Jump to content

Alt und jung ,geht das denn überhaupt ?🤔


Buntsandstein

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte langjährige Beziehungen mit großem Altersunterschied.. Nach oben 9,nach unten 14 Jahre. Das ging lange gut. Alter spielt eine sehr zweitrangige Rolle. Man muss sich mögen, tolerieren und ja - LIEBEN 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Wenn ich keinen bedeutend jüngeren oder älteren Partner wollte, bin ich intolerant? 

Meine Güte.... andere sind schon bei Milch intolerant.... selbst, wenn die frisch ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Buntsandstein:

Alt und jung ,geht das denn überhaupt ?🤔

  • Bestimmt 
Geschrieben

Solange meine Partnerin mir halbwegs geistig gewachsen ist, ist es kein Problem. Wie weit eine Frau ist, kann im selben Alter schon sehr unterschiedlich sein. Eine (feste) Beziehung, hatte ich bis heute zwar noch nie mit einer älteren Frau, doch oft waren sie um einiges jünger. 

Meine Ex (hat sich wieder gemeldet und möchte mich wieder... abwarten) ist 17 Jahre jünger. Meine Ex ist sie, weil sie extremst eifersüchtig ist, was wohl nicht explizit am Alter liegt. Denke auch bei älteren Frauen gibt es einige sehr Eifersüchtige darunter. Frauen die dann 20 Jahre jünger oder mehr sind, finde ich hingegen nicht interessant. 

Eine Kollegin (14 Jahre jünger) versucht auch gerade mit mir anzubandeln, wo ich mir auch vorstellen könnte das es passend wäre. Finde sie zwar sehr interessant, doch warte ich jetzt erstmal ab was mit meiner Ex wird. Falls es dann überhaupt in Frage kommt, würde ich mir mit meiner Kollegin viel Zeit nehmen, weil hat Kollegin, auch wenn ich nicht direkt mit ihr zusammen arbeite.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Buntsandstein:

Bin neugierig auf Menschen, die eine Beziehung führen und einen Altersunterschied haben.

Das kann Vor, aber auch Nachteile haben

Stell dir vor beide sind gleich alt und feiern am gleichen Tag auch Geburtstag, da muss man nur an einem Tag ne Party machen, folglich auch nur einmal aufräumen

 

Geschrieben

Meine Ex Frau war 16 Jahre jünger und das hat 8 Jahre, auch sexuell super funktioniert. 

Wir leben zwar nicht mehr zusammen, haben aber immer noch ein sehr gutes Verhältnis auf nicht sexueller Ebene und können uns alles erzählen. 

Geschrieben

Kommt ja auch darauf an, was man in seiner Beziehung noch möchte. Da ich mir in einer Beziehung noch Kinder vorstellen könnte, wird das nichts, mit Frauen in meinem Alter oder älter.

Geschrieben

19 Jahre Differenz, 12 Jahre Wohnbeziehung mit Heirat. Ja, das geht, wenn der ältere auch noch einen Kindskopf hat und die jüngere ein ziemlich kluges Mädchen ist.

Geschrieben

Tolle Antworten mal wieder! :clapping:

Nach meinen Beobachtungen HIER, kommt es auf das Alter des Mannes darauf an!

Grundsätzlich suchen HIER die Damen jüngere Männer, sicherlich wird eine 25jährige nicht unbedingt einen 18jährigen nehmen, aber ab einem gewissen Alter werden gerne 10 bis 15 Jahre jüngere Männer genommen, es wird auch 30jährige Damen geben, die sich auf einen 40jährigen Mann einlassen, aber wenn die Dame um die 60ig ist, wird sie HIER immer einen jüngeren Mann bevorzugen, Gleichaltrige oder noch ältere Männer fliegen durch das Altersraster! ;)

Geschrieben

Es ist noch nie vorgekommen, dass ich eine Beziehung mit jemandem exakt gleichaltrigen hatte.

Geschrieben

Also wir sind seit 18 Jahren zusammen,und wenigstens fast 11 Jahre auseinander,und hatten damit noch keinerlei Probleme,was den Unterschied beim Sex angeht,im Gegenteil.!! Das ist wohl Horizont,wie Charakter und Eistellungs wie Reifesache,so wie wir das sehen.!!!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Captain_Pan:

19 Jahre Differenz, 12 Jahre Wohnbeziehung mit Heirat. Ja, das geht, wenn der ältere auch noch einen Kindskopf hat und die jüngere ein ziemlich kluges Mädchen ist.

Könntest du dir denn auch eine Beziehung vorstellen, mit einer Frau die 19 Jahre älter ist? 

Geschrieben

Ich date nur jüngere Männer... älter kommt für mich nicht infrage. War 3,5 Jahre mit jemandem zusammen, der 18 Jahre jünger ist.

Geschrieben

Sehr positiv, wir sind altersmäßig 15 Jahre auseinander, leben seit mehr als 10 Jahren zusammen und sind seit fast 4 Jahren verheiratet.

Geschrieben

Es geht doch darum, wie man miteinander auskommt. Das Alter spielt da für mich eine untergeordnete Rolle.

Geschrieben

@HansDampf77, meine Exfrau war mir nicht nur geistig gewachsen, die hat mich auf Trab gehalten. Cleveres kleines Miststück, das! 😂

Geschrieben

Das es geht zeigt doch die Gesellschaft und glaub auch nicht das es heute noch so kritisch gesehen wird. Kann es nur immer wieder sagen , irgendwann sind wir alle in der gleichen Altersgruppen.

Geschrieben

Also jetzt mal ehrlich,

ich kaufe euch die Toleranz beim Alter nicht ganz so ab.

Ich konnte z. B. bei mir feststellen, dass, als die 6 an erster Stelle erschien (ich bin wohl über Nacht schlagartig gealtert  :confused:) zwar nach wie vor mein Profil sehr häufig inspiziert wurde, aber die Anschreiben etwas weniger wurden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Ich kann mich aber trotzdem nicht beklagen. 

Nur mal so am Rande bemerkt :P

Geschrieben

Alles über 70 wird für mich erst interessant.

Meine letzte Beziehung war 75 und einfach ein ganz toller Mann!

Klar springt man da wenn es um SEX geht nicht mehr vom Schrank und macht den 3 fachen Flic Flac....

aber muss ich nicht haben.

Da geht so viel anderes was satt macht.

Diesen Mann habe ich aber auch sehr geliebt und das reichte schon wenn der mich ansah!:heart_eyes:

Geschrieben

Kann klappen muss aber nicht! Wie bei allen Beziehungen egal ob gleich Alt älter oder Jünger. Hatte ab ca 20 Jahren nur ältere Frauen bis zu 15 Jahre und am Alter ist es nie gescheitert waren immer andere Gründe. Ich kenn viele die in Unterschied von mindesten 10 Jahren haben und da läuft es super. Es kommt ja auch immer drauf an wie die Personen drauf sind.

×
×
  • Neu erstellen...