte dies arrangiert werden.

Hier wird eine haltlose Behauptung aufgestellt, die im besten Fall nur von genau so verbissen in Spiritualität gefangenen  untermauert werden kann. Ich bezweifel sehr, das irgend ein solches Empfinden von einem so spiorituell Veranlagtem, bei mir ausgelöst weden könnte. Zweifelsfrei würde man mir wohl klar und deutlich aufzeigen, das ich nur erleben kann, wenn ich mich dem Glaunen an solche Doktrien unterwerfe und dem Dogma nacheifere. Und damit zeigt sich mir, was Spioritualität wirklich ist. TE gibt ja selber in folgenden Zitat die motivation, sich Spiritualität überhaupt zu zu wenden

 

Am 19.4.2020 at 19:29, schrieb 9100Lebensfreunde:

Um auf dieses Thema zurück zu kommen: Interessant ist natürlich, in welcher Weise die körperlich bekannte Sexualität um eine Transformierung erweitert, intensiviert und gesteigert werden kann. Oder kam noch nie einer der Leserschaft auf die Frage: Das soll alles gewesen sein?

Dei Frage **Das soll Alles gewesen sein? **, ist ja nix neues. So ziemlich jeder kommt irgend wann an einen Punkt in seinem ÖLeben, an dem Er/Sie sich diese Frage stellt. Dann wird Orientierung gesucht. Da es ja entsprechend der Frage nicht "ausreichend" gewesen ist, muß es ein "Mehr" geben. und schon sind wir bein "Höher - Schneller - Weiter".

Üblicher Weise kommen dann so überlieferte Dinge wie "ordentich Schwanz" - es "richtig besorgen"  " endlich genommen werden Und Und Und. So ist es lediglich eine Ansammlung von Behauptungen anderer, die entsprechend motivieren können, nahc zu eifern. Tatsächlich bleibt aber der/die Nacheifernde immer im Hintertreffen, weil nicht die erwartete Befriedigung erlebt wird, die angestrebt wurde.

So ist "Spiritzualität" auch nur eine Form von "Höher - Schneller - Weiter" - eben nur in eine andere Richtung. TE schreibt ja selber

Am 19.4.2020 at 19:29, schrieb 9100Lebensfreunde:

Denn ein Thema, an dem man wachsen kann,

Wer Wachsen will, der darf nicht versuchen anderen Dogmen nach zu eifern. Wer wirklich wachsen will, der ist gezwungen, bestehende Dogmen in Frage zu stellen. Sich Selbst zuerts einmal als Mensch mit seiner natürlichen Vorprägung und dem Offset aus Anerziehung zu befassen und beides EINDEUTIG von einander zu trennen um zuerst sich selbst zu begreifen und zu verstehen.

Aber genau DAS kommt für TE nicht in frage. Damit macht sich aus Sachzusammenhängen TE selber ungalubwürdig und offenbart, das möglicherweise andere Interessen die EInstellung dieses Themas begründen.

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl ich es nicht mehr wollte , muß ich mich jetzt doch noch einmal zum Thema äußern. Auffällig erschien mir der nur sehr knappe Zeitversatz zum  bereits  geposteten Thread " glaubt ihr an Geister oder hattet ihr spookige Erlebnisse", der ja in eine ähnliche Richtung zielt und bei dem sich bereits einige Teilnehmer eindeutig geäußert hatten

Ich habe dem TE eine PN. geschickt, mit der Bitte um Aufklärung zu seiner Person und zu bestimmten Aussagen von ihm, bezüglich meiner Person und Eigenschaften die er mir angeblich zuschreibt.

Beginnend damit das der TE erst mit dem Begriff PN nichts anfangen konnte, enthielt seine zugegeben sehr lange Antwort, nicht eine klare Antwort zu meinen Fragen, es wurde herum geschwurbelt, ich wurde in meiner Skepsis bestätigt, wurde dafür gelobt, mit dem Hinweiß,  das auch er, also der TE, sich mehrfach schützen müsse, warum hat er aber dann verschwiegen.

