Jump to content

Hauterkrankung


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich sollte nicht auf betroffene Stellen herum geklart werden, da sich sonst entzündet. Aber an sich habe ich mit den Personen mit Hauterkrankungen keine Probleme. Ich selber habe Stressneurodemitis. Da ist auch nicht gerade feierlich. Sie tritt nur auf wenn ich unter Anspannung oder Stress Situationen befinde. Sonst nicht. Aber der Scheiß juckt wie verrückt.

Geschrieben

Ich kenne Hautprobleme seit meiner Kindheit. Was man da alles als Kind bzw Jugendliche erlebt, kann man sich mit etwas Phantasie vielleicht vorstellen.
Was mir derzeit die größten Probleme macht, ist die Sch....-Kratzerei, die bei mir unbewusst abläuft, wie das Gangschalten beim Auto.
Auch wenn es schwer ist und manchmal nicht so aussieht, arbeite ich jeden Tag dran diese beschissene Gewohnheit loszuwerden.
An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an meinen Partner, der mich da mit einer Eselsgeduld unterstützt und korrigiert. Ich liebe Dich❣️❣️❣️

Geschrieben

Ich kann da eher mal was empfehlen.
Erstmal schauen ob es an der Ernährung liegen könnten, meist ist das der Fall. Oft fehlen essentielle Fettsäuren die sehr wichtig für die Bildung der Zellen sind. Also wer zum Beispiel keinen Fisch ißt.
Zur Behandlung würde ich Natron empfehlen. Egal ob als Maske auftragen und mindestens halbe Stunde wirken lassen, anschließend gründlich mit Wasser ausspülen und gegebenenfalls Feuchtigkeits Creme oder Zink Salbe(geht auch in Kombination mit der Fähigkeits Creme) wiederholen paar Tage bis zu zwei Wochen. Dann 3-7 Tage Pause und falls nötig wiederholen

Geschrieben

@Lienchen1981 Versuch es mal mit dem Öl, welches ich auf Seite 2 beschrieben habe. 

@Samira-cat  du ggf. auch, wenn es auch Neurodermitis ist, lindert auch den Juckreiz.

Bei anderen Hautkrankheiten aber erst mit dem Arzt abklären. 

Geschrieben

ich habe an einem finger kleine knötchen. kleiner wie ein stecknadelkopf. nur so 1 cm ist betroffen, aber totzdem. sie sind mal besser, mal schlechter, cortison hilft nicht wirklich , manchmal juckt es sehr.

ich kann nichts machen, bring das einfach nicht weg. zzt wieder ganz schlimm. ich habe das gefühl dass es vom stress kommt oder wenn mein immunsystem nicht so gut ist. ich habe mir schon überlegt, ob ich das vielleicht operativ entfernen lassen soll.

wenn der partner eine hautkrankheit hätte würde ich ihn unterstützen.

Geschrieben

Bei mir ist es weniger der Juckreiz, als vielmehr die Handlung (Kratzen). Meist aus Langeweile und/oder bei Stress. Aber ich versuche das Öl gerne mal. Hab’s mir schon angespeichert

Geschrieben

ich glaub, wenn man selber nichts hat, dann kann es sein, dass man anders darüber denkt.

wenn man aber selber was hat, auch wenn es eine nur sehr kleine stelle ist, und sieht und spürt wie man damit zu kämpfen hat und man ja echt nichts dafür kann, dann denkt man anders.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Samira-cat:

Bei mir ist es weniger der Juckreiz, als vielmehr die Handlung (Kratzen). Meist aus Langeweile und/oder bei Stress. Aber ich versuche das Öl gerne mal. Hab’s mir schon angespeichert

Meine Öle sind von Primavera, damit bin ich sehr zufrieden. Nur das Hanföl besorge ich mir „vom Fass“ oder aus dem Bioladen. 

Würde mich freuen, wenn ich ein Feedback bekommen würde, ob und wieweit es Dir helfen konnte. 

Geschrieben

Das Lied vom Juckreiz kenn ich auch zur genüge (psoaris) rücken und hintern war immer schlimm aber am schlimmsten war es schon im intim Bereich, seit einiger Zeit verwende ich "Sorion creme" Hautbild hatt sich verbessert zusätzlich als preisgünstige Variante trage ich kokosöl auf. Am schlimmsten an der Sache war der Gang zum Hautartzt .

Geschrieben

Ich muss mich spritzen und es hilft mir der Juckreiz ist auch schon weniger geworden

Geschrieben

Habe selber Schuppenflechte und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Partnern.
Ich habe allerdings nur Ellenbogen und Knie betroffen.
Habe seit 6 Monaten Tabletten aber wirklich helfen tun die auch nicht

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb stepi85:

Habe seit 6 Monaten Tabletten aber wirklich helfen tun die auch nicht

Versuch es mal mit guten natürlichen Ölen, hat einem Bekannten auch geholfen. 

Auf Seite 2 stehen ein Paar Vorschläge. 

