Jump to content

Bester Freund Dreier


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

vor 20 Minuten, schrieb Artemis-Caligula:

Wenn das so ist, sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie man Freund definiert und ob man den Titel Freund und sogar bester Freund nicht etwas voreilig vergibt. Ich verbinde damit jedenfalls mehr als mit Kumpel oder super guter Bekannter.

Guter Gedanke, im Grunde.

Bei mir liegt es jedoch eher an äußeren Umständen statt mangelndem Einschätzungsvermögen. Weitere Details wären nun aber OffTopic.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

@zundm121213
Das hat sein Freund mal in einem Gespräch gesagt, aber nicht in dieser Situation als die Freundin ihn gefragt hat. Es muss ja irgendeine Reaktion von ihm gegeben haben. Ansonsten, Wunschtraum!

Ah, okay, und wir dachten du meintest das.....die Reaktion hätten wir auch gern gelesen, sorry

Geschrieben

Ich hatte mehrere Dreier mit meinem Freund und seinem besten Freund. War spannend, die Freundschaften hat es nicht verändert, aber letztendlich ging die Beziehung kaputt (aber nicht daran).

Geschrieben

Ich hatte mit meinem besten Freund schon einige 3er. Da gab es keine Probleme.
Wenn dein Freund damit einverstanden wäre, warum nicht ??

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Siegfried-6668:

Gestern kam es zu einem komischen Moment, und zwar hat mir seine Freundin in seiner Gegenwart gesagt das sie mich will. Klar fand ich es im ersten Moment sehr erregend, aber ich dachte gleich was ist wenn.... ich glaube ich brauche nicht erwähnen was alles in einer Freundschaft dadurch kaputt gehen kann.

Entscheidend wäre doch nicht nur die Aussage, sondern die Situation in der diese Aussage gefallen ist. Womöglch eher im Scherz - aber ernstgemeint - oder als ernste aussage in einem eher sachlichen Gespräch. In beiden Fällen aber gehe ich davon aus, das betreffende Bekannte das zuvor shcon mit Ihrem Partner (deinem Freund) besprochen hat. Ich selber hatte auch einmal eine solche Situation mit einem freiund - allerdings unter anderen Voraussetzungen. Da war es wohlabgesprochen und sollte "umgesetzt" werden. Ist aber nicht passiert, da sich wohl niemand traute das an zu sprechen.

vor 6 Stunden, schrieb Siegfried-6668:

Ich war auch verwirrt, da mein Kollege immer meinte er könnte sich die Frau die er liebt nicht mit einem anderen Mann teilen.

Sicher - so sind männer nun mal überwiegens gestrickt/erzogen. Sicher ist aber auch, das jeder Mann die Möglichkeit hat, in einer vertrauten Partnerschaft dahin zu wachsen, "Gönnen zu können". Hast DU dich schon mit deinem freund darüber ausgetauscht, ob er sich möglicherweise schon auf solchem Weg befindet?

Wenn es nicht nru darum geht, das Seine Frau mal einen Dreier ausprobieren will und dein Freund das als eine möglicherweise Geile Alternative ausprobieren will, um zu erfahren, ob es Ihm etweqs bringt, Seine Frau so als besonders GEil zu erleben, dann solltest DU das aus meiner Sihct realisieren.

Grundvoraussetzung muß aus meiner sicht sein, das Beide Männer nicht ein eigenes Interesse als ertses verfolgen, sondern BEide gelichermaßen derFrau die möglichkeit bieten wollen, Ihre sexuelle Freiheit aus zu leben. Ich wüde es sehr begrüßen, wenn es mehr Männer geben würde, für die das selbstverständlich ist.

vor 3 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Ich würde es sein lassen, auf alle Fälle !!! Nur schon die Aussage von der Freundin deines Kollegen ist komisch, jedoch kann es ein abgemachter Test sein, von beiden, wie du auf das reagierst! Evt.vermutet dein Freund, dass du ein Auge auf Sie geworfen hast, darum auch die Aussage. von Ihr.

Wenn das wirklich der Fall wäre, dann ist die Bindung des Paares dermaßen von Mißtrauen besehlt, das er schon deswegen drauf eingehen sollte, damit dieses Dilemma endlich sein notwendiges Ende findet. Wenn die Freundschaft im Leben gewachsen ist, dann wird Sie weiter bestehen und die Frau wäre dann wider auf Freiersfüßen. Das dann auch eher zu Ihrem Vortzeil.

Ich wundere mich aber, welches Selbstverständnis man haben muß, um überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen. Ich bin selbst beim Lesen in diesem Thema bisher nicht auf solchen Gedanken gekommen.

