Jump to content

Würdet ihr euch mit einem alleinerziehenden Vater treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt auf das Alter des Kindes an.

Wäre das Kind noch sehr jung, wäre das ein Ausschlußkriterium für mich. Ich habe schon ein Kind groß gezogen und Entbehrungen gehabt. Ich wollte jetzt, in meinem Alter, nicht noch einmal Entbehrungen auf mich nehmen.

Zumal, wenn das Kind überwiegend 24/7 beim Vater lebt, wo ist dann Zeit für Gemeinsamkeit? Denn gerade in der Anfangszeit fände ich es unverantwortlich, wenn man die neue Person gleich dem Kind präsentiert. Man weiß ja nie, wie und ob sich eine Partnerschaft entwickelt.

Ich selbst war alleinerziehend und es gab in dieser Zeit keinen Mann. Und wenn ich doch mal Herrenbesuch hatte, dann sorgte ich dafür, dass meine Tochter bei ihrem Vater war oder bei einer Freundin übernachtet hatte. Da mein Kind immer Nr. 1 ist und war, konnte ich nicht so flexibel sein, musste auch mal eine Verabredung absagen. Telefoniert immer nur dann, wenn meine Tochter nicht zu Hause war oder spät abends.

Verständlich, dass dies kein Mann auf Dauer mitmachen wollte.

Zum Glück bin ich in einem Alter, wo es unwahrscheinlich ist, dass ich einen Mann kennenlerne, der alleinerziehender Vater von einem Kleinkind ist.

Wäre das Kind in einem Alter wo es meist seine eigenen Wege geht und auch mal abends für eine gewisse Zeit alleine bleiben kann, müsste ich arg verliebt sein, dass ich mich darauf einlasse.

Geschrieben

Absolut kein Auschlusskriterium... ich mag Männer die Verantwortung übernehmen. Alles weitere muss sich dann in Ruhe ergeben 

Geschrieben

Wenn es nur um Sex/Erotik geht, dann ja. Sofern es dem Mann möglich ist, ein paar Stunden "Kind-frei"zu haben.

Wenn es um Beziehung geht, nicht!

Geschrieben

Nein, geht für mich persönlich gar nicht.

Geschrieben

Ich (umgangssprachlich) alleinerziehend hatte eine längere Affäre mit einem (umgangssprachlich) Alleinerziehenden. Wir haben es immer wieder geschafft Zeit für uns und unsere Bedürfnisse zu schaffen und die Kinder komplett rauszuhalten. War uns wichtig. Also, habe mich schon mal drauf eingelassen. 

eineheissebraut
Geschrieben

kommt vllt drauf an wie alt das / die Kids wären..... es wird schwierig jemanden richtig kennen zu lernen....zu Anfang sollte man die Kids außen vor lassen, auch wenn es etwas schwierig werden könnte...aber wo ein Wille....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Ab einem gewissen Alter ist Frau aber auch einfach durch mit dem Thema.

Ja..bei Männern auch..ist im Schnitt das gleiche Alter. ..ich finde es nur komisch das es viele Frauen gibt die sagen "Nimm's an das ich ein Kind habe" (was man ja auch tut..entweder das ganze Programmoder nix) aber andersrum?..oft nicht dazu bereit..außerdem wäre die neue Frau kein mutterersatz..würde ich garnicht wollen 

Geschrieben

Warum nicht? Auf jeden Fall erstmal versuchen und vor allem sehen, ob die Kids einen akzeptieren.

Geschrieben

Kinder wären für mich nie ein Grund, mich vorab abschrecken zu lassen.

Geschrieben

Für's Daten wäre es mir völlig egal, ob der Mann Kinder hat oder nicht, für eine Beziehung hingegen käme ein Vater für mich nicht in Frage. Insbesondere wenn die Kinder bei ihm leben, wäre die gemeinsame Zeit zu rar, es sei denn, frau will Ersatzmutti spielen, wozu ich definitiv nicht bereit wäre.

Geschrieben

Ich (also der männliche Teil des Profils) war auch Alleinerziehend. Die erste Beziehung nach der mit der Kindsmutter klappte nicht, die zweite umso besser. Mit ihr bin ich jetzt 15 Jahre zusammen und 5 Jahre verheiratet. Auch die hatte ein Kind. Beide Jungs sind heute fast wie Brüder. Gemeinsame Kinder wollten wir dann nicht. Ein "Schatz, mein Kind und drin Kind verprügeln gerade unser Kind" wollten wir uns ersparen.

Geschrieben

Ja klar. Ich mag Kinder und die sollten auch niemals ein Grund sein nicht mit jemanden auszugehen.

Geschrieben

Hallo Akiko... leider ich kann nicht dir schreiben.. Lg sky

Geschrieben

Vor ein paar Jahren ja, heute nein. Wobei es wohl noch auf das Alter ankommt. Aber nein, eigentlich würde ich das nicht mehr

Geschrieben

Brauch ich nie mehr! Einmal gelernt, daß Blut dicker als Wasser ist! 

seitensprungxl
Geschrieben

Natürlich   auch   Diese Männer     sind  interessant   und    kümmern  sich   rührend um die Kids   spreche aus Erfahrung 

Geschrieben

Nur für Sex? Kein Problem.

Für etwas Ernstes? Nein, auf keinen Fall.

Geschrieben

Ich hatte mal eine lockere Verbindung mit einem alleinerziehenden Vater. Gesehen haben wir uns nur, wenn er Kinderfrei hatte.

Hätte ich mir etwas Festes vorstellen können? Nein! Denn dazu waren mir die Kinder zu jung!

Geschrieben

Warum nicht...
Der knierps sollte vielleicht schon schlafen wenn de besuch bekommst und nicht alles ganz genau mitbekommen und sollte de chemie passen trefft euch an paar ma wenn der Knirps schläft und ansonsten lasstes langsam auf euch zu kommen.
Die zeit wirds zeigen

Geschrieben

Das leben ist zu kurz um nur drüber nachzudenken und hätte wäre wenn ;-)
Versuch macht klug heißt es so schön.
Ich drück dir die daumen das de an paar nette ladys findest.

×
×
  • Neu erstellen...