Jump to content

Ausgenutzt oder Wahrheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Von ausgenutzt würde ich nicht sprechen. Was hast du investiert, Gefühle  und Zeit.

Schön oder anständig ist so etwas auf keinen Fall.

Die Grundfrage ist , wie lange das ganze schon läuft.

Wenn es ein längerer Zeitraum ist, länger als 4 Wochen, dann würde ich den Kontakt beenden.

Der Grund für die Absage von Dates wäre noch interessant .

Begründet oder offensichtlich Fadenscheinig?

Entscheiden mußt du selber.

Geschrieben

sehe ich auch so...hinhalten geht gar nicht...und man merkt dann doch schon dass kein wirkliches Interesse besteht.

Geschrieben

Wen sich nach 1 Monat nix ergeben hat beende ich es.

Geschrieben

Also um was Betteln geht gegen mein stolz- entweder schwarz oder weiss

Geschrieben

Also wir verfahren so, daß wir uns so schnell wie möglich treffen wollen. Man kann virtuell so sehr übereinstimmen, daß man aus dem Höschen springt oder so sehr voneinander abweichen, daß man dem Gegenüber am Liebsten den Hals umdrehen würde. Tatsache ist, ob Chemie und Sympathie stimmt zeigt sich erst dann, wenn man sich Auge in Auge gegenüber steht. Und um uns selbst davor zu bewahren, nicht umsonst Zeit zu investieren, so schnell wie möglich treffen. Das bedeutet also, daß wir uns, sofern nicht stichhaltige Gründe vorliegen (Ausgangsbeschränkung wie jetzt oder triftige persönliche Gründe) nicht mehr als 1x vertrösten lassen. Wenn genug Vorlaufzeit herrscht, dann kann man planen. Wir als auch das gegenüber. Und wer dann immer noch vertröstet, der ist einfach nicht der Richtige für uns, weil er vermittelt, nicht ausreichend Interesse zu haben. Wir laufen nicht hinterher und wer uns zeigt, daß er uns nicht will, den betrachten wir als unpassend.

Geschrieben

schwierig da man diese personen nicht kennt und nicht jeder jedem alles private erzählt.

versuch dich nicht reinzusteigern, wenn dein interesse dann langsam verloren geht, hat sie pech gehabt.

Geschrieben

Beenden. Genug Zeit verschwendet. Dessen würd ich nicht auch noch nen Post widmen 🤣🤣 Ich würd auch direkt blocken

Geschrieben

Opa hat immer gesacht: Jung, et gibt nich nur ne Handvoll, et gibt n ganzes Land voll.
Fand ich immer n platten Spruch. Aber so ganz ohne iser nich... Lass sie links liegen @Mario69. Wie die anderen schon sagten, dann hat die dich nich verdient. Selber schuld, die Bitch 😂😂😎

Geschrieben

Es kann immer Gründe geben warum das so ist, die Arbeit, krank oder Kinder krank oder auch andere "Interessenten". Manchmal lohnt es sich dran zu bleiben und manchmal verschwendet man seine Zeit.

Geschrieben

Man kann doch eins und eins zusammen zählen .oder ?da wird nichts mit einem Date

Geschrieben

Wenn ich dreimal vertröstet wurde lass ich los. Was heißt ich schreib Ihr nix mehr und lösch dann nach spätestens ner Woche die Nummer. Ohne Telefonnummer mach ich sowieso keine Dates klar. Hab auch schon die Erfahrung gemacht bei den Dates da kannst ruhigen Gewissens zwei oder drei gleichzeitig ausmachen, denn es sagen immer welche im letzten Moment ab. Is leider so.
Seltsam aber leider ist dies so, selbst schon mehrfach passiert.

Geschrieben

Sich gegenseitig zu schreiben und miteinder zu telefonieren dient doch dem Zweck des Zeitvertreib, sondern sich schon mal etwas kennenzulernen, voneinder mehr zu erfahren. Wenn dabei für Einen der Eindruck entsteht, dass passt nicht, dann war es das.

