Jump to content

Sind wir aus OWL echt so Stur?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die Leute ein bißchen kennen lernt, merkt man, dass die Mehrzahl gar nicht stur oder gar bockig ist... ist eben so ein Vorurteil, wie es viele gibt.

Da meine ganze Sippschaft, sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits in und um Bielefeld lebt, kann ich das gut einschätzen. Das sind lustige, weltoffene Leute. Wenn ich da nur an Geburtstage, Hochzeiten etc. denke...

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben

Für was steht OWL? OhneWaschLappen? Keine Ahnung. Hier bei mir in der Nähe gibt's Ohne Hirn und Verstand. Probleme bei der Kontaktaufnahme haben die auch nicht.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Na ja... also ich habe in cloppenburg einen kunden.... ist jetzt allerdings in rente, zu dessen frau hat ihre mutter vor der brautwerbung noch gemeint, sie dürfe alles mitbringen... aber um himmels willen keinen  "Lutherbock"...:grin:

Auch seine tochter heiratete vor einigen jahren zu seiner großen freude einen ordentlichen katholiken.. 

Naja, überall gibt es verstockte Menschen. 

vor 4 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Ich musste jetzt googeln was „OWL“ bedeutet. Folgendes kam dabei raus: „Ostwestfalen-Lippe ist eine Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen“. Habe ich noch nie gehört 😀. Man könnte jetzt mal wieder erwähnen, dass jeder Mensch ein Individuum ist 🤣. Was gibt es den sehenswertes in „OWL“?

Bielefeld :D

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Was gibt es den sehenswertes in „OWL“?

Die Externsteine z.B.?

vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

Bielefeld :D

Bielfeld gibt es doch nicht, heißt es...

Frage mich in welcher Stadt ich dann immer war? :***ful:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb caterpillardog:

Weil Personen aus OWL eigentlich Stur und nicht so kontaktfreudig sein sollen..

Erinnert mich an einen Konzertbesuch vor ein paar Jahren in Bielefeld. Ich war mit Kumpels da. Kommt ein echt heißes junges Mädel an uns vorbei.

Sie so: "Wie fandet ihr denn ${Band}? Also ich fand die schon ziemlich geil. Das hat echt gerockt..."

Kumpel 1: *guckt irrtiert*

Kumpel 2: *zuckt mit den Schultern* "Fand ich scheiße, bin zur Bar gegangen."

Kumpel 3: *ignoriert sie völlig*

Sie geht ein wenig verstört weiter.

Ich so: "Die war nicht von hier... 😳"

Kumpel 1: "Hä? Warum?"

Ich so: "Sie war jung, echt heiß, wirkte gut gelaunt und hat uns angesprochen! In Bielefeld! Im Herzen von OWL! Leute, sowas passiert hier nicht!!!"

Kumpel 2: "Aha. Egal." *zuckt mit den Schultern*

Um die These zu bestätigen renne ich kurz ein Stück hinterher und mache etwas OWL-untypische, in dem ich frage, woher sie denn kommt. Stellt sich raus: Hannover. Klang auch so. Hatte quasi keine typisch ostwestfälische Auslautverschleifung... 😅

Geschrieben

Ich hab gerade bemerkt, dass ich mal öfter die bucklige Verwandtschaft besuchen sollte, bevor die älteren alle wegsterben O.o

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.4.2020 at 15:40, schrieb Maria2466:

Naja, überall gibt es verstockte Menschen. 

Bielefeld :D

Jaaa und die legendären Altstadtfeste👍, bisher hatten wir nie Probleme mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. 

×
×
  • Neu erstellen...