Jump to content

Es tut sehr weh


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne das selber .... es beweisst, dass du sehr viel Anstand und Verantwortungsgefühl hast. Das sind schwierige Entscheidungen.

Geschrieben

War deine Frau damit einverstanden das du ne andere gefickt hast ?... wenn nicht finde ich es ganz schön dreist dein Verhalten..

Geschrieben

Irgendwie ist da alles nicht wirklich stimmig ... Sie verheiratet, will aber selbst nicht die 2. Geige sein ... Deine Frau krank (egal, ob schwer oder leicht) und Du gehst die Affäre ein, die Euch dreisterweise noch 2 x besuchen kommt? ... Du hast Dich für die Familie entschieden und harderst jetzt noch? ... Also wenn man(n) eine Entscheidung gefällt hat, sollte man diese auch tragen und die Konsequenzen annehmen.
Würdest Du freiwillig Arsen nehmen? Nein ... also wieso jetzt noch weiter Kontakt?
So ganz verstehe ich das alles nicht ...

Geschrieben

Was ist mit deiner Frau, siehst du da keine Chance mehr? Willst du sie nicht mehr, weil du mit einer anderen Frau besseren Sex hattest? Du hast deine Frau doch auch mal geliebt, oder?  

Du hast derbe Misst gebaut, in einen Moment, wo deine Frau dich am meisten gebraucht hätte. Was bei mir auf absolutes Unverständnis stößt. Vielleicht hast du deine Frau und Tochter nicht verdient, wenn du so mit ihren Gefühlen spielst. Wer mit dem Feuer spielt, muss auch damit rechnen, sich zu verbrennen.

Wenn du nicht lernst um die Liebe zu kämpfen, verstehst das liebe wie ein Feuer ist, was auch genährt sein will, wirst du immer wieder in so welchen Situationen kommen.

 

Geschrieben

Schmerz ist der Preis für Veränderung, und in manchen Fällen ist das was man hat genau das was man braucht. Viel Erfolg und arbeite und lebe deine jetzige Beziehung, wenn du sie nicht beenden willst deine Frau hat auch Glück verdient.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ChubbyFemmeFatale:


Typische Herz gegen Verstand Situation 🙄
Sie wollte - Du nicht - jetzt ist sie mit jemandem anders glücklich und du haderst 🤷🏻‍♀️

Weil du damals nicht wusstest, was du tun sollst, der innere Kampf zwischen Emotionen und Kopf.
Fange erstmal damit an auf den Verstand zu hören. Erstens ist er derjenige, der für das Denken, Argumentieren und Begründen gegenüber deinem intimsten Ich zuständig ist. Überstürze nichts, aber entscheide richtig!

Lass dein Herz trotzdem nicht zum Sklaven deiner Gedanken werden, denn Logik führt nicht immer zum Ziel.
Es ist gut, dem zuzuhören, was dein Herz zu sagen hat, eigentlich ist es nämlich der weiseste Teil des Körpers. Ohne das Herz bist du tot 🤷🏻‍♀️
Hast du je das Sprichwort „Der Verstand ignoriert, was das Herz bereits weiß“ gehört? Das Herz kennt Adrenalin, Intuition, Kummer, Liebe und Stärke besser als alles andere.

Dein Verstand kann Gegebenheiten abwägen, Risiken einschätzen, sich Wissen aneignen und es abrufen und Lösungen für konkrete Probleme entwickeln. Aber er kann weniger gut weitreichende Entscheidungen treffen. Er kann nicht deinen Lebensweg bestimmen. Weil er davon keine Ahnung hat.

Klar - Auch dein Herz kann nicht in die Zukunft sehen. Aber dein Herz sagt dir, was der nächste Schritt ist, der sich gut anfühlt und dich glücklich sein lässt.
Deshalb ist dein Herz dein verlässlichster Kompass. Denn wonach sonst kannst du gehen, wenn eh niemand weiß was richtig ist?

Entscheidungen, die auf deinem Verstand basieren, haben in der Liebe nichts zu suchen. Weil in der Liebe geht es um Gefühle, Dinge, die man nicht erklären kann, die einfach so sind. Basta!!!
(“ Ich werde nicht aufhören dich zu lieben, aber dieses Gefühl in mir einschließen müssen" - einer der unsinnigsten Sätze die mal gehört habe - Drissverzäll 🙄🙈)

Wenn du fühlst, dann fühlst du!!!
Das kannst du nicht mit rationalen Entscheidungen ändern, nur verdrängen.
Wäre das alles steuerbar, dann würde es keine gebrochenen Herzen geben. 🤷🏻‍♀️
Liebe tut manchmal weh, dafür ist sie dann aber echt und daran sollte man festhalten.
Und dein Herz weiß das. Deswegen sagt es dir, dass in der Liebe I M M E R  das Herz gewinnen muss!!!

Vielleicht ist es mit dieser Frau zu spät... Zeiten ändern sich... Das ist nunmal nicht zu ändern, alles ist IMMER nur eine Momentaufnahme.

