Jump to content

Vertrauensprobleme in Fernbeziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Nic-77 da könntest du Recht haben, das ich vllt zu sensibel bin, und auch einiges falsch interpretiere.

Geschrieben

Eine Fernbeziehung klappt nur, wenn man sich absolut liebt, und zwar beide, wenn man sich vertraut und wenn sich beide bei irgendwelchen Portalen abmelden. Mich nervt es, dass sich die meisten Menschen heutzutage immer noch ein Hintertürchen offen halten wollen. Wenn du noch mit welchen chattest, kannst du das ja tun, aber bitte nicht hier. Du hast auch dein Profil nicht eindeutig abgeändert. Und ja, sprich mit ihr, schafft Klarheit und lernt vorallem Entscheidungen zu fällen. Vielleicht klingt das zu rigoros, aber warum sollte man mit jemandem eine Beziehung haben wollen, der einen belügt, weh tut und beschimpft? Was für eine vergeudete Lebenszeit. Mach Schluss, such dir eine Frau, die besser passt und hab Spaß, empfinde Glück, Freude und lebe und liebe endlich. Vorallem, behalte deine Selbstachtung, die geht nämlich immer mehr verloren.

Geschrieben

Regel Nr.1 sagt da ganz klar;" Wenn Du nicht sicher bist, bist Du sicher!" Mag im 1. Moment weh tun, aber langfristig läuft's eh darauf hinaus. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Geschrieben

Ich hätte eine Idee aber wenn deine Freundin auch hier angemeldet ist geht das nur per pn

Geschrieben

Du hast dieses Profil noch und beschwerst dich darüber das sie ihres auf der anderen Seite noch hat? Kein Wunder das ihr Stress habt!

Geschrieben

Ich will ihr nicht Hinterherspionieren, oder irgendwelche fallen stellen. Das ist nicht meine Art.

Sowas bespricht man persönlich.

 

Geschrieben

Ich denke, solche Dinge sollte man in einem möglichst neutralen und klärenden Gespräch unter vier Augen bereden. Schreib dir doch einfach einmal alles auf, was du ansprechen möchtest, strukturiere die Angelegenheit für dich und bitte um ein Treffen an einem Ort, an dem ihr euch beide wohlfühlt und ihr eure Privatsphäre habt.
Wenn die allerdings ebenfalls hier angemeldet ist, könnte sich das auch schon erledigt haben...

Geschrieben

Hör auf dein Bauchgefühl, das betrügt dich nie.
Wenn du kein Vertrauen hast, musst du einen klaren Strich ziehen. Es tut weh, aber besser als mit jemanden zusammen zu sein, zu dem du kein Vertrauen hast.
Du musst dich mit der Person wohl fühlen und respektiert. Wenn sie dich bereits mit Worten verletzt hat, hat sie deinen Respektvollen Bereich bereits verlassen.
Ich an deiner Stelle: Kontakt löschen, blockieren und aus vorbei.
Alles gute

Geschrieben

Und ich habe verschiedene Meinungen gelesen, und das war auch mein Ziel.

Gerne darf hier geschlossen werden.

Geschrieben

Das ist auch richtig so. Du bist auch Wertvoll und Du hast das nicht nötig. Du musst klartext reden und nichts ist wichtiger als Die Ehrlichkeit, und vertrauen. Ihr müsst offen zu einander sein. Und wenn das nicht hilft dann muss man einen Weg finden und wenn Die Liebe doch nicht so groß ist dann muss man Die Beziehung beenden.

Geschrieben

Ganz ehrlich wer selber ein Profil hat um seine sexkontate ( wixvorlagen ) zu pflegen sollte sich nicht wundern wenn die Angebetete sich jemand anderen sucht.. machen Leute brauchen ihren Freiraum.. und extreme Eifersucht für nur dazu jemanden von sich weg zu treiben als ihn zu bilden ..

Geschrieben

Ich werde mal in mich gehen, und das mit mir selber klären. Dann kann ich auch nochmal ein Gespräch führen.