Auch waren seine  Aussagen zu Problemen bei der Themenerstellung hier auf Poppen.de mehr als kryptisch und dubios. Das die geposten Threads durch Poppen geprüft werden , weiß ja nun jedes Kind.

Auch war klar das das Thema auf eine private Schiene verlagert werden sollte.  Mich hat auch das im krassen Widerspruch zu den Posts stehende Profil irritiert. Hier ein sehr elaborierter Sprachcode, dort einabsolut nichtssagendes Zweisatz Profil, ohne einen Hinweiß auf irgendwas. wenn ich über einen wirklich elaborierten Spracgcode verfüge, gestalte ich auch mein Profil entsprechend aus.

.Es gibt im WWW. sicher sehr viele absolut Seriöse Menschen die selbstlose Hilfe anbieten und die auch mir neue Wege aufzeigen können, aber es gibt mindestens genau so viele die auf Kosten ihrer Mitmenschen, aus diesen nicht nur Geld, sondern auch Zeit heraus ziehen wollen. Ich denke dabei auch an Organisationen wie z. B. Scientology.

Meine Fragen waren überschaubar und einfach zu beantworten, nicht eine hat der TE auch nur ansatzweise beantwortet.

Ich habe ihm dann noch eine Mail zurückgesandt und ihm deutlich gemacht das auch ich für dieses Thema nicht mehr zur Verfügung stehe.

Auf die vom TE angekündigte abschließende Erklärung auf diesem Thread warte ich und bin gespannt ob ich hier jemals eine Solche lesen werde.

Ich persönlich finde es schade und traurig, das die anständigen Menschen die auf solchen und ähnlich gelagerten Gebieten tätig sind , durch solche Aktionen in Misskredit gebracht werden.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rextherobber:

Auf die vom TE angekündigte abschließende Erklärung auf diesem Thread warte ich und bin gespannt ob ich hier jemals eine Solche lesen werde.

Nachdem ich schrieb, dass ich an dieser Stelle raus bin, die Gründe dafür nannte, habe ich mit Spannung seiner Antwort entgegen gesehen.

Doch alles was ich sehe ist ... STILLE, SCHWEIGEN. Vorher so munter, so umfangreich erklärt und geplaudert und nun das? Tja, so traurig es

ist, so positiv ist es ja im Endeffekt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb rextherobber:

aber es gibt mindestens genau so viele die auf Kosten ihrer Mitmenschen, aus diesen nicht nur Geld, sondern auch Zeit heraus ziehen wollen. Ich denke dabei auch an Organisationen wie z. B. Scientology.

Ich habe zwar nicht an Scintology gedacht. Aber schon beim LEsen des EB hatte ich unwiederruflich den Eindruck, das da jemand versucht, mit seinen Doktrien ein Geschäft zu machen.

vor einer Stunde, schrieb rextherobber:

Das die geposten Threads durch Poppen geprüft werden , weiß ja nun jedes Kind.

Genau deswegen wundert mich, das so manches Thema hier nicht freigeschaltet wird - Aber solche wie Dieses hier scheinbar unproblematisch durchgehen.

 

vor 48 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Doch alles was ich sehe ist ... STILLE, SCHWEIGEN.

Das muß ja nicht wundern - zumindest mich nicht. TE hat eine bestimmte klar erkennbare dogmartische Sicht, die kaum intellekt zu läßt. So ist dieses Thema lediglich auf recht flachem Denken gegründet, Da rechne ich nicht mit einer intellektuell tragenden Antwort. Eher gehe ich davon aus, das TE einige Beiträge gelesen hat und sich nicht vertehend nun die Frage stellt, warum Ihn scheinbar niemand vesteht. Er übesieht einfach, das Ihn so eionige hier verstehen nur er selber versteht sich nicht ;-)

Aber keine Sorge - das erlebe ich nicht zum ersten mal. Manchmal bedauere ich, das ich einige Teilnehmer dieses Themas niemals im realen leben werde treffen können. Ein wirklicher Verlust für mich.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
Am 20.4.2020 at 09:19, schrieb spannend69:

Der Weg ist das Ziel und die menschlich-seelische Nähe

Ja - ein schöner Satz, der immer mal wieder gerne ausgeführt wird. Leider ain absolut unsinnkige Satz. Ich wundere mich immer wieder, das scheinbar Niemandem auffällt, das schon aus Gründen der Logik dieser Satz sich in sich widerspricht.

