Jump to content

Was ist Mollig???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab das Gefühl, dass manche sich mollig nennen, weil sie Angst haben, dass wenn man sich dick nennt, die Forenbesucher gleich jemanden im Kopf haben, der mit dem Kran aus dem Bett geholt werden muss. Auch finden sich manche mollig, wo andere eher dick sagen würden. Ich finde die Angaben zu Gewicht und Größe ausreichend. So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob Milli, dick, schlank, normal, oder skinny...

Geschrieben

90 kg ist schon nicht mehr mollig sondern dick. (Fett) Bei Frauen sowie so. Manche hier sehen aus ....und bilden sich sonst was ein.

Geschrieben

Generell schwierige Frage , liegt glaube ich immer im Auge des Betrachters 😉. Ich zum Beispiel stehe total auf kurvige Frauen , aber wo fängt kurvig an und hört es auf 🤷‍♂️😄. Ist das gleiche Problem. Es kommt für mich auch immer darauf an wie die Körpermasse verteilt/proportioniert ist .......Was für mich kurvig und schön ist , ist für den anderen vielleicht schon fett 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb echtjetz85:

90 kg ist schon nicht mehr mollig sondern dick. (Fett) Bei Frauen sowie so. Manche hier sehen aus ....und bilden sich sonst was ein.

Wird das wieder das Thema, das dicke gefälligst nehmen sollen, wat se kriegen? 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb thcusxes:

Ich habe wunderschöne Brüste einen prallen Hintern, feste Oberschenkel einfach etwas zum anfassen 😉...

Und jetzt auch tausende Anfragen. Coole eigenwerbung 🙄

Für den einen ist eine Frau bereits ab einer KG von 38 mollig für den anderen nicht 🤷‍♀️ Liegt, wie so vieles, im Auge des Betrachters 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb echtjetz85:

90 kg ist schon nicht mehr mollig sondern dick. (Fett) Bei Frauen sowie so. Manche hier sehen aus ....und bilden sich sonst was ein.

Und darf Frau mit 90kg sich nicht auf sich was Einbilden, müssen solch Frauen sich verkriechen womöglich verstecken oder was... 🤦‍♀️

Geschrieben

Da hast du völlig Recht , mollig ist bei manchen Fett , kann aber so sein wie bei dir, nämlich dass die auch von sich denken, sie hätten wunderschöne Brüste , einen PRALLEN Hintern und Oberschenkel so richtig zum anfassen. Kommt dir bekannt vor ? Liegt also offensichtlich am Betrachter und so sollte man es auch lassen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb echtjetz85:

90 kg ist schon nicht mehr mollig sondern dick. (Fett) Bei Frauen sowie so. Manche hier sehen aus ....und bilden sich sonst was ein.

Warum sollten sich Frauen nichts "einbilden" dürfen nur weil sie bisschen mehr Gewicht tragen? Geschmäcker sind doch verschieden? Mein Bruder als beispiel guckt ner Frau sexuell unter 100 Kilo nicht mal hinterher, sieht aber selber aus wie Adonis kurz nach dem Baden. Der kann auch Geschichten zum Ohren schlackern erzählen was sich vermeintlich "schlanke" Frauen "einbilden" ihn bei der Partnerwahl kritisieren zu müssen, die sind genauso schlimm.

Geschrieben

Mollig kann bei einer frau sexy und süss sein die meisten mollis haben oft mals ein sehr hübsches Gesicht was nicht mehr mollig ist wenn bei einer frau nicht mehr zu erkennen ist ob das ihr hals ist oder nicht aber ich bin der Überzeugung das wenn man würklich liebt es egal ist ob mollig oder dünn

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb thcusxes:

Immer wieder die Antwort Mollig?

Die Antwort, worauf?????

 

Ansonsten ist mollig ein sehr individuell genutzter  Begriff. Schlimmer wir es dann noch, wenn versucht wird, noch feinere Abstufungen (rubens, dick, fett....) zu verwenden... Wie Du schon sagst, für den einen (der auf schlank steht) ist dann schon ausgeprägter Busen/Hintern mollig, für den anderen muss eben mehr dran sein.

 

So ein Thread ist füe mein Empfinden dann nur eher für entsprechendes Bashing geeignet....

Geschrieben

Da ist eine verallgemeinerte Aussage gar nicht möglich... Mollig macht sich bei mir nicht an einer Gewichtsangaben fest.. 80 kg verteilen sich auf 1,55m ganz anders als auf 1,75m... Mollig kommt immer auf die Gesamtausstrahlung an.

Geschrieben

Ab einem BMI von 30 spricht man von Adipositas also Fettleibigkeit. Ich denke mal bei einigen mollis hier passt das schon eher.
Ist nicht böse gemeint. Mag Frauen mit was dran.

Geschrieben

Genau das was Du eben beschrieben hast. Einfach Kurven zum Anfassen und Knuddeln. Aber keine überzähligen Rettungsringe und keinen Airbag.

