Jump to content

Erste Liebe Rostet nicht, oder doch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich träume noch oft von meiner ersten Freundin und spüre auch irgendwie noch sowas wie ein langes Band das schon ewigkeiten zwischen uns besteht....Sie hat jetzt 3 Kinder und einen Ehemann. Oft denke ich lächelnd an sie, wie wir uns beim Gassi gehen kennenlernten als ich 15 war, ich mit unserer Berner sennen/ Schäferhund / Border collie Mischung und sie mit ihrem Dobermann. Irgendwie war das damals alles so echt, so neu, toll und wirklich unbeschreiblich intensiv im Vergleich zu allen späteren Erfahrungen.

Wir waren nicht lange zusammen da ich immer wieder schluss machte, meist als ich betrunken war, um zu sehen ob sie mich denn wirklich liebt. Beim 3. mal kam sie nicht mehr zurück und ich erfuhr später das ihre Freundinnen maßgeblich an diesem Entscheidungsprozess beteiligt waren. Wir waren danach noch 2 mal kurzzeitig zusammen, einmal 2 Jahre danach und einmal 4 Jahre später.

 

Für mich war das echt die wirklichste Beziehung mit den heftigsten Emotionen die ich erlebt habe....Alles danach war nie wieder so. Ist das nur bei mir so oder kann es wirklich sein das die erste Liebe die besonderste ist die man im Leben erfährt? Übertreib ich einfach und habe nur nicht den richtigen Menschen gefunden? Kann es sein das man sich nur einmal im Leben von tiefstem Herzen verlieben kann oder das es Menschen gibt bei denen dies so ist?

 

Was sagt ihr dazu? Wie erfahrt ihr das ganze? Es ist ja normal das man ein, zwei oder drei Beziehungen im Jahr führt, ist das dann Liebe? Sind es die Lenden die einen zusammentreiben? 

Hmmmm

Geschrieben

Kenn ich. Ich war auch 15. Ex nicht ex ex und ich beobachte das bei meiner tochter. Ein ewiges hin und her. Letztes jahr dann durch den chat mitm arbeitskollegen....wie sich nach einigem hin und her rausstellte .....getextet. doch nach 30 jahren??? Anrufen wie gehts??? Sich treffen zum plaudern wies einem so ergangen ist??? Nein. Da ich mich sehr verändert habe und er sicher auch belies ich es dabei und schwelge in erinnerungen. Ich denke die erste liebe ist und bleibt was besonderes und soll es auch sein

Geschrieben

Verpasste Gelegenheit.... sicherlich nicht die einzige in Deinem Leben.... 

 

Guck nach vorn- da findet das Leben statt. 

Geschrieben

Das erste Mal, egal welches, ist wohl immer sehr intensiv. Die erste Freundin, die Einschulung, der erste Arbeitstag, die erste praktische Fahrstunde,... Die Reihe lässt sich noch ewig fortsetzen.

Geschrieben

es ist einfach so....deine Ex Freundin hat den Mann fürs Leben gefunden und hat Kinder und Familie...sie hat was aus ihrem Leben gemacht......du hingegen bist solo jammerst ihr hinterher und kriegst beziehungsmäßig nichts auf die Reihe.....jeder bekommt das was er verdient..... arbeite an dir selbst und an deinem Leben.....nimm dir deine Ex als Vorbild....sie hat's geschafft.....wenn du dich richtig anstrengst schaffst du das auch.... viele Glück!!!!

Geschrieben

Kenne ich nicht. Aber jede Beziehung hatte ihren schönen Momente. Aber ich bin auch so ehrlich... in die Frauen in die ich so richtig verknallt war... so richtig mit rosaroten Sonnenbrille... mit denen war ich nie in ner Beziehung.

Geschrieben

Meine erste Liebe hat 15 Jahren gehalten, das war bisher für mich die intensivste Liebe meines Lebens. Und natürlich denke ich manchmal mit einem Lächeln an diese Zeit. Sie ist und bleibt Teil meines Lebens, dafür bin ich dankbar. Aber das gehört der Vergangenheit an.
Bestimmt gibt es Menschen, die nur einmal im Leben eine so tiefe Liebe spüren. Das kann aber die unterschiedlichste Gründe haben. Noch glaube ich an die Liebe, an eine neue und intensive Liebe.