Wir alle haben ein Urbedürfnis, an zu kommen. Bei einem anderen Menschen - ankommen - angenomme werden. Wenn wir uns auf einen Weg machen, dann hjaben wir ein Ziel vor Augen, das wir erreichen wollen. Wer also einen Weg als ein Ziel ausgibt, der bekennt damit zuerst, das er ziellos durch die Gegend irrt und keine Vorstellung davon hat, wohin Er/Sie überhaupt will. Oder genau so gut kann es als Bekenntnis angesehen werden, nicht in der Lage zu sein, ein Zeil zu erreichen, weil es einfach an einigem fehlt.  Vergleichbare und untragbare Aussage ist folgende.

Am 20.4.2020 at 09:48, schrieb Honmatt:

Perfekter Sex gibt Dir das Gefühl eins zu werden mit Deinem Partner / Deiner Partnerin,

Das eins sein mit einem anderen Menschen habe ich nicht beim Sex erlebt. Nein - aber mehrfach auf der Tanzfläche in deiner Schwofdisco. Mehrfach habe ioch elebt, das ich eine Frau aufgefordert habe, die mir bis dahin unbekannt war und mit der ich bis dahin kein Wort gewechselt habe. Auf der Tanzfläche nach nur zwei drei Schritten war es zu erleben, als wären da zwei aus einem Stück.

Und dieses Erleben steht eindeutig im kassen wiederspruch zu den aussagen die im EB dieses Themas ausgeführt werden.

Bekannt solte sein, das Musik unsere Emotion anspricht und damit auch unsere Motorik. So ist dieses Erleben eindeutig die bete Grundlage, um eine gemansame Nacht miteinander zu verbringen. Zweifelsfrei würde selbst eine "schnöde vor dem Einschafennummer" zu einem sehr besonderen Erlebnis, das durch keine besondere Praktik in irgend einer Weise gesteigert werden könnte. Einfach aus dem grunde,. weil da zwei Menshcen in dem Augenblich auf absolut der gleichen emotionalen Wellenlänge sind. Dieser Zustand des Gelichkangs kann nach meiner festen Überzeugung auch nicht duhc igend welche spiritualität erreicht werden. Es sind seltene Momente,. die uns mit einem anderen Menschen geschenkt werden. Nur unser anerzogenes Selbstvertsändnis hält uns davon ab, diese Augenblicke uneingeschränkt zu leben und zu genießen. Solches Erleben ist mir auch aus verschiedenen längeren Lebensgemeinschaften bekannt. Immer bin ich mit der jeweiligen Partnerin auch tanze gegangen. und mit jeder gab es einzelne Momente, wo es mit Ihr genau so zu erleben war. Aber eben auch das Gegenteil. Schon beim Tanzen hakte und kölemmte s an allen ecken und kannten, weil eben beide aus dem Altag unterschiedlich drauf waren. Zu hause hatte man Sex - einen Abgang . aber das wars dann auch - wirklich kein besonderes Higlite.

Ein weiteres Beispiel erlebter tifster inniglicher Verbundenheit, das nur scheinbar etws mit Sex zu tun hat. Das ertse Partnertauschtreffen mit einer Partnerin bei einem anderen Paar. Das beste Treffen, das wir überhaupt erlebt haben.  Beim gastgebenden Paar kam es zum Ende zu differenzen, so das Wir am frühen morgen nich die HEimreise antreten mußten. Zu Hause angekommengefrüstückt und dann ets einmal ausgeschalfen. Am Nachmittag erwacht den Partner negen sich gespührt - sich einander genähert - gemeinsam den ersten Sex nach dem treffen gehabt. Über den gesamten Nachmittag nach dem Wachwerden haben wir beide ghelichermaßen eine bis dahin unbekannte tiefe innere Verbundenheit empfunden, die nicht durch den gerade ausgelebten Sex erzeugt oder bestimmt war, sondern aus dem Umstand, einander wieder zu haben, sich des anderen sicher sein zu können, einander vertaten zu können und doch die Freiheit zu haben, dem anderen uneingeshcränktz und neidlos gönnen zu können.