Aber überdenke es für ein nächstes Mal, denn das wird kommen, weil du deine eigene Frau emotional längst losgelassen hast, sonst würdest du anders handeln 😉

Sehr schön beschrieben!🌹

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Was ist mit deiner Frau, siehst du da keine Chance mehr? Willst du sie nicht mehr, weil du mit einer anderen Frau besseren Sex hattest? Du hast deine Frau doch auch mal geliebt, oder?  

Du hast derbe Misst gebaut, in einen Moment, wo deine Frau dich am meisten gebraucht hätte. Was bei mir auf absolutes Unverständnis stößt. Vielleicht hast du deine Frau und Tochter nicht verdient, wenn du so mit ihren Gefühlen spielst. Wer mit dem Feuer spielt, muss auch damit rechnen, sich zu verbrennen.

Wenn du nicht lernst um die Liebe zu kämpfen, verstehst das liebe wie ein Feuer ist, was auch genährt sein will, wirst du immer wieder in so welchen Situationen kommen.

 

Es gibt Situationen im Leben, da steht man alleine mit seiner Hilflosigkeit, weil es da eine Situation gibt ,die einen dem Boden unter den Füßen nimmt.

Und, manchmal geht man Wege obwohl man ganz genau ahnt, das es so nie wirklich passieren dürfte. 

Einige Wege sind so verlockend und mit Sehnsucht belegt, das man alles beiseite nimmt und es nur leben möchte, weil man Mensch ist.

 

Geschrieben

Du solltest dir unabhängig von allem anderen erst einmal darüber klar werden was DU willst, ungeachtet aller anderen Beteiligten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Zug mit deiner Affäre eh abgefahren, da sie ja jetzt gefunden hat was sie wollte und glücklich ist. Was wäre wenn...da wirst du nie hinter kommen, also Haken drunter. Wenn Gefühle deiner Frau gegenüber noch da sind, solltest du vielleicht eher da deinen Fokus drauf legen, und daran arbeiten, dass es wieder läuft. Sind die Gefühle und das Zugehörigkeitsgefühl erloschen, dann nutzt es deiner Frau auch nicht, wenn du still dahinleidest und einer anderen hinterher trauerst, im Gegenteil, das macht euch beide zwangsläufig unglücklich. Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken...Wenn du nur das sexuelle Erleben vermisst, stell dir die Frage ob du da weiterhin drauf verzichten kannst und willst. Eine Menge Entscheidungen, die dir keiner abnehmen kann. Man kann eben nun mal nicht alles haben. Die Moralisten hier, die sich schon mit Steinen bewaffnet haben, sollten zunächst vor der eigenen Haustüre kehren. Manchmal trifft man halt auch einfach die falsche Entscheidung, gehört zum Leben dazu, aber die Poppengemeinde ist nicht das "jüngste Gericht".

Geschrieben

''Vor ein paar Tagen schrieb sie mir von ihren Plänen sich zu trennen. Und das wühlte mich schon wieder so auf.''
Geht vorbei. Spätestens nach 5 Jahren ....... Kenn ich alles!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina_47:

Sehr schön beschrieben!🌹

 

Dankeschön 🤗

So sehe ich das tatsächlich nachdem ich viel und lange darüber nachgedacht und mich und meinen Partner auch damit ungewollt unter Druck gesetzt habe.

Das bedeutet natürlich nicht, dass der Herzmensch nicht schlau und strukturiert denken oder der Kopfmensch nichts fühlen kann, weil er ein roboterartiger Klotz ist.
In JEDEM Menschen sind beide Seiten vorhanden – nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt und das Battle Herz gegen Verstand können in der Beziehung schon mal für ordentlich Zündstoff sorgen 😅

Aber sich auch ganz hervorragend ergänzen – sofern beide Partner bereit sind, die unterschiedlichen Wahrnehmungswelten als naturgegeben hinzunehmen.

Sobald man versteht, dass man Geschehnisse und Gedanken anders verarbeitet als sein Partner und aufhört, dass ständig zu hinterfragen, bilden Emotion und Rationalität eine wunderbar ausgewogene Allianz.

Während starke Gefühle für die Beziehung als Antriebsmotor wirken, ihre Entwicklung unterstützen und neue Wege aufzeigen, braucht es immer auch den vernünftigen Part als haltgebenden Anker, der Veränderungen relativiert, Problemen mit rationalen Lösungsvorschlägen entgegentritt und die Partnerschaft in jeglicher Hinsicht auf dem sicheren Boden hält.

Erkennt man, dass keiner der beiden Seiten richtig oder falsch ist, wird aus

Herz GEGEN Verstand irgendwann

Herz UND Verstand

und wenn es gefühlt leichter wird , ist es wohl Liebe und dann findet man auch Wege 😉😊

Geschrieben

Hey... Ich kann nicht deine Situation aber deine emotionen nachvollziehen... Die Gefühle für deine kleine sind wohl am stärksten... Das is gut.. Hast du für deine eigentliche Beziehung gekämpft? Du hast damals den Schritt nicht getan, dich zu trennen... Ich denke... Körper Geist und Seele haben sich entschieden... Und auch wenn du zweifelst, war es so richtig... Blick nich zu oft zurück... Deine Affäre hat war so oder so nich glücklich... Sie hat sich für eine dritte Richtung entschieden und is jetzt glücklich... Lass das Kapitel los und freu dich für sie.. "scheiß drauf"..
Es sei denn, alles in dir schreit nach der anderen... Und du kannst mit deiner Frau offen und emotional drüber reden... Doch davor setz dich hin.. Geh in dich... atme sieben mal tief ein und entscheide... Ich wünsch dir alles Gute ✌️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Dankeschön 🤗

So sehe ich das tatsächlich nachdem ich viel und lange darüber nachgedacht und mich und meinen Partner auch damit ungewollt unter Druck gesetzt habe.

