Jump to content

Was ist Mollig???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Mike41012:

Es gibt nur 3 Möglichkeiten. Entweder Normal, mollig, oder dick. Wo man die Grenze setzt ist einem selbst überlassen.

Das mal garantiert nicht .

Zum Einen gibt es noch 2 Mal zu dünn , einmal als subjektives Empfinden und das ganz eindeutig gefährlich für die Gesundheit .

Selbiges gibt es ebenfalls bei Dick . Auch da ist es keine subjektives Einschätzung die jedem selbst überlassen ist , sobald es gesundheitsgefähredend ist . 

Mollig befindet sich da in einem für mich sinnfrei Bereich und erfüllt eine Platzhalterfunktion für leicht übergewichtig .

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb wakito:

....Ich finde die Angaben zu Gewicht und Größe ausreichend. So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob Milli, dick, schlank, normal, oder skinny...

Sehe ich auch so. Reicht erstmal, der Rest wird 'die Chemie' beim Date entscheiden

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bellastella7:

Ach ja... stimmt ja, Männer sind 'stattlich', nicht mollig oder dick. Das eine ist eher positiv besetzt, das andere negativ. Frag mich grad, wer das entscheidet....

Schreiben die nicht immer sportlich 🤘🤘🤘

Geschrieben

*sie schreibt*
Wenn das mal alles so einfach wäre....
Nicht mal die Körpergröße samt Gewichtsangabe hilft da wirklich weiter. Da gehören einfach noch einige andere Faktoren zu.
Ich bin 180cm groß und habe einen extrem schmalen Knochenbau. Ich bin zwischen 60 und 65 kg schlank, meine Freundin (gleiche Größe, aber deutlich breiterer Knochenbau) sieht mit dem selben Gewicht einfach nur Magersüchtig aus.
Sie ist mit 70-75kg schlank, bei 80 kg liegt sie im Normalbereich.
Mit 80 kg wäre ich aber mindestens mollig, wenn nicht mehr.
Schon 70 kg sehen bei mir leicht moppelig aus.
So einfach ist das also nicht....
Den BMI halte ich übrigens für einen durchaus nutzbaren Anhaltspunkt. Der gibt ja gewisse Bandbreiten an die als Ideal, Normal oder eben Übergewichtig gelten.
Für unsere Breitengrade halte ich den durchaus für geeignet, mit Ausnahme von Kraftsportlern.

Geschrieben (bearbeitet)

Mollig ist nicht schlank. Mollig ist nicht dick. Mollig ist so, wie in meinen Träumen ein Frauenkörper sein sollte. Rund und weich und schön. Eben kuschelig mollig. Aber müsste ich mich rein körperlich, ohne auf den Charakter zu schauen, zwischen einer schlanken und einer dicken Frau entscheiden, dann würde die Dicke gewinnen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

🤣🤣🤣....Sorry da gibt's echt schönere.

 

Heutzutage gilt Kleidergröße 40-42 schon zu kurvig oder mollig . 

Da hast du recht, jedoch liegt es im Auge des Betrachters und ich finde es sehr schön anzusehen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Whamchica199:

Da hast du recht, jedoch liegt es im Auge des Betrachters und ich finde es sehr schön anzusehen. 

Warum habe ich das geahnt.....

Geschrieben

mollig ist eigentlich schon dick und heisst übersetzt ..." wenn du so weiter isst, bist du bald fett "

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb humorvoll22:

Geilesau da hast du recht aber hast du dich mal gefragt warum die Männer die gut gebaut sind sich für Frauen interessieren die nicht so gut gebaut sind ich meinte aber auch nicht das die Frauen weniger begehrt sind oder nicht hübsch sind meine nur es zählt was hinter dem Menschen steckt nicht ob er unglaublich breit wie ein schrank ist

Grundsätzlich hast du recht mit....

"...meine nur es zählt was hinter dem Menschen steckt nicht ob er unglaublich breit wie ein schrank ist..."

aber HIER ist es ein Trugschluss, dass mit dieser Grundsätzlich positiven Einstellung ein (Sex)Partner gesucht wird, die meisten Frauen suchen schon einen Mann, der in der Optik und somit auch nach dem Gewicht ihrer "Traumvorstellung" entspricht!

Und warum gut gebaute Männer auch nicht so gut gebaute Frauen "nehmen" rührt vermutlich von der Tatsache, dass viele Männer "Notgeiler" als Frauen sind und dass ist diesen Frauen natürlich bewusst?! ;) 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt.

Wo hört schlank, auf und wo fängt mollig an? Wo hört sportlich auf und wo fängt die nächste Kategorie an? Es ist egal ob bei Mann oder Frau. Jeder sieht sich selbst anders als andere einen sehen. Bsp.: Meinetwegen wiege ich 75 kg, und bin 1.70 m groß. Ich persönlich finde mich schlank bzw. normal. Ein anderer sieht mich wieder als mollig an und der nächste wiederum als dick oder fett. Wichtig ist es doch, das man sich selbst liebt. Und sich auch so sieht wie man sich selbst sieht und nicht wie andere einen sehen. ;)

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Warum habe ich das geahnt.....

Keine Ahnung 

Geschrieben

Würde einfach mal einfach mal pauschal sagen größe in cm + 10kg -> beispiel 170cm groß - 100 = 70 + 10kg = 80kg auf 170 - ab da würde ich sagen ist es mollig bis vllt 20kg mehr und dann würde ich es als dick bezeichnen. Dies natürlich immer unter der prämisse, dass die Person nicht super sportlich ist und einfach extrem ausgeprägte Muskeln hat.. (mollig ist ja nicht unattraktiv, falls das wer falsch versteht)

Geschrieben

Ich persönlich finde sehr mollige Frauen attraktiver. Bei mir gibt es kein dick oder fett. Ich mag Frauen ü100 und mehr

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 01:46, schrieb viva1312:

Würde einfach mal einfach mal pauschal sagen größe in cm + 10kg -> beispiel 170cm groß - 100 = 70 + 10kg = 80kg auf 170 - ab da würde ich sagen ist es mollig bis vllt 20kg mehr

*Sie schreibt*
Na dann schau Dir mal unser Profilbild an und stell Dir vor ich hätte 25-35kg mehr drauf als auf dem Foto. Würdest Du DAS dann wirklich noch als mollig bezeichnen?
Rein am Gewicht lässt sich einfach nicht fest machen wo die Grenzen liegen.

Geschrieben

Hängt auch vom Verhältnis Körpergröße zum Gewicht ab. Unsere sie ist auch mollig weil sie Bauchansatz hat und auch etwas mehr auf den Rippen. Aber mollig muss ja nichts negatives sein. Auch das kann sehr erotisch sein.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb sabvapaar:

 Unsere sie ist auch mollig weil sie Bauchansatz hat und auch etwas mehr auf den Rippen. Aber mollig muss ja nichts negatives sein. Auch das kann sehr erotisch sein.

Ob das erotisch ist oder nicht war ja aber nicht die Frage. DAS muss ja ohnehin jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

eine dicke frau ist eine mollige Schönheit ein dicker mann ist ein fetter kerl

×
×
  • Neu erstellen...