Jump to content

Leben zu dritt - FFM


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

der arme Mann,  zwei gegen einen :jumping:

Oder der glückliche, wie man es nimmt 😂

vor 1 Stunde, schrieb Curious1987:

Warum denken alle so schlecht davon? Es hat auch nichts mit „Partner teilen“ zu tun. Vielmehr gönne ich meinem Partner, wenn ich ihn/sie wirklich liebe, Aufmerksamkeit, die ich ihm/ihr vielleicht gerade nicht geben kann oder möchte.
Ich liebe beide, Frauen wie Männer. Und wenn man das große Glück hat, 2 liebenswerte Menschen zur gleichen Zeit kenne zu lernen, die sich untereinander ebenfalls gut verstehen und die gleichen moralischen Werte und Vorstellungen haben, dann sollte man dieses Glück auch nutzen.
Ich war bereits Teil einer solchen Beziehung gewesen, nur leider ist es aus anderweitigen Gründen auseinander gegangen. Leider habe ich seitdem eine solche Konstellation nicht mehr gefunden. Für mich persönlich war es DIE perfekte Beziehung

Das freut mich zu hören. Ich bin auch der Meinung das solch eine Beziehungsform super funktionieren kann. Aus welchen Gründen seid ihr oder sind sie auseinander gegangen? Und suchst du nochmal nach solch eine Beziehung?

vor 51 Minuten, schrieb tigerchen72:

Ganz viele...das eine schließt das andere doch nicht aus. 🙈

Wir sind ja sehr offen und treffen uns mit Solo-Frauen, Solo-Männern und Paaren. Zu Beginn war so eine FFM-Konstellation, die über den reinen Sex hinaus geht, der Traum meines Mannes, und wir haben das auch zwei Mal mit Frauen, die das auch wollten, angestrebt. Mussten aber erkennen, dass sich das nicht in die Realität umsetzen lässt...viel zu anstrengend, auf allen Seiten. 
Wir haben es dann bei reinen Sex-Dates belassen und sind auch heute noch mit beiden befreundet, ohne, dass noch etwas passiert, was auch sehr schön ist. 

Welche Punkte ließen sich den in der Realität nicht umsetzen? 

Geschrieben

@ TaLi91
Auseinander gegangen ist es damals aus Gründen, die rein gar nichts mit der 3er-Konstellation zu tun hatten. Ich finde es bis heute sehr schade. Und natürlich würde ich jederzeit wieder gerne so eine Konstellation eingehen. Das Problem liegt nur vor allem darin, dass die große Masse der Europäer ein solches Konzept als absolutes No-Go sieht. Da ist es äußerst schwierig, die/den Passenden zu finden. Leider.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb TaLi91:

Oder der glückliche, wie man es nimmt 😂

Das freut mich zu hören. Ich bin auch der Meinung das solch eine Beziehungsform super funktionieren kann. Aus welchen Gründen seid ihr oder sind sie auseinander gegangen? Und suchst du nochmal nach solch eine Beziehung?

Welche Punkte ließen sich den in der Realität nicht umsetzen? 

Zusammen ziehen war ausgeschlossen wegen der jeweiligen Kinder. Aber dann gab es eben auch das größere Problem, dass unsere Hauptbeziehung so intensiv ist, dass die jeweilige Frau schnell gemerkt hat, dass trotz aller Bemühungen, sie einzubinden, immer das Gefühl bei ihr blieb, seine und meine Nummer zwei zu sein. Und es sollen ja alle glücklich ein und nicht eine unglücklich. Beim Sex dagegen lief das prima, das hätte noch lange weiter gehen können, nur die Gefühle spielten nicht mit 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb WandaLavanda:

Ich teile nicht. 😇😜

Also ganz ehrlich... hausarbeit würde ich schon gern teilen....

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Also ganz ehrlich... hausarbeit würde ich schon gern teilen....

 

Dafür brauche ich einen Mann nicht zwingend,  aber erst recht keine 2. Frau 🤣 So geil kann ein Mann gar nicht sein, dass ich die 2. Geige spielen würde 😅 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Dafür brauche ich einen Mann nicht zwingend,  aber erst recht keine 2. Frau 🤣 So geil kann ein Mann gar nicht sein, dass ich die 2. Geige spielen würde 😅 

Na ja.... nachdem der mann ja eher zusätzliche hausarbeit verursacht.... meiner zumindest... 

Und ganz ehrlich.. so geil kann ich gar nicht sein, dass ich einen mann in meiner gesamten freizeit ertragen wöllte...

