Jump to content

Vertrauensprobleme in Fernbeziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rede mit Ihr.. hier können dir so viele Menschen irgendwelche Ratschläge geben, im Endeffekt musst du auf dich hören und für dich entscheiden. Nicht jedem liegt ne Fernbeziehung.. wenn es jetzt schon am Vertrauen scheitert sollte man es beenden. Überleg was du möchtest, kommuniziert es und schaut ob ihr überein kommt.

Geschrieben

Frau kommt geht💔💔💔💔💔... Nehmen Sie bitte nicht nehe an Herz!
Mein gebrochenen Herzens...

Geschrieben

Das ist eines der vielen Gründe warum so eine Beziehung nie gut geht auf lange Sicht , Grade wenn man sich auf einer Erotik Seite kennen gelernt hat .
Muss jeder selber wissen was man draus macht . Aber sehen wir doch Mal wie es ist auf einer Erotik Seite ist man für den Spass und nicht um denn Partner fürs Leben zu finden .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tinker1980:

Es ist eine richtige Beziehung. Ja aber ich suche nix, so steht es auch im Profil.

Ja ich muss mal in ner ruhigen Minute das Thema ansprechen. Ich bin sehr misstrauisch aufgrund der gesammelten Erfahrungen.

 

sehen das beide von euch so? bist du dir denn sicher dass sie dies auch so sieht?  gibt es worte wie "ich liebe dich"  und wenn ja von beiden?

Geschrieben

Soll ich mal was sagen...bei meinen Erfahrungen wäre ich bei sowas schon weg!!

Ich mache aus meinen Herzen keine Löwengrube mehr.

Hier ein Profil und da ein Profil und Unsicherheiten und keine klare Ansagen ...und wischi waschi...

Mir kommt es vor als wenn die Dame sich so ein Paar Not Gänge offen hält!

Entweder ist stehe zu meinem Partner liebe ihn dann dürfte der sich aber auch in allem abmelden denn Freunde kann man auch übers Handy schreiben 

oder das ganze ist auf Sand gebaut!

Ich bin sehr misstrauisch geworden und oft hat sich das aber auch bewiesen das ich RICHTIG lag!

Ehrlich Fernbeziehung oder nicht ...man zieht an einem Strang wenn man sich liebt oder man lässt es!!!Fernbeziehung heisst ja nicht ich mache in der Ferne mein Ding!:flushed:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke, da hilft nur ein gemeinsames und persönliches Gespräch, indem man (du) erst einmal alle dir aufstoßede Punkt klar und deutlich auf den Tisch bringen sollten. Nur dann siehst du genau wie sie wirklich reagiert und gegebenenfalls kannst du ihrer  Argumentation folgen bzw. das eine oder andere besser verstehen. Dennoch musst du für dich entscheiden, ob das was du erfährst für dich noch in Ordnung ist, oder ob die Vertrauensbasis so stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass es das Ende für euch bedeutet. In einer Beziehung ohne einen Funken Vertrauen kann man auf Dauer nicht bestehen. Hatte selbst 5 Jahre lang eine Fernbeziehung, die auf Vertrauensbasis wunderbar funktioniert hat.

Das kannst und musst du ausschließlich für dich und dein Wohl entscheiden, da dir diese Entscheidung in Wirklichkeit keiner abnehmen kann.

 

 

 

 

bearbeitet von RealerMann
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tinker1980:

Was denkt ihr darüber?

Du solltest mit ihr reden, alles was du hier geschrieben hast, so ihr auch sagen. Kommunikation schafft Wirklichkeit. Wenn das Gespräch Dir keine Klarheit gibt, dann hast du Deine Antwort. Vertrauen ist für mich der Grundstein in einer Beziehung. Sollte ich daran berechtigt zweifeln, dann hätte diese Beziehung keinen Sinn für mich. Aber dazu muss man miteinander reden, wohl möglich habt ihr beide unterschiedliche Auffassungen von eurer Beziehung.
 

Geschrieben

Irgendwann ist es mit Reden vorbei, 3x mit dem Gleichen zu kommen nervt jeden irgendwann. Entweder nach den ganzen Gesprächen ändert sich etwas oder Du musst etwas ändern. Und wenn sie Dir beim Gehen noch etwas kränkendes sagt, was willst Du dann noch?? Versucht sie in dem Moment nicht die Beziehung zu sabotieren, zu beenden? Wenn ich nicht (mehr) vertrauen kann, mich nicht mehr wohl fühle, warum an etwas so krampfhaft festhalten? Und wie ist die Perspektive wieder näher zusammen zu kommen, also räumlich? Wenn das auf lange Sicht nicht möglich ist, wird die Beziehung sowieso nicht lange überleben, dafür sind die Vorzeichen zu schlecht.

Geschrieben

Hast du das ganze mal aus ihrer Sicht betrachtet? Du schreibst sie konnte dir plausibel erklären warum sie bei der anderen Plattform noch ist. Na dann ist es doch okay.Wenn du ihr jedoch ständig misstraust, ihr das auch zeigst... wundert es dich dann wirklich wenn sie auch mal negativ reagiert?

Sorry für mich geht Eifersucht gar nicht und fehlendes Vertrauen ebenso nicht.