Geschrieben

Die/den ersten vermisst man nicht.. das ist normal.. ich habe nur einmal die Größe liebe gehabt da war ich schon über 30 .. klar war ich vorher auch 2 mal verliebt.. aber es war anders ... danach habe ich nie wieder einen Mann geliebt ...und ich werde es auch nie wieder
Es ist nicht normal so viele Beziehungen in einen Jahr zu haben .. das keine Liebe... alles unter 6 Monaten sehe ich noch nicht mal als Beziehung

Geschrieben

Ich habe meinen allerersten Freund, mit dem ich mein allererstes mal am 07.06 1994 hatte, es war such sein erstes mal, einfach perfekt gewesen.... ca 10-15 Jahre später zur Weihnachtszeit in einem Einkaufszentrum getroffen. Vor mir stand ein Obdachloser und freute sich mich zu sehen. Ich war wie angewurzelt und konnte nicht fassen was aus diesen unglaublich gut aussehenden intelligenten jungen Mann mit Zukunft geworden ist. Mein Gesichtsausdruck muss Bände gesprochen haben du, denn er entschuldigte sich und verschwand in der Masse. Als ich zur Besinnung kam und realisierte, was gerade passiert ist, habe ich versucht ihn zu finden, aber er war weg! Auch über alte Freunde und soziale Netzwerke, bis heute noch, suche ich ihn seitdem. 15 Jahre schon fast! Keiner weiß was, außer dass seine Eltern wohl tragisch verunglückt sind und er es nicht verkraftet hat Punkt ich wüsste gerne ob er noch lebt.

Geschrieben

Mein erster Freund ist heute mein bester Freund.
Als Mann ist er heute völlig uninteressant für mich, als Mensch möchte ich ihn in meinem Leben nicht missen.

Geschrieben

Was ist schon Normal, in dieser kaputt Welt? Manchmal ist die Vergangenheit trügerisch, warum seit ihr nicht mehr zusammen? Wohl doch das Glück, zumindest für eine von euch, was für mich bedeutet für keinen.Aber ich kann verstehen, denke die erste Liebe ist etwas das man nie vergisst. Glaube der Mensch verändert sich ständig, deswegen kann es auch verschiedene Menschen geben mit den es klappen könnte, nur am richtigen Ort zu richtigen Zeit. Doch nicht alle Menschen sind dazu bestimmt Glück in diesem Sinne zuwerden, oder in irgendeinem, viele sind gescheitert und viel werden noch daran scheitern es zu finden.

Geschrieben

Ich habe meine erste Liebe geheiratet und sind nun im März 42 Jahre verheiratet sind durch Höhen und Tiefen gegangen .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Schnee-Flittchen:

es ist einfach so....deine Ex Freundin hat den Mann fürs Leben gefunden und hat Kinder und Familie...sie hat was aus ihrem Leben gemacht......du hingegen bist solo jammerst ihr hinterher und kriegst beziehungsmäßig nichts auf die Reihe.....jeder bekommt das was er verdient..... arbeite an dir selbst und an deinem Leben.....nimm dir deine Ex als Vorbild....sie hat's geschafft.....wenn du dich richtig anstrengst schaffst du das auch.... viele Glück!!!!

ich heul doch nicht rum, ich jammer auch nicht, ich blicke mit Freude in die Vergangenheit, das war nicht immer so und meine Ex ist das auch nicht :D Ich frage mich lediglich ob auch andere Menschen so fühlen und ob es Unterschiede beim Emfinden von Liebe zwischen Menschen bei uns gibt :)

Geschrieben

In der ersten Zeit ist es "nur" verknallt sein. Liebe kann daraus entstehen, aber braucht Raum und vor allem Zeit zum wachsen. Mehrere Beziehungen pro Jahr nacheinander??? Klingt eher nach Liebe am lieben, aber nicht nach Liebe zu DER Person, mit Ecken und Kanten neben den positiven Eigenschaften.
Wär ein gutes Thema zum besprechen mit Profis um mal zu klären was wegbeissen aus Verlustangst ist oder geringe Tiefe zu Mitmenschen?