Aber so unterschiedlich sind die einstellungen nun mal...:P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Na ja.... nachdem der mann ja eher zusätzliche hausarbeit verursacht.... meiner zumindest... 

Und ganz ehrlich.. so geil kann ich gar nicht sein, dass ich einen mann in meiner gesamten freizeit ertragen wöllte...

Aber so unterschiedlich sind die einstellungen nun mal...:P

Joar, das ist doch auch gut so, dass wir nicht alle gleich sind . 😋 Ich bin nymphoman,  ich kann mehr vertragen,  als ich überhaupt Zeit hätte, um sie mit einem Mann zu verbringen.. 😋

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb WandaLavanda:

Ich teile nicht. 😇😜

Ich würde auch nicht teilen,was man hat das hat man

Geschrieben
Am 22.2.2020 at 11:13, schrieb Curious1987:

@ TaLi91
Auseinander gegangen ist es damals aus Gründen, die rein gar nichts mit der 3er-Konstellation zu tun hatten. Ich finde es bis heute sehr schade. Und natürlich würde ich jederzeit wieder gerne so eine Konstellation eingehen. Das Problem liegt nur vor allem darin, dass die große Masse der Europäer ein solches Konzept als absolutes No-Go sieht. Da ist es äußerst schwierig, die/den Passenden zu finden. Leider.

Du hast absolut recht. Es gibt sehr viele Nationen oder Kulturen wo solch ein Konzept super funktioniert. Ich finde es irgendwie sehr überraschend wie sehr viele Frauen hier der Meinung sind das es ein Zickenkrieg geben wird. Was noch interessanter ist das die „modernen“ Frauen den Mann nicht teilen wollen aber mit einem zweiten Mann es sich super vorstellen können. 🤣 

Du bist wohl die absolute Seltenheit und ein Traum jedes Mannes. Wenn ich mich leben jetzt anders gestalten könnte dann würde ich dich sehr gerne als Frau nehmen und wir würden gemeinsam eine weitere für uns finden und glücklich leben. 😍😊

Geschrieben

Mein Tipp: Trete in die Gemeinschaft der Mormonen ein und du wirst mehr als nur zwei Frauen zur gleichen Zeit an deiner Seite haben. Doch sage nicht, daß dich niemand vor den aufkommenden Problemen gewarnt hätte. Davon hast du ja bereits genug Hinweise von anderen Nutzern hier bekommen.

Geschrieben
Am 21.2.2020 at 07:17, schrieb TaLi91:

Hallo zusammen, 

eine Frage an die Damenwelt 😊 wer von euch könnte sich ein Leben zu dritt FFM vorstellen? Also ich meine nicht nur im Bett sondern dauerhaft? 🤔

gern MMF als Lebensmodell aber FFM Nein Danke

Geschrieben

.

Klar, warum nicht?...sogar mit FFFFM....

Allerdings suchen die meisten Frauen hier nach MMF - was so manche Männer, ablehnen....und dann passt es schon wieder nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb winternick:

gern MMF als Lebensmodell aber FFM Nein Danke

Warum nicht ?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb TaLi91:

Warum nicht ?

weil für mich zu einer funktionierenden Beziehung auch dazu gehört dass das sexuelle passt und das würde für mich bei nur einem Mann eben nicht passen,
Ich habe schon Polyamore gelebt und weiss das FFM eben nicht passt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.2.2020 at 07:17, schrieb TaLi91:

Hallo zusammen, 

eine Frage an die Damenwelt 😊 wer von euch könnte sich ein Leben zu dritt FFM vorstellen? Also ich meine nicht nur im Bett sondern dauerhaft? 🤔

"Mit mehreren Frauen zusammen leben?! Oh Gott. Selbst das osmanische Sultanat ist daran zugrunde gegangen." 😏🤔😒

Babs (damenhaft aufgebrezelte Pressesprecherin für SM-Art) 😅🤣😂

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Polyamore? Also ich glaube da braucht es Liebe bei allen 3 Personen. Das so zu finden das alle 3 eifersuchtsfrei damit umgehen können ohne Streit ist nicht möglich. Vorstellen hätte ich mir das generell mal können da ich bi bin. Aber die Umsetzung finde ich niicht gerade einfach weswegen ich Nein Sagen würde.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SandfrauchenBi:

Polyamore? Also ich glaube da braucht es Liebe bei allen 3 Personen. Das so zu finden das alle 3 eifersuchtsfrei damit umgehen können ohne Streit ist nicht möglich.

