Jump to content

Wer hat noch trotz seinem Körper und Behinderung ein super Leben 😉


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verstehe die Welt schon fast nicht mehr.

Wir haben hier täglich, zum Teil stündlich Mimimimi-Threads, hingerotzte Fragen, "Probleme" die schon 1000x durchgekaut wurden und hier wird auf einen Menschen eingedroschen, der nun wirklich nicht mainstreamkonform ist und man wirft ihm Aufmerksamkeitsgeheische vor. 

Unglaublich! 

Ich kenne Rollstuhlfahrer fast jeglichen Alters und mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern. Verheiratete, mit Kindern sowohl als Mutter, als auch als Vater, Junge und Alte. Verschiedene Lebensmöglichkeiten - so will ich es mal nennen - sind dabei.

Jeder, der hier schreibt, will Aufmerksamkeit, sonst würde er seine Gedanken hier nicht offen kundtun, egal ob als TE oder KommentatorIn.

Für mich ist die Diskussion jedenfalls mal wieder ein Zeichen, wie weit wir noch von Inklusion entfernt sind. Das fängt nämlich im Kopf an.

@Jungermann1008 Ich wünsche dir, dass du dein Leben auch weiterhin so relativ unbeschwert führen kannst und deine Krankheit sich beherrschen läßt!

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Jungermann1008:

Kann das sein dass du ein bisschen neidisch bist auf mein Leben

Nein, niemand ist neidisch auf jemanden der im Rollstuhl sitzt, wozu auch?

Solch ein Leben ist mühsam, man ist immer der Außenseiter und oft auf Hilfe angewiesen.

Man kann sich sein Leben auch schön reden, das wirkt bei dir schon extrem aufgesetzt.

Aber was willst du auch machen, du musst dein Leben halt so nehmen wie es dir angeboten wird.

Ich wünsche dir weiterhin noch ein schönes und glückliches Leben

PS.

Ich hätte dir das gerne als PN geschrieben, aber da du mich angeschrieben und mich gleich auf Igno gesetzt hast war dies leider nicht möglich

 

 

 

Geschrieben

Ich freue mich für dich, das du dein Leben so lebst. Das du glücklich bist....

.... trotzdem geht es nicht ohne ein ABER.

Es gibt viele Menschen mit Behinderung die können einfach durch ihre Behinderung nicht arbeiten. Das hat nichts damit zu tun ob es Firmen gibt die auch Behinderte einstellen. 

Es kommt immer drauf an, was man an Behinderung hat. 

 

Diese Menschen die durch ihre Behinderung eben nicht arbeiten gehen können, können sich selten eine Reise in der Form leisten, mit den womöglich benötigten Utensilien, um überhaupt mobil zu sein. 

Ich gönne es dir, trotzdem hat es aber nicht das Thema Berührungsängste geklärt. 😉

Geschrieben

ich führe mein Leben selbstbestimmt! und das finde ich normal...so normal wie andere eben auch Ihr Leben leben...jeder wie er will und mag.
Wer seinen inneren Frieden gefunden hat, der kann glücklich leben!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Tragicus:

Will dir nicht zunahe treten, aber jemand der wirklich Glücklich ist muss kein thema drüber eröffnen.. Davon abgesehen das man glück nicht teilen kann sondern nur mitteilen und das macht man einfach. nicht. Für mich mich hört sich das wie Unsicherheit an...bitte sag mir doch, dass ich grund habe glück zuseinode du versuchs es nach draußen zu tragen um es selbst zu glauben . Und Zum thema arbeit,naja hab oft genug ausschreibung gesehen wo explizit drin steht, das bei gleicher Qualifikation ein mensch mit behinderung bevorzugt wird, weil Firmen gewisse Quoten zu erfüllen haben bzw. förderungen bekommen. Tut dir selbst ein gefallen und akzeptieren deine Situation Nacht einiges einfacher auch wenn mir bewusst ist das es einfach ist wie es sich anhört. Ich denke Leute mit Behinderung hatten es noch nie soeinfach wie in der heutigen Zeit. Vielleicht sollte ich mir das hier sparen weil es bestimmt den ein oderanderen triggern wird... . Alles gut dir

du hast leider gar keine Ahnung da kriege ich das Kotzen bei wenn ich sowas unverschämtes höre!!

du hast vollkommen Recht die Firmen müssen die Quoten erfüllen aber das heißt noch lange nicht dass die Firmen einen nach der Ausbildung übernehmen müssen also wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein und es ist totaler Blödsinn dass ein Mensch mit einer Körperbehinderung bevorzugt wird!!

kaum eine Firma möchte einen körperbehinderten Menschen einstellen weil sie nämlich schwieriger zu kündigen sind!!

