Jump to content

Erste Liebe Rostet nicht, oder doch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht kann ich da nicht mitreden. Ich bin kein impulsiver Menschen. Ich beende menschliche Beziehungen nicht aus einer Laune heraus. Deswegen hatte ich bisher auch nur 2 feste Partner und mein erster, der hat mich natürlich geprägt. Ist doch klar 😉 Wir sind jetzt weit über ein Jahrzehnt getrennt. Ich hab nach ihm geheiratet und Kinder bekommen. Erst vor ein paar Tagen haben wir 2 telefoniert. Aus den romantischen Gefühlen ist eine Freundschaft übrig geblieben. Als Partner möchte ich ihn nicht zurück, aber es ist schön gelegentlich voneinander zu hören, in Erinnerungen zu schwelgen und dennoch froh zu sein, dass die Trennung einem andere Türen geöffnet hat. Ein Teil meines Lebens bleibt er ja trotzdem 😉

Und ich denke, dass man Emotionen nicht vergleichen kann. Jeder neue Partner ist ganz anders. Es ist völlig falsch zu vergleichen und Erwartungen des Vorgängers an ihn zu stellen.

Geschrieben

Da bist du nicht allein. Die erste Liebe war die intensivste und schönste Beziehung, die ich bisher hatte. Alles was danach kam, kam nie an die erste ran. Auch heute denke ich noch sehr oft an sie und die gemeinsame Zeit zurück.

Geschrieben

Mein erster Freund war alleinerziehender Vater einer Tochter, als wir uns das letzte mal gesehen haben. Das ist über 20 Jahre her. Ich war da verheiratet und hatte ein Baby. Durch einen Zufall habe ich neulich erfahren, dass er seit 4 Jahren verheiratet ist.
Klar denke ich öfter an ihn, aber es hatte einen Grund, dass wir uns getrennt haben.

Geschrieben

Wenn ich meine erste Liebe heute sehe, dann bin ich froh das es keine lange Beziehung wurde.

Geschrieben

Man kann ja Beziehungen führen, aber die große Liebe erlebt man leider nicht so oft. Und die erste große Liebe ist immer was ganz besonderes, was aber nicht heißt, dass es nicht noch jemanden geben kann, der ein noch mehr berührt, mit dem man noch mehr empfindet. Ich hatte auch eine erste große Liebe, wir haben uns dann nach ca. 20 Jahren noch einmal wieder getroffen. Da war er immer noch nicht verheiratet, aber für uns war von beiden Seiten klar, dass wir uns in all der Zeit so sehr verändert hatten, so dass sich da nichts nochmal entwickeln kann. Er passte auch irgendwie gar nicht mehr in mein Beuteschema. Wir baben immer noch Kontakt, aber keiner von uns beiden könnte sich jemals nochmal eine Beziehung mit dem anderen vorstellen.

Geschrieben

Kenn ich auch, auch wenn wir nicht wirklich zusammen passten, Job, Entfernung usw..
Ich hab noch ihren Kontakt und ich glaub, es ist doch ein wenig selbstgeiselung...
Ihn nicht zu löschen...
Oder die Hoffnung auf....
Keine Ahnung, aber manches gibt's nur einmal....
Oder....?

Geschrieben

Die eine liebt man und danach werden alle Anderen gemessen,ist nun mal so,ist meine Erfahrung!Sorry

Geschrieben

Kann mich garnicht mehr an ihr Gesicht erinnern . Leute wie die Zeit vergeht 🙈

Geschrieben

In der Tat, ich erinnere mich gern an meine erste liebe. Es war sehr schön😎

Geschrieben

Ich verschwände kein einzigen Gedanken an die erste Freundin mehr.

Geschrieben

Ich hab keine Gefühle mehr für sie, hab nach vier Jahren gemerkt das sie nicht mehr die ist in die ich mich verliebt habe und auch nicht die ist mit der ich mein Leben teilen möchte. Hab Schluss gemacht und das war gut so. Hab kein Interesse sie wieder zu sehen.

Geschrieben

An die erste Liebe denke ich nicht mehr, aber an meine große Liebe noch manchmal. Ich bin damals fast verreckt vor Liebeskummer, auch wenn ich mich getrennt habe. Zwischendurch hatten wir mal über Facebook Kontakt, aber mehr auch nicht.