 

Dieses eigene Erleben zeigt mir eindeutig, das es keinerlei "Spiritualität" braucht, um höchstes Empofinden für sich und mit jemand anderem zu elreben. Aber es braiucht einen naturgegebenden Gleichklang im Augenblick, der durch keine Spiriztualität erzeiugt werden kann.

Ich hoffe, mit diesen sehr persönlichen Ausführungen die Thesen des TE und einiger Beitragschrieber zweifelsfrei widerlegt zu haben, so das nicht weitere Leser durch dieses Thema womöglichen geschäftlichen Interessen des TE auf den Leim gehen.

Geschrieben
Am 20.4.2020 at 16:01, schrieb Lore50:

Das was wir sehen ist nur das eben augenscheinliche. Das was wir nicht sehen können oder auch wollen, ist aber um ein so vielfaches wichtiger und um das herauszufinden bzw. zu filtern sollte man sich immer mal wieder hinsetzen und gewisse Dinge reflektieren, sich selbst hinterfragen und wenn man das tut, dann transformiert man gewisse Dinge, sprich man sieht sie aus ganz anderen Blickwinkeln als zuvor.

Ich bin ein hoch sprititueller Mensch, ein Mensch mit ganz, ganz feinen Antennen, ein sehr emphatischer, sehr emotionaler Mensch und genauso ist auch meine Sexualität eher emotional ausgerichtet als rational.

Ich bin erstaunt. Du gehst hr und reflektierst? kann ich überhaupt nicht glauben.  GErade dein Hinweis **Ich bin ein hoch sprititueller Mensch** belegt eindeutig, das DU nicht ansatzweise frei denkst, sondern Dich dem Dogma der Spiritualität verschireben hast. Du schriebst : **Das was wir nicht sehen können oder auch wollen, ist aber um ein so vielfaches wichtiger und um das herauszufinden** eindeutig richtig. Weiter schriebst Du : **sollte man sich immer mal wieder hinsetzen und gewisse Dinge reflektieren, sich selbst hinterfragen**   Ich habe das die letzten 40 Jahre so gemacht.  Imd zwar nicht in Bezug auf "gewisse DInge", sondern anhand der Bedürfnishirarche die Massliw mitte des letzten Jahrhunderts als These aufgestellt hat und die Heute weitestgehend durch wissenschaftliche Untersuchungen anerkannt ist.

Wolltest du wirklich Dich slebst verstehen und unumstößliche Warheiten erkennen, du würdest dich jicht wieter von Spiritualität in die Irre führen lassen.

TE selber schreibt hier in einem Beitrag:

Am 20.4.2020 at 15:28, schrieb 9100Lebensfreunde:

Es diente mir als eine von zwei bis  drei Säulen, meine wissenschaftlichen Forschungen auf diesem Gebiet neu auszurichten.

Alle Achtung - nun nimmt TE für sich in Anspruch, Wissenschaftler zu sein. Mich würde dann mal interessieren, an welcher Uni sein Wissensgebeite studiert werden kann.

Um so weiter ich in dieem Tema nach keinem erten Beitrag lese - um so mehr ich Beiträge von TE lese, um so mehr erinnert mich das an die lobpreisenden veröffentlichungen, die mir von Amerikanishcej Demagogen bekanntz sind, die sich sleber nur maxamal bereichern an der Einfalöt der Leute, die dumm genug sind, Ihnen aiuf den Leim zu gehen. Du scheinst da ziemlich gut fest zu kleben. wenn ich könnte - ich würde dich mit Lösungsmittel übergießen, damit Du endlich von diesem unzheilvollen Leim los kommst, auf dem Du klebst wie nem Fliege auf nem Fliegenfängerstreifen,k Auf dem Sie ehlendig zugrunde gehten wird.

