Jump to content

Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Sorry, hab da was falsch verstanden. Tut mir leid.

Was das jetzt ernst gemeint? 

DerLustvolle22
Geschrieben

Meine Partnerin sollte nur mit mir Sex haben tu ich auch nur mit ihr. Ich könnte und möchte keine Frau haben bez mit ihr zusammen sein die andere Haut will.

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung ist der Mensch von Natur aus nicht monogam gestrickt, dennoch weiß ich von mir selbst, dass bei großen Liebesgefühlen alle anderen neben der geliebten Frau verblassen können. Ansonsten Respekt zeigen und Mensch bleiben. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

nur der partner darf mit mir sex haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was macht die liebe Gundula dann hier ? 🤔🤣

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb IloveHorses:

Was das jetzt ernst gemeint? 

Jup. Mein voller Ernst.

Hab nochmal nachgelesen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TooBadForYou:

Jup. Mein voller Ernst.

Hab nochmal nachgelesen...

Das klingt bei dir immer nach Ironie. 

Und angenommen..Danke für die Entschuldigung.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Na klar habe ich eine Affäre.. ich werde es ja wohl besser wissen .. oder hast du die Kerze gehalten.. wir haben nur Sex miteinander.. keine Freundschaft und verbringen keine Freizeit miteinander.. nur weil ich betüger nicht unterstütze weil ich das scheisse finde kann ich trotzdem ne Affäre habe .. aber danke für eine Belehrung von Mister Besserwisser ohne Ahnung 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Ich denke du hast mich nicht richtig verstanden. Von einer Freundachaft plus habe ich bei dir nichts erzählt, sondern von einer reinen Sexbeziehung. Das du Betrüger nicht unterstützt, finde ich sogar fabelhaft. Einfach vielleicht nochmal genau den Kontext lesen. Dann verstehst du was ich meine.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

Das klingt bei dir immer nach Ironie. 

Und angenommen..Danke für die Entschuldigung.

Ist wirklich keine Ironie. 

War für mich im ersten Moment der völlig falsche Zusammenhang.

Und ja, ich kann mich entschuldigen, wenn ich falsch liege.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot73:

Was macht die liebe Gundula dann hier ?

Die sucht mich! :P

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Maria2466:

Naja, so ganz klar ist eigentlich nichts definiert. 

Auf Französisch heißt Affaire einfach Sache, was in einem Französischkurs, den ich besuchte zu Verwirrungen geführt hat. In einem Buch stand, dass jemand "toutes affaires" hatte, was mit vielen Affairen übersetzt wurde. 

Das ist richtig, im Französichen oder gar in anderen Sprachen bedeutet es was anderes, sollte man aber hier jetzt tatsächlich nicht zu weit ausweiten, sonst bedeutet in Zukunft alles ... alles. Sehr stutzen ich mich allein auf den deutschen Wortlaut. Ich denke das ist dann auch eher verständlich.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot73:

Was macht die liebe Gundula dann hier ? 🤔🤣

den richtigen partner suchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kellogs82:

Offene Beziehung nennt man das. Und wenn beide Parteien damit klar kommen, ist doch alles super.

🙈

...in einer Affaire sollte man dennoch nicht wild durch die Gegend vögeln. 

 

Da wäre mein Sprachverständnis aber anders.

Eine "Affäre" ist für mich eine, meist zeitweise, Liäson OHNE Kenntnis des/der Partner/s. 

Eine "offene Beziehung" beinhaltet eine oder sogar mehrere weitere sexuelle Beziehung/en MIT Kenntnis des/der anderen Partner/s. 

Babs hatte bspw. in einem eher unbedachten Moment das OK gegeben mit einer anderen Frau Analverkehr zu haben, da es absolut nicht ihr Ding ist. Ich werde das vermutlich nicht nutzen, aber im Falle dessen wäre das bei entsprechender Information eine teiloffene "Du-hast-den-Arsch-offen-" Beziehung. 

Tue ich das heimlich, wäre es eine "Du-hast-ja-wohl-den-Arsch-offen! -" Affäre. 

Dies kommt für uns zumindest nicht in Frage, da eine Beziehung Vertrauen voraussetzt, was damit mißbraucht wird. 

 

Vor Jahren hatte ich - über mehr als 5 Jahre lang - eine Vanilla-Fern-Beziehungs-Affäre zu einer verheirateten Frau im Rahmen einer eigenen offenen Beziehung, was offenbar diese "Ehe" sogar stabilisiert zu haben scheint; wobei sich mir mit der Zeit aber doch die Frage stellte, was davon überhaupt noch als "Ehe" zu bezeichnen war. Dies schien mehr eine Lebensgemeinschaft zur Abzahlung des Prestige-Projektes "Haus" und eine Art potemkinsche Fassade für die hochkatholische Herkunftsfamilie sowie die bürgerliche Nachbarschaft zu sein. Aber Jede/r, wie er will. 

Spass gemacht hat es auf jeden Fall. Aber stressig war es zum Teil auch; obwohl meine tolerante sub in der offenen Beziehung davon wusste, ich also nicht dauernd irgendwelche hanebüschenen Ausreden erfinden musste, was mir alleine zu anstrengend wäre. Abgesehen von der moralischen Frage, wie man(n) auf Dauer mit dem Selbstbild eines "Lügners" leben kann. Vermutlich indem man die Verantwortung auf den bösen, frigiden Partner verschiebt oder sich vorgauckelt, die Kinder (die emotional meist davon mitbekommen) würden eine Trennung nicht verkraften. An die eigene Nase fassen, hilft da meist weiter. 