 

und heutzutage ist das genauso schwierig wie früher vielleicht nicht vor 50 Jahren aber vor 20 Jahren war es genauso wie heute weil die Menschen einfach noch nicht offen genug sind dafür in Deutschland...

aber leider hast du gar keine Ahnung davon das sieht man an dem was du geschrieben hast das ist einfach nur lächerlich und zeigt mal wieder wie dumm manche Menschen sind oder sie meinen sie hätten einen um mitreden zu können aber haben sie nicht 😂

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Jeder, der hier schreibt, will Aufmerksamkeit, sonst würde er seine Gedanken hier nicht offen kundtun, egal ob als TE oder KommentatorIn.

Das hast Du ganz prima erfasst! Und dabei ist es völlig egal, ob der/die betreffende TE eine Behinderung aufweist oder nicht! Das ist Akzeptanz und Toleranz und vor allem Gleichbehandlung!

Der oberste Anspruch von Menschen mit Behinderung ist, völlig normal betrachtet zu werden. Das ist auch richtig so! Aus diesem Grunde stelle ich explizit Fragen und stelle nicht mit entsetzen fest, dass ich die Welt nicht mehr verstehe.

Genau deshalb ist Dein "Entsetzen" auch zutiefst deprimierend für Alle, die ihr Leben meistern, im Griff haben, etwas bewerkstelligen und schaffen, ohne einen Thread darüber zu erstellen, wie schön ihr Leben ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jungermann1008:

dumm manche Menschen sind oder sie meinen sie hätten einen um mitreden zu können aber haben sie nicht 😂

Und genau deswegen finde ich Freds, wo man unbedingt auf seine Behinderung hinweisen muss, zum ko****....

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinFlüchtige:

Ich freue mich für dich, das du dein Leben so lebst. Das du glücklich bist....

.... trotzdem geht es nicht ohne ein ABER.

Es gibt viele Menschen mit Behinderung die können einfach durch ihre Behinderung nicht arbeiten. Das hat nichts damit zu tun ob es Firmen gibt die auch Behinderte einstellen. ......

 

ich gebe dir vollkommen Recht dass es Menschen gibt mit einer Behinderung die sich das nicht leisten können oder aufgrund der Schwere der Behinderung das auch einfach nicht funktioniert...

Ich finde das sehr schade und möchte auch keinem irgendwie zu nah treten oder so..

 

ich wollte halt einfach nur mal darstellen wie es mit der einer Behinderung auch funktionieren kann und nicht mich als einen besseren Menschen oder sonst irgendwas also bitte nicht falsch verstehen!

vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Und genau deswegen finde ich Freds, wo man unbedingt auf seine Behinderung hinweisen muss, zum ko****....

 

Nein ich nicht es gibt einfach nur Leute die sind ein bisschen komisch und meinen sie hätten Ahnung obwohl sie gar keine Ahnung haben

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jungermann1008:

Nein ich nicht es gibt einfach nur Leute die sind ein bisschen komisch und meinen sie hätten Ahnung obwohl sie gar keine Ahnung haben

Die gibt es immer und überall, Leute, die keine Ahnung haben! Und genau deshalb habe ich Dich gefragt, seit wann Du die Behinderungen hast!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jungermann1008:

Nein ich nicht es gibt einfach nur Leute die sind ein bisschen komisch und meinen sie hätten Ahnung obwohl sie gar keine Ahnung haben

Und du denkst, du kennst das Leben? Und möchtest jetzt hier als.....Don Quichote... hier kämpfen? Damit tust du dir keinen Gefallen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Die gibt es immer und überall, Leute, die keine Ahnung haben! Und genau deshalb habe ich Dich gefragt, seit wann Du die Behinderungen hast!

Seit meiner Geburt habe ich die Behinderung und es war ein nachgewiesener ärztliche kunstfehler.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Teilweise werde ich bewundert dafür dass ich ganz normal arbeiten gehe alleine wohne und auch normal autofahrer aber eigentlich finde ich das gar nicht so bewundernswert sondern eine ganz normale Sache oder!??

ich werde auch wegen arbeit, wohnen und auto bewundert. aber teilweise halte ich sie für arschkriecher.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wildlion72:

Ich kenne genügend Menschen die durch einen Unfall ein Handicap erlangt haben, am Anfang war es schwer, keine Frage aber sie haben damit leben gelernt.