Geschrieben

das könnte ich nicht mich 3 mal pro jahr verlieben und auch keine 3 beziehungen führen

 

Geschrieben

Meine erste Liebe... ehrlich gesagt würd ich die nicht mal mehr erkennen wenn sie mir in den Arsch beist, geschweige denn wie ihr Nachname war. Manchmal kommt was hoch das witzig war, manchmal kommen unschöne Erinnerungen hoch, von denen es einige gab ^^. Ich erinnere mich an die langen Beziehungen die ich hatte denn die haben für mich Stellenwert. Den hormongesteurten Jugendlichen und die erinnerungen an die Zeit hat der selbe wahrscheinlich einfach weggesoffen. Dabei gruselt es mich und ich erinnere mich besser an die Kater die ich hatte als an meine erste "Liebe". Klingt vieleicht ein wenig böse... ist aber so ^^.

Geschrieben

Was mich angeht, ja. Ich habe meine erste Liebe geheiratet und daraus sind 3 Kinder entstanden. Wir haben dadurch noch Kontakt und auch so ist er weiterhin mein Freund, mein Vertrauter - egal was passiert. Nur körperlich besteht kein Verlangen, aber ich liebe ihn noch auf anderer Ebene. Liebe ist was anderes als Verlangen in meinen Augen. Wir respektieren uns und können über alles reden, uns Ratschläge geben und Trost spenden. Alles ohne Zwang, es ist einfach selbstverständlich. Wir könnten nicht mehr miteinander, aber nebeneinander ist es ein Gewinn. Und nein, wer sich 3 Mal im Jahr verliebt liebt nicht. Der weiß nicht was Liebe ist. Liebe heißt auch loslassen können und dem ehemaligen Partner seine neue Liebe zu gönnen - ohne Eifersucht. Nicht immer kann es auf ewig passen auch wenn man sich liebt. Das verstehen nur die die auch schon geliebt haben und nicht nur verliebt waren.

Geschrieben

Meine erste große Liebe ist immer noch an meiner Seite, seid 26 Jahren.....in guten wie in schlechten Zeiten.....Schatz, Ich Liebe Dich 😍😍😍

Geschrieben

ich hatte mal versucht die kleinen Roststellen zu polieren ....neeee...mühselig und nicht zufriedenstellend und jetzt ist die erste Liebe verrostet

Geschrieben

Mein Tipp an dich  .... WERD ERSTMAL ERWACHSEN OK. 

Wenn du wirklich meinst das DU mit einem Menschen machen kannst was DU willst, dann geschiet dir das zurecht. Ich kenn Leute die lernen aus Fehlern, aber bei DIR ist das Wort wohl ein Fremdwort. Klitzekleiner Rat noch von mir , HEUL LEISE  🤫 

Geschrieben

Träume sind ja ganz schön, jedoch verlierst Du irgendwann die Bezug zur Realität. Dann bekommst Du den Stempel des Traumtänzers....... dein Wunsch? Eher nicht, oder !

Geschrieben

Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen. Die erste Liebe bleibt für jeden etwas besonderes. Ich sehe es rationaler, wenn es deine/meine große Liebe gewesen wäre, warum sind wir/seid ihr dann nicht mehr zusammen? Ihr habt es gar 3mal versucht und im Ergebnis wollte sie lieber einen anderen. Ein sexuelles Verlangen deinerseits kann natürlich vorhanden sein, aber auch da....
Ich würde das ganze unter Erfahrung verbuchen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Looser34:

Was sagt ihr dazu?

Im Nachhinein jammern hilft nie.

Aufwachen! Und als erwachsener Mensch am Leben teilnehmen.

Und Deine Möglichkeiten richtig nutzen. Wer will schon einen Partner, der immer nur Verflossenem hinterher jammert?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Im Nachhinein jammern hilft nie.

Aufwachen! Und als erwachsener Mensch am Leben teilnehmen.

Und Deine Möglichkeiten richtig nutzen. Wer will schon einen Partner, der immer nur Verflossenem hinterher jammert?

Ich zitier mich jetzt nicht selbst...Danke für den Tipp :D

vor einer Stunde, schrieb dusüsserdu:

Mein Tipp an dich  .... WERD ERSTMAL ERWACHSEN OK. 

Wenn du wirklich meinst das DU mit einem Menschen machen kannst was DU willst, dann geschiet dir das zurecht. Ich kenn Leute die lernen aus Fehlern, aber bei DIR ist das Wort wohl ein Fremdwort. Klitzekleiner Rat noch von mir , HEUL LEISE  🤫 

Also jetzt fühl ich mich diskriminiert. Ich kann ja wohl heulen so laut ich will (Wenn damit emotionales Schwelgen in vergangenem gemeint ist) oder muss ich Stöckelschuhe dafür tragen ?? ;)

Vielen Dank für den Ratschlag, ich nehms mir zu Herzen.

×
×
  • Neu erstellen...