Geschrieben

Mach’s nicht. Wenn es echte Freundschaft ist die dir wichtig ist, dann ist es das nicht Wert. Belasse es bei der Fantasie. Nur meine Meinung. Lg

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Entscheidend wäre doch nicht nur die Aussage, sondern die Situation in der diese Aussage gefallen ist. Womöglch eher im Scherz - aber ernstgemeint - oder als ernste aussage in einem eher sachlichen Gespräch. In beiden Fällen aber gehe ich davon aus, das betreffende Bekannte das zuvor shcon mit Ihrem Partner (deinem Freund) besprochen hat. Ich selber hatte auch einmal eine solche Situation mit einem freiund - allerdings unter anderen Voraussetzungen. Da war es wohlabgesprochen und sollte "umgesetzt" werden. Ist aber nicht passiert, da sich wohl niemand traute das an zu sprechen.

Sicher - so sind männer nun mal überwiegens gestrickt/erzogen. Sicher ist aber auch, das jeder Mann die Möglichkeit hat, in einer vertrauten Partnerschaft dahin zu wachsen, "Gönnen zu können". Hast DU dich schon mit deinem freund darüber ausgetauscht, ob er sich möglicherweise schon auf solchem Weg befindet?

Wenn es nicht nru darum geht, das Seine Frau mal einen Dreier ausprobieren will und dein Freund das als eine möglicherweise Geile Alternative ausprobieren will, um zu erfahren, ob es Ihm etweqs bringt, Seine Frau so als besonders GEil zu erleben, dann solltest DU das aus meiner Sihct realisieren.

Grundvoraussetzung muß aus meiner sicht sein, das Beide Männer nicht ein eigenes Interesse als ertses verfolgen, sondern BEide gelichermaßen derFrau die möglichkeit bieten wollen, Ihre sexuelle Freiheit aus zu leben. Ich wüde es sehr begrüßen, wenn es mehr Männer geben würde, für die das selbstverständlich ist.

Wenn das wirklich der Fall wäre, dann ist die Bindung des Paares dermaßen von Mißtrauen besehlt, das er schon deswegen drauf eingehen sollte, damit dieses Dilemma endlich sein notwendiges Ende findet. Wenn die Freundschaft im Leben gewachsen ist, dann wird Sie weiter bestehen und die Frau wäre dann wider auf Freiersfüßen. Das dann auch eher zu Ihrem Vortzeil.

Ich wundere mich aber, welches Selbstverständnis man haben muß, um überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen. Ich bin selbst beim Lesen in diesem Thema bisher nicht auf solchen Gedanken gekommen.

Was willst mir damit mitteilen mit dem Selbstverständnis? Muss nicht jeder deine Meinung und das Selbstverständnis haben oder? Mich wundert es das die Toleranz der Meinungen nicht da ist, sich sowas hinterfragen tut. Jeder denkt anders, nennt sich Toleranz. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amber27:

Sehr wichtig ist das sich das Paar sicher ist und klare Regel vorgibt und das ihr vorher offen darüber redet. Aber es muss immer klar sein, dass die Freundschaft kaputt gehen kann oder aber die Beziehung...

Ein wirklich wunderbarer Beitrag, der aus eigenem Erleben genau das aufzeigt, was auch ich für richtig ansehe. Allerdings sehe ich irgend wleche Verabredungen als absolut überflüßig. Solche Verabredungen würden dem Geschehen nur den besonderen Reiz nehmen und damit mehr gekünstelt und rein Mechanisch werden lassen. Eine Freundschaft genau wie eine Partnerschaft kann auch so ihr Ende finden. Da kommt es auf den Anlass nicht an.  Wichtiger wäre der vertraute Umgang mit ein ander. Und genau darauf hebst ja auh Du in deinem ersten Satz ab. Herzlichen Glückwunsch - Ich gönne dir diese Erfahrung von Herzen - Ich würde sie auch anderen genau so uneingeschränkt gönnen.

Dem steht nur die hier zu lesende anerzogene Engstirnigkeit im Wege. Dieses Anerzogene geht zuerst her und miß "Freundschaft" einen höheren Wert bei als der Möglichkeit, das sich jeder frei ausleben kann. Schade eigentlich. Frei erlebte belibt ein lebenlang bestandteil des eigenen lebens. Freundschafte kommen und gehen. DAS sollte auch einen Wert haben.

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich verstehe es nicht! Warum gönne ich einer fremden Frau eventuell sogar einfach irgendeine bitch aus ner disco, dieses Vergnügen, aber der eigenen Frau nicht?

Deine letzten Beiträge sind einfach wunderbar.

Aber genau diese Frage von dir ist im Grunde recht einfach. Solche Männer sind nicht Partner ihrer Frau sondern Besitzer.  Dieses ist seit Urzeiten das bestimmende Verhältnis zwischen Mann und Frau.