Geschrieben

Ich breche inzwischen Kontakte innerhalb von 3-4 Tagen ab. wenn kein echtes Interesse von der anderen Seite da ist, bin ich weg. Erste freie Wochenende sollte mir gehören . ist das nicht der Fall, breche ich den Kontakt ab. Ich bin kein Zeitvertreib. Es gibt tolle neue Spiele fürs Handy! Da kannst du auch SMS schreiben, eigentlich nur ! Sollen sich die Leute sowas runterladen... aber das merkt man schon sehr schnell, ob ein Mann Interesse hat oder nicht.

Geschrieben

Ich habe die 7 - Tageregel bei neuen Kontakten.
Kommt nach meiner Nachricht 7 Tage keine Antwort auf eine Mail oder ne sms oder ne WA-Nachricht wird der Kontakt gelöscht.

Und wer Dates laufend verschiebt wird auch verabschiedet.

Spielen war im Kindergarten mal nett.

Geschrieben

Irgendwann erkennt auch das Opfer seine Rolle und sollte darüber entscheiden, ob es mal was anderes sein will.

Geschrieben

Das ist absolut vom individuellen Interesse abhängig. Manchmal läuft das Leben quer und es hat keiner "Schuld"... Manchmal kann es nachdenklich machen, ich habe aber auch schon herzhaft lachen müssen, was so alles passiert ist und warum die Dates nicht oder sehr verspätet stattgefunden haben. Manchmal hingegen hat es eben einfach nicht gepasst.

Geschrieben

Keine Meldung=kein Interesse...alles andere ist wohl unter Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu kategorisieren, und wer sagt er oder sie hatte keine Zeit sich zu melden, ne SMS dauert keine Stunde:-)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Mario69:

Wie geht ihr mit jedem um den ihr kennenzulernt die Nummer tauscht euch schreibt und so und immer wieder (auch vor der Ausgangssperre) vertröstet werde das kein Date zu stande kommt.
Alles beenden oder stirbt die Hoffnung zuletzt? Dabei ist es egal ob das Date mit Frau oder Paar ist.

 

Wenn ich nicht das Bedürfnis habe mich zu treffen, dann treffe ich mich auch nicht! Ich hab auch nichts dagegen Wochen/Monate nur zu schreiben und zu telefonieren.

 

Die Gründe können vielfältig sein. Ich würde es dann mal ansprechen und daraus die Konsequenzen ziehen. Es kann immer mal was dazwischen kommen. Ist mir auch passiert.

Sowas wird ja gerne als Desinteresse oder als "warmhalten" gewertet. Die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird. Wenn ich mich in dem Moment echt nicht treffen kann (ich hatte mir mal kurz vor dem geplanten 2 Rippen gebrochen), dann telefoniert man halt 2 Stunden, statt 2 Stunden spazieren zu gehen. Ging auch. Also, wird dann ein Telefonat angeboten/angenommen oder geht derjenige total auf Distanz? Wird ein anderer Termin angeboten?

Es ist sehr schwer das richtige Maß zu finden. Einerseits möchte ich gerne eine gewisse "Bindung", andererseits darf es nicht zu viel sein, sonst hab ich schon wieder Angst. Wenn das was ist, ja schon schön ist, habe ich Angst das danach zu verlieren. Oder, dass sich danach was ändert. Und es ändert sich immer was. Egal in welche Richtung.

Man kann zum Teil so ungezwungen und ehrlich und offen miteinander umgehen und wenn es etwas enger wird, wird es schwierig. Oder es passt real nicht und dann verliert man auch alles.

Und das finde ich schade. Da ist bei mir dann die Frage, ob es mir das wert ist / wert wäre.