Geschrieben

Du hast da eine Beziehung OK, aber als Fernbeziehung wo eine Nähe fehlt die Du vlt aber doch gern hättest! Eine Beziehung sollte ausgewogen sein und nicht das einer irgendwie leidet, jeder geht anders damit um. Ich sehe das mal ganz nüchtern, ihr beide wisst wohl das es nie eine vollkommene Beziehung sein wird, irgendwann ist es sowieso vorbei. Liebe macht manchmal blind, besonders auch wenn sie einseitig ist! Nutzt es beide ganz offen, aber überlege Dir sehr genau wieviel Zeit, Geld und vlt auch Liebe Du in diese Beziehung investierst, irgendwann ist es verloren und Du bist vlt riesentraurig!

Geschrieben

Aber im Prinzip habt ihr ja Recht, man sollte erst vor der eigenen Tür kehren...

Und das Profil hier löschen, damit auch ich zeige das ich es ernst nehme. Und nicht das tue was man zuerst vermutet...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tinker1980:

In letzter Zeit habe ich aber immer mehr das Gefühl, es stimmt was nicht. Ich habe sie darauf angesprochen, was sie sagen wir mal nicht wirklich gut aufgefasst hat. (Ich wurde in meiner letzten Beziehung nach Strich und Faden betrogen und belogen.) Ich liebe diese Frau wirklich sehr, aber ich zerbreche langsam an der Ungewissheit. Sie hat sich in letzter Zeit etwas verändert, was ihr Verhalten mir gegenüber angeht.

hmm, und woher kommt dieses gefühl, es stimmte etwas nicht?

Du bist durch Deine letzte beziehung sensibilisiert für dieses Thema, verständlich; trotzdem die frage: was hast Du wahrgenommen?

Sie 'hat in ihrem Profil auf der anderen Seite ihren Wohnort geändert, Du hast Dich dort abgemeldet' - das kann auch kein Auslöser für zweifel sein. Denn hier hast Du ja Dein Profil auch; jaja schon klar, nur "um mit Bekannten...", kann bei ihr ja genauso sein.

Also woher kommt Dein Mistrauen?

vor 24 Minuten, schrieb Beladona:

Hör auf dein Bauchgefühl, das betrügt dich nie.
Wenn du kein Vertrauen hast, musst du einen klaren Strich ziehen. Es tut weh, aber besser als mit jemanden zusammen zu sein, zu dem du kein Vertrauen hast.
Du musst dich mit der Person wohl fühlen und respektiert. Wenn sie dich bereits mit Worten verletzt hat, hat sie deinen Respektvollen Bereich bereits verlassen.
Ich an deiner Stelle: Kontakt löschen, blockieren und aus vorbei.

Aber mal angenommen, das Bauchgefühl basiert auf nicht existierenden 'Fakten'!?

Beispiel: <A fuehlt sich hintergangen, tatsächliche Anhaltspunkte gibt es nicht, reines Bauchgefühl (in Verbindung mit vorangegangenen erlebnissen mit anderen Menschen, bereits vorhandene Selbstzweifel...) und konfrontiert B damit - B reagiert verletzt, weist Vorwürfe zurück - A ist aber 'überzeugt und setzt nach - B reagiert jetzt gereizt, unterstellt Hirngespinste - A fühlt sich daraufhin verletzt, sieht sich aber nur bestätigt und zieht die Reissleine...> hmm, blöder und völlig sinnloser Kreislauf nach meinem Geschmack

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tinker1980:

Aber im Prinzip habt ihr ja Recht, man sollte erst vor der eigenen Tür kehren...

Danke!

Weisst du, eine wie auch immer genannte Beziehung basiert für mich auf gegenseitiger Ehrlichkeit und gegenseitigem Vertrauen, ein altes, nicht aufgearbeitetes Verhaltensmuster (siehe dein EP, du hast dich auf dem anderen Portal wieder angemeldet und ihr Profil kontrolliert) aus Eifersucht und Misstrauen hat in der neuen Beziehung nichts zu suchen.

Es liegt an dir deine vergangene Beziehung erst einmal aufzuarbeiten und damit abzuschliessen, denn so schleppst du für mich sehr offensichtlich, deine alten Probleme in neue Beziehungen. Daraus wird nichts Gutes in meinen Augen. Du sprichst von deinem Gefühl dass etwas nicht stimmt...In Wahrheit lenken dich deine Verletzungen und dein Misstrauen aus der Vergangenheit, was du auf die neue Beziehung wahrscheinlich fälschlicherweise überträgst. Damit gefährdest du die neue Beziehung nur.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb azzluver:

hmm, und woher kommt dieses gefühl, es stimmte etwas nicht?

