Jump to content

Charakter oder Aussehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aussehen vergeht, Charakter bleibt. - Wieviele Leute haben das schon geschrieben?

Geschrieben

Den Frauen ist der Charakter nicht so wichtig wie das Aussehen, denn das Aussehen lässt ihre Spalte erst feucht werden.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Alejandro1212:

Gute Frage oder?

Nicht wirklich, da beides den meisten wichtig ist. (GloryHole -Fans ausgeschlossen!)

morituritesalutant
Geschrieben

die kombination macht es,

ohne attraktivität nützt der "beste" charakter nichts und umgekehrt.

Geschrieben

Ehrlichkeit und Fairness... Mehr nicht

Geschrieben

Beides. Beides mit leicht unterschiedlicher Gewichtung.

Für eine Affäre muss die Optik passen, denn meist ist Zeit für Gespräche, etc. eher wenig vorhanden, bzw. die Prioritäten einfach anders gesetzt.

In der Beziehung ist für.mich beides gleich wichtig. Er muss mich optisch anmachen, auch, wenn er mir die letzten Tage - trotz seines tollen Charakters- total auf die Nerven fällt.

In "Friedenszeiten" ist mir seine Optik auch wichtig. Mal ehrlich... Den Mann anschauen... denken, "na ja... Wäre schon schön, wenn Du schön/attraktiv wärst - aber hey, dein Charakter ist super" ...
Nein. Das kenne ich und es war nicht gut.

Deswegen: beides muss - wenn nicht einmalig - passen.

Geschrieben

Gierig wie ich nun mal bin, will ich beides. Entweder oder war mir schon immer Zuwenig. 

Geschrieben

Beides natürlich. Jemand der optisch absolut nicht mein Typ ist macht mich ja schon gar nicht an und ohne Charakter bringt mir der beste Sex auch nichts. Manche können sich allerdings auch richtig gut verstellen und zeigen ihren Charakter dann erst später.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Nun, wenn du das so siehst, ist es halt so, ich sehe es etwas differenzierter!

HIER spielt die Optik für die meisten Damen die entscheidende Rolle schlechthin, stimmt die gewünschte Optik zu 100% nicht, spielen die anderen, möglicherweise auch positiven Eigenschaften, die sie erwarten, dann auch keine Rolle mehr!

Ich rede jetzt auch nicht davon, dass sich Frau oder Mann auf Quasimodo einlassen "müssen", aber aus meiner Sicht "muss" Frau oder Mann auch nicht unbedingt das Ideal des "Top-Modells" anstreben, das tun aber viele Frauen hier und warum, weil sie es sich auch nur HIER erlauben können, diesen 100% Anspruch zu stellen! In der freien Wildbahn wird Frau "Normalerweise" nicht dieser Traumvorstellung von Optik eines Mannes hinterher hecheln können, das wissen sie natürlich und deshalb sind sie ja hier! ;)

"Menschen", bei denen die Optik zu 100% an erster Stelle steht, halte ich für oberflächlich!

Fairerweise möchte ich erwähnen, dass ich es nachvollziehen kann, wenn es NUR um Sex geht, dass die Optik und andere Merkmale wie Figur etc. die entscheidende Rolle spielen!

Ich bin nicht so oberflächlich, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch "nicht so ganz gut aussehende Frauen" sexuell sehr aktiv und für mich ansprechend sein können!

Im Klartext.....was nützt mir die schönste Frau, wenn sie meint, ihre Schönheit müsse "reichen", um mich anzuturnen.....Nein, für mich muss eine Frau auch sexuell aktiv und fordernd sein und nach meiner Erfahrung ist das eher bei Frauen gegeben, die nicht zu 100% meinem Schönheitsideal entsprechen und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, sie geben sich sexuell "einfach mehr Mühe"! ;)

Und deshalb spielt für mich die Optik NICHT die entscheidende Rolle, natürlich sollte sie "Tageslichttauglich" sein(ich ficke auch nicht alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist!), wichtiger ist MIR jedoch, dass sie viele meiner sexuellen Vorlieben teilt, ein ehrlicher MENSCH ist, ich ihren Charakter schätze, mit der ich auch sonst gut im Alltag harmoniere und mit der ich auch sonstige Interessen teile!