Für mich ist es sinnvoll, sich bis zu einem gewissen Maß kennenzulernen (schreiben + telefonieren), aber es sollte nicht ZU eng vor dem ersten Treffen sein. Also "sollte" man mich dann innerhalb von ca. 2 Wochen auch treffen. Sonst wird es schwierig.

 

Also zurück zum EP. Ich würde fragen. Ist es Desinteresse? Ist es Angst? Vielleicht hängt es auch am Selbstwert? Vielleicht wurde vorher sogar gelogen? Wer weiß?

 

Es gibt aber auch einige, die quasi in der ersten Mail auf Treffen drängen. So funktioniert das nicht.

Somit sehe ich Corona auch ein bisschen als "Chance". Endlich muss man sich mal die Zeit nehmen, weil man sich nicht einfach so treffen kann. Und dann nimmt man sich jetzt mal 3 Wochen Zeit und lernt sich erstmal kennen und telefoniert und geht respektvoll miteinander um und dann gibt es vielleicht in 3 Wochen auch ein Date. (Ich gehe einfach mal von 3 Wochen aus, bis die Kontaktsperre erstmal wieder gelockert wird.)

Obwohl ich das jetzt fast schon wieder revidieren oder zumindest relativieren möchte. Ich hab mich quasi nur mit denen getroffen, die warten konnten, die mich nicht bedrängt haben, die keine Fotos wollten und ich bin ganz gut gefahren! Wenn das jetzt eine "Zwangsmaßnahme" ist, dann ist der Charakter ja trotzdem der Gleiche. Vielleicht fällt es jetzt noch schwerer die Einen von den Anderen zu unterscheiden. Ich weiß es nicht.

Zumindest werden Frauen (möglicherweise) nicht mehr so sehr bedrängt wie vorher, was die Chancen der Männer auf reale Dates (in der Zukunft) erhöhen könnte.

 

Und wieder zum EP: Wenn nur einer will und drängelt, wird sich der Andere zurückziehen oder Ausreden suchen. Dann macht es tatsächlich keinen Sinn mehr, wenn der Drängler es nicht schafft, den Druck rauszunehmen.

Geschrieben

Innerhalb von zwei Wochen sollte schon ein Treffen zustande kommen. Wenn mehrmals hintereinander aus allen möglichen Gründen in letzter Minute abgesagt wird, dann stimmt was nicht

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

Du weißt aber schon, dass eine Blockierung nichts nützt, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt? Selbst erlebt, musste eine neue Nummer beantragen. Das wird schnell nervig und unter Umständen teuer (wenn man den Fehler immer wieder macht). Auch wenn ich kein Paar bin, würde ich meine Nummer nie im Vorfeld rausgeben. Und nein, ich würde mir wegen poppen.de nicht extra eine Prepaid Karte zulegen.

Nicht jeder der abgeleht wird ist gleich ein Stalker...

Ja du bist kein Paar. ich gerade auch nicht, aber was ich gelernt habe ist als Paar..es müssen sich alle gefallen im Vorfeld. Und unter Paaren kann ein gemeinsames Telefonat nie schaden. Damit wird Vertrauen aufgebaut, sei es nur zu wissen das sich hinter dem Paarprofil auch ein Paarprofil versteckt. Dann steht auch einen realen Kennenlernen nichts mehr im Weg. Der Ausgang des Dates bleibt zwar immer noch offen, aber es wird dann auch eingehalten. Auch als Single hatte ich nie ein geplatzes Date, aber ich habe da im Vorfeld immer telefoniert. Wenns rein vom schreiben aus gehen würde, dann würde  ich vielleicht auch im Forum über die Unzuverlässlichkeit schreiben. Würde ich natürlich nicht, weil ich eigene Fehler erkenne, aber wieviele jammern hier immer? Alles war toll, wir haben 5 gute Mails ausgetauscht und gedatet, aber der Arsch oder Arschline ist einfach nicht erschienen...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb berlin_er44:

Nicht jeder der abgeleht wird ist gleich ein Stalker...

