Jump to content

Nachrichtenstatistik - ein Auswahlkriterium?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf was ihr alles achtet... nein, da schaue ich nie drauf. Warum auch? Ob hier jemand viel oder wenig aktiv ist, sagt ja nichts über den Menschen aus . heißt ja nicht dass er mit jeder Nachricht auch einen Stich hat. Was haben die Menschen nur vor Internet gemacht? Auch dieses: bevor man jemand trifft bei Facebook oder googeln... Werde ich nie verstehen! Ich lerne einen Menschen kennen und entweder mag man sich oder nicht, das mache ich nicht von zahlen oder anderen Internet Angaben abhängig.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Bunny58:

SoloFrau@ wie kann ich es ausschalten. Ich finde es nicht. Danke.

Unter Einstellungen -> Generell -> Nachrichtenstatistiken im Profil ausblenden

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉....es lohnt sich immer zu beobachten 

Das trifft aber auf einige Dinge hier zu... 😉😁

Geschrieben

Ich sehe die Statistik eh nur, wenn ich gerade mal Punkte eingelöst hab, daher kann ich im Regelfall nicht drauf achten. 
Was allerdings mir in meiner Premiumzeit manchmal auffällt, ist, dass diejenigen, von denen man die üblichen nichtssagenden Blabla-Nachrichten bekommt, in der Regel viel viel mehr Ausgänge als Eingänge haben. Ist aber dann ja nicht weiter verwunderlich und im Zusammenhang mit der Copy Paste-Nachricht finde ich das eher abschreckend.

Interessant finde ich aber durchaus manchmal, wenn Männer mehr Eingänge als Ausgänge haben oder das Verhältnis in etwa ausgewogen ist. Ab und zu bin ich dann schon neugierig.

Geschrieben

Wenn ich ein erstes Anschreiben bekomme, schaue ich natürlich ins Profil. Sehe ich das gleichzeitig 10 Mails gesendet wurden, aber noch kein Empfang verzeichnet ist, gehe ich von Massenmail aus. Das bewirkt einen gewissen Beigeschmack.
Ansonsten interessiert mich die Mailstatistik nicht, da, wie selbst schon erlebt, manche Leute 10 Sätze in drei hintereinander liegenden Mails verschicken. Das verfälscht ja schon die Statistik. Und wenn ich in einem Mailkontakt stehe, dann konzentriere ich mich auf die Nachrichten und kontrolliere und zähle nicht, ob er noch andere Mails schreibt.
Man kann ja auch z.b. Freundschaften pflegen, ohne sexuellen Hintergrund.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Fynnyfer:

Interessant finde ich aber durchaus manchmal, wenn Männer mehr Eingänge als Ausgänge haben oder das Verhältnis in etwa ausgewogen ist. Ab und zu bin ich dann schon neugierig.

ich habe auch knapp 2000 mehr eingegangene als versendet. Darauf wurde ich auch des öfteren schon angesprochen. :$

Geschrieben

Es kommen schon einige Nachrichten zusammen, wenn man mit einer bestimmten Personen über mehrere Wochen hinweg schreibt.

Traurig das alles an einer Statistik festgemacht wird, deren Aussagekraft absolut keinen Wert hat.

Wenn einem das Profil gefällt und der Mensch dahinter fasziniert, sollte man ihm nicht schreiben?

Nicht jede Nachricht muss gleich einen sexuellen Hintergrund haben! 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind sowohl Nachrichtenstatistiken, als auch Mailbewertung egal.

Wenn ich jemanden so interessant finde, dass ich anschreiben (oder antworten) möchte, mache ich das einfach, weil das Interesse sicher nicht auf solchen (oder weiteren) Statistiken beruht.

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Die Mailstatistik ist nur eine von vielen Kriterien. Interessanterweise klaffen gerade bei Nicks wie bspw."Fick-mich-hart" Eingang und Ausgang sehr weit auseinander. Wer sowas anschreibt ist selbst schuld, dazu braucht es auch keiner Statistik.