Und dennoch sortierst auch du zuerst nach Optik. Einfach weil das das erste ist, was du beurteilen kannst. Das hat mit Oberflächlichkeit oder undifferenzierter Betrachtung nichts zu tun - deine Kriterien für "tageslichttauglich" steckst du ja so eng oder weit wie du willst und evtl. bevorzugst du dann ja auch Frauen, die deinem subjektiven Ideal nicht zu nahe kommen - dennoch sind die nun mal die erste Hürde. 

Der Vergleich hinkt naturgemäß ein wenig, aber wenn du ein neues Auto suchst mag die Farbe erstmal nicht ausschlaggebend sein und ein bisschen Rost ist auch kein Drama. Ist ein Loch im Dach wird aber kaum jemand nachfragen, wie der Verbrauch ist... Weil sofort klar ist, dass ein wichtiges Kriterium nicht erfüllt ist.

Charakter und Vorlieben sind wichtig, keine Frage. Man kann sie aber nicht sehen und deshalb werden sie selten (nicht nie) die erste "Hürde" sein.

"Auswahl nach Aussehen" ist nicht automatisch gleichzusetzen mit (übertrieben) hohen Ansprüchen daran.

Geschrieben

Suche geiles Miststück mit Charakter!                                                                                                                                                                                                                                                  :round_pushpin:745059207_HumorIronie.jpg.079e4b67b9d84b06746c47f7ef1f4083.jpg

Geschrieben

Für mich beides  und gilt fürs Internet und das " reale Leben ".

Geschrieben

Kommt darauf an. Geht' s Dir nur um die schnelle Nummer, und willst Du am nächsten Morgen nicht mit ihr frühstücken? Dann zählt nur das Aussehen, Charakter und/oder Intelligenz können Dir dann ziemlich egal sein. Sollte es was Längerfristiges werden, zählen Persönlichkeit und Verstand definitiv.

Geschrieben

ich lehne mehr männer wegen ihrem charakter ab.

Geschrieben

Beides. Guter Charakter muss schon sein. 

Geschrieben

Du wirst vielleicht feststellen, dass je besser eine/r meint auszusehen , je schlechter ist sein Charakter

Geschrieben

Der Charakter interessiert mich bei Freunden und Bekannten. Bei einem Sex Date stehen für mich vor allem die Kriterien im Vordergrund die mich erregen. Sympathie sollte klar vorhanden sein aber es geht nur um Sex . Ich suche ja keine Beziehung.

Geschrieben

Gute Frage? Allein schon die Formulierungen "auf einer Seite wie dieser" und "was denken Frauen wenn sie hier sind",

stößt mir übel auf. Also empfinde ich diese Frage schon von der Grundstruktur her, definitiv als eine Zumutung.

 

Was ist an DIESER Seite, dass ich HIER, etwas anderes denken oder anders sein sollte, als wenn ich auf die Straße

gehe, oder mich auf einer ANDEREN xbeliebigen Seite befinde?

 

Genau diese Einstellung, die einen ja auch dann solche Fragen stellen lässt, ist in meinen Augen z.B. mit ein Grund

für die erfolgreiche Erfolglosigkeit, über die letztendlich auch noch gejammert wird.

 

Warum sollte ich HIER anders sein als normalerweise? Warum sollte ich HIER anders denken, reden, handeln, als ich

es gewohnt bin? Und das ist der zweite Denkfehler, über den nachher dann AUCH wieder entzückend gejammert wird.

 

Anhand dessen was mir hier schon alles über den Weg gelaufen ist, kann ich sagen, dass VIELE sich einen Vorteil

davon versprechen, sich anders zu geben als sie sind.

 

Selbstverständlich zählt das Aussehen für mich ebenso wie der Charakter. Wenn mich das äußere abstösst, was soll

ich machen, ... die Augen zukneifen, ihn mir schönsaufen, oder was? Umgekehrt genauso. Wenn mich seine Art, sein

Denken, sein Reden,  seine Einstellung, kilometerweit zurückspringen lässt, kann der noch so gut aussehen, es wird

ihm nicht helfen, bei mir, im bildlichen Sinn, einen Fuß in die Tür zu bekommen.

 

Jeder ist wie er/sie ist ... jeder darf sein wie er/sie ist ... jeder darf ganz allein entscheiden, für was auch immer er sich

entscheidet. Das gehört weder begründet, noch diskutiert. Leben und leben lassen ... 

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, indem ich dir gezeigt habe, wie ICH darüber denke, ... "auf einer Seite wie dieser".