Das bedeutet natürlich nicht, dass der Herzmensch nicht schlau und strukturiert denken oder der Kopfmensch nichts fühlen kann, weil er ein roboterartiger Klotz ist.
In JEDEM Menschen sind beide Seiten vorhanden – nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt und das Battle Herz gegen Verstand können in der Beziehung schon mal für ordentlich Zündstoff sorgen 😅

Aber sich auch ganz hervorragend ergänzen – sofern beide Partner bereit sind, die unterschiedlichen Wahrnehmungswelten als naturgegeben hinzunehmen.

Sobald man versteht, dass man Geschehnisse und Gedanken anders verarbeitet als sein Partner und aufhört, dass ständig zu hinterfragen, bilden Emotion und Rationalität eine wunderbar ausgewogene Allianz.

Während starke Gefühle für die Beziehung als Antriebsmotor wirken, ihre Entwicklung unterstützen und neue Wege aufzeigen, braucht es immer auch den vernünftigen Part als haltgebenden Anker, der Veränderungen relativiert, Problemen mit rationalen Lösungsvorschlägen entgegentritt und die Partnerschaft in jeglicher Hinsicht auf dem sicheren Boden hält.

Erkennt man, dass keiner der beiden Seiten richtig oder falsch ist, wird aus

Herz GEGEN Verstand irgendwann

Herz UND Verstand

und wenn es gefühlt leichter wird , ist es wohl Liebe und dann findet man auch Wege 😉😊

Respekt und Danke für deine Worte. 🌹

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Serafina_47:

Respekt und Danke für deine Worte. 🌹

🙈😊 Freut mich wirklich das sie dich erreicht haben 🤗

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb hollywood752005:

Seitdem meine Frau krank war, erlebe ich so wenig Emotionen. Und auch Distanz. Ich kannte die andere schon eine Weile. Das war vor 4 Jahren. Wir sind uns näher gekommen und ich habe eine Leidenschaft beim Sex erlebt, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Auch bei mir. Es war krass. Und heftig. Aber ich konnte und wollte meine Frau und meine Tochter nicht verlassen. Vor zwei Jahren haben wir - oder eher sie - das beendet. Sie wollte nicht zweite sein. Das tat mir leid und weh gleichzeitig.

Dann kam der neue Job und der Umzug. Ich hatte alles einigermaßen gut weggepackt. 2 Mal hat sie mit ihrer Familie uns besucht. Ich war dann immer nervös und hoffte auf etwas Zeit mit ihr allein. Aber war nicht und ich habe es akzeptiert.

Vor ein paar Tagen schrieb sie mir von ihren Plänen sich zu trennen. Und das wühlte mich schon wieder so auf. Ich erinnere mich dauernd an sie und meine Erlebnisse mit ihr.

Dann erzählte sie mir, wie glücklich sie sei, weil sie jemanden hat. Und ich freue mich im Kopf und Verstand, dass sie glücklich ist (ist sie in ihrer Ehe nicht). Und ich wünsche ihr dass sie das bekommen wird, was ich ihr nicht geben konnte. Aber mein Herz und Bauch weinen und schreien und zerreißen mich gerade. Was wäre, wenn ich es damals doch getan hätte? Oder jetzt... Aber nein, ich will bei meiner Tochter sein und auch, wenn ich gerade nicht viel spüre, auch bei meiner Frau. Das tut mir alles total weh 😔😭

Lass  los....

Es tut weh...aber es geht irgendwann vorbei 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ChubbyFemmeFatale:

🙈😊 Freut mich wirklich das sie dich erreicht haben 🤗

Ja mich auch und die anderen hier auch. Ich habe lange überlegt, ob ich auf so einer Seite, wo ich ja auch nur meinen heimlichen Fetisch zur Schau stelle, meine Gedanken teilen soll.

Ich muss sagen, ich bin überwältigt! Die meisten von euch haben mir mit ihrem Reindenken, Mitmachen und Teilen ihrer Gedanken heute echt sehr geholfen! Damit hatte ich nicht gerechnet.

Vielen Dank an euch?

Geschrieben
Am 13.2.2020 at 08:24, schrieb hollywood752005:

Aber nein, ich will bei meiner Tochter sein

Ich gebs zu, ich verstehe es nicht, warum man Kindern etwas vorspielen will, was diese eh durchschauen. 

Warum ermöglichen Eltern Kindern nicht, glückliche Elternteile getrennt zu sehen, als das Chaos in einer Beziehung, die......am Ende ist? 

×
×
  • Neu erstellen...