Jump to content

Hauterkrankung


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe Schuppenflechte und keine Probleme mit Sex Partner

Geschrieben

Einzige Antwort darauf...Mensch bleibt Mensch, egal wie er aussieht.

Geschrieben

Ich glaube, dass nicht jeder damit umgehen kann. Ich hätte zB große Probleme meine Partnerin zu pflegen (rede da jetzt nicht von ner Erkältung).
Ich kann dir nur den Hinweis geben, das auch Hsutveränderungen durch Stress ausgelöst werden können. Das hatte ich. Und ganze Sagenhafte 2 Wochen nach dem Ende der Beziehung war auch mein Ausschlag weg... vielleicht hilft dir das...

Geschrieben

Ich hab selbst Schuppenflechte und daher weniger Berührungsängste. Würde mich also nicht stören bri einer Partnerin. Aber wer mich deswegen mit „ihh näh“ anspricht, wäre ohnehin nicht mein partner..

Geschrieben

Neurodermitis oder Akne sind keine Ansteckungs Krankheiten Neurodermitis habe ich schon seit 4 Jahren

Geschrieben

Ich habe Agne und wenn Frau das sieht kommt nach dem ersten treffen nein es passt leider nicht

Geschrieben

Ich hatte mal so einen Arsch erwischt.Ich habe Schuppenpflechte.Er,geh weg du rieselst.Zum Glück,war das die einzigste Scheiß Erfahrung

Geschrieben

Ich war mal in einer Beziehung in der sie Neurodermitis hatte. Mich stört so etwas nicht.

Geschrieben

beim ersten Treffen is dies ja noch kein Thema,aber wenn es funkt (zweites treffen),dann würde ich Ihm/Sie,dass dann schon sagen.Aber keine Angst,wenn es vorher schon gepasst hat,dann ist das auch egal....
Mein Post hier,ist wenn sich zwei Menschen sich noch nicht kennen und sich treffen.. ;-)

Geschrieben

Ich find sowas echt schlimm. Kein Mensch is perfekt wirklich keiner 🙄

Geschrieben

Durch die Hormontherapie habe ich zeitweise Pickel. Das ist wie so ein Schub, dann geht es wieder. Aber die Akne ist auch nicht so schlimm, meistens nur am Kinn.

Geschrieben

Hatte damals eine Freundin die wirklich starkes neurodermitis hatte (sehr stark).! An vielen Stellen
Aber die Person war einfach nur toll und zum anfassen sage ich nur..
Es fühlt sich nicht anders an die Wärme spürt man trotzdem genau so wie bei normaler gesunder haut!!.
Man sollte nicht drüber lachen weil es verdammt scheiße ist die kratz dich unbewusst überall blutig. Was echt weh tut.....

Geschrieben

Das kommt sehr drauf an. Darauf wie und ob es gepflegt wird. Eine behandelte Akne- ja. Jemand der es einfach gut sein lässt und nix macht- nein!

Geschrieben

Ich selber habe Neurodermitis, zum Glück nicht ganz so krass ausgeprägt wie bei einem Freund. Aber deswegen habe ich noch nie einen Korb bekommen, dann schon eher wegen meiner Körpergröße 😂

Geschrieben (bearbeitet)

In der Beziehung meiner Schwester unterstützt ihr Partner sie leider nicht mit der Pflege. Am Rücken kommt man schwer alleine ran und durch das absetzen der Pille kam die Akne wieder durch. Sie ist mehr geknickt da es sich auf ihr Wohlbefinden bezieht und er das dann auch spürt.
Ich habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht, da ich es offen anspreche das ich mich in meiner Haut nicht so fühle wenn ein Schub kommt (auch Akne). Die Pille unterstützt positiv aber iwann reicht es auch mit Hormone nehmen zu müssen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Früher hatte ich ab und zu mal so einen Neurodermitis Schub.... wenn ich dann so schön "gekrümelt" habe .... dann hatte ich selbst keine Lust auf Sex gehabt.... mit viel Pflege ging es aber dann irgendwie.... und ich hatte auch nie das Gefühl, dass meine Partnerin es abstoßend fand.....