 

 

 

 

Geschrieben

Beides. Ohne das eine, funkioniert das andere hier auch nicht. Hier fällt zuerst die Optik auf, dass ist die Wahrheit. Ich glaube niemanden, der sagt, er geht hier nach Charakter... gefällt mir mein Gegenüber Optisch nicht, wird es keinen Sex geben. Als Mensch kann derjenige toll sein, aber ich bin hier doch relativ oberflächlich... Ich hätte nämlich ganz gerne einen Mann, der mir komplett gefällt; mit allem drum und dran.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LordSnow:

Und dennoch sortierst auch du zuerst nach Optik. Einfach weil das das erste ist, was du beurteilen kannst. Das hat mit Oberflächlichkeit oder undifferenzierter Betrachtung nichts zu tun - deine Kriterien für "tageslichttauglich" steckst du ja so eng oder weit wie du willst und evtl. bevorzugst du dann ja auch Frauen, die deinem subjektiven Ideal nicht zu nahe kommen - dennoch sind die nun mal die erste Hürde. 

Der Vergleich hinkt naturgemäß ein wenig, aber wenn du ein neues Auto suchst mag die Farbe erstmal nicht ausschlaggebend sein und ein bisschen Rost ist auch kein Drama. Ist ein Loch im Dach wird aber kaum jemand nachfragen, wie der Verbrauch ist... Weil sofort klar ist, dass ein wichtiges Kriterium nicht erfüllt ist.

Charakter und Vorlieben sind wichtig, keine Frage. Man kann sie aber nicht sehen und deshalb werden sie selten (nicht nie) die erste "Hürde" sein.

"Auswahl nach Aussehen" ist nicht automatisch gleichzusetzen mit (übertrieben) hohen Ansprüchen daran.

Offensichtlich kannst oder willst du mich nicht verstehen?!

Gut, ein letzter Versuch.....

Selbstverständlich sortiere ich AUCH nach der Optik, das ist aber FÜR MICH NICHT DASS entscheidende Kriterium, im Gegensatz zu vielen Damen, für die es das ist!

Doch, wenn eine Frau in erster Linie NUR danach geht, dass der Mann zu 100% ihrem Schönheitsideal entsprechen MUSS, halte ICH dass für Oberflächlich!

"Auswahl nach Aussehen" ist nicht automatisch gleichzusetzen mit (übertrieben) hohen Ansprüchen daran."

Doch aus meiner Sicht ist es das.....

Bsp......

Wenn ich im realen Leben z.Bsp. mit einer Frau "gezwungenermaßen" in einem Cafe an einem Tisch sitze und man kommt ins Gespräch, obwohl die gegenseitige Optik zunächst nicht anziehend ist, wird es womöglich dazu kommen, dass sich der jeweilig Andere denkt ".....ist ja eigentlich schon ein netter Mensch, auch wenn er / sie nicht unbedingt meinem Schönheitsideal entspricht...." und dann kommt es möglicherweise doch dazu, dass man sich näher kennenlernt?! Diese Möglichkeit eines derartigen Kennenlernens entfällt hier, weil ERSTMAL NUR nach der 100% passenden Optik geschaut wird!!!

Oder noch drastischer ausgedrückt......

Wenn hier eine "blaue Schlumpfine" von 120kg mit aller größter Selbstverständlichkeit in ihrem Profil "fordert", dass der Mann gefälligst ein (Gesichts)Profilbild haben MUSS, eine gewisse Mindestgröße haben MUSS, 15Jahre jünger sein MUSS, eine sportliche Figur haben MUSS, ein Sixpack und einen Großschwanz haben MUSS, dann halte ich das nicht für besonders Zielführend?!

Damit ich nicht falsch verstanden werde, selbstverständlich darf auch eine 120kg-Frau ihre Ansprüche an die Optik des Mannes haben, aber vielleicht täte sie gut daran, ein  WENIG selbst reflektierter ihre "Anforderungen" zu überdenken?!

