Jump to content

Intimhaar Entfernung durch Sugaring?


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei der Entfernung der Intimhaare gibt's ja die verschiedensten Methoden. Aller 2 - 3 Tage rasieren ist oftmals mit Hautirritationen verbunden, ausserdem kratzen die schnell nachwachsenden Stoppeln ziemlich unangenehm.
Auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit haben wir von Sugaring gelesen.
Wer hat damit schon vernünftige Erfahrungen gemacht? Soll man versuchen die Paste selbst herzustellen oder erst mal mit gekaufter probieren. Wer hat bisher echte Erfahrungen und kann uns paar ernstgemeinte Tipps geben?

Geschrieben

Nicht selbst sugarn, sondern machen lassen 😉

Geschrieben

Kann einer von Euch an den Schamlippen das Zeug runterreissen? Vom Profi machen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Sugaring speziell kann ich nichts sagen, aber ich hatte auch das Problem mit Irritationen, weil meine Haut einfach zu empfindlich ist für Rasur. IPL (Haare dauerhaft weglasern) funktioniert leider nicht, weil meine Haare dafür zu hell sind. 🙄 Habe dann klassisches Waxing ausprobiert und möchte nie wieder was anderes. Ich empfinde den Vorgang inzwischen auch als angenehm (es tut nach einer Weile gar nicht mehr weh), besonders das Gefühl direkt danach. Selbst durchgeführt habe ich es allerdings noch nie, das überlasse ich lieber Fachleuten. 😉

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Ich habe es machen lassen und dann mal versucht, es selbst zu machen. Da die Haut straff gezogen sein sollte, fehlte mir mindestens eine Hand.

Geschrieben

@Kurvenwunder was bezahlst du dafür? Für komplett Enthaarung?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DirtyW69:

@Kurvenwunder was bezahlst du dafür? Für komplett Enthaarung?

Brazilian mit Landing Strip (+ Pofalte) 35,- EUR. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DirtyW69:

@Kurvenwunder was bezahlst du dafür? Für komplett Enthaarung?

Würde mich auch mal interessieren und wie lange hält es... Ne frage die sicher nur nen mann beantworten kann... Machen die das auch am Säckchen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Peterpan333:

Würde mich auch mal interessieren und wie lange hält es... Ne frage die sicher nur nen mann beantworten kann... Machen die das auch am Säckchen?

Ja, die Depiladoras behandeln auch Männer. Da kostet das Intimwaxing in "meinem" Studio 38,- EUR, habe gerade noch mal nachgeschaut. Es hält ein paar Wochen - je nachdem, wie schnell bei dir Haare nachwachsen. Ich zupfe manchmal zwischendurch mit der Pinzette nach, wenn einzelne Haare beim Waxing abgebrochen sind und schneller nachwachsen.

Ach ja, das sind Münchner Preise... habe es in anderen Gegenden schon günstiger gesehen und machen lassen. Auch bei dem Laden, zu dem ich hingehe (Franchise) variieren die Preise. Ab 25,- EUR sollte man rechnen.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Lasst es doch einfach wachsen bis es nichtmehr stoppelt ;-)

Geschrieben

Gibt es sie eigentlich noch, die nicht komplett glatt rasierten Frauen mit einer zumindest kleinen, schicken Intimfrisur?

Geschrieben

Ich würde das nicht selbst machen, geh lieber in ein Studio. Dauert knapp 10 Minuten. Kurz mal die Zähne zusammenbeißen, und dann hast du 3-4 Wochen Ruhe

Geschrieben

Also ich hab das mal gemacht und das waren furchtbare Schmerzen. Ich persönlich kann da nur abraten!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Intellektuell:

Gibt es sie eigentlich noch, die nicht komplett glatt rasierten Frauen mit einer zumindest kleinen, schicken Intimfrisur?

Corona, Single, Einzelhaft .... ja!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Unverdünnt:

Corona, Single, Einzelhaft .... ja!

Steht dir bestimmt gut, dein Corona-Notstands-Puschel.:clapping:

Geschrieben

Ich kann zwar nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber bei mir hat sich die Haarentfernung mittels IPL Technik bewährt.

