Jump to content

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Gefühlsmensch fehlt mir streicheln, umarmen, Hand halten, kleine leichte Berührungen, Liebe, Nähe und Geborgenheit so sehr.

In der momentanen Situation fehlt es aber auch, dass ich meine Kinder und meine Mutter nicht sehen und umarmen kann.

Geschrieben

Habe ein extrem hohes Bedürfnis nach Nähe, Haut und fühlen. Falls es einer netten Frau ebenso geht, ich warte auf dich.

Geschrieben (bearbeitet)

habe täglich genug davon. reicht für ein "11 gänge menue"  also mehr als genügend vorhanden.  daher liegt mein bedürfnis nach hautkontakt bei null.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Körperliche Nähe ist für mich sehr wichtig und damit meine ich auch nicht zwanghaft Sex.

Geschrieben

hautkontakt ist schon essentiel für die gesundheit

DerLustvolle22
Geschrieben

Schon hoch aber nicht möglich daher akzeptiere ich es eben so wie es ist.

Geschrieben

Mein Bedürfnis nach Hautkontakt ist sehr hoch . Ich liebe das Gefühl die Haut des anderen zu streicheln , zu spüren ,  zu riechen ,  nackt aneinander gekuschelt einzuschlafen . Aber wenn es gerade nicht geht , dann geht es nicht und ich komme trotzdem zurecht :)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Mein Bedürfnis nach Hautkontakt ist sehr hoch . Ich liebe das Gefühl die Haut des anderen zu streicheln , zu spüren ,  zu riechen ,  nackt aneinander gekuschelt einzuschlafen .

Genau, dieses Gefühl von Nähe und Geborgenheit 👍

Geschrieben

Das verlangen nach Körperkontakt ist doch Menschlich und auch sehr Gesund,weil es uns näher zu unseren eigenen Gefühlen bringt.Wer sich also vor Umarmungen drückt(ungewollter Wortwitz) hat dann wahrscheinlich irgendeine tiefere Hemmung :/ spreche da auch aus eigener Erfahrung.

Geschrieben

Also bei mir schon , fängt ja im Grunde genommen schon beim kennenlernen an. Die erste Berührung an den Händen ,ups die Füße berühren sich aus versehen. Der Puls geht hoch weil beide es wollen aber sich noch keiner traut . Man riechst den anderen will ihn endlich schmecken . Die Blicke steigern die Lust auf den Hautkontakt dann die erste feste Berührung und diese ganze Anspannung fällt ab man spürt wie die Wärme der Partnerin in einen fließt von diesem Punkt ist es vollkommen egal was passiert . Ja Hautkontakt ist sehr wichtig unvorstellbar ohne Liebkosungen auszukommen egal ob als Verteiler oder Empfänger 😅

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FelixKrull:

Ich finde Körperkontakt sehr schön, und das beginnt schon mit einer Umarmung zur Begrüßung oder Hand in Hand spazieren zu gehen.
Vorausgesetzt natürlich, dass ich diesen Menschen so sehr mag, dass ich diese Nähe auch zulassen kann.

Ich habe letztens zB mal bei einer sehr guten Freundin übernachtet und wir sind aneinander gekuschelt eingeschlafen.
Kein Kuss, kein Sex, kein Fummeln. Nur sich einander vertrauen und nahe sein.
Ich fand es sehr angenehm

Sex ist toll und ich kann und möchte auch nicht darauf verzichten.

Dein Erlebnis finde ich trotzdem sehr schön.

Ich habe selbst zwei sehr gute Freundinnen, mit denen ich noch nie Sex hatte. Beide sind sehr attraktiv und reizvoll. Dennoch kann ich mir solch eine Situation mit beiden vorstellen.

Wie gesagt, Sex ist toll, aber manchmal reicht auch einfach nur kuscheln. Allein das ist schön und ich kann es genießen.