Und jetzt schließt sich der Kreis wieder.....in der freien Wildbahn wird sie sich derartige HOHE Ansprüche NICHT erlauben können(außer sie verzichtet dann auf einen potentiellen Partner!), da wird sie Kompromisse schließen MÜSSEN, denn auch Männer haben ihre Ansprüche und nicht jeder Mann wird eine 120kg-Frau zu seinen Favoriten zählen! Aber HIER KÖNNEN sie sich diese HOHEN Ansprüche erlauben, da es genügend (Notgeile)Männer gibt, die ihrerseits vielleicht nicht diese hohen Ansprüche haben, getreu dem Motto....Hauptsache Ficken?! Das ist diesen "übergewichtigen" Frauen natürlich bewusst und deshalb sind sie ja auch hier!!! ;) Und wenn ich nur mal die Profile der Frauen durchgehe, die Online sind, haben die meisten kein Gewicht angegeben, bezeichnen sich selbst als dick oder schreiben eben in ihr Profil rein, dass sie 120 kg wiegen und das soll nur ein Zufall sein?! ;)

Und deshalb empfinde ich die bisherigen Aussagen der Frauen als nahezu lächerlich.....beides....Optik und Charakter....etc. NEIN, wenn die Optik ihren Vorstellungen nach, nicht zu 100% passt, wird es auch nicht dazu kommen, den Charakter kennenlernen zu WOLLEN!!!

Du kannst es selbstverständlich anders sehen, aber auch ich behalte es mir vor, es so zu sehen!

Wäre schön, wenn Frauen zugeben würden, dass es genauso ist, wie von mir dargestellt, aber zum einen wollen sie ja nicht für Oberflächlich gehalten werden und zum anderen geben sie lieber "politisch korrekte, gefällige Statements" ab!!!:clapping:

Und damit bin ich raus, ohnehin zwecklos, dennoch bleibe ich bei meiner Einschätzung, die ich zumindest in sehr vielen Fällen für zutreffend halte!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Doch, wenn eine Frau in erster Linie NUR danach geht, dass der Mann zu 100% ihrem Schönheitsideal entsprechen MUSS, halte ICH dass für Oberflächlich!

"Auswahl nach Aussehen" ist nicht automatisch gleichzusetzen mit (übertrieben) hohen Ansprüchen daran."

Doch aus meiner Sicht ist es das.....

Bsp......

Wenn ich im realen Leben z.Bsp. mit einer Frau "gezwungenermaßen" in einem Cafe an einem Tisch sitze und man kommt ins Gespräch, obwohl die gegenseitige Optik zunächst nicht anziehend ist, wird es womöglich dazu kommen, dass sich der jeweilig Andere denkt ".....ist ja eigentlich schon ein netter Mensch, auch wenn er / sie nicht unbedingt meinem Schönheitsideal entspricht...." und dann kommt es möglicherweise doch dazu, dass man sich näher kennenlernt?! Diese Möglichkeit eines derartigen Kennenlernens entfällt hier, weil ERSTMAL NUR nach der 100% passenden Optik geschaut wird!!!

Und warum ist das für dich ein solches Problem, bzw. warum regst DU dich über andere auf, die anders auswählen als du?

 

Der Vergleich mit dem Cafe hinkt, denn HIER, im Netz, wo ich jemanden eben nicht live neben mir habe, gehe ich doch dann

logischerweise schon mal von vornherein von einem anderen Ausgangspunkt aus, "auf jemanden zu".

 

Als allererstes sehe ich nun mal das Bild der Person ... wenn mich DAS schon abstößt, und da rede ich von wirklich relevanten

Dingen, wie z.B. ... der hat ne Glatze ... mag ich absolut nicht ... der hat nen Bart ...iihhhgitt für mich ... der hat einen Blick drauf,

der in MEINEN Augen nun mal eiskalt und stechend aussieht .... der hat lange ungepflegt wirkende Haare ... ähhbäh schüttel.

 

Warum zum Henker sollte ich denn, wenn er mich vom Foto her schon dermaßen abstößt, da noch Kontakt zu ihm herstellen?

Weil er ein Mann ist, der an sich dran etwas hat, was ich als Frau doch ganz prima "gebrauchen" könnte?

 

Natürlich hast du recht damit, dass man unter Umständen dann in einem Gespräch vis a vis, jemand durchaus anziehend findet,

den man NUR vom Bild her niemals angesprochen hätte ... dennoch ... HIER im Netz, ist das erste nun mal das Bild das ich sehe.

 

Nach deinem Denken müsste ich mich also mit jedem treffen, der mich anschreibt, oder über dessen Profil ich stolpere, völlig egal

ob er mir auf Anhieb gefällt oder nicht, um zu schauen, ob er live vor mir dann anders auf mich wirkt.

 

Soviel Zeit hätte ich gar nicht, wie ich dafür bräuchte. Und ehrlich gesagt, ... ich habe auch noch anderes im Kopf als an Sex zu kommen.

 

 

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Und warum ist das für dich ein solches Problem, bzw. warum regst DU dich über andere auf, die anders auswählen als du?