Ja du bist kein Paar. ich gerade auch nicht, aber was ich gelernt habe ist als Paar..es müssen sich alle gefallen im Vorfeld. Und unter Paaren kann ein gemeinsames Telefonat nie schaden. Damit wird Vertrauen aufgebaut, sei es nur zu wissen das sich hinter dem Paarprofil auch ein Paarprofil versteckt. Dann steht auch einen realen Kennenlernen nichts mehr im Weg. Der Ausgang des Dates bleibt zwar immer noch offen, aber es wird dann auch eingehalten. Auch als Single hatte ich nie ein geplatzes Date, aber ich habe da im Vorfeld immer telefoniert. Wenns rein vom schreiben aus gehen würde, dann würde  ich vielleicht auch im Forum über die Unzuverlässlichkeit schreiben. Würde ich natürlich nicht, weil ich eigene Fehler erkenne, aber wieviele jammern hier immer? Alles war toll, wir haben 5 gute Mails ausgetauscht und gedatet, aber der Arsch oder Arschline ist einfach nicht erschienen...

Nicht jeder ist ein Stalker, richtig. Aber es gibt dennoch viele Spinner hier. Ob es dir nun gefällt oder nicht. Ich habe übrigens noch nie vor einem Date telefoniert und dennoch keine schlechten Erfahrungen mit Dates. Und auch am Telefon weiß ich nicht, ob diese Person mir tatsächlich gefallen wird. Es soll ja auch Spinner geben, die extra ein Prepaid Handy nutzen um Leute zu verarschen. Eine Garantie gibt es also so nicht und so nicht. Entweder man lässt sich auf das Abenteuer Date ein oder lässt es.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Nicht jeder ist ein Stalker, richtig. Aber es gibt dennoch viele Spinner hier. Ob es dir nun gefällt oder nicht. Ich habe übrigens noch nie vor einem Date telefoniert und dennoch keine schlechten Erfahrungen mit Dates. Und auch am Telefon weiß ich nicht, ob diese Person mir tatsächlich gefallen wird. Es soll ja auch Spinner geben, die extra ein Prepaid Handy nutzen um Leute zu verarschen. Eine Garantie gibt es also so nicht und so nicht. Entweder man lässt sich auf das Abenteuer Date ein oder lässt es.

Ich habe ja auch geschrieben das das Ende offen ist und das Telefonat nur Vertrauen schafft. Und es geht um Paare. Da wird wohl keiner ein Wegwerfhandy benutzen um dich zu verarschen.

Schon komisch. Absichern willst dich nicht, aber sagst selbst das es hier Spinner gibt. Wann hast das herrausgefunden? Bei der zweiten Mail oder nach dem Pflegeprogramm als du auf dein Date gewartest hast was nicht erschienen ist?

Geschrieben

Lieber Mario!

Ich kann mich sehr gut in Dich hereinversetzen, denn bedauerlicherweise betrifft Deine Situation uns alle in extremen Maße. Dabei erscheint es so vollkommen sinnfrei - Es existieren doch für jedes erotische Begehren Gleichgesinnte, die sich z.B. auch an virtuellem Sex erfreuen - nach gegenseitigem Einvernehmen.  Zwischenmenschlich betrachte ich das vorsätzliche Vorspielen eines nicht gegebenen Interesses als asozial und für einen erwachsenen Menschen als peinlich. Zunächst einmal gar nicht mal primär unter dem Aspekt des "Ausnutzens" (sich (sexuell) "ausnutzen" zu lassen kann oftmals ja durchaus recht vergnüglich sein, oder?), da Du ja i.d.R. mit Fremdlingen in Kontakt stehst, starke Empfindungen (Verliebtheit) also weniger entstehen können. Wäre das bei Dir der Fall hättest Du Deine Frage ja auch wohl kaum an die gesamte community gerichtet. Was ich bei solchen Betrügereien wirklich daneben finde ist der respektlose Umgang mit unserer sowieso sehr knapp bemessenen Freizeit und Lebenszeit. Mit einer Vollnull (oder zwei davon) am Tag könnte man(n)/frau problemlos leben. Dümmlicherweise sind fakes aber hier nicht die Ausnahme, sondern fast schon die Regel,. Das Unspaßige darin besteht in der Konsequnez, dass  das ersehnte Ziel (reale Treffen) trotz unfassbar hohen Zeitaufwandes und bis zu 10 schreibfreudigen Kontaktpersonen pro Tag nicht realisierbar wird.