Ich bin mittlerweile Froh, das sich das wenigstens zum Teil ändert. Gestehe aber auch, das es auf beiden Seiten (bei Mann UND Frau) doch auch erhebliche Unaufrichtigkeit gibt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb liebhab_er1:

Allerdings sehe ich irgend wleche Verabredungen als absolut überflüßig. Solche Verabredungen würden dem Geschehen nur den besonderen Reiz nehmen und damit mehr gekünstelt und rein Mechanisch werden lassen.

Wir haben auch nix geplant... wir hatten einen schönen Abend bei meiner Freundin, wie schon zig mal zuvor und dann ist es einfach so dazu gekommen. Ich persönlich finde, man zeredet heutzutage zu viel, was dazu führt, dass man vieles auch zerdenkt... einfach passieren lassen und genießen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Golddiamant71:

Was willst mir damit mitteilen mit dem Selbstverständnis? Muss nicht jeder deine Meinung und das Selbstverständnis haben oder?

Nicht dir speziell wollte ich etwas mitteilen Golldi - Ich habe deinen beitrag genutzt, um darauf hin zu weisen, das e sunterschiedliche Slebstverständnisse gibt, die am Ende auch unterschiedliche Sichweisen begründen. In sofehrn war das absolut neutral zu verstehen und nicht personenbezogen.

vor einer Stunde, schrieb Amber27:

Wir haben auch nix geplant... wir hatten einen schönen Abend bei meiner Freundin, wie schon zig mal zuvor und dann ist es einfach so dazu gekommen. Ich persönlich finde, man zeredet heutzutage zu viel, was dazu führt, dass man vieles auch zerdenkt... einfach passieren lassen und genießen...

Ich bin hell begeister und freue mich, das Du diese Einsicht nicht für dich behalten hast. Unweigerlich bereue ich gerade meine frühe Geburt ;-)

Ich frage mich gerade, ob der Mehrheit die sich hier in "lass das blos sein" ergeht, am ende nicht eine Menge annehmlichkeiten im Leben verseumt, weil es nicht möglich ist, so vertraut und vertrsauend das eigene Leben zu leben.

Geschrieben

... lass es besser... wenn dein Kumpel äußert, dass er sie nicht teilen will, bringt das dir keine Sympathien ein.
Was ist dir wichtiger? Seine Freundschaft oder mal die schnelle Nummer mit seiner - auch, wenn sie noch so heiß ist - Freundin?
🤔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb liebhab_er1:

Ich frage mich gerade, ob der Mehrheit die sich hier in "lass das blos sein" ergeht, am ende nicht eine Menge annehmlichkeiten im Leben verseumt, weil es nicht möglich ist, so vertraut und vertrsauend das eigene Leben zu leben.

Nein das denke ich nicht, jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat andere Werte und Vorstellungen und eigene Ansprüche an sein Leben... und das finde ich persönlich gut so. Ich persönlich finde schade, dass oft dieses Anderssein eben nicht auch bei anderen akzeptiert wird.

Ich würde ja auch nichts vermissen, wenn es nicht passiert wäre.

Geschrieben

Ich habe das auch schon erlebt.. Es hat gut funktioniert.. Über einige Jahre..
Meine erste Schwangerschaft hat dem "wilden Durcheinander" ein Ende gesetzt.
Allerdings würde ich wohl trotzdem eher jedem abraten...
Heute weiß ich wie wertvoll echte Freundschaft ist.. Nie wieder würde ich die für Sex riskieren.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Siegfried-6668:

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Situation in der ich mich befinde.

Ich habe keine gleichwertige Erfahrung, aber ich finde, wenn man schon recht offen mit diesem Thema umgeht, dann lassen sich auch solche Sachen weiter besprechen. Auch wenn es unter euch Männern bisher mehr so ein scherzhafter Umgang mit den Themen sein sollte, kann man das bei der aktuellen Entwicklung doch auch ernster besprechen. Wichtig fänd ich nur, dass auch der Inhalt eines Zweiergesprächs immer auch an die dritte Person kommuniziert wird, damit niemand ins informative Hintertreffen gerät.

Hier wurden schon Warnungen ausgesprochen, aber die sind selbst bei eigenen Erfahrungen immer an die Personen gebunden, die diese (wohl schlechten) Erfahrungen gemacht haben. So funktioniert das Leben aber nicht. Andere Menschen machen andere Erfahrungen. Sonst könnte man ja auch argumentieren, dass neimand mehr Kinder zeugen sollte, weil manche Menschen als Kinder häusliche Gewalt erfahren haben. Es gibt kein einheitliches Schema, nach dem unterschiedliche Menschen ihre Erfahrungen machen.