Geschrieben

Ich schätze den Körperkontakt sehr, vor allem, da ich praktisch nur ab unterhalb des Brustbereichs nach oben hin etwas "fühle" (Querschnitt unter dem 2./3.Brustwirbel) - bin deshalb etwas auf Berührungen und Lecken in diesem Bereich "empfindlich" und empfinde es als angenehm, ebenfalls KK und auch ZK. Nachdem untenrum quasi auch "Sendepause" ist, hab ich mir einen Strap-on zugelegt, mit dem sich meine Partnerin "austoben" kann.

Geschrieben

Hoch, sehr hoch! :D

Schmusen, streicheln, spü-ren! Immer wieder. Wunderschön... 

vor 4 Stunden, schrieb Maria2466:

Kuscheln ist schön, aber es geht auch allein :)

Aber nicht so gut (und nicht so schön) wie zu zweit. 

Geschrieben

Also eher gering glaub ich. Auch in Beziehungen hab ich gern meinen Abstand.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Geniesser-1961:

Hoch, sehr hoch! :D

Schmusen, streicheln, spü-ren! Immer wieder. Wunderschön... 

Aber nicht so gut (und nicht so schön) wie zu zweit. 

Stimmt, aber das ist besser als krank zu werden. 

Geschrieben

Ich bin total needy was das betrifft. Ich mag Nähe, ich lass mich nur mit Nähe fallen und suche auch aktiv Körperkontakt,wenn er fehlt.

Wenn ich ihn nicht habe, habe ich auch Sehnsucht danach, die ich aber mehr oder weniger geduldig aushalten kann 😉

Geschrieben

Es geht mir genauso! Jetzt durch die Krise erst recht. Fühlt sich so an als wäre der Akku leer. Das ist bei mir ein sehr schlechtes Gefühl!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Mein Bedürfnis diesbezüglich ist nicht vorhanden. War es auch noch nie. Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, dieses Kuscheln, wenn es dann so unangenehm warm wird... 🥵

🤔😳🥺

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

habe täglich genug davon. reicht für ein "11 gänge menue"  also mehr als genügend vorhanden.  daher liegt mein bedürfnis nach hautkontakt bei null.

Du hast demnach beruflich so viel Hautkontakt?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Leader95:

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?

Sehr hoch!

vor 21 Stunden, schrieb Leader95:

Und wie fühlt ihr euch damit?

Mit dem Bedürfnis, oder dem Kontakt? Ich fühle mich bei Hautkontakt mit einem Menschen, den ich mag sehr wohl.... Mit dem Bedürfnis auch.

vor 21 Stunden, schrieb Leader95:

Leidet ihr darunter, wenn das Bedürfnis nicht ausreichend erfüllt werden kann?

Ja...sehr!

vor 21 Stunden, schrieb Leader95:

Hilft es euch, euch selbst zu streicheln etc. oder braucht ihr dazu die Haut von anderen?

Nein, mich selbst zu streicheln reicht mir da nicht, das ist nur ein schwacher Ersatz. Allerdings kann das im "virtuellen" Zusammenspiel mit jemandem, dessen Haut ich kenne, trotzdem schon sehr intensiv und "helfend" sein.

vor 21 Stunden, schrieb Leader95:

Wie erfüllt ihr euch dieses Bedürfnis, während ihr Single seit oder der Partner oder Freunde das Bedürfnis im Moment nicht ausreichend erfüllen können?

Gar nicht... oder kaum....

vor 21 Stunden, schrieb Leader95:

Seit ihr schon ungewöhnliche Wege gegangen, weil das Bedürfnis nach Haut so groß und präsent war?

Ja.... ich habe schon erotische Massagen gebucht....

Geschrieben

Ich habe nicht so ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Körperkontakt. Deshalb schlafe ich auch lieber alleine. Mich würde es in der Partnerschaft eher stören, ständig kuscheln zu müssen.

×
×
  • Neu erstellen...