Geschrieben

@solofrau vielen Dank für deine Hilfe habe es geschafft. Danke

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PeterHH1961:

spielen für Euch die Angaben in der Nachrichtenstatistik eine Rolle

Nein, weder gesendete noch empfangene Nachrichten.  Erstens kenne ich nicht die Inhalte, geht mich ja auch nichts an,  zweitens kommen bei Unterhaltungen Unmengen an Mails zusammen.  Wenn ich bei einer Frau viele geschriebene Nachrichten sehe,  heißt das für mich nur, sie hatte mindestens einen interessanten Gesprächspartner. Eigentlich doch ein Grund zur Freude. Sind hingegen wenige geschriebene Nachrichten zu sehen,  heißt das doch lediglich,  das die Frau sehr wählerisch ist. Ich denke,  auch das ist erfreulich. 

Natürlich zählt der NDB zu den gesendeten Nachrichten. Er ist ja nichts anderes als eine ablehnende Antwort. 

vor 2 Stunden, schrieb Knuffelmaus_K:

gehe ich von Massenmail aus.

Gut das ich ein Mann bin. Nämlich nicht multitaskfähig.  Aber ich weiß jetzt nicht genau,  ob ich die Ausnahme oder die Regel bin.😉

vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

dann schicke ich das gleiche an 20 Leute

Und ich dachte,  ich sei der einzige Mann für dich 😁

Geschrieben

Die Nachrichtenstatistik hat mich noch nie interessiert, da ich da absolut nichts rein interpretieren kann. Ich schaue nicht mal darauf, weil da einfach nichts für mich steht. Wegen mir könnte man das abschaffen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Auf was ihr alles achtet... nein, da schaue ich nie drauf.

@Imperatorin  : Moin, manche Profile sind so informationsarm, da fällt die Nachrichtenstatistik niveauvollster Bestandteil halt direkt auf😊.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Motiviert Euch vielleicht eine Angabe wie „Empfangen: 100, Gesendet: 98“ sogar eher zum Anschreiben, so frei nach dem Motto „Da gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Antwort - ist ja zumindest schon mal etwas“

Ist überhaupt nicht ausschlaggebend.

Ich komme über Beiträge im Forum ins Gespräch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Viele verbergen ihre Nachrichtenstatistik und das in meinen Augen aus gutem Grund....sie wissen, dass sie eine "schlechte" Antwortrate haben und das wollen sie natürlich nicht so offensichtlich zeigen!

Habe auch festgestellt, dass gerade die Fakes in meinen Augen sie verbergen, warum wohl?! ;)

Zumindest bei mir stimmt das so nicht. Meine Antwortrate ist super, ich bin auch kein Fake. 

Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt dahinter stieg, dass und wie man die Statistik verbergen kann. Inzwischen machen es viele User und  ich nun auch. Es geht niemanden etwas an, wie viele Nachrichten ich schreibe und schon gar nicht, mit wem ich Smalltalk betreibe. ;)

morituritesalutant
Geschrieben

ich achte zwar nicht darauf,aber die statistik hat schon eine aussagekaft und bei frauen kann mann schon sehen,wie hoch die wahrscheinlichkeit einer antwort ist.

Geschrieben

Ohne Premium Account sehe ich das gar nicht erst, entsprechend könnte ich nicht darauf achten, selbst wenn ich es wollte.

 

Ich würde solchen Statistiken generell nicht trauen, da ich ja nicht weiß auf was die Damen (nicht) geantwortet haben.

Umgekehrt ist es auch nicht viel aussagekräftiger, bei mir steht:

Zitieren

 

Nachrichten Heute Insgesamt

empfangen 3 821

versendet 2 737

Antwortrate Sehr hoch

 

Das liegt aber an normalen Unterhaltungen... ich würde schätzen auf ca. 95% meiner Anschreiben kommt nichts zurück.^^

Geschrieben

Das kann ich als Normalo-User ohnehin nicht sehen und selbst wenn ich es könnte, interessierte mich das herzlichen wenig. Ich weiß doch gar nicht, was da geschrieben (oder auch nicht geschrieben) wurde - hat so alleine (außer in extremen Ausnahmefällen) erst mal gar keinen Aussagewert.

Geschrieben

Nachrichtenstatistiken?
Auf so etwas achte ich nicht.
Wenn ich eine Frau anschreibe zählt nur diese Konversation.
Ich kalkulieren keine Chancen.
Versuch macht kluch.

×
×
  • Neu erstellen...