Selbst wenn es ein einmaliger Versuch bleibt oder alles nach ein paar Wochen oder Monaten lieber wieder abgebrochen wird, muss es kein Problem zwischen den Beteiligten werden. Trotzdem muss man achtsam mit den Gefühlen aller umgehen. Da liegt immer das Potential, dass das zukünftige Miteinander schwierig wird und Freundschaften zumindest zeitweise, manchmal auch dauerhaft auseinanderbrechen.

Viel Erfolg
wünscht
FL

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Amber27:

Nein das denke ich nicht, jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat andere Werte und Vorstellungen und eigene Ansprüche an sein Leben... und das finde ich persönlich gut so. Ich persönlich finde schade, dass oft dieses Anderssein eben nicht auch bei anderen akzeptiert wird.

Ich würde ja auch nichts vermissen, wenn es nicht passiert wäre.

Amber ich unterscheide so genau wie möglich dieses "anders sein" nach dem anders von dr Natur ausgestattet/geschaffen und "Anders sozialisiert" vom Sozialen Umfeld beienflußt wärend des Heranwachsens.

Das Stöhrende im Umgang miteinander ist doch erkennbar das Anerzogene und nicht das naturgegebene. Nur darum kann es gehen.

Dein Erlebnis war für Dich eine schöne erfahung. Wäre in der Art nix in Dir von Natur aus veranlagt - Du hättest dich sicher nicht darauf eingelassen. Selbst wenn Dir anerzogen wäre so etwas aus zu leben - dann wäre es aber nicht zu so einem angenehmen Erlebnis geworden.

Denk einfach nur mal an die Rolle der Frau in anderen Kulturen. Da ist anerzogen. Sicher manche machen damit Ihren Frieden. Aber denkst DU, das deswegen alle wirlich zufireen damit sind?

vor 1 Stunde, schrieb Gladiole1:

Heute weiß ich wie wertvoll echte Freundschaft ist.. Nie wieder würde ich die für Sex riskieren.

Wirklich schade, wenn es für Dich dann doch NUR SEX war. Ich hätte dir deutlich mehr gegönnt.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Nicht dir speziell wollte ich etwas mitteilen Golldi - Ich habe deinen beitrag genutzt, um darauf hin zu weisen, das e sunterschiedliche Slebstverständnisse gibt, die am Ende auch unterschiedliche Sichweisen begründen. In sofehrn war das absolut neutral zu verstehen und nicht personenbezogen.

Ich bin hell begeister und freue mich, das Du diese Einsicht nicht für dich behalten hast. Unweigerlich bereue ich gerade meine frühe Geburt ;-)

Ich frage mich gerade, ob der Mehrheit die sich hier in "lass das blos sein" ergeht, am ende nicht eine Menge annehmlichkeiten im Leben verseumt, weil es nicht möglich ist, so vertraut und vertrsauend das eigene Leben zu leben.

aha,aha Liiebhii

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wirklich schade, wenn es für Dich dann doch NUR SEX war. Ich hätte dir deutlich mehr gegönnt.

Es war eine richtige Freundschaft.. Damals... 

Und weil ich weiß wie selten es das gibt wäre mir das heute wertvoller als Sex 😉 

Geschrieben

Sowas funktioniert nur wenn es alle 3 wollen und damit keine Probleme haben. Hatte ich vor paar Jahren auch schon mal. Nur sind sie mittlerweile nicht mehr zusammen und haben jeweils neue Partner. Aber die Freundschaft hat es nicht negativ beeinflusst eher im Gegenteil. Verstehe mich bestens mit beiden.

Geschrieben

Ich kann aus Erfahrung sagen das es funktioniert, wenn man immer offen über alles redet.

Geschrieben

ein absolutes Tabu in einer Freundschaft ist die Frau des anderen..allein der Gedanke daran ist ein Todesurteil..dann habt ihr ja eine seltsame Freundschaft .
Ach übrigens ich spreche aus Erfahrung

Geschrieben

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings kamen da beide, er (ein damals sehr guter Freund von mir) und sie (definitiv nicht unattraktiv) mit dem Vorschlag zu mir. 

Ich habe ihn zur Seite genommen und ihm gesagt dass er sich ganz genau überlegen soll ob er mich danach immer noch mit den gleichen Augen sehen könne als zuvor, et voilà, eine Woche später hat er mich angesprochen und die Sache war vom Tisch. Bereue ich übrigens nicht, obwohl mir etwas Spaß entgangen ist und die Freundschaft nicht mehr wirklich besteht. 

 

Da dein Freund dir schon mal eröffnet hat das er seine Frau nie teilen würde hat sich der Gedankengang eh erübrigt. 

×
×
  • Neu erstellen...