Aber wir wissen ja: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen 4 andere Finger der gleichen Hand! 🤔😉🙄

 

 

SM-Art 😉👌

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich denke du hast mich nicht richtig verstanden. Von einer Freundachaft plus habe ich bei dir nichts erzählt, sondern von einer reinen Sexbeziehung. Das du Betrüger nicht unterstützt, finde ich sogar fabelhaft. Einfach vielleicht nochmal genau den Kontext lesen. Dann verstehst du was ich meine.

Da ich über Handy schreibe werden oft Sachen zusammen gefügt wenn man erst später antwortet von daher habe ich alles richtig gelesen 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Das ist richtig, im Französichen oder gar in anderen Sprachen bedeutet es was anderes, sollte man aber hier jetzt tatsächlich nicht zu weit ausweiten, sonst bedeutet in Zukunft alles ... alles. Sehr stutzen ich mich allein auf den deutschen Wortlaut. Ich denke das ist dann auch eher verständlich.

Die Diskussionen um Begriffe wie die bereits genannten wurden hier ja schon des öfteren geführt. 

In meinem Profil steht zum Beispiel Freundschaft plus. Es melden sich häufig liierte Männer, die mit mir eine Freundschaft plus anfangen möchten.  Ich frage dann immer, wie sie das bewerkstelligen wollen, da ich nicht glaube, dass solche Männer mit mir essen gehen würden oder ins  Kino, was für mich eine Freundschaft plus bedeuten würde. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

im Französichen oder gar in anderen Sprachen bedeutet es was anderes

Naja, ich bin Franzose und "avoir une affaire" hat mehrere Bedeutungen... Sachen, Business... aber bedeutet auch eine Sexabenteur

vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Auf Französisch heißt Affaire einfach Sache, was in einem Französischkurs, den ich besuchte zu Verwirrungen geführt hat. In einem Buch stand, dass jemand "toutes affaires" hatte, was mit vielen Affairen übersetzt wurde. 

"vielen Affairen haben" bedeutet "avoir beaucoup d'affaires"...es heisst "viele Sachen haben" aber auch "viele Abenteuer haben"..."toutes affaires" ist falsch

Geschrieben

Meine Partnerin dürfte nur mit mir Sex haben. Ich wiederum bin Jäger und Sammler 🤓

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Da ich über Handy schreibe werden oft Sachen zusammen gefügt wenn man erst später antwortet von daher habe ich alles richtig gelesen 

Ich schreibe ebenfalls über Handy, kenne also das Problem auch 👍🏻

vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Die Diskussionen um Begriffe wie die bereits genannten wurden hier ja schon des öfteren geführt. 

In meinem Profil steht zum Beispiel Freundschaft plus. Es melden sich häufig liierte Männer, die mit mir eine Freundschaft plus anfangen möchten.  Ich frage dann immer, wie sie das bewerkstelligen wollen, da ich nicht glaube, dass solche Männer mit mir essen gehen würden oder ins  Kino, was für mich eine Freundschaft plus bedeuten würde. 

Richtig, so sehe ich die Begrifflichkeiten auch. Genau meine Rede. Also wollen diese Herren nur eine Sexbeziehung oder gar eine Affäre, wenn ihre Frauen nichts davon wissen.

vor 2 Stunden, schrieb youl1664:

Naja, ich bin Franzose und "avoir une affaire" hat mehrere Bedeutungen... Sachen, Business... aber bedeutet auch eine Sexabenteuer

Hat ein Wort mehrere Bedeutungen, ist es natürlich umso schwerer dies zuzuordnen. Dennoch möchte ich gern vom Französich weg gehen, da wir das Thema nicht in Frankreich diskutieren.

Geschrieben

Scheinbar gibt es verschiedene Auffassungen, was eine Affäre ist.

Ich bin Single und eine Affäre wäre in meinem Fall eine sexuelle Beziehung zu einer gebundenen Frau.

Ich bin kein Freund von Heimlichkeiten. In einer Partnerschaft haben die nichts zu suchen.

Idealerweise weiß ihr Partner von mir.

Also hat die Frau zumindest mit einem weiteren Mann Sex.

Auch wenn ich nicht unbedingt eine Affäre suche, stört es mich nicht.

In jeder anderen Beziehungsform bestehe ich ebenfalls nicht auf sexuelle Exklusivität.

Für mich ist Treue nicht an Sex gekoppelt.

Es gibt nur eine Bedingung, ich möchte davon wissen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Marti99900:

Wie steht ihr zum Thema Affäre?

Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren die Affäre einer Frau. Ich komme damit gut zurecht. Sie auch, soweit ich weiß

 

Zitieren

Findet ihr es gut,  Abwechslung zu haben oder darf euer Partner nur mit euch Sex haben?

Um Abwechslung geht es in unserem Fall wohl nicht. Sie darf selbstverständlich auch mit ihrem Mann Sex haben, wann immer sie das will. Ab und zu habe ich auch anderswo Sex, das sind aber keine Affären, sondern gelegentliche spontane Begebenheiten, die sich einfach ergeben.

Geschrieben

4 Jahreszeiten, du siehst süss aus...ich bin an einer erotischen Dauerbeziehung interessiert....pn?

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lioness2302:

Gerne nur EINEN... Ich teile nicht gerne 😊
Konzentriere mich gerne auf nur eine Person...
Allerdings in einer Affäre...

In einer Beziehung bevorzuge ich absolute Treue!!!

Bei mir persönlich erwäge ich eine Affäre zwischen zwei Singles...

Ist dann zwar keine aber Freundschaft + gibt es zum anklicken ja nicht...

×
×
  • Neu erstellen...