Du fragst, wie andere damit umgehen? Ich für meinen Teil betrachte die Kommunikation zielorientiert. Das bedeutet: Überlege Dir bereits vor Kontaktaufnahme, was Dein Ziel ist und stimme es mit Deinem Kontakt gleich zu Beginn ab. Also: Frage Dich einfach, was  Du Dir von Deiner Kontaktperson wünschst! Stehst Du auf Verbalerotik? Dann halte den Kontakt. Klang allerdings in Deinem E-Mail eher nicht danach...

Oder wünschst Du Dir einen one-night-stand? Eine Frau oder ein Paar, das wirklich Lust auf Sex hat, wird Dich sofort kennenlernen wollen (virtuell, Photo, persönlich) und nach Überprüfung ihrer Kriterien Dir umgehend zu- oder absagen. Es geht um Sex, der Herr! Lust hat man bereits oder nicht. Und ob es letztlich sexuell,  ästhetisch und zwischenmenschlich zwischen Euch passt oder nicht wird sich  sowieso erst in der realen Begegnung erweisen. Daher dauert ein erster check i.d.R. keine Wochen oder Monate, sondern vielleicht ca. 5 bis max. 10 E-Mails/Mensch.  Wie wertvoll ist Dir denn Deine Zeit und Dein Selbstrespekt? Gehe in Dich, ob Dich die Schreiberei vielleicht auch ohne realen Kontakt irgendwie beglückt  - Falls dem nicht so ist - befrei´ Dich vom Parasitentum! Du bist doch kein Selbstbedienungsladen! Wenn Deine Kontaktperson  doch Sex mit Dir wünscht, kann und wird sie Dich schon  von ihrer Seite kontaktieren, um Dich nach einem realen date fragen. 

Falls Deine Kontaktperson allerdings in einem so außergewöhnlichen Maße erotisch, reizvoll und begehrenswert auf Dich wirkt, dass Du auf regelmäßigere Treffen hoffst,  sie Dir ihr Interesse an Dir und einer "Affäre" mit Dir mehr als glaubhaft vermittelt und einen nachvollziehbaren Grund für ihre ständigen Absagen hat, hilft Dir die Meinung anderer sowieso nicht. Nach meiner eigenen Erfahrung mit virtuellen Kontakten, die das reale Treffen insbesondere mit derm vergeben", will Beziehung/Ehe nicht aufs Spiel setzen"-Argument herauszögern, möchte ich Dir nur einen Gedanken nahelegen: Wenn schon das 1. Treffen Ewigkeiten dauert - was macht Dich denn so zuversichtlich, dass es danach besser werden könnte? Wielange möchtest Du denn mit dieser Unzufriedenheit leben? Sollte der Sinn von erotischen Spielereien nicht eigentlich daran bestehen, Lebensfreude, Glück, Vergnügen zu empfinden? Und? Bist Du damit zufrieden, froh und glücklich? Falls nicht: Läuft da vielleicht irgendetwas falsch, lieber Herr?

Lass Dich nicht allzusehr ärgern, Mario! Es gibt hier durchaus auch Frauen und Paare, die Deiner Lust und Zeit wert sind! Nur: Wenn Du Dich zeitlich von den fakes vereinnahmen lässt, entgeht Dir die Chance diese tollen Menschen kennenzulernen!

 

LG 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...