 

 

Geschrieben
Am 21.4.2020 at 12:51, schrieb rextherobber:

Weil wir  Menschen aless erklären wollen oder meinen es erklären zu müssen, weil wir Menschen nicht oder nicht mehr Fähig sind, etwas als Gegeben anzunehmen und zu akzeptieren.

Ein denkwürdiger Satz, auf eden ich Bezug nehmen will.  JA - seit es den Menschen gibt versucht diser zu erfassen - zu verstehen um erklären zu können. Darus haben sich seit Urzeiten elle möglichen Religionen dieser Welt entwickelt. Immer aber sind solche Entwicklungen auch sehr schnell mißbraucht worden, um daraus eine Machstuktur auf zu bauen - so das sich der "Erklärende" die anderen unterordnen konnte um seine Macht aus zu leben und nach eigenem Gusto zu bestimmen. Und immer mußten andere dafür zahlen - nicht selten mit Ihrem Leben.  Auch ich habe aus eigenem Erinnern mein leben lang versucht zu verstehen - zuerst einmal zu erkennenn, warum etwas so ist wie es ist. Nur um dann daraus sein System zu erkennen, dessen Zusammenhänge beschreibbar sind und auf Grund dieser Systemischen Zusammenhänge bessere Lösungen zu finden. Denn erkennbar hat jede Entwiklcung zu einem Stand immer postive und auch negative Auswirkungen.  Ich kann also nur annehmen, das dieses Erkennen wollen von naturaus in mir veranölagt ist.

In Meiner Meisterausbildung wurde mir Grundwissen über die Bedürfnishirarchie des Menschen  wie sie Masslow mitte des letzten Jahrhunderts als These aufstellet, im arbeitspedagogischen Untericht bekannt. Ich habe seit dem diese Thesen zuerst auf mich angewendet - um mich selber möglicherweise besser zu verstehen. Eine frühere Freundig sagte mir einmal, ich könne anderen auf die Sele kucken. EIndeutig ist dem nicht so, es ist nur so, das bestimmte Grundveranlagungen in uns Menschen veranölagt sind, die in jedem von uns wirken, die aber kaum jemand kennt - geschweige in Betracht ziehen kann.

Würde und dieses Wissen über die BEdürfnishirarchie in Jungen Jahren bekannt und wür würden Lehrnen, uns selbst darüber zu verstehen, wie hätte wesentlich bessere Voraussetzujngen, auch andere zu verstehen. Um damit um zu gehen, braucht es zum Einen die Abgeschiedenheit in der man rational mit sich selber umgeht, aber eben auch das tägliche Leben und Erleben, in dem sehr oft "aus dem ABcuh heraus" gelebt wird.

BEsonders was  @BlueVelvet an Erlebnissen in der virtuellen Welt beschriebt, zeigt mir, das da nicht besonders spirituelle Menschen an Ihr gewirkt haben, sondern recht breit angelegte Menshcen, die Rational an kleinen Punkten erkennen konnten um dann emotional wirken zu können, das BlueVelvet ja erkennbar ein sehr (ja scheinbar ausschließlich) rein emotionaler Mensch ist.

Ich sehe den Inhalt Deines Bezugsbeitrags auch in deutlichem Wiederspruch zu deiner Aussage in einem Anderen deiner Beiträge, die sich zumindest meiner arnehmung nach auch und besonders auf TE bezieht.

vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

.Es gibt im WWW. sicher sehr viele absolut Seriöse Menschen die selbstlose Hilfe anbieten und die auch mir neue Wege aufzeigen können, aber es gibt mindestens genau so viele die auf Kosten ihrer Mitmenschen, aus diesen nicht nur Geld, sondern auch Zeit heraus ziehen wollen. Ich denke dabei auch an Organisationen wie z. B. Scientology.

