Jump to content

Ex loslassen


xa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du müsst einfach nen neuen finden.

Geschrieben

Musst du vergessen daß dauert halt hatte auch so ein Problem über ein Jahr gedauert bis ich meine ex vergessen habe

Geschrieben

Denke nicht nur an die schönen Zeiten sondern auch daran, warum es zur Trennung gekommen ist. Lass sie los und fang wieder an zu leben. Eine "neue" Frau zu suchen, ist gegenüber dieser Frau unfair und du benutzt sie nur als Lückenbüsserin.

Geschrieben

Moin ✌
Da kannst du nix tun!
Und dich mit anderen zu trösten, nützt auch nix....
Du wirst die neue Frau nur enttäuschen, weil du die Ex immer im Kopf hast....
Und du wirst dich auch nur selbst belügen......ob das die Lösung ist!? 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Du wirst es nie vergessen, nur die Zeit wird die Wunden heilen.....
Aber, warum auch vergessen, du hast sie mal geliebt....
Behalt sie und dich in Guter Erinnerung und versuche, mit dir und damit ins reine zu kommen, mit der Zeit!!
LG

Geschrieben

Es ist mittlerweile ein abgedroschener Spruch....., aber....., die Zeit heilt alle Wunden :-) In diesem Sinne...., alles Gute für Dich :-)

Geschrieben

Naja, vielleicht erst mal hier abmelden ? Denn anscheinend bist du noch nicht bereit, dich auf eine andere Person einzulassen

Geschrieben

Eine neue Suche. Das lässt die alten Erinnerungen verschwinden

Geschrieben

Klar wird man sein Leben lang an die erste Liebe (zurück) denken und dabei nur die positiven Seiten im Kopf abspielen lassen! Dennoch sollte man die negativen Aspekte nicht vernachlässigen, da die einem oft die Augen öffnen und den Abschied einen deutlich erleichtern können. Selber habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, obwohl sie weiterhin eine Freundschaft pflegen wollte, da ich für mich beschlossen habe, dass ich keine gute Freundschaft zu meiner EX haben möchte. Hat man irgendwann diesen Spagat geschafft ist man frei für vieles neues im Leben.

Ich habe damals den Absprung geschafft, indem ich alte Leidenschaften und Hobbys wieder auferlegen lassen habe. Nach der Trennung habe ich mir ein größeres Motorrad zugelegt, habe öfters als sonst Sport betrieben, bin viel mit Freunden weggegangen und mit denen vereist usw.. Auf einer Reise habe ich meine jetzige Partnerin kennen gelernt, was im nach hinein das beste für mich war, da die viel besser zu mir passt, als meine Ex es jemals hätte sein können. Das ist bestimmt auch aus der persönlichen Veränderung entstanden, welcher jeder Mensch im Laufe seines Lebens durchmacht.

Geschrieben

Dich wieder auf Dich konzentrieren und reif für was Neues bist Du damit in der Tat nicht.
Alles was Du hier suchst wäre Trostfick und dafür sind sich die Meisten zu Schade.

Geschrieben

Einfach dein Leben leben und Spass haben. Auf keinen Fall ne Beziehung auf Zwang. Je nachdem, ob du für ONS's und ähnliches zu haben bist, lebe deine Lust aus, oder eben nicht. Lass dich darauf ein, auch jemand kennenzulernen. Aber such nicht gleich die Beziehung. Lass es sich entwickeln. Wenn es nicht die Richtige ist, bleibt es nur bei etwas Spass (vorher am Fronten klären) und es geht eh wieder auseinander, oder sollte dann doch die Richtige kommen, wird sie immer mehr den Platz in deinem Herzen einnehmen. Dann kommt vielleicht auch Hin und Wieder mal ein Gedanke an deine Ex hoch, aber das ist nicht schlimm (sie hatte ja mal eine wichtige Rolle in deinem Leben). Es bleibt irgendwann nur ein flüchtiger Gedanke.

Geschrieben

magst du vielleicht männer, findest du einen mann sexuell anziehend ?

ein bekannter hat sich einen mann gesucht. die ex hatte er ganz schnell vergessen . er sagte dann sogar, er war schön blöd das er sich nicht schon vorher einen mann gesucht hat. er ist jetzt schwul, hat kein interesse mehr an frauen.