Treue und Loyalität
Kommunikation und Verhandlungsgeschick
Vertrauen, Ehrlichkeit, Würde, Respekt
sowie Nicht-Possessivität sind die Zutaten für eine funktionierende Poly Beziehung (MMF) und ja ist moeglich (auch ohne Streit). da schon praktiziert.

FFM kann sowohl als auch moeglich sein wenn beide Frauen eine Bi Neigung aufweisen. 

Geschrieben

In den meisten Alltagssituationen kommt es - nach meiner Erfahrung - bei drei Personen eher zu Streit als bei 2. In einer Beziehung währe das sehr wahrscheinlich genauso. 

Da dürften gelegentliche 3er Treffen schon realistischer sein ;-) 

Geschrieben

Moin, 

bei uns entwickelt sich grad etwas, von dem wir selbst noch nicht wissen, wohin es führt. Wir haben seit anderthalb Jahren eine feste Beziehung, wohnen nicht zusammen. Sofern wir zusammen - bei ihr oder bei mir - sind, haben wir sehr oft und sehr geilen, heißen Sex. Irgendwann kam das Gespräch auf geheime Wünsche. Ich sprach dann das Thema FFM an, aber nur als Dreier. Überraschenderweise sagte sie spontan, dass sie sich einen Dreier mit einer Frau vorstellen könne. Darum meldeten wir uns hier an. War hier bislang nicht so erfolgreich, kurz vorm Date kam den anderen (Frauen und auch Paare) angeblich immer was dazwischen. Die Omas sterben dann immer.... Nun hat sie eine Frau auf einem anderen Portal gefunden und sich schon mehrfach getroffen. Da gehts jetzt nicht nur um Sex, zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle. Nun warte ich darauf, dass ich bald "mitspielen" darf.

Und wir sind gespannt, was weiter daraus wird. Gefühle zu der anderen Frau, zumindest so intensiv, waren dann doch nicht eingeplant🤔

Andreas

Geschrieben
Am 26.2.2020 at 11:42, schrieb Nettes_PaarKoelnBonn:

Moin, 

bei uns entwickelt sich grad etwas, von dem wir selbst noch nicht wissen, wohin es führt. Wir haben seit anderthalb Jahren eine feste Beziehung, wohnen nicht zusammen. Sofern wir zusammen - bei ihr oder bei mir - sind, haben wir sehr oft und sehr geilen, heißen Sex. Irgendwann kam das Gespräch auf geheime Wünsche. Ich sprach dann das Thema FFM an, aber nur als Dreier. Überraschenderweise sagte sie spontan, dass sie sich einen Dreier mit einer Frau vorstellen könne. Darum meldeten wir uns hier an. War hier bislang nicht so erfolgreich, kurz vorm Date kam den anderen (Frauen und auch Paare) angeblich immer was dazwischen. Die Omas sterben dann immer.... Nun hat sie eine Frau auf einem anderen Portal gefunden und sich schon mehrfach getroffen. Da gehts jetzt nicht nur um Sex, zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle. Nun warte ich darauf, dass ich bald "mitspielen" darf.

Und wir sind gespannt, was weiter daraus wird. Gefühle zu der anderen Frau, zumindest so intensiv, waren dann doch nicht eingeplant🤔

Andreas

Sehr interessante Entwicklung, ich wünsche euch viel Glück und hoffe es klappt alles 😊

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 21.2.2020 at 08:30, schrieb Handzahme:

Niemals würde ich meinen Mann außerhalb des Bettes mit einer anderen Frau teilen wollen, eine Beziehung zu dritt könnte ich mir nicht vorstellen. 

Muss man aber eingrenzen, bei F+ und/oder Affäre......teilt man schon...........es sei denn, Exclusives wäre Bestand, aber dann ist es ja eine Beziehung

Geschrieben

In einer offenen  Beziehung sind viele Konstellationen denkbar und möglich. Wir haben gute Erfahrungen als Paar mit einer gemeinsamen Freundschaft + zu einer anderen Frau gemacht. 

Geschrieben

Könnt ich mir auf Dauer nicht vorstellen.

Geschrieben

Bei dauerhafter FMF Beziehung müßten sich die F sehr gut verstehen...

Das ist so selten dass es keine Rolle spielt :-)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Muss man aber eingrenzen, bei F+ und/oder Affäre......teilt man schon...........es sei denn, Exclusives wäre Bestand, aber dann ist es ja eine Beziehung

Ich ging damals beim Kommentieren von einer festen Beziehung zu dritt aus. Ich könnte es nicht.

×
×
  • Neu erstellen...