 

Geschrieben

Mein Schlusswort und Zusammenfassung

Die zeitliche Verzögerung meiner Antwort erklärt sich, dass es keinen Beteiligten mehr gab. Der Ordnung halber wird von mir immer ein Resümee geliefert, dass aber jetzt keine Dringlichkeit mehr hatte, insbesondere unter der Angabe meiner zeitbelasteten Tätigkeit, s.u.. Ich schreibe es gerne, auch für Spätere, die die Thematik als hllfreich und anregend ansehen könnten.

Zuerst bedanke ich mich für die Kritik, die die Intention der Schreiber, nicht der meinen entspricht. Wie aus meinem eigentlich auch für den „einfachsten“ Menschen ersichtlichen Text zu entnehmen sein sollte, bestätigt mich die Kritik in meinem von Anfang an eingeschlagenen Vorgehen. Es geht nicht um mich sondern einzig um die für jeden eigene Sache. Ich habe keinerlei Vorwissen vorausgesetzt, sondern nur in der Kürze der Zeit dazu geraten, 14 Seiten aus einem Buch zu lesen, damit man meine Vorstellung und Stimmung nachvollziehen kann; wie bei einem Konzert, wo die Instrumente auch zuvor gestimmt werden. Und diejenigen, die sich angesprochen fühlen, mit zu machen. Leider war das Lesen von 14 Seiten zu viel „verlangt“. Und wer nach dem Lesen noch von Kommerzgedanken sprechen mag, lebt nicht in meiner Welt. Und wäre auch nicht bereichernd für eine FREIE Zusammenarbeit.

Dieser Impuls, so ist aus meinem Text ersichtlich, kam auch, da ich eine Unterstützung brauchte. Bei der Fernbehandlung  der erwähnten Krebspatientin zweifelte ich momentan, dieser immensen Aufgabe gewachsen zu sein. Da wäre eine Gruppenarbeit Gleichgesinnter hilfreich gewesen.

Es kommt mir so vor, als wäre mein Hilfegesuch nach der Ablehnung hier direkt weiter geleitet  und von höherer Warte geregelt worden. Dann haben sich die Bemühungen gelohnt und ich bin sehr glücklich und gestärkt hierdurch: Die am Dienstag vorgenommenen Biopsien bei der Patientin in einem norddeutschen Krankenhaus ergaben in 15 Proben keinen Krebsnachweis mehr. So halte ich mein Vorgehen als von oben abgesegnet. Wer da mitwirkte, ist mir egal. Ich bin lösungsorientiert. Meinen grössten Dank spreche ich aber aus. Selbstredend kann ich den Wert meiner Hilfe nicht abschätzen. In der Untertreibung: Geschadet hat es jedenfalls nicht!

Würde ich einen Vorschlag wie diesen noch einmal starten? Eher nein. Zumindest nicht für „Lau“. Bedingung wäre eine SELBST erarbeitete Grundlage, auf die man GEMEINSCHAFTLICH aufbauen kann. Und, um eine GEMEINSAME Sprache zu finden, habe ich das Buch von Lees erwähnt, das mir in einer sehr schweren Lebenssituation wie aus dem Nichts zufiel. Zudem, für einige ja sehr wichtig: Es ist gratis herunterladbar. Es kostet allerdings zumindest positive Neugierde und Gedanken- und Emotionsarbeit.

Immerhin habe ich Klarheit gefunden: Alle, die dies Buch für ein Märchen halten, würden nicht hilfreich sein. In meinem Fall beginnen sich in wunderbarer Weise die in dem Buch gemachten Hinweise zu verwirklichen. Es war mein Anliegen, dieses empfundene Glück mit weiteren in praktischer Tätigkeit zu teilen.

Nur ein Satz in den rund 600 Seiten erwähnt, „schon hier auf Erden kann die 2. Geburt erreicht werden, wenn auch nur wenigen Menschen dies zur Zeit gelingen mag“.

Auf diesen anspruchsvollsten Weg wollte ich uns bringen. Allerdings: Dieser Weg bedeutet nicht, 14 Seiten zu lesen. Er bedeutet härteste Arbeit an sich selbst, Demut, Ausdauer und einen starken und unbeirrbaren Willen. Wer sich hierdurch nicht beweist, dem werden sich die Tore nicht öffnen.

