Jump to content

Ex loslassen


xa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Zwangsgedanken an die Ex bewusst unterbinden und bewusst an schöne Sachen denken.

Geschrieben

Einen klaren Schnitt machen. Mir ist ein abschließendes Gespräch wichtig..bitte ohne Schuldzuweisungen..dann Nummer löschen..Facebook..alles was euch verbunden hat. Und ganz wichtig..nicht hinterherspionieren..nicht zufällig an der Wohnung vorbeifahren..nichts. Mit Freunden treffen und leben...

Geschrieben

Ich hab es geschafft in nur wenigen Stunden und mich damit selbst überrascht... Nachdem ich wie ein Kind betitelte und flehte und er die Situation genoss,war es Wut und Verzweiflung... Dann sagte ein freund:"mach ne liste... Was hätte aus euch werden können? Hätte er deine neigungen befriedigen können? Hat er die versprochene Verantwortung übernommen oder mit dir gespielt beim abservieren?" Liste angefertigt, antworten wären eindeutig und die Erleichterung über das Ende da. Er war von jetzt auf gleich egal... Es war weder für ihn noch für mich echt... Nachts ging noch zu nem ex auf ne Session und am nächsten Tag intensiv auf wen anderen konzentriert... Gestern wollte ich noch die Männer aufgeben. Jetzt geht's mir gut.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb xandul:

seit über einem Jahr kann ich meine Ex nicht vergessen.
Was kann ich tun damit der Schmerz aufhört?

Am besten nicht mehr an sie denken. Da gibt es angenehme Strategien: Schöne, gute Arbeit, nette Freizeitbeschäftigungen, unter Leute gehen usw.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb EngelDevil1:

Moin ✌
Da kannst du nix tun!
Und dich mit anderen zu trösten, nützt auch nix....
Du wirst die neue Frau nur enttäuschen, weil du die Ex immer im Kopf hast....
Und du wirst dich auch nur selbst belügen......ob das die Lösung ist!? 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Du wirst es nie vergessen, nur die Zeit wird die Wunden heilen.....
Aber, warum auch vergessen, du hast sie mal geliebt....
Behalt sie und dich in Guter Erinnerung und versuche, mit dir und damit ins reine zu kommen, mit der Zeit!!
LG

Schön geschrieben.. Ich kann ihn Gut verstehen, irgendwann ist man dann fast am aufgeben... 

 

Geschrieben

So viel wie möglich mit anderen vögeln!

Geschrieben

Kleiner Tipp von mir... nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen, sondern allem etwas Zeit lassen.
Scheinen sehr viele Gefühle deinerseits vorhanden zu sein. Mach dir bewusst, dass es bei ihr wohl nicht der Fall ist... vielleicht klappt es dann mit einer neuen Beziehung

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.3.2020 at 23:21, schrieb xandul:

Hallo, seit über einem Jahr kann ich meine Ex nicht vergessen.
Was kann ich tun damit der Schmerz aufhört?

Am öffentlichen Leben teilnehmen. Neue Kontakte knüpfen. Und dabei auf garkeinen Fall wie ein notleidener Trübsalbläser auftreten.

 

vor 10 Stunden, schrieb Ssofia:

Gestern wollte ich noch die Männer aufgeben. Jetzt geht's mir gut.

Glückwunsch!!!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Am öffentlichen Leben teilnehmen. Neue Kontakte knüpfen. Und dabei auf garkeinen Fall wie ein notleidener Trübsalbläser auftreten.

 

Glückwunsch!!!

Dankeschön...beim letzten litt ich Monate,doch jetzt die richtige Strategie.

Geschrieben

Sieh die positive Seite...du kannst wenigstens noch lieben... tut mir sehr leid für dich. MEIN Tip ist nicht der Beste, also lass ich es lieber...alles Gute...

Geschrieben

Was für sich selber machen, die eigenen Qualitäten neu entdecken bzw. weiterentwickeln und Tee trinken. Geht schon vorbei. Manchmal dauerts halt.
Am Ende merkt man, dass man es wo hin geschafft hat, wo man sonst nie gelandet wäre.

Das Leben ist ein Abenteuer. Geh raus und finde es.

Geschrieben

Ok, raus gehen ist grad nicht^^

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Liebeskummer verrät ja nie wie lange er bleibt. Hartnäckiger Hund. Gedanklich gegensteuern, ablenken, neues Hobbys, den eigenen Weg finden um es leichter zu machen. Frische Luft, jammern, schimpfen, alles rauslassen, entspannen, gut zu sich selber sein, Freunde ein Ohr abkauen, 1, 2, drölf Bier,... bis es leichter wird, die Hoffnung gestorben ist und man merkt, das es so oder so weiter geht.

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier im Forum nicht schon mal so geschrieben habe. 
Trennungen sind Wendeltreppen. :-) 

 

Sie brauchen ihre Zeit. Mal mehr, mal weniger. 
Solange du dabei einen Schritt nach dem anderen nach vorne gehst, kommst du auch automatisch höher. Weil die Treppe im Kreis verläuft, kommst du dabei an den immer gleichen Stellen vorbei. Das fühlt sich dann zwar an, als würdest du im Kreis laufen, tust du aber nicht. Du gehst immer höher :-) 

 

Trennungen sind Shit. 
Wenn du das Gefühl hast, dich gar nicht zu bewegen, kannst du dir auch professionelle Hilfe suchen. 

Geschrieben
Am 4.2.2021 at 20:28, schrieb MiaWallace:

bis es leichter wird

 

Am 6.2.2021 at 01:03, schrieb Apharis:

Wenn du das Gefühl hast, dich gar nicht zu bewegen

Womöglich hat sich die Sache bereits erledigt?
Zum ersten Jahr Trennungsjahr des Threadstarters ist ja mittlerweile ein zweites dazu gekommen. Und da er sich seit dem 27. März nicht mehr hat blicken lassen, geht's im entweder gut oder ihn interessieren die Antworten nicht mehr. (Lohnt also vielleicht nicht, das Thema noch mal auzuwärmen.)

Geschrieben

Oh ja,geht mir genauso!ich kann und möchte es wirklich nicht ohne sie!Ich Pumpe mich voll mit rauschmittel damit ich es nicht schüren kann!ich bin TIEF im loch

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 23:21, schrieb xandul:

Was kann ich tun damit der Schmerz aufhört?

Kümmer dich um dich.

Achte auf dein Gefühl, gönn dir was Gutes.

Finde heraus was deine Selbstachtung beeinflußt.

Usw. Das Übliche eben.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es ist immer schwer. Und kämpfen führt meist nur dazu, daß es schlimmer wird. Und meistens, führt das sowieso nicht zum Erfolg. Durchlebe die Trennung.dein Herz ist schwer gebrochen. Ich kenne das nur zugut. Lustlos und alles grau um dich.tiefsitzender Seelenschmerz

Es ist immer schwer. Und kämpfen führt meist nur dazu, daß es schlimmer wird. Und meistens, führt das sowieso nicht zum Erfolg. Durchlebe die Trennung.dein Herz ist schwer gebrochen. Ich kenne das nur zugut. Lustlos und alles grau um dich.tiefsitzender Seelenschmerz

Geschrieben

Wie ist es denn inzwischen? Sind ja jetzt weitere 11 Monate um

×
×
  • Neu erstellen...