Dabei werden die Haarwurzeln mittels spezieller Lichtimpulse behandelt und man hat recht lange seine Ruhe. Laut Hersteller bis zu 6 Monate aber bei mir sind es meistens 3-4 Monate.
Wenn die Haare dann nachwachsen sind sie sehr viel dünner und weniger störend.

Für mich hat es sich durchgesetzt da es eigentlich fast schmerzfrei ist mal vom leichten Stechen während der Lichtimpulse abgesehen.

Geschrieben

Ich mache es seit Jahren selbst...letzten Sommer hab ich es einmal professionell machen lassen...klar, ist bequem und schneller fertig. Das Ergebnis dabei finde ich jetzt aber auch nicht besser. 

Ich kaufe die Zuckerpaste... Einmal hab ich sie selbst gemacht. Das hat zwar funktioniert, aber der Aufwand war es mir dann nicht wert. Da kaufe ich die Paste lieber.

Über Wochen hält es bei mir aber nicht. Die Haare wachsen ja nicht alle zeitgleich. Der Vorteil beim Nachwachsen ist aber, dass die Haare feiner sind und nicht piksen. Und sie müssen halb ein paar mm lang sein, bevor man sie wieder entfernen kann.

 

vor 6 Minuten, schrieb Nicolesweet782:

Ich kann zwar nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber bei mir hat sich die Haarentfernung mittels IPL Technik bewährt.

Dabei werden die Haarwurzeln mittels spezieller Lichtimpulse behandelt und man hat recht lange seine Ruhe. Laut Hersteller bis zu 6 Monate aber bei mir sind es meistens 3-4 Monate.
Wenn die Haare dann nachwachsen sind sie sehr viel dünner und weniger störend.

Für mich hat es sich durchgesetzt da es eigentlich fast schmerzfrei ist mal vom leichten Stechen während der Lichtimpulse abgesehen.

rasierst du, bevor die IPL Technik angewandt wird? Oder macht man das bei den Haaren und die fallen dann aus?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich mache es seit Jahren selbst...letzten Sommer hab ich es einmal professionell machen lassen...klar, ist bequem und schneller fertig. Das Ergebnis dabei finde ich jetzt aber auch nicht besser. 

Ich kaufe die Zuckerpaste... Einmal hab ich sie selbst gemacht. Das hat zwar funktioniert, aber der Aufwand war es mir dann nicht wert. Da kaufe ich die Paste lieber.

Über Wochen hält es bei mir aber nicht. Die Haare wachsen ja nicht alle zeitgleich. Der Vorteil beim Nachwachsen ist aber, dass die Haare feiner sind und nicht piksen. Und sie müssen halb ein paar mm lang sein, bevor man sie wieder entfernen kann.

 

rasierst du, bevor die IPL Technik angewandt wird? Oder macht man das bei den Haaren und die fallen dann aus?

Also ich halte mich an die Bedienungsanleitung und die sagt man soll nicht vorher rasieren um die Haut nicht zu verletzen oder zu strapazieren. 

Soweit ich es verstanden habe leitet das Haar den Lichtimpuls zur Haarwurzel 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nicolesweet782:

Also ich halte mich an die Bedienungsanleitung und die sagt man soll nicht vorher rasieren um die Haut nicht zu verletzen oder zu strapazieren. 

Soweit ich es verstanden habe leitet das Haar den Lichtimpuls zur Haarwurzel 

Wie lange sind dann die Haare, wenn du es machst? Und fallen die dann aus?

Geschrieben

Sugaring ist nicht radikal genug (zieht die Haare nicht raus). Womit es geht ist mit Wachs, da bleiben die Haare drinnen haften.
Ich gebe zu, ich habe es mal mit Wachs getestet und kann sagen:
Ihr Frauen, wenn Ihr es so macht, oder professionell machen lässt, ihr habt meinen Respekt!!!
Und ja, ich gebe zu eine „gewachste…“ Frau ist ein Traum, glatt und fein wie Seide…

Geschrieben

Sugaring und Waxing funktioniert beides sehr gut, allerdings würde ich empfehlen das von Profis machen zu lassen!

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, waxing und sugaring funktioniert super. Das Ergebnis ist das gleiche.
Es sollte jedoch durch eine professionelle Person durchgeführt werden.

×
×
  • Neu erstellen...