Jump to content

Kennt ihr das, wenn ihr nicht mehr so sicher seid in der Partnerschaft und das ganz plötzlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:

Wer spricht dem kann geholfen werden! 😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Das stimmt.. wenn derjenige sprechen mag 🤔

Geschrieben

Grundsätzlich ganz unabhängig vom TE und seiner Geschichte bin ich der Meinung das Menschen allgemein viel mehr an einer Beziehung arbeiten müssen. Jeder Mensch hat so seine Macken, aber wenn man sich mal gefunden hat sollte man meiner Meinung nach einfach intensiv sich bemühen das es hält. Heutzutage ist es leider das normalste auf der Welt geworden sich zb. scheiden zu lassen. Da haben unsere Eltern und Großeltern irgendwie besser hinbekommen, und da war mit Sicherheit auch nicht alles Gold was glänzt. Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte diesen lichten Moment 2014. Und bin 3 Tage später ausgezogen. Ein Entschluss den ich bis heute nicht bereut habe

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammatik
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Wo nimmst du diese Informationen her? Kontaktverbot gibt es doch erst seit paar Tagen? Kurios,  dass es da über die Trennungszahlen schon Infos gibt. Ich denke eher , Du solltest Dich zu Themen äußern,  über die Du auch was weisst.  

Von Frauenhäusern und anderen Institutionen kamen die Meldungen ,dass die häusliche Gewalt stark zugenommen hat . Seit dem die Kindereinrichtungen und Schulen geschlossen sind . Ist also nicht an den Haaren herbei gezogen .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb spinner105:

Von Frauenhäusern und anderen Institutionen kamen die Meldungen ,dass die häusliche Gewalt stark zugenommen hat . Seit dem die Kindereinrichtungen und Schulen geschlossen sind . Ist also nicht an den Haaren herbei gezogen .

Es ging nicht um die Schließung von Kita und Schulen, und nicht um Gewalt in häuslicher Umgebung. Es ging rein um Trennungen..

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Es ging nicht um die Schließung von Kita und Schulen, und nicht um Gewalt in häuslicher Umgebung. Es ging rein um Trennungen..

Richtig .Aber manche Familien gehen sich seit den Schließungen der Einrichtungen zu Hause auf den Sack... Und da ist Trennung noch das kleinere Übel . Und es gibt sie .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb spinner105:

Richtig .Aber manche Familien gehen sich seit den Schließungen der Einrichtungen zu Hause auf den Sack... Und da ist Trennung noch das kleinere Übel . Und es gibt sie .

Natürlich,  aber doch nicht nach 1-2 Wochen 🤔

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Es ging nicht um die Schließung von Kita und Schulen, und nicht um Gewalt in häuslicher Umgebung. Es ging rein um Trennungen..

Das wird aber noch "Konsequenzen" haben.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das wird aber noch "Konsequenzen" haben.

 

 

Alles hat eine Konsequenz!

Ich hoffe und wünsche natürlich jedem, nicht das Schlimmste..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Natürlich,  aber doch nicht nach 1-2 Wochen 🤔

 

 

Reicht manchmal schon .Ich habe 2 Arbeitskollegen ,die maulen schon rum ,dass die Frauen endlich wieder arbeiten gehen sollen ... Du kannst dir glaube gar nicht vorstellen ,was manchen Frauen so alles einfällt ,wenn ihnen zu Hause langweilig ist . ;-)

Ich glaube ,wir können das Thema jetzt auch abschließen .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Alles hat eine Konsequenz!

Ich hoffe und wünsche natürlich jedem, nicht das Schlimmste..

Ne, dieses 24/7. Ich denke mal, dass die Scheidungsrate danach steigt. Aber auch die Fälle von häuslicher gewalt und ggf. die Geburtenrate

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, dieses 24/7. Ich denke mal, dass die Scheidungsrate danach steigt. Aber auch die Fälle von häuslicher gewalt und ggf. die Geburtenrate

Das bleibt nicht ohne Folgen, leider

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Das bleibt nicht ohne Folgen, leider

Sag ich Doch. Es wird Konsequenzen geben. Wie "gut" oder "schlecht" die sind, sehen wir dann. Problematisch ist, dass jetzt auch Frauenhäuser dicht sind. (also überlastet!). Telefonseelsorge ebenso. Außerdem, kann man da mal eben anrufen, wenn der Mann daneben sitzt?

 

Das wird alles "böse" Folgen haben.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Sag ich Doch. Es wird Konsequenzen geben. Wie "gut" oder "schlecht" die sind, sehen wir dann. Problematisch ist, dass jetzt auch Frauenhäuser dicht sind. (also überlastet!). Telefonseelsorge ebenso. Außerdem, kann man da mal eben anrufen, wenn der Mann daneben sitzt?