 

Der Vergleich mit dem Cafe hinkt, denn HIER, im Netz, wo ich jemanden eben nicht live neben mir habe, gehe ich doch dann

logischerweise schon mal von vornherein von einem anderen Ausgangspunkt aus, "auf jemanden zu".

 

Als allererstes sehe ich nun mal das Bild der Person ... wenn mich DAS schon abstößt, und da rede ich von wirklich relevanten

Dingen, wie z.B. ... der hat ne Glatze ... mag ich absolut nicht ... der hat nen Bart ...iihhhgitt für mich ... der hat einen Blick drauf,

der in MEINEN Augen nun mal eiskalt und stechend aussieht .... der hat lange ungepflegt wirkende Haare ... ähhbäh schüttel.

 

Warum zum Henker sollte ich denn, wenn er mich vom Foto her schon dermaßen abstößt, da noch Kontakt zu ihm herstellen?

Weil er ein Mann ist, der an sich dran etwas hat, was ich als Frau doch ganz prima "gebrauchen" könnte?

 

Natürlich hast du recht damit, dass man unter Umständen dann in einem Gespräch vis a vis, jemand durchaus anziehend findet,

den man NUR vom Bild her niemals angesprochen hätte ... dennoch ... HIER im Netz, ist das erste nun mal das Bild das ich sehe.

 

Nach deinem Denken müsste ich mich also mit jedem treffen, der mich anschreibt, oder über dessen Profil ich stolpere, völlig egal

ob er mir auf Anhieb gefällt oder nicht, um zu schauen, ob er live vor mir dann anders auf mich wirkt.

 

Soviel Zeit hätte ich gar nicht, wie ich dafür bräuchte. Und ehrlich gesagt, ... ich habe auch noch anderes im Kopf als an Sex zu kommen.

 

 

Auch du hast den Kern meiner Aussage nicht erkannt oder nicht erkennen wollen, aber nun gut....

Und du hast es extrem überzeichnet, auch gut....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Auch du hast den Kern meiner Aussage nicht erkannt oder nicht erkennen wollen, aber nun gut....

Und du hast es extrem überzeichnet, auch gut....

Doch, ich habe der Kern deiner Aussage sehr wohl verstanden, aber wie du sagst ... es ist DEINE Meinung.

Ich respektiere sie insoweit, dass DU es halt so siehst. Dennoch setze ich beherzt MEINE Meinung dagegen,

weil es nun mal so ist, dass ich es anders sehe.

 

Der eine sieht es halt so, der andere anders. Wie ich schon sagte ... jeder wie er mag, meint und denkt.

 

Aussehen und Charakter haben für mich den selben Stellenwert. HIER im Netz steht und fällt aber alles,

durch die Möglichkeiten die mir gegeben sind, mit dem ersten Bild, welches ich vom Gegenüber zu sehen

bekomme.

 

Es kann und muss nicht immer gleich zoom machen ... was ich z.B. für MICH ausschließe, als OMG empfinde,

reißt die nächste vielleicht absolut vom Hocker. Darüber muss man doch nicht auch noch diskutieren. Jeder

Mensch hat die freie, ganz eigene Wahl, wie er etwas sehen, wahrnehmen und entscheiden möchte.

bearbeitet von BlueVelvet
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Aufmerksam werde ich auf Menschen, die aus meiner Sicht vernünftiges von sich geben. (das Forum ist bestens dafür geeignet). Dann schaue ich mir selbstverständlich das Profil genauer an, natürlich muss mir auch die Person von der Optik her gefallen. Also, entscheidet definitiv auf den zweiten und sehr wichtigen Blick das Aussehen. Der Charakter entscheidet, ob sich was entwickelt.

Geschrieben

Aussehen, Charakter, Erotik. 

Sie muss in meinen Augen gut aussehen. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit dem aktuellen Schönheitsideal zu tun. Ihr Aussehen muss aber meinen sexuellen Appetit wecken.

Eine Frau kann gut aussehen, wenn ihr Charakter nicht zu mir passt. kann es nicht klappen. Sie sollte also zumindest einigermaßen auf meiner Wellenlänge sein. Je intensiver die Beziehung, desto wichtiger wird das.

Eine Frau kann gut aussehen und Charakter haben, wenn sie keine Erotik ausstrahlt, wird es schwierig. Sie sollte Doppeldeutigkeiten verstehen, und das Spiel, das dem Flirt innewohnt, mitspielen.

 

×
×
  • Neu erstellen...