Jump to content

Jetzt die Zeit online nutzen zum Kennen lernen, oder doch nicht?


Oliver72_by_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja natürlich ist es besser sich erst mal abzutasten per schreiben ect. ist eh problematisch zur zeit, von meiner seite besteht kein druck ...man ist ja nicht auf der flucht  ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.4.2020 at 20:33, schrieb Moskos1:

Das Problem ist, dass die Männer, die so etwas nicht schreiben würden, nicht schreiben. So nimmst Du nur die Coronaficker wahr. Schade, dass solche Typen alle anderen mit hinunterziehen. 

Du hast recht.. 🤔 hatte jetzt viel Zeit nachzudenken, auch über meine Zukunft.. und der Filter ist jetzt immerhin eine Woche dicht.. mache den nachher mal wieder eine Runde auf.

 

bearbeitet von Bielefelderin
Geschrieben
Am 1.4.2020 at 10:50, schrieb Oliver72_by_:

Jetzt kann man ausgiebig die Zeit online nutzen um sich ausgiebig kennen zu lernen... Virtuell...Sich gegenseitig beschnuppern usw... Und wenn alles vorbei ist Betreff Corona dann kann man sich real treffen...

Wie seht ihr das?

Anders.

Langwieriges virtuelles Kennenlernen empfinde ich als kontraproduktiv. Ich habe (nicht hier, sondern früher in Nichterotikkontaktplattformen) eine ganze Reihe an Dates gehabt und bin nach einigen Erfahrungen dazu übergegangen, keine langwierigen virtuellen Kennenlernphasen mehr zu machen. Ideal war das sofortige Realtreffen, nicht selten sogar, ohne dass man mehr als 2 Mails hin und her geschickt hatte.

Das lange virtuelle Vorspiel führt nur dazu, dass man ein Bild vom Gegenüber entwickelt, das deutlich anders ist als die reale Person. Fast jedes spätere Treffen nach solche einer Kennenlernphase hatte als Überraschung, dass man seine bereits gefestigten Ansichten revidieren musste. Trifft man sich dagegen sofort, kann man nicht so leicht auf den "Holzweg" geraten. Und selbst wenn es beim einmaligen Treffen bleibt, weil es einfach nicht passt, ist das Date trotzdem immer nett und interessant gewesen.

Deswegen bin ich generell gegen lange virtuelle oder telefonische Kennenlernzeiten und mehr für schnelle, gerne spontane Kaffee-, Spazier- oder Wander-Dates. In Zeiten von Corona wären das dann beispielsweise die letztgenannten Outdoor-Treffen, bei denen man Armlänge... ähm... zwei Meter Abstand halten kann.

Geschrieben

Die Coronakrise als Chance, ja man muss auch mal wieder was positives sehen......

Ich weis meine Erwartungen gehen sicherlich zu weit, Ich denke die Menschen könnten viel aus der Krise lernen, aber das ist wohl eher nur ein Wunschtraum, denn die unbändige Raffgier der Menschen besonders nach Geld, für das sie wirklich alles tun.....und nur nicht drüber nachdenken.

Doch hier sollte man auch mal die Vorteile einer Community nutzen und auch wenn sie selbst poppen heißt , nicht nur direkt ans poppen denken.

 

Ja und so suche ich auf längere Zeit hier eine passende Partnerin, ich bin ein Mann der gerne hier schreibt, wenn es dazu dient sich besser kennen zu lernen

Jetzt frage ich Dich, wo bist du, du hast auch sicherlich mehr Zeit als sonst für eine Kontaktaufnahme, und zZ ist auch kein Treffen in Sicht, denn ich möchte niemanden in Gefahr bringen.

Ich suche eine dauerhafte Partnerin die auch gut genießen kann, ich bin eher dominant, aber kann auch umswitschen

Nutzen wir die Chance?

Ich freue mich auf ein Schreiben

Geschrieben

Corona hin oder her, für mich gehört ein virtuelles Kennenlernen und natürlich telefonieren, zum Programm. Die Stimme und auch das Schreiben kann einem schon viel verraten. Wer die Zeit nicht investieren kann/will, der kann bzw. sollte gleich weiterziehen. In jetziger Zeit verlängert sich der Zeitraum, bis zu einem realen Treffen, halt nur. Ist vielleicht auch eine Chance sich selbst und das was man möchte/will zu reflektieren. 

Im diesem Sinne, ein sonniges WE für alle 

Geschrieben

Absolut richtig und alles andere ist derzeit einfach unverantwortlich.

Geschrieben
Am 1.4.2020 at 10:50, schrieb Oliver72_by_:

Jetzt kann man ausgiebig die Zeit online nutzen um sich ausgiebig kennen zu lernen... Virtuell...Sich gegenseitig beschnuppern usw... Und wenn alles vorbei ist Betreff Corona dann kann man sich real treffen... Wie seht ihr das? Freu mich auf euch... Gruß Oliver 

 

Oder einfach durchschlafen, und nach Corona wunderbar erholt aufwachen.:smiling_imp:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.4.2020 at 16:11, schrieb Lady63263:

Eine Deaktivierung des dating-Bereichs könnte da ein bisschen nachhelfen. Aber das ist hier ja nicht gewollt, meine postings wurden allesamt zurückgewiesen🦠

Warum immer gleich "Kopf ab" ? Erst mal nachdenken kann doch auch schon helfen !
Zum einen ist Vorsicht IMMER angesagt, nicht nur in dieser coronageschwängerten Zeit. Da gibt es ja auch noch andere Bedrohungen und Gefahren, ich erinnere an HIV, an Gechlechtskrankheiten oder auch an Schwangerschaft. All diese Sorgen und Nöte haben natürlich Leute nicht, die sich zum Cyber daten wollen oder schlicht zum "Zusehen, wie es ein Pärchen in der Natur treibt - natürlich in gebührendem Abstand. Auch dafür gibt es offensichtlich Liebhaber und Liebhaberinnen.
Toleranz bedeutet, dass wir auch diesen Menschen ihre Freude gönnen - gleich ob es auch eine Freude für uns sein könnte oder nicht. Neid ist im Bereich Toleranz gänzlich unangebracht. Wir sind alle erwachsen und nur weil Menschen außergewöhnliche Ideen und Wünsche haben bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass sie sich nicht "im Griff" haben !

Also jedem Tierchen sein Plaisierchen und etwas mehr Vertrauen zu sich selbst, denn jeder bestimmt für sich selbst wie viel Abstand er zu Anderen hält !

×
×
  • Neu erstellen...