 

Das wird alles "böse" Folgen haben.

 

Nicht nur Männern werden nervös 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Das wird alles "böse" Folgen haben.

PS. Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch, aber hier versagt es auch. Oder man deutet alles um. Dann kann kann alles wieder "positiv" sein.

Gerade eben, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Nicht nur Männern werden nervös 😉

War das auf häusliche Gewalt bezogen? Ja, es gibt auch ne Menge prügelnder Frauen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

PS. Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch, aber hier versagt es auch. Oder man deutet alles um. Dann kann kann alles wieder "positiv" sein.

War das auf häusliche Gewalt bezogen? Ja, es gibt auch ne Menge prügelnder Frauen.

Richtig, das meinte ich....

Egal,  keiner hat das Recht zu schlagen..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Egal,  keiner hat das Recht zu schlagen..

Aber das ist den Leuten, die es tun, doch eh egal.

Im Affekt passiert das, weil sie keine Impulskotrolle haben. (Ich will das nichts beschönigen und vielleicht ist es gut, dass diese Art Mensch jetzt mal so deutlich auffällt.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Aber das ist den Leuten, die es tun, doch eh egal.

Im Affekt passiert das, weil sie keine Impulskotrolle haben. (Ich will das nichts beschönigen und vielleicht ist es gut, dass diese Art Mensch jetzt mal so deutlich auffällt.

 

Wenn man mit seiner persönlichen Situation nicht im Reinen ist, lässt man das an Anderen aus und das sind meist Schwächere...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Wenn man mit seiner persönlichen Situation nicht im Reinen ist, lässt man das an Anderen aus und das sind meist Schwächere...

Richtig. Das würde ich mit mir nicht machen lassen (Ich wäre sofort beim Arzt und danach bei der Polizei!) und ich bin sehr froh, dass ich jetzt keinen Partner habe. Aber was machen Andere?

Es wurden ja sogar schon Gefängnisse geräumt (also eine Anzahl an Gefangener entlassen, um Platz für Intenisvbetten zu schaffen. ). Wo sollen die denn gerade hin wenn ich da mal wen anzeige? Und wo soll ich hin? Darf ich dann zu einer Freundin?

Bin ich froh, dass ich alleine bin! Ernsthaft!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Richtig. Das würde ich mit mir nicht machen lassen (Ich wäre sofort beim Arzt und danach bei der Polizei!) und ich bin sehr froh, dass ich jetzt keinen Partner habe. Aber was machen Andere?

Es wurden ja sogar schon Gefängnisse geräumt (also eine Anzahl an Gefangener entlassen, um Platz für Intenisvbetten zu schaffen. ). Wo sollen die denn gerade hin wenn ich da mal wen anzeige? Und wo soll ich hin? Darf ich dann zu einer Freundin?

Bin ich froh, dass ich alleine bin! Ernsthaft!

Ich kann dir davon nichts beantworten 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Ich kann dir davon nichts beantworten 

Aber man lernt den Partner ggf. jetzt mal von einer anderen Seite kennen und ich bin davon überzeugt, dass die Scheidungsrate steigen wird (Unabhängig von der Gewalt, die ggf. auch steigen wird, aber die möchte ich gerade ein bisschen außen vor lassen)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Aber man lernt den Partner ggf. jetzt mal von einer anderen Seite kennen und ich bin davon überzeugt, dass die Scheidungsrate steigen wird (Unabhängig von der Gewalt, die ggf. auch steigen wird, aber die möchte ich gerade ein bisschen außen vor lassen)

Die Zeit jetzt zeigt , wie stark eine Beziehung ist 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Die Zeit jetzt zeigt , wie stark eine Beziehung ist 😉

und vorher nicht? Ich mein, wir sind hir bei poppen ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

und vorher nicht? Ich mein, wir sind hir bei poppen ;)

In solchen Ausnahmesituationen, eher! Leicht kann jeder 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sonne0815:

Das stimmt.. wenn derjenige sprechen mag 🤔

...wenn nicht, dürfen sich beide vielleicht dann ja einmal Gedanken darüber machen, wieviel Wert die Partnerschaft für jeden Einzelnen noch hat...! Nebeneinander her zu leben kann ja nicht die Erfüllung für die Zukunft sein... 🤔 Aber wenn’s Freude bereitet, bitte sehr. Für mich wäre es nichts. Wenn das in einer Beziehung nicht möglich ist, sind Krankheiten bedingt durch Unzufriedenheit, vorprogrammiert...! 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...