Allein die Äußerung du könntest ja ihr Handy kontrollieren...... wer soweit denkt sollte aus der Partnerschaft gehen bzw. würde ich dahinter kommen würde ich den Kontrollierenden rauswerfen egal wie stark die Gefühle für Ihn sind.

Frag dich bitte mal warum Sie ausbaden soll was andere Frauen verzapft haben ....

Geschrieben

Ja und es war auch nicht mein Ziel, aber es ist eben so gekommen. Und es ist auch sehr schön, bis eben auf das Misstrauen.

Geschrieben

Du hast hier ein Profil...Sie auch angeblich....Du suchst Kontakt zu Fraun und Paaren..
Was soll das rumgeheule hier?!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Tinker1980:

Es ist eine richtige Beziehung.

Wie oft seht ihr euch im Monat und für welche Aktivitäten? Welche Entscheidungen, trefft ihr gemeinsam, wofür? Redet ihr über Zukunftspläne? Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Geschrieben

Trotzdem schon mal danke, es ist interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen.
Ja ich plane näher zu ihr zu ziehen, will aber gut überlegt sein. Und so schnell geht das eben auch nicht.

 

Geschrieben

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Geschrieben

Meine Güte, ich finde diesen Eifersuchtsgedöhnsrat echt unnötig und alles andere als erwachsen.

Man spioniert nach...Der andere Part bleibt weiterhin auf Seiten, auf denen man selbst wohlgemerkt noch unterwegs ist angemeldet und man reimt sich weiss Gott was zusammen.:crazy: Klar, das ist ,,sehr realistisch", man meidet ja auch im realen Umfeld unbedingt den Ort, an welchem man den/die aktuelle/n Partner/in kennen gelernt hat, zumindest versucht man das, wenn man in meinen Augen krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig ist vom Gegenüber zu verlangen.

Wenn du nicht damit klar kommst, das sie weiterhin Kontakte ausser mit dir pflegt, dann trenn dich von ihr. Besser iss das!

Ich hoffe sie liest den Thread und ihr gehen die Augen auf. (Bei mir wärst du schon lange weg vom Fenster...weiowei.)

Geschrieben

ich denke du solltest tun, was du tun musst und nicht was andere von dir erwarten... mache deine Entscheidungen weder von uns noch von ihr abhängig. du fühlst dich schlecht dabei? dann lass es. du fühlst dich gut dabei? dann mach es

Geschrieben

Ihr habt Euch beide über eine solche Website wie diese kennengelernt- was schon recht viel über eine gewisse Grundeinstellung des Einzelnen verrät...

Aufgrund der Distanz und der daraus resultierenden geringen Zeit miteinander, habt ihr Euch auf die naheliegenderen Dinge beschränkt und die anderen zwischenmenschlichen Aspekte vielleicht nicht vollumfänglich abgesprochen /ausdiskutiert...

Vielleicht sollte das erst einmal nachgeholt werden, bevor man sich Gedanken über einen Umzug macht...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb deruranus:

Tja, alles Schlampen, ausser Mutti!

😣😣😣😣🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben

Merke dir drei Dinge, Menschen sind keine Monogamen Tiere, Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer nach etwas neuem Sucht und finde deinen eigenen Wert in dir, den das sollte der einzige Maßstab sein der in eurer ähm Zweisamkeit zählt. Reisende soll man nicht aufhalten und welcher Partner will schon an die Kette (ausser im Spiel). Lass, egal welche Partnerin sich dir stellt, ihr alle Freiräume und höre wirklich auf mit diesem Verhalten. Das macht Kopfschmerzen.

Geschrieben

Niemand weiß, wie es in Wirklichkeit zwischen euch beiden aussieht. Aber ich vermute, dass du aufgrund deiner Vorgeschichte mehr auf solche Dinge achtest, als jemand, dem ein solcher Vertrauensbruch nicht passiert ist. Das heißt, du siehst eventuell auch Dinge, die nicht so sind, wie sie für dich scheinen. Ob sie dich wirklich hintergeht, keine Ahnung. Ein Profil noch aufrecht zu erhalten, würde mich auch misstrauisch stimmen, aber vielleicht betreibt sie es auch nur zu ähnlichen Zwecken, wie du hier. Wenn man aber öfters dasselbe Thema anspricht, nervt es irgendwann und mich würde es auch verletzen, wenn mein Partner mir nicht vertrauen kann. Schwierige Lage. Ich kann dich verstehen, dass du dich vor einer ähnlichen Situation schützen möchtest, aber versetze dich auch mal in ihre Lage. Für sie ist dieses von dir entgegen gebrachte Misstrauen auch nicht schön in einer Beziehung. Versuche mal deinen Kopf auszuschalten und auf dein Bauchgefühl zu achten. Dieses hat immer recht. Bei einem unguten Gefühl, beende lieber die Beziehung.

Geschrieben

Ich wäre auch gekränkt, wenn mir jemand nicht glauben würde. Du hast doch selbst hier ein Profil!

Geschrieben

Das schlimme an der Distanz ist eben, dass man nicht weiß, ob der andere einen vergisst oder vermisst. 🙄

Geschrieben

Ich denke darüber das ich gerne die andere Seite der Medaille kennen lernen möchte um mir ein Gesamturteil bilden zu können. Ich kenne jetzt ja nur deine Version 😎

×
×
  • Neu erstellen...