Geschrieben

Indem du nicht darüber sinnierst, was du nicht mehr hast und mal daran denkst, dass ihr schöne Zeiten hattet und schlechte, die zur Trennung geführt haben?
Vergessen wirst du sie nie können - ich jedenfalls habe keine einzige meiner „Exen“ vergessen (können) oder verdrängt, mit der ich mehr als eine Nacht verbracht habe.
Wollte ich auch nicht verdrängen, denn es gab immer eine schöne Zeit - und an die schlechten Zeiten denkt man mit der Zeit immer weniger.
So, nun zu der Frage...😜
Gib‘ dir ein mal am Tag genau 5 Minuten, in denen du voll in diesen Schmerz „hineingehst“ und dich diesem hingibst.
EIN MAL am Tag. Nicht öfter.
Und in den 5 Min. darfst du heulen, weinen, schreien, Dinge zerdeppern (DEINE!), und achte darauf, niemandem anderen zu schaden.
Und dir auch nicht körperlich, bitte.
Und reduziere das dann, nach ein paar Tagen nur noch alle zwei Tage, dann alle drei usw.
Die anderen 23:55 Std am Tag mache dich selbst glücklich.
Und denke immer an diese „erlaubten Trauerfünfminuten“, da darf deine Ex drin auftauchen, im Rest des Tages nicht an sie denken.
Und wenn die Gedanken und die Trauer in dieser „anderen“ Zeit auftauchen - schiebe diese gedanklich weg in deine „erlaubten“ 5 Min.
Hört sich vlt. blöd an - hilft aber.

Geschrieben

Neu verlieben? Das kann nicht euer Ernst sein? Sein Herz ist vergeben, wie soll das gehen?

 

Den Schmerz akzeptieren und zulassen. Erstmal andere Prioritäten setzen. Manchmal hilft eine Veränderung,  Friseur, Beruf, Wohnung, Ort? Du bist noch viel zu  emotinal in der Sache.

 

Gib dir Zeit.....

Geschrieben

Neue Freunde finden? Neue Hobbys, Sport, Sportverein... Halt irgendetwas im Leben ändern.

Geschrieben

Ist schon ok dass es immernoch weh tut. Es tut weh, weil es real war. Was echt ist berührt einen und wenn's nicht mehr da ist tut's weh. Der Schmerz zeigt, ja nur wie wichtig uns etwas war, wie sehr wir etwas oder jemanden in unser Herz gelassen haben, und sein Herz offen zu tragen ist so wichtig in dieser Welt. Da braucht's halt ein bisschen um wieder heil zu werden, aber es wird, es wird.

Geschrieben

Dir Hilfe suchen wen du es allein nicht packst.

Geschrieben

Ganz viel ablenken bei mir ist es drei Jahre her und es tut immernoch ab und zu weh

Geschrieben

Lernen loslassen zu können! Lieben heißt auch loslassen können. Realistisch über Alles nachdenken und auch Alles Negative sehen. Dann wird dir schnell klar: Besser getrennte Wege gehen, statt länger an ihrer Seite leiden, weil Liebe nicht erwidert wird

Geschrieben

Bei mir sind es 5 Jahre ich glaub sogar ich würde sie wieder nehmen wenn sie ankäme

Geschrieben

Ballern ! Du musst sie mal wieder richtig Ballern junge! Dan ist sie wieder bei dir

Geschrieben

Ex lolassen....? Am besten wenn sie am Rande einer Klippe steht 😉

Ja ja, der liebe Trennungsschmerz, ging mir nach 10 jahren auch so und es war noch etwas schlimmer, weil ich meinen Sohn nicht mehr regelmäßig sehen konnte.

Ich habe 1 Jahr gebraucht um wieder klar zu kommen. Mittlerweile war die Trennung das Beste was mir passieren konnte. Ich habe herausgefunden, dass nicht alle Frauen solche Hexen sind wie mein Ex-Drache (die mich sogar vors Gericht bzgl. halbes Sorgerecht gezogen hat) und meinen Sohn sehe ich nun auch viel öfter als nur jeded zweite Wochenende, da er alt genug ist es selbst zu entscheiden.

Geh raus (der war gut, in Zeiten von Corona 😂) und häng nicht an der Vergangenheit, die Zukunft ist meistens besser, man muss es nur zulassen

×
×
  • Neu erstellen...