Jump to content

Fremdgehen, ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Meinung zu dem Thema dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein... Und so einen Thread gibt's jede Woche. Fremdgehen ist Scheisse und wer das macht und seinem Partner gegenüber lügt und betrügt ist einfach nur feige. Punkt. Da gibt's nix schönzureden und es ist auch egal wer es warum macht - es ist nunmal Betrug. (Und nein, ich rede nicht davon eine offene Beziehung zu haben oder dass der Partner es 'weiss'. Denn dann wäre es ja kein Fremdgehen Nur falls wieder der Aufschrei kommt : 'aber ich darf das' , bla bla... )Und wer das Bedürfnis nach fremder Haut hat soll das Zuhause mit seiner bekannten Haut erstmal klären und nicht verlogen in der Gegend rumvögeln. Aber wie es so ist... Man 'liebt' ja den Partner - ja klar, und deshalb bescheisst man ihn heimlich.... Einfach nur erbärmlich.

morituritesalutant
Geschrieben

was nützt dir meine ethisch moralische einstellung,denn du machst es und du musst es mit dir selbst ausmachen inwieweit es dich moralisch belastet oder nicht.

ich werde dich nicht werten,weil es im grunde nur dich,deine partnerin und die jeweilige dame betrifft.

 

Geschrieben

Ich möchte gar nicht die Moralkeule raus holen.

Trotzdem finde ich heimlich fremdgehen ist in einer Beziehung ein Vertrauensbruch.

Das kann man drehen und wenden, wie man will, es ist eine Tatsache. Wobei ich es in einzelnen Fällen durchaus nachvollziehen kann.

Eine Fernbeziehung ist grundsätzlich eine schwierige Geschichte. Das man in der Zeit, in der man sich nicht sehen kann, Lust auf Sex hat, kann ich nachvollziehen.

Gehe ich solch eine Beziehung ein, weiß aber, dass mir nur Sex am Wochenende nicht reicht, ist das ein Thema, dass ich am Anfang gleich ansprechen muß.

Gilt auch dann, wenn ich es während der Beziehung merke. Möglicherweise lässt sich die Beziehung ja öffnen.

Das gilt dann aber auch für die Partnerin. 

Ich könnte mit solch einer Lösung gut leben und besser, als es heimlich zu machen, ist es allemal.

Mache ich es heimlich und bekomme Gewissensbisse, lasse ich es sein oder rede spätestens dann mit der Partnerin.

Wer weiß, vielleicht renne ich damit sogar offene Türen ein.

Eine pauschale Lösung gibt es nicht.

Geschrieben

Ich hatte eine Fernbeziehung und bin nicht fremdgegangen. Erstens weil ich den Schmerz kenn, wenn du erfährst, dass du betrogen wurdest. Und zweitens, weil ich nur von jemandem verlangen kann, was ich selbst einhalte. Im übrigen hatte ich in diesem Zeitraum Lust auf Sex mit genau dieser Frau und keiner anderen. Das war wirklich schön

Geschrieben

Wenn du es machst ist es dir egal, danach plagt dich das Gewissen. Du kannst entscheiden was dir lieber ist, das Ficken verbunden mit Gewissensbissen oder ein reines Gewissen. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

×
×
  • Neu erstellen...