Trotz Deiner Arroganz wird es immer Menschen geben, die es aus physischen oder psychischen Gründen nicht oder nicht so gut schaffen, sich mit ihrer Behinderung/Einschränkung zu arrangieren. Das hat auch mit "nicht wollen" nicht das geringste zu tun.

vor 27 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Ich gönne es dir, trotzdem hat es aber nicht das Thema Berührungsängste geklärt.

Sehr guter Einwand.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jungermann1008:

Seit meiner Geburt habe ich die Behinderung und es war ein nachgewiesener ärztliche kunstfehler.

Das wollte ich wissen! Du kennst also gar kein anderes Leben, Du hast keine Ahnung, was ein Leben ohne Behinderung ist. (Denk mal drüber nach)

Anekdote:

Mich hat auf unserem Weihnachtsfest des Berufsbildungswerks mal ein 12 oder 13 Jähriger Junge mit Zerebralparese und im E-Rolli gefragt:

"Sach mal, wieso sabberst Du eigentlich nicht, hier sabbern alle!?"

 

Geschrieben

@Wolfwalk

aber jetzt sage ich dir mal was und ich bin nicht feindlich gegenüber deutschen oder anderen 

aber in all den Ländern wo ich schon gewesen bin dann zählt der Charakter und es ist egal ob man eine Körperbehinderung groß klein dick oder dünn ist.. 

Und hier in Deutschland wird leider auf die falschen Werte rücksicht genommen weil alles nur noch um Aussehen Erfolg und so weiter geht!

 

Geschrieben

Danke @rainbow_1954 (kann leider über die App nicht zitieren) es kommt immer auf die Umstände an und auf das Umfeld, welches man sich ja nicht zu 100% aussuchen kann. Und wie du sagst, hat das nichts mit nicht wollen zu tun, vielleicht ein bisschen mit, wie viel muss ich noch einstecken und wie oft kann ich noch wieder aufstehen. Das verstehen aber sehr viele nicht, da sie aufgrund glücklicher Umstände nicht in diese unglückliche Lage einiger Anderen kommen.
Es wird Toleranz und Akzeptanz erwartet, die sie aber selbst nicht aufbringen können.
Es gibt viele, die nicht arbeiten gehen können und sich dieses scheinbar tolle Leben des TE leisten können.
Es freut mich für ihn, dass er wenig Steine in seinem Weg hatte, wie er behauptet, doch nicht alle sind in dieser Lage.
Da frage ich mich wo ist denn seine Toleranz, wenn ich mir seine Kommentare anschaue.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jungermann1008:

Und hier in Deutschland wird leider auf die falschen Werte rücksicht genommen weil alles nur noch um Aussehen Erfolg und so weiter geht!

Ist das so? Ich habe schon etliche Länder erlebt, da haben sich Busse nicht abgesenkt, da gab es keine piepsenden Ampeln und erhöhte Bahnsteige sowie barriefreie Zutritte in öffentliche Gebäude und Einrichtungen.

Was hat das nun mit Idealen(Ansprüchen) zu tun, die Menschen verfolgen, die eine Partnerschaft anstreben oder bei poppen.de angemeldet sind? Deutschland und kein anderes Land dieser Erde kann etwas dafür, wenn Du Dich nicht beachtet fühlst.

Geschrieben

Nun muss ich (leider) einen kurzen Kommentar schreiben.
Da ich mir nicht all die tollen Kommentare merken konnte, bei vielen Erwiderungen bleibt mir nur zu sagen 👍 bei einigen aber auch 👎
ICH bin eine Frau mit Behinderung!
Punkt.
Da braucht man kein anderes Wort benutzen, auch die englische Übersetzung nicht.
Und NEIN, nicht jeder ist behindert nur weil jeder irgendwie anders ist oder Schwierigkeiten hat oder oder

Mein Fazit: mit der Formulierung und den weiteren Äußerungen des TE's wurden m.E. KEINE Berührungsängste abgebaut 👎

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Wolfwalk:

 Aus diesem Grunde stelle ich explizit Fragen und stelle nicht mit entsetzen fest, dass ich die Welt nicht mehr verstehe.

Das ist ja auch wunderbar und richtig so und ich sage, dass ich viele Menschen in ähnlicher Lage persönlich kenne. Da muß man keinen Gegensatz draus konstruieren. Vielleicht sollte ich präzisieren....ich verstehe die POPPEN-Welt FAST! nicht mehr. Das fast war mir wichtig!