Geschrieben

Meine verstorbene Frau hatte Akne Inversa. Mich hat es nie gestört, auch als es schlechter wurde. Ich habe ihr sogar geholfen "kleine" Eiteransammlungen herauszuholen. Die einzige Herausforderung für mich war der psychische Aspekt bei ihr, da sowas natürlich nicht ohne Folgen bleibt und auch zumindest verstärkende Faktoren hatte, die mir oft bewusster (ich bin allgemein ein sehr beobachtender und analytischer Typ) waren als ihr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein (mittlerweile stabil sich besserndes) Hautekzem aufgrund einer Berufskrankheit an den Händen. Äußert sich eigentlich nur durch extreme Trockenheit aber wer auf schöne glatte Hände steht (überwiegend zu 95% der Handrücken und die „Schwimmhäute“) dürfte damit wohl ein Problem haben. Akne bekomme ich nur beim Verzehr von Nüssen jeglicher Art und allgemein zu viel Schokolade/Süßigkeiten.
Aber in der Jugend hatte ich ziemlich schwere Akne, da kann ich bestätigen dass mich keine Frau toll fand. 🤷🏼‍♀️ Sei’s drum.

ich finde, natürlich ist der Ersteindruck wichtig, aber wenn man die Person im Freundeskreis kennt und sich daraus etwas entwickelt, welche Art auch immer, kann oder sollte man darüber hinwegsehen. Man muss es ja nicht abschlecken. Und ständig darüber zu reden oder es im Gespräch in den Vordergrund zu stellen ist für die Person auch unangenehm. 

bearbeitet von Selina_TV
Geschrieben

Einfach mal die Selbstheilungskräfte stärken. Wer nicht weiß wie, darf mir gern eine PN senden. Medikamente können es seltenst schaffen.

Geschrieben

So lange Du an der Muschi oder dem Busen keine Hauterkrankung hast kann man Dich doch besamen.

Geschrieben

Mein Partner hat ab und an starke Probleme mit der Haut.

Was sollte das an meinem Umgang mit ihm ändern?!? Er ist der Mann, den ich liebe, mit dem ich mein Leben teile, was juckt mich da irgendeine Erkrankung?

Geschrieben

Meine beste Freundin hat die Weißfleckenkrankheit. Das ist jetzt erst einmal nur eine Pigmentstörung und keine tastbare Hautveränderung, aber bei einem dunkleren Teint (Asiatin) durchaus deutlich sichtbar. Ich persönlich habe damit absolut kein Problem und mag ihre Flecken, die die einzigartig machen. Aber ich habe das Gefühl, dass sie darunter leidet und sich nicht so mag. Sex gibt es nur im (Halb-)Dunkel gemeinsam duschen mag sie nicht. Aber das sind Dinge, mit denen ich leben kann. Da sie ansonsten eine wirklich starke Persönlichkeit ist, habe ich für Hoffnung, dass ich sie irgendwann davon überzeugen kann, dass ich sie so mag und akzeptiere wie sie ist. Leider sehe ich die viel zu selten.

Geschrieben

moin moin

ich bin seit geburt betroffen mit neurodermitis

mal sieht man fast nichts...mal sehe ich schon böse aus

für mich selber und nach etlichen klinikaufenthalte in verschiedenen hautkliniken im laufe meines lebens hab ich derz für mich endlich gute salben/cremes/medikamente gefunden, die das leben im schub erträglich machen

natürlich sind das auch einschränkungen beinhaltet...wie z.b. keine teppiche im haus, keine tiere, wenig kontakt mit tierhaltern usw

ferner ernähre ich mich seit jahren schon histaminarm/frei und verzichte auf alles wogegen ich allergisch bin ( logisch ) und was ggf  in einer kreuzallergie auftreten kann, ferner wenig zucker und wenig weizen

wenn ich in einem schub stecke...da ist ganz klar..anfassen verboten

für fremde kann man das auch schwer beschreiben, aber man will das dann nicht!!

mein mann , mit dem ich seit über 25 jahre zusammen bin, kennt das und akzeptiert das

die männer die ich so dann mal hier oder woanderes kennengelernt haben, konnten entweder damit leben oder auch nicht...wenn nicht...durften sie auch direkt gehen ^^

man kann ja dafür nunmal nichts

ich steh dazu..wie ich dann aussehe..vergrabe mich nicht zu hause

wenn es jemanden stört..soll halt wegschauen

 

 

 

Geschrieben

Ich finde es generell schrecklich wenn man zu einem Menschen iiihhh sagt. Jeder Mensch ist auf seine Art schön und da ist es auch völlig egal ob er Hautprobleme hat oder nicht. Vor allem wenn ich jemanden liebe sollte es keine Rolle spielen denn ich liebe ja den ganzen Menschen und nicht nur sein Aussehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ne Ex von mir hatte Neurodermitis.

Natürlich tat sie aber genau das richtige was man bei Neurodermitis macht und hat sich ständig mit Junkfood und Zuckerzeug vollgestopft, obwohl sie weiß/wusste dass das Gift für die Krankheit ist.

Dran gestört hab ich mich nicht. Wir haben zusammen sogar gescherzt, dass ihre Kniekehlen rauher sind als meine Hornhaut.

Geschrieben

Schade, dass euer Filter mir nicht erlaubt euch anzuschreiben!

Geschrieben
Am 1.3.2020 at 14:41, schrieb diesuchenden85:

Gibt es auch Momente wo man sich denkt iehh ne lass ma ich fasse das nicht an? 🤔

  • Ja
  • 5 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...