Dem Wunsch, mich kennen zu lernen, kann nachgekommen werden, nicht durch ein Echtheitszeugnis etc., sondern durch eine weitere Literaturangabe. Dieses Buch fiel mir, gegen meinen anfänglichen Widerstand, ebenfalls zu:

Dr. Karl Nowotny

Mediale Schriften

Bergkristall Verlag.

Ich bin nicht am Verlag beteiligt. Das Buch kann ansonsten sicherlich auch über eine Bibliothek ausgeliehen werden.

Für dem Kritikerkreis sind diese Bücher sicherlich derzeit nicht förderlich.

Abschliessend vermerkt: Der theoretische Rahmen, den ich umrissen habe, entstammt einer Buchreihe, über 350 Seiten ausschliesslich praktischen Anleitungen betreffend, die ich hier nach den Kommentaren nicht nenne. Es sind Anleitungen, die „alles“ (für sich selbst und nicht für die Kasse anderer) von einem verlangt. Anleitungen für Menschen, die danach streben, die 2. Geburt schon jetzt zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass diese Texte oder ähnliche zu gegebener Zeit von oben die hierfür vorbereiteten Seelen erreicht.

 

Hiermit ende ich endgültig meine aktive Präsenz hier.

 

Allen wünsche ich Gottes Segen

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Stimmt, ... bis zu diesem Versuch vom TE war es nur mystisch, dann wurde es ominös

Für mich war schon der Eingangstext eindeutig .

" Wird dieses Thema länger bestehen? Eher kaum. Denn ein Thema, an dem man wachsen kann, wird Gegenkräfte wecken, die solches unterbinden wollen. Durch flachhirnige Beiträge, durch Setzen von Zweifeln, durch Falschspielen. "

Dazu könnte ich ne ganze Menge schreiben , aber das würde die Spiritualität einstampfen . 

Geschrieben

Wenn du deine Präsenz hier beenden willst, frage ich mich wieso ein Zweites Profil erstellt wurde, noch dazu mit VIP Status. Allein diese Tatsache ist für mich mehr als dubios, das ist für mich unehrlich

Das was du in diesem Post schreibst ist für mich nur Geblubber Der Satz :" Zuerst bedanke ich mich für die Kritik, die die  Intention der Schreiber, nicht der meinen entspricht." Das ist nacktes Gefasel, zudem ist der Bezug falsch, wenn müsste es heißen " die der Intention, der Schreiber entspricht" Allein dieser Satz ergibt keinen Sinn, denn geäußerte Kritik an einer Person oder einem Sachverhalt ist immer die Meinung der Kritisierenden, niemals deine Eigene, steht also immer in einem Widerspruch zu Dir.

Auch der Tip 14 Seiten aus einem 600 Seiten starken Werk, komplett aus dem Kontext gerissen,  zu lesen halte ich für nicht Zielführend sondern für gefährlich. Es geht nicht um das Lesen von 14 Seiten Buchtext, es geht mit Verlaub gesagt um deine Geheimniskrämerei.  Hier kennt dich kein Mensch, hinter deinem Profil kann sich alles und nichts verbergen, nicht einmal ein einziger Post im Vorfeld hier im Forum ist von dir vermerkt.Oder hast du noch weitere Profile hier eingestellt? Das sich alle ausgeklinkt haben, hast einzig und allein du ,dir selbst zu zuschreiben.

 Du ergehst dich bis zum letzten Satz in deinem Post in sehr sibyllinischen und enigmatischen Allusionen, und das ist mir nun mal Suspekt.

Im Prinzip i´könnte ich jeden deiner Sätze einzeln zerpflücken und auseinandernehmeen. Das will ich nicht, dazu ist meine Lebenszeit zu kostbar.

Ich werde aber überlegen ob dieser Thread nicht besser durch die Mods geschlossen werden solte.

×
×
  • Neu erstellen...