Genau deshalb ist Dein "Entsetzen" auch zutiefst deprimierend für Alle, die ihr Leben meistern, im Griff haben, etwas bewerkstelligen und schaffen, ohne einen Thread darüber zu erstellen, wie schön ihr Leben ist.

Ich glaube nicht, dass es deprimierend ist, wenn ich mich für Inklusion einsetze. Vielleicht hast du im Eifer des Gefechts den Kontext meines Beitrages nicht ganz erfaßt, weil du von einer anderen Sichtweise aus herangehst. Das ist auch völlig ok.

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ist das so? Ich habe schon etliche Länder erlebt, da haben sich Busse nicht abgesenkt, da gab es keine piepsenden Ampeln und erhöhte Bahnsteige sowie barriefreie Zutritte in öffentliche Gebäude und Einrichtungen.

Was hat das nun mit Idealen(Ansprüchen) zu tun, die Menschen verfolgen, die eine Partnerschaft anstreben oder bei poppen.de angemeldet sind? Deutschland und kein anderes Land dieser Erde kann etwas dafür, wenn Du Dich nicht beachtet fühlst.

aber wenn du dir mal meinen Beitrag gerade richtig gelesen hättest hättest Du gelesen dass ich von den Menschen rede 😉

natürlich sind die von der Ausstattung her noch nicht soweit wie hier aber das ist ja auch ganz logisch weil den Ländern.

Und die Akzeptanz und die Neugier in den Ländern sind viel größer als hier in Deutschland weil hier in Deutschland wird nur nach dem Aussehen geguckt und so weiter und vor allen Dingen wir da drauf geachtet das die Eltern und die Freunde und so weiter den Partner gut finden das ist leider totaler Blödsinn...

Weil man muss selber entscheiden wen man gut findet und wen nicht 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jungermann1008:

aber wenn du dir mal meinen Beitrag gerade richtig gelesen hättest hättest Du gelesen dass ich von den Menschen rede 😉

 

Den habe ich sogar mehrmals gelesen und bin ganz bewusst nicht auf andere Länder mit deren Menschen, Werte und Kulturen eingegangen. Erstrecht nicht auf deren Akzeptanz und Toleranz, die Du den Deutschen absprechen möchtest. Das was Du erlebst, kann alles sein, alles andere als Toleranz und Akzeptanz...das kann Mitgefühl, Mitleid und "Ach herrjeh" sein...oder auch bloß aufgesetzt....wie willst Du das bewerten, wenn Du andere Länder besuchst? Bist Du da drei, vier Monate? Hast Du in anderen Ländern gelebt oder warst Du dort 2 Wochen im Hotelurlaub?

Wenn ich eins so gar nicht mag, dann ist es eine pauschalisierte Keule die so klingt wie "Woanders is besser!"....und wenn ein alter runzeliger Sack mit etwas Kohle nach Thailand fliegt, dann wird er dort alles lieben und toll finden, ganz besonders wie aufopferungsvoll und hilfsbereit die Frauen dort sind, bloss hier sind sie das alle nicht.

Schon seltsam manchmal, wie ein und derselbe Mensch ......nunja, lassen wir das oder besser...ich sage da soweit nichts mehr zu.

Mach Dein Ding, lebe Dein schönes Leben....aber nutze das, was Du greifen kannst und schimpfe nicht auf das, was Du nicht erreichen kannst.

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn du diesen Urlaub finanziert, dann ist es normal das welche mit reisen wollen. Viele können die Urlaubsziele die weit ab sind, nicht leisten.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lienchen1981:

Ganz ehrlich, wenn du diesen Urlaub finanziert, dann ist es normal das welche mit reisen wollen. Viele können die Urlaubsziele die weit ab sind, nicht leisten.

Du bist im falschen Thread....oder auf einem völlig falschen Dampfer?

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Du bist im falschen Thread....oder auf einem völlig falschen Dampfer?

Weder noch 

Geschrieben

Es wurden in diesem Thread mehrere Off Topic Beiträge, Reaktionen auf eben diese, aber auch grenzwertige und teilweise sogar angreifende Beiträge entfernt.

Das Thema selbst ist sehr kontrovers. Daher diskutiert bitte auf sachlicher Ebene und ohne beleidigend oder ausfallend zu werden.

 

LG MOD-Dreamer, Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...