Geschrieben

Mich selbst stört es nicht. Man muss auch differenzieren und sich ggf. schlau machen was es für eine Erkrankung ist sprich sich damit auseinander setzen. Im Punkt Akne... Akne ist nicht gleich Akne. Es gibt z.B. auch Akne Inversa (hat nichts mit der "normalen" Akne zu tun) diese Erkrankung ist z.B. nicht heilbar und hat auch nichts mit Hygiene zu tun. Ist also nicht ganz so leicht ja oder nein zu sagen. Eine Frau die mir damals sehr gefallen hatte hatte solche Hautprobleme. Trotzdem kann ich sagen das sie eine der tollsten Frauen ist die ich kennen lernen durfte.

Geschrieben

Ich hatte ehrlich gesagt mit niemanden, der eine richtig schlimme Hauterkrankung hat. Hier und da ein Pickel, ist zu ertragen, offene Wunden vielleicht nicht. Aber die wären dann auch wohl verbunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein früherer Partner von mir hat Neurodermitis, seine Haut ist in Schüben, besonders wenn er unter Stress stand aufgeblüht, das einzige Mittel was es damals gab, war eine cortisonhaltige Salbe gegen den Juckreiz.

Mich hat es nie gestört, ich wusste das er nun einmal nichts dafür konnte und mich hat das Aufblühen nicht abgeschreckt, allerdings konnte er Körperkontakt und Zärtlichkeiten in einem Schub nicht gut ertragen. Der Juckreiz verstärkte sich dadurch bei ihm sagte er und darauf nahm ich Rücksicht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Julian1234:

Ich kann dir nur den Hinweis geben, das auch Hsutveränderungen durch Stress ausgelöst werden können. Das hatte ich. Und ganze Sagenhafte 2 Wochen nach dem Ende der Beziehung war auch mein Ausschlag weg... vielleicht hilft dir das...

Das kenne ich ...am Ende meiner langjährigen Beziehung hatte ich auch plötzlich schlimmste Akne im Gesicht, was ich nie zuvor hatte. Manchmal ist die Haut auch Spiegel unserer Seele. 
 

Geschrieben

In einer Beziehung sollte das eigentlich kein großes Thema sein. Um jemanden überhaupt näher kennenlernen zu wollen kann es aber vielleicht schon eine Hürde darstellen. Pickel finde ich jetzt z. B. garnicht schlimm-sofern nicht alles total vernarbt ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SkyFly:

Das kenne ich ...am Ende meiner langjährigen Beziehung hatte ich auch plötzlich schlimmste Akne im Gesicht, was ich nie zuvor hatte. Manchmal ist die Haut auch Spiegel unserer Seele. 
 

Nicht nur manchmal, sondern sehr oft. Der Zusammenhang zwischen Hautkrankheiten und seelischen Belastungen ist inzwischen Medizinisch erwiesen. Ich habe schlummernde Schuppenflechte. Die siehst du im Moment nicht. Aber ich werde sofort aufmerksam, wenn sie sich irgendwo zeigt. Dann weiss ich, dass ich besser auf mein seelisches Gleichgewicht achten muss. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb bebi1976:

beim ersten Treffen is dies ja noch kein Thema,aber wenn es funkt (zweites treffen),dann würde ich Ihm/Sie,dass dann schon sagen.Aber keine Angst,wenn es vorher schon gepasst hat,dann ist das auch egal....
Mein Post hier,ist wenn sich zwei Menschen sich noch nicht kennen und sich treffen.. ;-)

@bebi1976: Moin, es kann aber schon beim ersten Treffen zu sehen sein, z.B. wenn bei Neurodermitis das Gesicht oder die Hände betroffen sind. Allerdings, wer damit nicht umgehen kann, die muss ich dann auch nicht näher kennenlernen.

Geschrieben

Ich würde ihr versuchen, bei ihren Hautproblemen zu helfen. 

Z.B. hatte ich mal eine Partnerin die Neurodermitis hat. Habe mich dann mit dem Thema beschäftigt und wir haben es geschafft das alle Symptome beseitigt werden konnte. 

Jeden Tag etwas Hanföl in Essen und eine gute Ölmischung für die Haut. 

×
×
  • Neu erstellen...