Geschrieben

Ich kann dich auch gut verstehen. Mir geht es auch ganz genauso wie dir. Nur weiß ich, dass das nicht auf Dauer funktioniert hätte und ich außerdem die Richtige schon längst habe.
Aber die Gedanken gehen auch mal gerne zu der ex.

Geschrieben

Denke auch noch oft an meine erste große und eigentlich wahre Liebe. Waren nur anderthalb Jahre zusammen aber sehr intensiv in alle Richtungen! Das ist 15 Jahre her!

Geschrieben

Meine erste große Liebe (30 Jahre her) hat Maßstäbe gesetzt, die lange nicht wieder erreichbar waren - passte halt! Dann hat es mir aber weitergeholfen, in der nächsten großen Liebe die Maßstäbe zu verändern. Aktuell liegen die wieder ganz woanders. Ich trauere diesen sehr alten Sachen nicht nach, gar nicht, bin aber extrem dankbar, dass ich sie erleben durfte ❤
Jedesmal war es wie ein anderes Leben (quasi eine andere Inkarnation), in der ich ganz andere Seiten leben durfte.

Geschrieben

Nicht nur die erste auch die letzte und die dazwischen 🤪
Geburtstag, Kennlerntag usw. speichert man doch ab und erinnert sich gern an schöne Momente!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb poppenistfetzig:

Ich kann dich auch gut verstehen. Mir geht es auch ganz genauso wie dir. Nur weiß ich, dass das nicht auf Dauer funktioniert hätte und ich außerdem die Richtige schon längst habe.
Aber die Gedanken gehen auch mal gerne zu der ex.

Ist ja auch alles gut so wie es ist :) Alle Erfahrungen die ich gemacht habe, hätte ich nicht gemacht wären wir zusammen geblieben. Ich wäre ein anderer Mensch und vermutlich nicht an dem Punkt in dem Leben an dem ich mich jetzt befinde wo ich sagen kann das ich nichts bereue :)

Geschrieben

Mit meiner ersten großen Liebe war ich 3 Jahre zusammen und ich denke manchmal an ihn.
Normal finde ich das nicht, ein, zwei oder drei Beziehungen im Jahr zu führen. Bei so oft wechselnden Partnerinnen kann es meiner Meinung nach keine Liebe sein. Liebe ich einen Mann und wir trennen uns, brauche ich sehr lange, um es zu verarbeiten.

Geschrieben

Scheiß auf die erste große Liebe - auf die letzte kommt es an! ;)

Geschrieben

2 oder 3 Beziehungen im Jahr? Hab ich was verpasst? Wo sind meine? Hallo? Wer hat mir meine gemoppst ? Nenene, hatte in meinem Leben erst 3 BZ.In den ersten beiden war ich wirklich verliebt bis zum bitteren Beziehungsende.Die letzte war so larifari eher eine Zweckgemeinschaft. Alles was danach kam war immer nur ein Hauch von verliebt sein. Jetzt bin ich seit über 4 Jahren Single.Aber an die verflossenen BZ denke ich eigendlich eher selten. Warum auch nach hinten schauen. Ich freue mich eher auf die nächste BZ, in 10 oder 20 Jahren. :D

Geschrieben

Stell dir vor du fährst im Auto des Lebens so dir dich hin, es fährt mit Autopilot und du guckst nach links, guckst nach rechts...siehst deine "traumfrau". Aus welchen Gründen auch immer konntest du sie nicht in dein Auto einsteigen lassen. Seitdem hängst du an der Rückscheibe und schaust ihr nach, dabei hast du in der ganzen Zeit 1000 andere Chancen, Gelegenheiten und Traumfrauen nicht gesehen. Weil dein Leben im Rückspiegel stattfindet!
Wenn alle anderen "komisch" sind, könnts nämlich daran liegen das es du selbst bist!
Komm mit dir selbst ins reine, speicher es als schönes Erlebnis ab und fang von vorne an!

×
×
  • Neu erstellen...