Du bist durch Deine letzte beziehung sensibilisiert für dieses Thema, verständlich; trotzdem die frage: was hast Du wahrgenommen?

Sie 'hat in ihrem Profil auf der anderen Seite ihren Wohnort geändert, Du hast Dich dort abgemeldet' - das kann auch kein Auslöser für zweifel sein. Denn hier hast Du ja Dein Profil auch; jaja schon klar, nur "um mit Bekannten...", kann bei ihr ja genauso sein.

Also woher kommt Dein Mistrauen?

Aber mal angenommen, das Bauchgefühl basiert auf nicht existierenden 'Fakten'!?

Beispiel: <A fuehlt sich hintergangen, tatsächliche Anhaltspunkte gibt es nicht, reines Bauchgefühl (in Verbindung mit vorangegangenen erlebnissen mit anderen Menschen, bereits vorhandene Selbstzweifel...) und konfrontiert B damit - B reagiert verletzt, weist Vorwürfe zurück - A ist aber 'überzeugt und setzt nach - B reagiert jetzt gereizt, unterstellt Hirngespinste - A fühlt sich daraufhin verletzt, sieht sich aber nur bestätigt und zieht die Reissleine...> hmm, blöder und völlig sinnloser Kreislauf nach meinem Geschmack

Alles möglich, aber wenn das Vertrauen nicht passt, muss er sich schützen. Hat sie etwas Feingefühl gibt Sie ihm Vertrauen. Und das geht relativ einfach. 

Natürlich erlebt jeder Misstrauen anders. Aber sich mit diesem Misstrauen kaputt zu machen, bringt beiden nichts.

Vielleicht auch nur Hirngespinst. Das kann gut möglich sein. Aber quälen ist falsch, es quälen sich beide. Letztendlich muss er wissen, wie er dieses mit ihr nun handhaben möchte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Ich würde mit ihr reden. Wenn sie meine Bedenken nicht ernst nähme oder mir keine für mich befriedigende Antwort hätte,würde ich mich trennen. Mein Bauchgefühl ist verlässlich. Schütze dich doch vor diesen so negativen Gefühlen. Du bist für dich verantwortlich

Ich hab überlegt, was ich schreibe. Aber das bringt es auf den Punkt!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Beladona:

Alles möglich, aber wenn das Vertrauen nicht passt, muss er sich schützen.

...oder halt sie sich, falls seine Annahmen (Vorwürfe?) einer Grundlage entbehren sollten.

 

Schwer zu sagen aus der Ferne, und 'wir' kennen halt nur eine Seite, Erinnerungen unterliegen Veränderungen, etwas Geschehenes stellt sich zwei Tage später auf einmal anders da, nachdem das Gedankenkarussel angefahren ist... Ich will damit nur sagen, es gibt halt unterschiedliche Möglichkeiten.

  • Moderator
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Tinker1980:

Gerne darf hier geschlossen werden.

Dann werde ich der Aufforderung mal nachkommen und mich bei allen für den regen Gedankenaustausch bedanke. Bleibt gesund und munter. :)

 

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Tja mein lieber, so läuft datt sacht der Köllner ....
Same story same shit mir passiert.
Ich hin und weg von dem Kerl er angeblich auch, löschte mein Profil usw...... nach nem Jahr frauen Instinkt meldete ich mich erneut an und tadaaaaa da war Mr lover da und fleißig online. Konfrontation bringt nichts, weil du alles glauben willst was ne Lüge ist.
Mach Schlussstrich. Glaub mir die kommen angekrochen. Gut bei dir wegen Umzug vielleicht schwierig aber andere Mütter haben auch versaute Töchter 😈😜

Geschrieben

Gelöschtes Profil zum Glück hab ich noch mal geschaut bevor ich da mir die Mühe für'n Text mache 😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tinker1980:

Aber im Prinzip habt ihr ja Recht, man sollte erst vor der eigenen Tür kehren...

Und das Profil hier löschen, damit auch ich zeige das ich es ernst nehme. Und nicht das tue was man zuerst vermutet...

@JohnWickBonn

×
×
  • Neu erstellen...