Geschrieben

Was auf dein foto sehe sieht nicht mollig aus sondern ganz normale Figur thcusxes also mollig bist du nicht 🤔

Geschrieben

Mollig liegt im Auge des Betrachters, da ein paar Kilo mehr nicht gleich dick bedeutet. Auch fühlen sich viele schon als dick, da in der Öffentlichkeit das Idealbild des Menschen publiziert wird, welche doch stark von der Realität abweicht. Denke ein guter Anhaltspunkt ist dabei das Verhältnis zw. Körpergröße/Gewicht, sowie Alter  die Gewichtsverteilung. Weicht das Gewicht stark von der Körpergröße –100 ab, würde ich schon eher zu dick tendieren. Ein BMI Wert kann nur ein grober Hinweis sein, ist aber nicht wirklich repräsentativ. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb echtjetz85:

90 kg ist schon nicht mehr mollig sondern dick. (Fett) Bei Frauen sowie so. Manche hier sehen aus ....und bilden sich sonst was ein.

Wenn ich sowas lese, denke ich immer ... lieber fett als blöd.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb echtjetz85:

90 kg ist schon nicht mehr mollig sondern dick. (Fett) Bei Frauen sowie so. Manche hier sehen aus ....und bilden sich sonst was ein.

Das gute aber bei uns dicken ist, wie können abnehmen. 
Das andere schreib ich mal nicht 🙊

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb thcusxes:

Immer wieder die Antwort Mollig? Ab wann ist man denn mollig? Ich finde meinen Körper rund und attraktiv ...... Mollig? Was ist mollig? Ich habe wunderschöne Brüste einen prallen Hintern, feste Oberschenkel einfach etwas zum anfassen 😉...... Muss ich mich jetzt mollig nennen? Mollig finde ich bei manchen Menschen Fett! Was ist für euch mollig???

Ich finde mollig oder fett, muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Nur wenn eine Frau mollig oder Fett ist ist es kein Recht eine Frau zu beleidigen oder als abstoßend zu sehen, für mich gibt es keine

Dicken Frauen 

wenn dann nur schlank oder mollig, ich stehe zB auf mollige Frauen finde sie einfach erotisch.

Geschrieben

Moin, das liegt im Auge des Betrachters. Mollig ist für mich eine mit gut verteilten zusätzlichen Kilos und dieser Frauentyp gefällt mir z.B., bei anderen Männern ist das vielleicht anders.

Geschrieben

Kürzen wir das ganze einfach ab:

 

Jede/r postet hier einfach ein Foto von sich und ich bestimme dann, wer dick und wer mollig ist. Dann habt ihr direkt Klarheit.

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb echtjetz85:

90 kg ist schon nicht mehr mollig sondern dick. (Fett) Bei Frauen sowie so. Manche hier sehen aus ....und bilden sich sonst was ein.

Sagt jemand mit 105 kg. Super 1000 Volt und kein Licht. Naja, nicht meine Baustelle.

 

Der BMI ist schon ein gewisser Anhaltspunkt. Mit dem Alter können (nicht müssen!) sich auch noch durch Veränderungen im Körper gewisse Gewichtsänderungen ergeben. Was ich gar nicht verstehen kann, wenn junge Menschen schon Gewicht mit sich rumschleppen, dass ihre Gelenke 10 Jahre später nur noch mit Hilfsmitteln bewältigen können. Und mal den "Mädelsbashern" etwas den Wind aus den Segeln nehmend...59% der Männer und 37% der Frauen in Deutschland sind übergewichtig (Stand 2017...es werden eher mehr, als weniger).

Und kommt mir jetzt nicht mit der Keule der angeborenen Krankheiten. Zu energiereiche Ernährung, zu wenig Bewegung, ganz einfach und so einfach auch wieder regulierbar, wenn Mensch es will.

Geschrieben

Ich habe auch mollig angegeben. Einige Männer und Frauen finden mich fett, andere hingegen normal. Was auch immer. Ich bin rund.

Geschrieben

Achtung, Glatteis-Gefahr bei diesem Thema!!!!

Ich beschreib es mal so: Es kommt darauf an! Bei aller Liebe kann bei z. B. 160 cm 100 kg nicht mehr von mollig gesprochen werden.

Aber jedem das seine, wer sich so einschätzt.

P. S. Bevor hier gleich wieder die üblichen Querulanten/innen drauflos poltern.... Ich habe bewusst das Z. B. vor den Größe-/Gewichtsangaben gesetzt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ToBo1989:

Für mich ist jemand mollig, der etwas übergewicht hat.

Du sagst es! ETWAS Übergewicht und keine 20, 30, 40, 50 Kilo zu viel. 

vor 34 Minuten, schrieb RubensZicke1169:

Das gute aber bei uns dicken ist, wie können abnehmen. 
Das andere schreib ich mal nicht 🙊

Und doch ist es wahnsinnig schwer, abzunehmen und viele schaffen es nie.

Geschrieben

Schwierig. Kommt immer auf Verteilung auf der Größe an. Grob würde ich sagen zwischen 70-90kg bei einer normalen Größe von ca 170cm. Schwer aber pauschal zu sagen.

×
×
  • Neu erstellen...